Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von El Molotov

    Lustig wie hier jeder Kandidat zerfasert wird. Ich behaupte inzwischen den Kandidaten, den jeder gut fände gibt es nicht. Das ist auch nachvollziehbar.


    Die Frage wird sein, wie geht man selbst damit um wenn der Neue da ist. Hatet man vom ersten Tag los oder lässt man ihn erst mal machen, beobachtet und bewertet dann objektiver.


    Wirklich überraschend, dass man bei der wohl wichtigsten Clubpersonalie seit Jahren, die maßgeblich darüber entscheidet, ob der Verein bald überhaupt noch im Profifußball vertreten ist, vielleicht etwas kritischer agiert als beim Kauf einer neuen Waschmaschine (die man dann ins Tor stellt). Wenn das nicht sitzt wars das vielleicht endgültig, und ja, da kann der ein oder andere etwas von "Schaumer doch einfach mal wie er sich macht" abweichen.

  • Zitat von Totti


    Wirklich überraschend, dass man bei der wohl wichtigsten Clubpersonalie seit Jahren, die maßgeblich darüber entscheidet, ob der Verein bald überhaupt noch im Profifußball vertreten ist, vielleicht etwas kritischer agiert als beim Kauf einer neuen Waschmaschine (die man dann ins Tor stellt). Wenn das nicht sitzt wars das vielleicht endgültig, und ja, da kann der ein oder andere etwas von "Schaumer doch einfach mal wie er sich macht" abweichen.


    :exclamation_mark:, besonders das mit der Waschmaschine

  • Ach, machen wir jetzt überhaupt kein Trial & Error mehr? :frowning_face:


    Das lief doch so erfolgreich die letzten 3 Jahre.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für die Position Zietsch halte ich ihn durchaus für geeignet !


    Wenn es für die Jugend wäre, könnte das wirklich eine gute Idee sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Ach, machen wir jetzt überhaupt kein Trial & Error mehr? :frowning_face:


    Das lief doch so erfolgreich die letzten 3 Jahre.



    aber die Geschichte zeigt: Es KANN funktionieren!!!


    trial-and-error-larry-mulvehill.jpg

  • Zitat von Totti


    Wirklich überraschend, dass man bei der wohl wichtigsten Clubpersonalie seit Jahren, die maßgeblich darüber entscheidet, ob der Verein bald überhaupt noch im Profifußball vertreten ist, vielleicht etwas kritischer agiert als beim Kauf einer neuen Waschmaschine (die man dann ins Tor stellt). Wenn das nicht sitzt wars das vielleicht endgültig, und ja, da kann der ein oder andere etwas von "Schaumer doch einfach mal wie er sich macht" abweichen.


    So ist es. Dieses „Jeder hat eine Chance verdient“ zieht hier nicht. Es sollte schon ein ausgewiesener Fachmann sein
    und entsprechendes Format haben.

  • Und bevor das kommt, das heißt nicht, das sman nun Kandidaten deswegen als scheiße titulieren sollte, weil sie mal gesagt haben dass sie kein Nutella mögen oder schon mal nen Bayernschal in der Hand hatten. Aber das machen eh die wenigsten.

  • Zitat von wikinger

    So ist es. Dieses „Jeder hat eine Chance verdient“ zieht hier nicht. Es sollte schon ein ausgewiesener Fachmann sein
    und entsprechendes Format haben.


    Stimme ich dir zu - weshalb ich persönlich rufe nach Lehmann, Kahn, Köpke etc. nicht versteh da diese das nicht wirklich sind, zumindest nicht so wie ich den Job verstehe.


    Mich würde daher auch viel mehr (als die Namen) interessieren was der Verein wirklich sucht, welches Profil wir da haben und was exakt die Position machen soll/was nicht ... wäre hoch interessant :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    So ist es. Dieses „Jeder hat eine Chance verdient“ zieht hier nicht. Es sollte schon ein ausgewiesener Fachmann sein
    und entsprechendes Format haben.


    Was hat "der redet blöd", "der war mal bei den Teebeuteln", "mein Bauchgefühl sagt" mit "etwas kritischer" zu tun Totti? Dass der Sportvorstandsposten kompetent besetzt werden muss (und zwar jetzt und nicht erst in 2 Jahren) um überhaupt nochmal die Chance zu haben kurz mal ein Jahr Bundesliga zu spielen ist unbestritten. Darum geht es auch in meinem Beitrag nicht. Usergruppe X findet Kreuzer richtig gut, Bornemann aber schlimm. Usergruppe y sieht das komplett anders rum. Usergruppe Z findet beide scheiße und will Felix den eisernen Besen. Dann gibt es noch User, die sich auch mit einem kompletten Nobody wie Lehmann anfreunden könnten. Man wird es nie allen recht machen können. Fällt hier jemanden ein Name ein, den nahezu jeder gut fände? Mir zumindest nicht. Tja und welche Usergruppe hat jetzt recht? Da nicht jeder recht haben kann mein Appell, vielleicht in Betracht zu ziehen, dass man selbst falsch liegt und dem Neuen eine Chance zu geben.


    Über Pfeifen, die jeder schlecht findet (Bobic) brauchen wir nicht reden.


    Wikinger du hältst Bornemann also für keinen Fachmann mit Format und würdest von Anfang an gegen ihn schießen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Seine Vita überzeugt mit überhaupt nicht. Ist meine Meinung.


    Also hältst du ihn für keinen Fachmann mit Format?


    Wen hältst du für einen Fachmann mit Format? Eichin? Kreuzer? Magath? Lehmann?


    Und würdest du von Anfang an gegen Bornemann schießen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Also hältst du ihn für keinen Fachmann mit Format?
    Wen hältst du für einen Fachmann mit Format? Eichin? Kreuzer? Magath? Lehmann?


    In der Tat dann eher Magath. Wobei er nicht mein Wunschkandidat wäre.


    Meine Wunschkandidaten sind ja hinlänglich bekannt. :wink:

  • mich überzeugt seine vita auch nicht. paar wochen bei den fürthern arbeiten und dann tschüss ich hab keinen bock weil ich nicht genug zu sagen habe, find ich ziemlich doof.

  • Zitat von wikinger

    In der Tat dann eher Magath. Wobei er nicht mein Wunschkandidat wäre.


    Meine Wunschkandidaten sind ja hinlänglich bekannt. :wink:


    Mir nicht. Naja, wieder ausgewichen. Aber ok. Ich verzettel hier mich nicht weiter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • An dieser Diskussion über verschiedene Kandidaten merkt man (mal wieder) wie gut es ist, dass die Fans bei dieser Entscheidung nix zu melden haben. Man käme nie auf einen grünen Zweig und würde bis zum St. Nimmerleinstag über die diversen Kandidaten diskutieren.


    Für mich persönlich gilt: auch ich habe natürlich meine Meinung zu den verschiedenen Möglichkeiten und sehe der Entscheidung des Vereins mit Spannung entgegen. Und wenn der Neue bekannt gegeben wird, hat er bei mir erstmal eines, nämlich Kredit. Auch wenn er Bornemann oder Kreuzer heissen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von El Molotov


    Mir nicht. Naja, wieder ausgewichen. Aber ok. Ich verzettel hier mich nicht weiter.


    Nein ich weiche nicht aus.
    Aber die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich Köpke
    und Nerlinger als geeignete Kandidaten sehe, wird es wieder von allen Seiten Einwände
    geben warum weshalb wieso die Leute nicht passen….


    Es führt zu nix (ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet, Molli). Jeder hat da eben seine eigene Vorstellung. Ein gewisses Risiko besteht grundsätzlich immer. Daher sollten schon gewisse Kriterien 100%ig passen. Und da gibt es nun mal verschiedene Meinungen welche Kriterien wichtig sind und welche nicht. Das hatten wir auch schon 1.000 mal…

  • Natürlich werden unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Maßstäbe heranziehen, um mögliche Kandidaten zu beurteilen. Inwiefern diese ernstzunehmen sind, sollte dann imo im Einzelfall betrachtet und diskutiert werden (was ja auch meist sofort geschieht) anstatt jetzt im Rundumschlag zu fordern, dass ja irgendwer irgendwie seine Meinung zu irgendjemandem überdenken sollte. Da, wie Karbbfm bereits sagt, die Fans eh nichts zu melden haben, kann man das auch ohne jegliche Verbindlichkeit, sofort eine eigene Alternative bereit zu haben, tun.

  • Zitat von kop

    Mich würde daher auch viel mehr (als die Namen) interessieren was der Verein wirklich sucht, welches Profil wir da haben und was exakt die Position machen soll/was nicht ... wäre hoch interessant :wink:


    Mich würde nicht nur das Profil interessieren kop.


    Vielmehr wäre es interessant, mit was für einem basalen Vereinskonzept in die Verhandlungsrunden gegangen wird.


    Ich würde zB schon gerne wissen wollen, wo der Verein denn hin will, bzw wo er sich in 1, 5 und 10 Jahren sieht.
    Dann kann ich als potentieller Vorstand Sport entscheiden, ob ich das für umsetzbar halte und mich dafür oder dagegen entscheiden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger


    Nein ich weiche nicht aus.
    Aber die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich Köpke
    und Nerlinger als geeignete Kandidaten sehe, wird es wieder von allen Seiten Einwände
    geben warum weshalb wieso die Leute nicht passen….


    Zitat von wikinger


    So ist es. Dieses „Jeder hat eine Chance verdient“ zieht hier nicht. Es sollte schon ein ausgewiesener Fachmann sein
    und entsprechendes Format haben.


    1. Ich gebe dir völlig recht, jeder hat so seine Ansichten dazu. Aber diese auszutauschen - und sei es zum x-mal ist das einzige was wir können und so was ähnliches wie eine Diskussion :wink:


    2. Jeder hat da so sein Ansichten zu, völlig richtig und das "darf" jeder haben - warum auch nicht :wink:


    Allerdings - die Frage beschäftigt mich - wenn man wie du der Meinung ist das es ein "ausgewiesener Fachmann sein soll mit Format (ist zwar super wage aber stimme ich zu) und es kein "jeder hat eine Chance verdient" sein soll (stimme ich auch zu), wie sich das dann mit Köpke und Nerlinger verträgt.


    Das ist gar nicht böse gemeint aber mit einer Erläuterung könnte man diese Personal-Ideen besser verstehen, besonders weil beide für mich gesehen deinem Profil nicht entsprechen würden (und meinem schon gar nicht :wink:


    Wenn es nach mir geht würde ich so einen Vorstand sogar auch außerhalb der üblichen Pools suchen. Meiner Meinung nach kann das (echte) sportliche auch ein Geschäftsführer erledigen - der Vorstand sollte, gerade bei uns ganz andere Fähigkeiten mitbringen. Aus diesem Grund würde ich keinen der genannten als Vorstand-Sport sehen. Als sportliche Leiter aka GF kann man das machen, als Vorstand besser nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!