Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von chhunly

    -- Frank Baumann
    -- Rachid Azzouzi
    -- Andreas Müller
    -- Jürgen Rollmann



    dann doch lieber Rolle Fuhrmann

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Galasek. Ganz klar mit seiner Erfahrung von Ajax und seinen Connections nach Holland genau der richtige um die Jugendarbeit umzugestalten.

  • In einem nennen wir es mal Kompetenzteam könnt ich mir Galasek durchaus vorstellen. Aber als Vorstand?Weiß nicht. Er ist halt von seiner Art her sehr ruhig und bedächtig. Denke ihm fehlt dazu einfach die gewisse Ausstrahlung.

  • Zitat von clubic

    Galasek. Ganz klar mit seiner Erfahrung von Ajax und seinen Connections nach Holland genau der richtige um die Jugendarbeit umzugestalten.


    Es geht aber um weit mehr als die Jugendarbeit umzugestalten.

  • Ich hätte da jemanden:


    - Kennt den Verein und die Seilschaften
    - Würde Baders Erbe weiter zu Grabe tragen
    - Stallgeruch eben!


    media.imagefile.d2c8283f-f4ab-4589-83c0-7684acb54f20.thumbnail.jpeg

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Gucke gerade sky90, wenn ich Metzelder zuhöre würde ich ihn gegen Bader tauschen (obwohl ich immernoch finde, dass wir es die letzten 10 Jahre deutlich schlechter hätten treffen können) höre ich Kreuzer wird mir Himmelangst. Metze wird sicher nicht zu uns kommen und mir fällt nun wirklich keiner ein, den ich für realistisch halte und mit Bader tauschen würde. Wichtiger finde ich sowieso die Trainerfrage - wir haben es in den letzten 10 Jahren doch erlebt, dass man mit Bader durchaus Erfolg haben kann. Es ist eben brutalst vom Trainer abhängig, wir hatten zwei großartige Phasen unter Hecking und Meyer, alle anderen waren nur Lückenfüller und habens höchstens geschafft sich eine Weile gerade so über Wasser zu halten. Verbeek ist sicher ein guter Trainer, kam aber zum falschen Zeitpunkt mit der falschen Spielphilosophie und ohne das notwendige Glück. Mir machen weniger die individuellen Fehler in der Abwehr Angst, die Ismael meinetwegen auf Verunsicherung zurückführen kann, schlimmer ist, dass wir NULL Torgefahr ausstrahlen und es nicht schaffen Chancen zu generieren, keine Offensivtaktiv erkennbar scheint.

  • Zitat von Bale

    Gucke gerade sky90, wenn ich Metzelder zuhöre würde ich ihn gegen Bader tauschen (obwohl ich immernoch finde, dass wir es die letzten 10 Jahre deutlich schlechter hätten treffen können) höre ich Kreuzer wird mir Himmelangst. Metze wird sicher nicht zu uns kommen und mir fällt nun wirklich keiner ein, den ich für realistisch halte und mit Bader tauschen würde. Wichtiger finde ich sowieso die Trainerfrage - wir haben es in den letzten 10 Jahren doch erlebt, dass man mit Bader durchaus Erfolg haben kann. Es ist eben brutalst vom Trainer abhängig, wir hatten zwei großartige Phasen unter Hecking und Meyer, alle anderen waren nur Lückenfüller und habens höchstens geschafft sich eine Weile gerade so über Wasser zu halten. Verbeek ist sicher ein guter Trainer, kam aber zum falschen Zeitpunkt mit der falschen Spielphilosophie und ohne das notwendige Glück. Mir machen weniger die individuellen Fehler in der Abwehr Angst, die Ismael meinetwegen auf Verunsicherung zurückführen kann, schlimmer ist, dass wir NULL Torgefahr ausstrahlen und es nicht schaffen Chancen zu generieren, keine Offensivtaktiv erkennbar scheint.



    Die Sache ist die:


    Schlecht zusammengestellte Mannschaft + Mittelmäßiger Trainer = Chaos
    Gut zusammengestellte mannschaft + Mittelmäßiger Trainer = Durchschnitt
    Überragend zusammengestellte Mannschaft + Mittelmäßiger Trainer = Läuft!


    Schlecht zusammengestellte Mannschaft + Schlechter Trainer = Zum Kotzen
    Schlecht zusammengestellte Mannschaft + Mittelmäßiger Trainer = Chaos
    Schlecht zusammengestellte Mannschaft + Überragender Trainer = Durchschnitt



    Ein "Aber Bader war doch in der Vergangenheit gar nicht so schlecht" lasse ich nicht mehr als Argument gelten, die Verfehlungen die er sich in den letzten 2 Jahren geleistet hat zwingen zum Handeln! BADER RAUS!

  • Zitat von putzi

    Es geht aber um weit mehr als die Jugendarbeit umzugestalten.


    Um was geht es als Vorstand Sport noch? Einen guten Trainer auswählen und dazu aus ein gutes Scouting aufbauen. Das traue ich ihm beides zu.


  • Und zu welche Kategorie Trainer zählt Ismael deiner Meinung nach? Außerdem weiss ich nich, welche Verfehlungen der letzten zwei Jahre du meinst. Über die vergangene Transferperiode können wir diskutieren. Auch darüber, dass Simons nich adäquat ersetzt wurde, bzw. Hasebe erst kam als wir schon im Negativsog waren. Beim Trainer greift man ab und an mal in die Kloschüssel, unser Pech war etwa, dass Wiesinger zu Beginn glücklich ein paar Punkte geholt bzw. noch von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat. Danach war es verständlich, dass man mit ihm in die neue Saison ging. Verbeek hätte bei uns funktionieren können.

  • Zitat von Bale

    Und zu welche Kategorie Trainer zählt Ismael deiner Meinung nach? Außerdem weiss ich nich, welche Verfehlungen der letzten zwei Jahre du meinst. Über die vergangene Transferperiode können wir diskutieren. Auch darüber, dass Simons nich adäquat ersetzt wurde, bzw. Hasebe erst kam als wir schon im Negativsog waren. Beim Trainer greift man ab und an mal in die Kloschüssel, unser Pech war etwa, dass Wiesinger zu Beginn glücklich ein paar Punkte geholt bzw. noch von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat. Danach war es verständlich, dass man mit ihm in die neue Saison ging. Verbeek hätte bei uns funktionieren können.


    Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet, oder ist dir das nicht "schlimm" genug? Man hat ja gesehen wozu das alles jetzt gerade führt, traust du Bader in den nächsten 2 Jahren die Sanierung des vereins zu? Selbst wenn Bader das von den Kompetenzen her drauf hätte, Nürnberg ist die Lachnummer der Fußballwelt, und alles wird mit Bader assoziiert. Neue Namen müssen her!


    Ob Ismael ein guter oder ein durchschnittlicher Trainer ist, sei dir überlassen, ein überragender kann er nicht sein.

  • Zitat von b0r0

    Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet, oder ist dir das nicht "schlimm" genug? Man hat ja gesehen wozu das alles jetzt gerade führt, traust du Bader in den nächsten 2 Jahren die Sanierung des vereins zu? Selbst wenn Bader das von den Kompetenzen her drauf hätte, Nürnberg ist die Lachnummer der Fußballwelt, und alles wird mit Bader assoziiert. Neue Namen müssen her!


    Ob Ismael ein guter oder ein durchschnittlicher Trainer ist, sei dir überlassen, ein überragender kann er nicht sein.


    Meine Frage war, was DU von ihm denkst. Deiner Antwort nach sind wir uns was ihn betrifft aber einig, zumindest muss man fast hoffen, dass im Kader doch etwas mehr steckt als derzeit zu sehen ist. Wie gesagt, diese Transferperiode hat mich einiges stutzig gemacht, aber abschließend möchte ich das noch nicht beurteilen. Jemand wie Sylvestr ist natürlich die oberste Kategorie die wir nach den Abstieg bekommen konnten/uns leisten wollten, ein Baueinhaus zeigt bisher nicht einmal Ansätze die seine Ablöse geschweige denn einen Stammplatz rechtfertigen würden.


    Ich weiss nicht, wie es mit Bader die nächsten zwei Jahre laufen würde, sehe nur kaum Alternativen die ich bevorzugen würde. Die gibt es sicherlich, für uns aber wahrscheinlich nur als Wundertüte zu bekommen, da kann ein Rettig drin sein oder auch ein Kreuzer/Ismael. Erfahrene Leute kommen wohl nur aus der Recyclingtonne zu uns und ein Bader ist mir da lieber als ein Bobic!

  • Nerlinger hat vor kurzem bei Buschmann im Interview gesagt, dass er gar nicht mehr als Sportdirektor/ -vorstand arbeitet. Scheinbar ziehen die bei ProSiebenSat.1 so ein neues Sportformat auf, wo er eine führende Rolle übernimmt.


    Bis auf Bobic und Kreuzer ist mir eigentlich jeder recht, Voraussetzung: Er war selbst Profi und kann auch die Trainingsarbeit fundiert bewerten. Du kannst dir 100 Jahre Jahre lang täglich das Training anschauen, aber wenn du es nie selbst erlebt hast, wirst du nie wirklich behaupten können, das ist gut oder schlecht. Für mich ist es aber nur schwer vorstellbar, dass sich jemand komplett ohne Bezug nach Nürnberg diesen Sauhaufen an tut. Die Chance ist zwar 50:50 entweder den Laden wieder zum Laufen zu bringen oder genauso zu verbrennen wie VI, aber vor allem Jungs die erst kürzlich Ihre Spielerlaufbahn beendet haben, werden davor zurückschrecken.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Hat Metzelder überhaupt ne fundierte Ausbildung um so nen Job machen zu können?


    Wie soll die aussehen? Es geht um den Vorstand Sport, eine Position auf strategischer Ebene. Da ist die beste Vorbildung mMn noch immer sich als Profi 20 Jahre lang in de Branche zu bewegen.

  • Ist man als Sportökonom geeignet einen Profiverein zu führen? Hatte Bader die Fähigkeiten, weil er der Hilfsbursche von D.H. war?
    Oder hat er die Fähigkeiten heute überhaupt. Ich sage NEIN :smiling_face_with_sunglasses:


    Metzelder hat ein Betriebswirtschaftsstudium und ist Geschäftsführer einer Sportmarketingfirma.
    Hat Erfahrung als Profifussballer auf höchster Ebene, ist als eloquenter Co-Moderator unterwegs.
    Für mich absolut geeignet für den Job. Einzig die, ab und an nötige, Härte könnte ihm abgehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von koehler

    Metzelder und Leute seiner Kategorie sind utopisch zur Zeit. Checkt das bitte mal.....


    genau darum geht es ja, lies das bitte mal. Mit wem, der realistisch ist, wären die letzten 10 Jahre denn besser verlaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!