Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Grethlein repräsentiert die erfolgloseste Phase des Club als Vorsitzender des Aufsichtsrates und steht deshalb als Symbol für das größte Club-Versagen seit 120 Jahren! Es gilt: ABG = Anyone but Grethlein! Ab jetzt muss Grethlein publizistisch zermürbt werden durch permanente Angriffe auf seine Position! Insbesondere muss seine Unfähigkeit herausgehoben werden! Die publizistische Treibjagd ist hiermit eröffnet! Grethlein ist inkompetent wie Köllner, nur älter! Gemeinsam schaffen wir es Grethlein abzuwählen und beim Club den Köllnerismus zu entfernen !

    Hör auf zu trollen.

  • Ich sehe es genau umgekehrt. Meiner Meinung geht es mit dem Verein wieder aufwärts, seit Schramm weg ist und Grethlein auf dem Stuhl des Aufsichtsratvorsitzenden sitzt. Klar gab es einige merkwürdige Aussagen ect. aber allgemein hat er, wenn es drauf ankam die richtigen Entscheidungen getroffen. Es wurde mit Meeske damals ein Mann installiert, der uns finanziell wieder Luft zum Atmen gab. Dank dem wir nicht jeden Morgen aufstehen müssen und uns fragen: Wird es unseren Verein morgen noch geben? Mit Bornemann wurde ein Mann geholt, der die finanzielle Situation annahm und trotz dieses Handicaps eine Mannschaft zusammen stellte die uns wieder zurück in die 1. Liga führte (was uns finanziell unglaublich entlastete!!!). Palikuca und Rossow sind noch zu kurz da um urteilen zu können, aber auch die beiden scheinen zu wissen was sie tun.

  • Grethlein repräsentiert die erfolgloseste Phase des Club als Vorsitzender des Aufsichtsrates und steht deshalb als Symbol für das größte Club-Versagen seit 120 Jahren! Es gilt: ABG = Anyone but Grethlein! Ab jetzt muss Grethlein publizistisch zermürbt werden durch permanente Angriffe auf seine Position! Insbesondere muss seine Unfähigkeit herausgehoben werden! Die publizistische Treibjagd ist hiermit eröffnet! Grethlein ist inkompetent wie Köllner, nur älter! Gemeinsam schaffen wir es Grethlein abzuwählen und beim Club den Köllnerismus zu entfernen !

    :schaem::schaem::schaem: da is fremdschämen ang'sacht

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ob man Grethlein gut oder schlecht findet, es wird ihm hier immer wieder unbegründet eine zu hohe Bedeutung zugesprochen.


    Er ist der intern gewählte Aufsichtsratsvorsitzende, fungiert dabei als Moderator intern und auch als Sprecher nach aussen, aber gibt auch nur den internen Stand der Meinung des gesamten Aufsichtsrats wieder.


    Er entscheidet jedoch nichts alleine sondern hat bei Entscheidungen auch nur eine Stimme.


    Ich verstehe dass man bei Enttäuschungen ihn gern als Sündenbock hernimmt weil seine Präsenz in der Öffentlichkeit als Sprecher Einzelverantwortung suggeriert. Tatsächlich hat er aber keine, da macht man sich aber etwas vor.


    Dabei verwechselt man seine Rolle mit z.B. die eines Michael A. Roth, der als Präsident eine andere Entscheidungsmacht und Einzelverantwortung hatte und mal schnell bei Unzufriedenheit mit der Teamleistung auch mal zum Durchpusten der Denkapparate ansetzte.

  • Erst mal ist das, was du eingangs sagt, die Vorgabe auf dem Papier. De facto hat er eine Machtposition und er nutzt die auch - siehe seine Auseinandersetzung auf der MV mit Schamel - recht rigoros aus.


    Und mein Kritikpunkt ist der, daß er sich eben genau wie ein Präsident ala Roth aufgeführt und mal schnell gegen den Widerstand des Sportvorstandes den Trainer abserviert hat. Und nein, das hat er nicht allein gemacht, aber es war wohl offensichtlich nicht gegen seinen Willen.

  • Erst mal ist das, was du eingangs sagt, die Vorgabe auf dem Papier. De facto hat er eine Machtposition und er nutzt die auch - siehe seine Auseinandersetzung auf der MV mit Schamel - recht rigoros aus.


    Und mein Kritikpunkt ist der, daß er sich eben genau wie ein Präsident ala Roth aufgeführt und mal schnell gegen den Widerstand des Sportvorstandes den Trainer abserviert hat. Und nein, das hat er nicht allein gemacht, aber es war wohl offensichtlich nicht gegen seinen Willen.

    Nicht zu vergessen, dass er damit auch dem Willen von ca. 80-90% des Volkes entsprach!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich finde man kann schon den Eindruck gewinnen, dass Dr. G der Primus inter pares ist:neutral_face:. Ist ja auch nicht falsch, wenn sich ein AR besonders einsetzt, aber es ist schon sein Baby

  • Grethlein repräsentiert die erfolgloseste Phase des Club als Vorsitzender des Aufsichtsrates und steht deshalb als Symbol für das größte Club-Versagen seit 120 Jahren! Es gilt: ABG = Anyone but Grethlein! Ab jetzt muss Grethlein publizistisch zermürbt werden durch permanente Angriffe auf seine Position! Insbesondere muss seine Unfähigkeit herausgehoben werden! Die publizistische Treibjagd ist hiermit eröffnet! Grethlein ist inkompetent wie Köllner, nur älter! Gemeinsam schaffen wir es Grethlein abzuwählen und beim Club den Köllnerismus zu entfernen !

    Dein AFD-Sprech kannst du in der Bild und in der Politik fröhnen. Hier kannst du uns verschonen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Grethlein repräsentiert die erfolgloseste Phase des Club als Vorsitzender des Aufsichtsrates und steht deshalb als Symbol für das größte Club-Versagen seit 120 Jahren! Es gilt: ABG = Anyone but Grethlein! Ab jetzt muss Grethlein publizistisch zermürbt werden durch permanente Angriffe auf seine Position! Insbesondere muss seine Unfähigkeit herausgehoben werden! Die publizistische Treibjagd ist hiermit eröffnet! Grethlein ist inkompetent wie Köllner, nur älter! Gemeinsam schaffen wir es Grethlein abzuwählen und beim Club den Köllnerismus zu entfernen !

    Trolli-Super-Hirn-175g.png

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Erst mal ist das, was du eingangs sagt, die Vorgabe auf dem Papier. De facto hat er eine Machtposition und er nutzt die auch - siehe seine Auseinandersetzung auf der MV mit Schamel - recht rigoros aus.


    Und mein Kritikpunkt ist der, daß er sich eben genau wie ein Präsident ala Roth aufgeführt und mal schnell gegen den Widerstand des Sportvorstandes den Trainer abserviert hat. Und nein, das hat er nicht allein gemacht, aber es war wohl offensichtlich nicht gegen seinen Willen.

    Die Der Stil der Auseinandersetzung mit Schamel hat mir auch nicht gefallen.


    Dass er sich in der Aussendarstellung zu präsent zeigt entspricht auch meinem Eindruck, da würde ich mehr Zurückhaltung begrüßen.


    Sein Willen ist stimmenmäßig 1/9. Ob eine Gesamtentscheidung seinem Willen entspricht oder nicht ist erst mal nicht so erheblich, er muss nach aussen vertreten was der AR gestimmt hat. Wenn das dann auch seiner Stimme entspricht, kann man ihm das nicht vorwerfen.


    Nicht Grethlein allein hat den Trainer oder Sportvorstand "abserviert" sondern die AR-Entscheidung, für viele sogar viel zu spät.


    Ich war an sich auch dafür mit Köllner Kontität zu verfolgen. Aber das kann nur gelten wenn die Grundlagen seiner Arbeit weiterhin gepasst hätten, trotz schlechtem Saisonverlauf. Als dann aber Sturheit und mangelnde taktische Anpassungsfähigkeit an die Liga, fortgesetzte Rotation, wirre Spielbewertungen, schlechtreden des Teams, Irritationen im Team, katastrophale Trainingslager, ignorieren von Schommers Einwänden, etc. Überhand nahmen, war ich auch nicht mehr davon überzeugt, an so einer Art Kontinuität mit Freibrief festzuhalten.


    Meiner Meinung nach hat der AR korrekt entschieden und hier Fehlentwicklungen im sportlichen Bereich erkannt. Bornemann wurde diesbezüglich kontaktiert um zu handeln, aber er blieb Stur pro Köllner. Dann wurde die Reissleine gezogen.


    Das hat aber nicht Grethlein alleine entscheiden sondern der AR.


    Ich persönlich bin froh dass der AR reagiert und gehandelt hat statt in ein "dannge dannge Herr Bornemann/Köllner für das Mittragen der Konsolidierung, sie haben nun weiterhin freie Hand, egal wie sie handeln" auf Schrammzeiten zurückzufallen.


    Trotzdem ist Grethlein nicht alleine dafür verantwortlich, aber wenn dem einen oder anferen die B-Note in seiner Aussendsrstellung nicht gefällt.

  • Er steht zwar nicht unbedingt für Dynamik, aber ihn mit Schramm zu vergleichen oder gar diesen wieder herbei zu wünschen, ist eine Unverschämtheit.


    Diesen Verein in seinen dunkelsten Zeiten zu führen - und nicht die Geldmittel eines ARO zu besitzen und damit die grundlegenden Strukturprobleme übertünchen zu können - nötigt einem durchaus Respekt ab.


    Ob er im ersten Halbjahr 2019 eine wirkliche Wende zum Besseren eingeleitet hat (eigentlich der gesamte AR) wird man frühestens in 2020 beurteilen können. Bis dato hat er meinen Respekt.... trotz fehlender Dynamik.

  • Jorginator woher kommt eigentlich der gefühlte Hass deinerseits ggü. Grethlein? Bin ja auch kein grosser Freund von ihm aber bei dir nimmt das schon groteske Züge an.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König: Wenn ich ein Problem sehe, dann will ich das konsequent und vor allem kompromisslos lösen! Das ist meine Problemlöser-DNA und Grethlein ist das Problem! So wie er seinerzeit Schamel abqualifiziert hat wird er jetzt ebenfalls behandelt, denn wie man in den Wald hineinruft…

  • König: Wenn ich ein Problem sehe, dann will ich das konsequent und vor allem kompromisslos lösen! Das ist meine Problemlöser-DNA und Grethlein ist das Problem! So wie er seinerzeit Schamel abqualifiziert hat wird er jetzt ebenfalls behandelt, denn wie man in den Wald hineinruft…

    Bei dem Haufen Problemen, die du anscheinend hast, muss deine Problemlöser-DNA wohl ziemlich versagt haben.:face_with_rolling_eyes:

  • König: Wenn ich ein Problem sehe, dann will ich das konsequent und vor allem kompromisslos lösen! Das ist meine Problemlöser-DNA und Grethlein ist das Problem! So wie er seinerzeit Schamel abqualifiziert hat wird er jetzt ebenfalls behandelt, denn wie man in den Wald hineinruft…

    Bist Du am 20.04.1988 geboren?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • König: Wenn ich ein Problem sehe, dann will ich das konsequent und vor allem kompromisslos lösen! Das ist meine Problemlöser-DNA und Grethlein ist das Problem! So wie er seinerzeit Schamel abqualifiziert hat wird er jetzt ebenfalls behandelt, denn wie man in den Wald hineinruft…

    Ich löse meine Probleme auch meist 1 vs 1, aber ich ruf hier nicht auf jemanden verbal fertig zu machen. Du kannst gerne deine Meinung auf der JHV

    kund tun, das steht jedem selbstverständlich frei, und Kritik muss auch sein, keine Frage. Aber es kommt auf´s wie an. Und sobald es unter die Gürtellinie

    geht, ist für mich jegliche rote Linie überschritten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich löse meine Probleme auch meist 1 vs 1, aber ich ruf hier nicht auf jemanden verbal fertig zu machen. Du kannst gerne deine Meinung auf der JHV

    kund tun, das steht jedem selbstverständlich frei, und Kritik muss auch sein, keine Frage. Aber es kommt auf´s wie an. Und sobald es unter die Gürtellinie

    geht, ist für mich jegliche rote Linie überschritten.

    Du wirst mich auf der Jahreshauptversammlung erleben und danach Grethlein und Konsorten abwählen! „The power of Jorgi“ .... argument matters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!