Vorschläge Vorstand Sport

  • Mein Einwand ging auch nicht in die Richtung, bornemann abzulehnen sondern ist eher eine entgegenhaltung gegen die, die dufner und auch nerlinger schlecht reden. Genau aus dem Grund, den du auch ansprichst

  • Jemand der noch nie irgendwo entlassen wurde, wird zu 99% ein Frischling im sportlichen Management sein. Hat also keine/wenig Erfahrung.


    Kreuzer, Nerlinger, Schindelmeiser, Dufner (Liste kann beliebig erweitert werden) haben Erfahrung, aber natürlich wird sich etwas finden lassen, denn irgendwelche Gründe für die Trennung gibt's ja immer.


    Es gibt also bei jedem Kandidaten Pros und Contras.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von lachgasimo

    Mein Einwand ging auch nicht in die Richtung, bornemann abzulehnen sondern ist eher eine entgegenhaltung gegen die, die dufner und auch nerlinger schlecht reden. Genau aus dem Grund, den du auch ansprichst


    Ja, da stimme ich Dir zu. Scheinbar hat Bornemann auch seine Fehler gemacht wie die anderen genannten ebenso.


    Letztlich ist's immer die Frage inwieweit die Personen aus ihren Fehlern gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen haben.


    Entscheidet man sich für einen "Verbrauchten", müsste man auf alle Fälle so gut wie möglich sicherstellen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Bei einigen Kandidaten ist ja die Liste so lang, dass man davon ausgehen kann, dass es beim x'ten Verein nicht besser würde.


    Rene Weiler könnte ich mir übrigens auch sehr gut als Sportdirektor vorstellen. Als Trainer wird er eines Tages verschlissen sein und dann geht die sportliche Kompetenz, die er in den Verein brachte, mit ihm.


    Vielleicht kann man bei einem Konkurrenten der 2. oder 3. Liga einen guten Mann loseisen so wie es bei Meeske funktioniert hat. Wäre mir lieber als wie wenn das Versagen von vorne herein vorprogrammiert wäre.

  • Zitat von kleinerUdo

    Also nerlinger ist ja auf hohem Niveau gescheitert :exclamation_mark:


    Mag sein - aber die Aufgabe, die in Nürnberg wartet, ist wahrscheinlich eine mit der Schwierigsten und Herausforderungsvollsten überhaupt. Recht viele Fehler dürfen hier nicht mehr geschehen, sonst war es das. Von der Tätigkeit her wohl kaum leichter als in München.

  • Loseisen eines Sportmanagers bzw- -direktors bei einem Konkurrenten während der laufenden Saison dürfte sich schwierig gestalten. Ist zudem mit einer Ablöse verbunden.


    Ich bezweifle, dass der Verein noch gross Geld für eine Ablöse in der Pipeline hat. Eine Abfindung für Bader steht ja nach wie vor im Raum. Trotz der Hannover Gerüchte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • @Sky_SvenT: #Dufner bis Ende der Transferperiode aktiv?Kaum anzunehmen!Heißer Nachfolge-Kandidat nach #ssnhd-Infos:Oliver #Kreuzer #h96 @SkySportNewsHD

  • Magath ganz klar, spätestens in 3 Jahren will ich die 10te. :salzi:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Magath ganz klar, spätestens in 3 Jahren will ich die 10te. :salzi:


    Der wird zu 60 gehen :frowning_face:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Zitat von FCNalex

    Der wird zu 60 gehen :frowning_face:


    Was will er denn dort ?
    Die haben kein Geld.... um einige zweitliga-taugliche Spieler UND Hrn. Magath zu verpflichten....
    Und warum soll er sich die Querelen antun .... ähm, HiER wie DORT.... oder DORT wie HIER.

  • Zitat von Oberon

    Was wollen wir mit Magath?


    Zum Geldverbrennen reicht ein Feuerzeug...


    Was für Geld? Ist noch was da?

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von münchner clubfan

    Was will er denn dort ?
    Die haben kein Geld.... um einige zweitliga-taugliche Spieler UND Hrn. Magath zu verpflichten....
    Und warum soll er sich die Querelen antun .... ähm, HiER wie DORT.... oder DORT wie HIER.


    http://www.sport1.de/fussball/…-magath-bei-1860-muenchen

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!


  • @ Hamburger : wo du recht hast , hast du recht....


    aber mal ganz ohne Schmuh, wenn man den Gedanken mit dem Lodda mal weiterspinnt - im wahrsten Sinne des Wortes-
    wäre es für den Club eine win-win Situation. Der Lodda bringt sich ein, so wie er ist und wie wir ihn kennen.
    Seine sportliche Kompetenz als Weltmeister und Leader ist unbestritten. Nürnberg - der Club - wäre im Landes bzw. Internationelem
    Interesse, wie nie zuvor. Das Schlafwandlertum, der Dörnröschenschlaf am Valznerweiher wäre aprupt und endgültig vorbei,
    da würden sich "Türen auftun ", an die heute keiner sich zu träumen wagt. Das er Kontakte in alle Bereiche, auch der Wirtschaft und
    und des Sports hat, ist ebenso Fakt und könnte für den Club nur von Vorteil sein. Das neue Strukturen und ein neues Sponsoring her muss
    ist ebenso Fakt, wenn man das Ziel Rückkehr in die 1.Liga ernst meint. OK. das sind alles Visionen, aber Visionen zu haben muss erlaubt.
    Nun zu seiner wirtschaftlichen "Nichtkompetenz". Das dürfte das kleinste Problem darstellen, mit einem Vorstand für Finanzen der ihm
    auf die Finger schaut und seine Transaktionen prüft bzw. freigibt.


    Also wie gesagt @ Hamburger: wo du recht hast, hast du recht.....

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • Ich frage mich, wer die internen Bewerber sind, die Dr. Grethlein erwähnt hat. Wolf? Möckel? Zietsch? Oder auch Weiler?
    Garantien gibt es übrigens bei niemanden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin mir nicht sicher, wie detailliert ihr Matthäus' Karriere außerhalb der aktiven Laufbahn verfolgt habt.


    "Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist", sagte Meier. "Gegenüber Spielern hat er sich grässlich verhalten." ...
    Sein Urteil über Matthäus: "Gäbe es nur den Trainer Matthäus, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe." Matthäus hatte den Club auf den achten Tabellenplatz geführt - die schlechteste Plazierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911. ...
    Er sei menschlich schwer enttäuscht, "auch weil ich ihn intellektuell überschätzt habe", so Edlinger. Matthäus' Berater drohte daraufhin, gegen Rapid "auf Wiedereinstellung" zu klagen. Matthäus wolle seine "erfolgreiche Trainertätigkeit fortsetzen". Edlingers Antwort: "Der liebe Gott stehe uns bei." Der Trainer sei "für seine 41 Jahre ein unfertiger Mensch" und "nicht geeignet für eine Mannschaft mit einer Jugendabteilung".
    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…hrenrunde-a-617482-3.html


    Selbst bulgarische Spitzenpolitiker hatten sich über den Franken lustig gemacht. Ministerpräsident Bojko Borissow äußerte sich sarkastisch über den deutschen Trainer. Sogar seine Mannschaft Witoscha Bistritsa aus der 3. Liga "verteidigt besser als unsere Nationalelf", sagte Borissow ...
    Quelle: http://www.welt.de/sport/fussb…ischer-Nationalcoach.html


    Lothar Matthäus will auch nach der Entlassung als bulgarischer Fußball-Nationaltrainer seine Arbeitsmethoden nicht ändern. "Ich brauche keine Lehren zu ziehen, weil wir dort professionell und zukunftsorientiert gearbeitet haben", sagte der 50-Jährige dem Fachmagazin "kicker". ...
    Quelle: http://www.n24.de/n24/Sport/Fu…s-zieht-keine-lehren.html


    Zudem macht er seine Verträge per Handschlag - ich weiß nicht, ob das einem Managementposten angemessen wäre:
    .. Der Weltmeister von 1990 betonte aber mehrfach, er habe sich mit dem Verband per Handschlag eigentlich auf eine Verlängerung des Kontrakts bis 2013 geeinigt. ..
    Quelle: http://www.zeit.de/sport/2011-…ulgarien-em-qualifikation


    Ich verstehe schon, dass es für einige von euch verlockend klingen mag, wenn ein Weltfußballer quasi vor der Haustür scheinbar griffbereit wäre. Aber er bringt absolut nicht das mit, was für so einen Posten gefragt wäre. Zudem schwebt er auf Starallüren in seiner eigenen Welt in einer unendlichen Diskrepanz zu dem was er als Verantwortlicher abseits des zwischen vier Eckfahnen befindlichen grünen Rasens imstande sein mag in die Realität umzusetzen.


    Zieht euch die Artikel rein. Das sind Quellen unterschiedlicher Verlage sowie Aussagen unterschiedlicher Vorgesetzter, mit denen Matthäus gearbeitet hat. Er hatte zahlreiche Chancen. Er hat sie nicht genutzt. Er weigert sich aus seinen Fehlern zu lernen, weil er sich selbst als gottgleich empfindet. Zudem würde er den Verein bestenfalls als Sprungbrett für höhere persönliche Ziele nutzen. Bitte macht euch nicht solche Illusionen.


    Jetzt wo wir schon kurz vor dem Abgrund stehen, lasst uns bitte nicht auch noch zur Lachnummer der Liga werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!