Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Diese Woche sollte jedenfalls eine Entscheidung fallen. Das man nicht sofort nachdem Spiel was verkündet hat ist auch verständlich, man wusste ja nicht in welcher Liga man zukünftig spielt.

    Das regt mich so auf.


    Das Spiel hat nur noch entschieden ob es eine Vollkatastrophe wird oder nur eine Katastrophe bleibt.


    Nichts was jetzt zu entscheiden ist kommt so überraschend das man nicht schon vor Wochen mit den Planungen hätte beginnen können.

    Falls die Vollkatastrophe eingetroffen wäre wäre der Zeitfaktor sogar noch entscheidender.

    Und wieder wird Zeit verdummt.


    Ich wart echt drauf das denen Ende Juli einfällt das mer in Kutscher doch nausschmeißen und sich dann mit Bewerbungssichtung, PowerPoint, Wirtschaft zum Vorstellungsgespräch finden und letztendlich dem Entscheiden bis Oktober Zeit lassen.


    Sowas dermaßen unprofessionelles wie diesen Aufsichtsrat findest kein zweites mal.

  • Klar hätte man schon vor Wochen beginnen können vlt hat man das auch wer weiß das schon. Nur kannst du nicht sofort alle rausschmeißen ohne Nachfolger zu haben. Und so leicht wie sich das manche vorstellen ist es nun mal nicht. Es unterschreibt halt nicht jeder Sportchef oder Trainer für Liga 3 u Liga 2. Wir haben das Problem das es so gut wie auf keiner Position stimmt. Eigentlich müsstest den komplett AR inklusive Sportchef und Trainerteam austauschen, wie soll das von heute auf morgen funktionieren? Wir sprechen hier nicht von einem 2 Mann Heizung u Sanitärbetrieb.


    Was mich am meisten nervt ist das immer sofort sämtliche Köpfe rollen sollen ohne überhaupt einen Plan zu haben was danach geschieht. Hauptsache erstmal alle weg weil schlimmer kann's ja eh nicht mehr werden.

  • Auf Bayern 1 kam gerade, dass der AR heute noch einmal zusammenkommt. Also denke ich auch, dass hier heute eine Entscheidung getroffen werden wird. Und die kann nach menschlichem Ermessen nur in Richtung Entlassung von Palikuca gehen.

    Idealerweise hat man einen Nachfolger an der Hand. Das wissen wir ja nicht. Warten wir den Tag einfach mal ab....

  • Klar hätte man schon vor Wochen beginnen können vlt hat man das auch wer weiß das schon. Nur kannst du nicht sofort alle rausschmeißen ohne Nachfolger zu haben. Und so leicht wie sich das manche vorstellen ist es nun mal nicht. Es unterschreibt halt nicht jeder Sportchef oder Trainer für Liga 3 u Liga 2. Wir haben das Problem das es so gut wie auf keiner Position stimmt. Eigentlich müsstest den komplett AR inklusive Sportchef und Trainerteam austauschen, wie soll das von heute auf morgen funktionieren? Wir sprechen hier nicht von einem 2 Mann Heizung u Sanitärbetrieb.


    Was mich am meisten nervt ist das immer sofort sämtliche Köpfe rollen sollen ohne überhaupt einen Plan zu haben was danach geschieht. Hauptsache erstmal alle weg weil schlimmer kann's ja eh nicht mehr werden.

    Evtl. reden wir aneinander Vorbei.

    Einen Trainer darf laut Satzung der SV Sport einstellen.

    Das fällt als erstmal nicht zu den Enscheidungen die bereits getroffen sein sollten.


    Der SV Sport wieder rum sollte bereits seit geraumer Zeit wissen ob er hier weitermachen darf oder nicht. Sein Wirken liegt offen auf dem Tisch und an der Bewertung darf das Relegationsspiel keinerlei Einfluss haben. Das wäre genau dieses kurzfristige "Denken" das uns immer wieder in die scheiße reitet.


    Hier hätte der AR intern bereits Nägel mit Köpfen machen müssen und diese Entscheidung, egal ob pro oder contra könnte man damit längst verkünden.


    Ob im AR selber Köpfe rollen halte ich zum einen für unwahrscheinlich und zum anderen nicht für Zielführend. Die JHV steht vor der Tür und evtl. persönliche Konsequenzen reichen in deren Dunstkreis völlig.

    Es ist unterm Strich aber auch wurscht weil da halt Amateure durch andere Amateure ersetzt werden, wer glaubt es wird besser weil der Gretel weg ist wird sich dann mal wieder umschaun.


    Und genauso wenig wie es unfassbar dumm war Borne vor die Tür zu setzen ohne einen Plan zu haben ist es jetzt auch wieder dumm über RP zu reden wenn man keinen Plan hat.

    Die Kritik richtet sich ja deshalb ausdrücklich an den fehlenden Plan und nicht an die fehlenden rollenden Köpfe.

  • Klar hätte man schon vor Wochen beginnen können vlt hat man das auch wer weiß das schon. Nur kannst du nicht sofort alle rausschmeißen ohne Nachfolger zu haben.

    Ach? Letztes Frühjahr war das aber noch ganz anders... kurz überlegen, welcher Verein da SV und Trainer ohne jeden nachvollziehbaren Grund rausgeworfen hat obwohl weit und breit keine Nachfolger bereit standen... hmmmmm.


    Na dann sollte doch jetzt eigentlich schon lange feststehen, was passiert. Immerhin hat man jetzt nachvollziehbare Gründ und kaum Handlungsoptionen.

  • Klar hätte man schon vor Wochen beginnen können vlt hat man das auch wer weiß das schon. Nur kannst du nicht sofort alle rausschmeißen ohne Nachfolger zu haben.

    Ach? Letztes Frühjahr war das aber noch ganz anders... kurz überlegen, welcher Verein da SV und Trainer ohne jeden nachvollziehbaren Grund rausgeworfen hat obwohl weit und breit keine Nachfolger bereit standen... hmmmmm.


    Na dann sollte doch jetzt eigentlich schon lange feststehen, was passiert. Immerhin hat man jetzt nachvollziehbare Gründ und kaum Handlungsoptionen.

    Jo das was man letztes Frühjahr veranstaltet hat hat uns sicherlich vor dem Abstieg in Liga 3 gerettet. Eigentlich wurde es dadurch noch viel schlimmer.

  • Tja, so ist der Club halt. Einen von vorne herein utopischen, niemals realistischen Klassenerhalt in der Bundesliga wollte man unter allen Umständen und unter Aufbietung jeglichen aktionistischen Wahnsinns schaffen. Den grundlegenden Fortbestand des Vereins an sich.... also da muss man jetzt schon mal genau überlegen, ob und wann man was macht.

  • Ich würde diesem Beitrag gerne 5 Sterne geben, geht aber leider nicht.

  • Nichts was jetzt zu entscheiden ist kommt so überraschend das man nicht schon vor Wochen mit den Planungen hätte beginnen können.

    Falls die Vollkatastrophe eingetroffen wäre wäre der Zeitfaktor sogar noch entscheidender.

    Und wieder wird Zeit verdummt.

    Ich korrigiere: Spätestens nach dem 20.12.19 (2:0 Heimsieg gegen Dresden), durch den man damals, nach 18 Spieltagen, den Relegationsplatz über Weihnachten und Neujahr gesichert hat.


    Da war bereits klar, dass die sportlichen Ziele nie und nimmer erreicht werden. Damals hätten Planungen erfolgen müssen, wie geht es weiter, was verändert man etc. und man hätte sein Netzwerk -oh, suwos hammer ned:woot: - mal abklopfen sollen, wer als Vorstand Sport in Frage kommen könnte und die Kriterien erfüllt, ggf. dann im Sommer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das mit Palikuca und Grethlein habe ich auch schon vermutet. Aber seine Aussagen sind bekannterweise immer mit äusserster Vorsicht zu betrachten.

  • Wieviel Zeit zum Denken braucht so eine Durchschnittsgrethel?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!