Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Auf Nachfrage, ob der Aufsichtsrat in den letzten Jahren Entscheidungen falsch getroffen hat, erwidert er unter anderem und nur auf explizite Nachfrage des Herrn Biechele, dass es so ne Stimmung bzw so ein Klima in Nbg gibt.

    That`s fuckin`all.

    Und das ist verdammt nochmal richtig.


    Er hat weder gesagt, die Fans wären an der aktuellen Misere schuld, noch jegliche Schuld von sich gewiesen (genauso wenig wie Hecking übrigens),

    noch hat er das aus freien Stücken gesagt, sondern er wurde danach gefragt.


    Aber was ist die Reaktion des geneigten Clubfans:


    OH NO

    Ich werde kritisiert!

    Wie kann er nur!

    Ich zahl doch Eintritt und sing immer die Legende mit!

    :schaem:



    Sorry, aber das hat scho was von getroffene Hunde bellen....!


    ICH fühl mich da ned angesprochen, ich gebe ihm da recht, weil ich oft auch das Gefühl habe,

    dass hier schneller und heftiger der Stab über Spielern und Trainern gebrochen wird als anderswo.


    Halte ich (oder Grethlein) das für den alleinigen Grund der aktuellen Misere?


    Nein, sicher nicht.


    Aber es spielt mit rein. Wie die fatale Selbstwahrnehmung des Vereins.

    Wie die ein oder andere Personalentscheidung.


    Wie die Wasserader

    (sorry, konnt ich mir ned verkneifen)

  • Was sich der geneigte Zuhörer aber gestern schon fragte.


    Was genau hatte die Antwort mit der Frage zu tun?

    Und was genau ist den dieses Klima eigentlich?


    Sorry ein Einwand noch.

    Er hat Explizit Mühl erwähnt und das der vom Umfeld mit kaputt gemacht wurde.

    Und da würd mich schon intressieren wie man das Umfeld des FCN mit einzelnen Straftätern gleichsetzten kann.

  • Einen Mehrwert sehe ich für die Zukunft. Einen Plan wo wollen wir hin, was soll im Sportbereich umgesetzt werden.


    Klar braucht es gute Köpfe, aber mehr Expertise sollten wir doch hinbringen. Es geht nicht darum das Tagesgeschäft zu bestimmen

    Nein, von uns lassen doch viele mittlerweile die Finger. Dazu haben wir kein Geld um ein mehrköpfiges Gremium zu engagieren.

    Ich halt von Grethlein auch nicht viel, aber Leute unser Problem ist doch nicht er.

    Wir haben kein Geld, eine kleine Gruppe die sich gegen Geldgeber wehrt und viele frustrierte Fans die von der JHV daheim bleiben, weil es ändert sich ja doch nichts.

    Ich seh da einiges mehr im argen, als nur Dr. Grethlein und den Aufsichtsrat.

    Unser Umfeld ist typisch für einen Traditionsverein, nichts anderes wurde gestern angesprochen. Dazu kommt das wir alle in und um den Verein ziemlich entnervt von den letzten Jahren sind.

    Glaubt ihr da bildet sich jetzt ein schlagkräftiges Expertenteam das am besten nichts haben will und die eine Supervision hat um uns aus dieser Kacke zu holen?

    Nein, wir müssten erstmal wieder sexy werden, bis uns wieder jemand mit Klasse in die Arme nimmt. Aber wir sind jetzt ein mittelloses, in die Jahre gekommene Häufchen Elend, dass von alten Zeiten träumt und davon das alles viel schöner wäre, wenn dies oder das besser ist.

    Das ist nunmal die knallharte Realität.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie haben das den andere Traditionsvereine wie Frankfurt oder Gladbach mir wegen auch Stuttgart so geschafft.


    Deren Umeld is sicher net unproblematischer als unseres...


    Sicher sind die handelnden Personen im Rahmen dieser schlimmen Satzung unser Problem.


    Wenn wir absteigen bzw. wenn Hecking selber gehen sollte legen wir den vierten Neuanfang in acht Jahren hin, da kannst net mal drüber lachen.

  • Naja du hast es doch gehört...:


    Frage ob AR alles richtig macht - Antwort AR sucht nach Gründen für Niedergang wie zB.... und dann u.a. kam das mit den Fans.


    Es ist schwer davon auszugehen, dass der Drohende der Nbger Fanszene zuzurechnen war.

    Dementsprechend wurde aus Sicht des Vereins oder des Lukas M. aus Z. aus der Fanszene da so ein Klima (es war ja nicht nur die Drohung) erzeugt. Ob hinter der Drohung jetzt 1,2 oder 15 standen ist da unerheblich.

    Ich behaupte mal in Sandhausen und Mainz gäbe es das nicht.



    Aber ich würde mich jetzt da vor allem gar ned so dran aufhängen, warum auch.

    Auch ich fand Mühl scheiße und war froh als er weg war.

    Trotzdem kann ich verstehen wenn bei Vereinsverantwortlichen und Spielern sowas Spuren hinterlässt.


    Und damit hat es sich dann auch.

    Es gab gestern wirklich wichtigere Inhalte als das.

  • Wen meinst du mit handelnden Personen?


    Die Fäns/Mitglieder, oder diejenigen, die von ihnen gewählt wurden, oder diejenigen, die von diesen wiederum angestellt wurden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weil das Umfeld ja nicht der einzige Grund ist.

    Und nie als solcher genannt wird.


    GELD is auch a ganz wichtiger Faktor.

    Und Selbstwahrnehmung.

    Und fähige Entscheider.

    Und Glück.

  • Naja du hast es doch gehört...:


    Frage ob AR alles richtig macht - Antwort AR sucht nach Gründen für Niedergang wie zB.... und dann u.a. kam das mit den Fans.


    ...

    Ja, ich hab es gehört, und als Antwort auf die Frage kam eben nur das Umfeld als einziges konkretes Beispiel.


    Und das fand ich als Antwort auf die Frage in mehrfacher Hinsicht unpassend, vor allem leicht dünn wenn man sich die Vereinsentwicklung seit 2014 so anschaut.

  • Wen meinst du mit handelnden Personen?


    Die Fäns/Mitglieder, oder diejenigen, die von ihnen gewählt wurden, oder diejenigen, die von diesen wiederum angestellt wurden?

    Darf ich dich jetzt zitieren??


    In erster Linie den Aufsichtsrat, den sein Job wäre es ja das Schiff auf Kurs zu bringen und zu halten.


    Die im operativen beschäftigten haben halt in meinen Augen viel zu große Freiheiten, das mag in manchen Fällen gut sein, stellt für mich aber mehr Risiko als Segen da.

  • no

    ich tippe ab:

    "...und wir fragen uns woran des liegt. Ob des an unseren personalentscheidungen liegt, ob des an einem gewissen Klima liegt, das wir hier vllt haben (...), ob das an zu hohen Zielen liegt....."


    Edith schreibt:

    Das war das was er eigentlich antwortete.
    Biechele wollte es dann genau wissen, was wohl mit dem Klima gemeint sei.

  • no

    ich tippe ab:

    "...und wir fragen uns woran des liegt. Ob des an unseren personalentscheidungen liegt, ob des an einem gewissen Klima liegt, das wir hier vllt haben (...), ob das an zu hohen Zielen liegt....."

    Danke, steht doch da was ich schrieb, viel Laberrabarber und als einziges konkretes Beispiel kommt das Umfeld mit Mühl.


    Find ich halt zu dünn auf die Frage ob der AR Fehler machte, zumal der AR nichts für das Umfeld kann und man das Umfeld sicher nicht mit einzelnen Straftätern gleichsetzten sollte.

    Das die Aktion mit Mühl und ich mein Behrens war es unendschuldbar ist da dürft ja keiner im Umfeld dieses Vereins wiedersprechen.

  • Sorry, er nennt als Erstes ihre eigenen Personalentscheidungen.

    Also das wofür der AR mitverantwortlich ist.

    Warum ist das dann Laberrabarber?


    Und der Mühl kam erst nachdem der Biechele a weng Bock auf trouble hatte und die Nachfrage stellte, deren Antwort er eh schon kannte.

  • Das ist jetzt aber echt ziemlich fatalistisch. Wenn wir das Präsidium hinstellen, mit einer vernünftigen Struktur werden wir es auch besetzen können, gut wie bei den Spielern erst mal nicht mit der Reihe 1

  • Putzi, fand ja deine Kommentare immer ganz lustig, aber langsam gehst du im ersten Teil unter die Gürtellinie. Hast du auch mal brauchbare Vorschläge, als alles nur zu kritisieren? Wie du dir das vorstellst interessiert fast niemand, außer deinesgleichen. Natürlich kommen jetzt wieder Smileys, aber die interessieren auch nur deinesgleichen.

  • Das ist jetzt aber echt ziemlich fatalistisch. Wenn wir das Präsidium hinstellen, mit einer vernünftigen Struktur werden wir es auch besetzen können, gut wie bei den Spielern erst mal nicht mit der Reihe 1

    Ähm, wir haben doch das Problem, das wir niemand haben der hier Struktur reinbekommt.

    Wie sollen wir dann ein entsprechendes Präsidium bekommen?

    Wer bestimmt dann, daß dieses ominöse Präsidium die super Vision hat um uns zu helfen. Ich glaub da machst du es dir zu einfach. Du musst sehen was wir haben und wie wir aufgestellt sind. Da solltest du auch merken das wir ziemlich unsexy sind, um Experten zu bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Grethel (stellvertretend für den AR) hat es einfach immer wieder verkackt. Nicht vorsätzlich, aber konsequent. Bader zu spät gekickt, aber immerhin hat er es noch gemacht. Dann mit Bornemann ein Glücksgriff. Diesen dann aus Panik entlassen, zu einem irren Zeitpunkt. Selbst das kann man aber noch tun. Aber was tut er als Nächstes? Schleppt nen Azubi an, der dazu noch ein elendiger Proll ist und unfassbar viel Geld rausschmeißt. Das wird dann nach einem Jahr beendet und der nächste Azubi verpflichtet. Genau dieser Azubi verpflichtete einen gelernten Marketingfachmann als Kaderplaner und gab das Ziel Platz 1-6 aus.


    Aber hey Grethel: Die Fans sind schuld. Alles klar.


    @Mods: Thread bitte in „Haubndaucher“ umbenennen.

    Haubentaucher bist ja du. Grethlein hat nicht den Fans die Schuld gegeben. Als Hecking kam schrieb niemand etwas von Azubi, auch du nicht. Aber hinterher motzen, großes Kino. Deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Personen ist zum Fremdschämen.

  • Putzi, fand ja deine Kommentare immer ganz lustig, aber langsam gehst du im ersten Teil unter die Gürtellinie. Hast du auch mal brauchbare Vorschläge, als alles nur zu kritisieren? Wie du dir das vorstellst interessiert fast niemand, außer deinesgleichen. Natürlich kommen jetzt wieder Smileys, aber die interessieren auch nur deinesgleichen.

    Was is in deiner Welt schon wieder unter der Gürtellinie?

  • Putzi, fand ja deine Kommentare immer ganz lustig, aber langsam gehst du im ersten Teil unter die Gürtellinie. Hast du auch mal brauchbare Vorschläge, als alles nur zu kritisieren? Wie du dir das vorstellst interessiert fast niemand, außer deinesgleichen. Natürlich kommen jetzt wieder Smileys, aber die interessieren auch nur deinesgleichen.

    Was is in deiner Welt schon wieder unter der Gürtellinie?

    Kommt immer drauf an, von wo man guckt. :unerd:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ähm, wir haben doch das Problem, das wir niemand haben der hier Struktur reinbekommt.

    Wie sollen wir dann ein entsprechendes Präsidium bekommen?

    Wer bestimmt dann, daß dieses ominöse Präsidium die super Vision hat um uns zu helfen. Ich glaub da machst du es dir zu einfach. Du musst sehen was wir haben und wie wir aufgestellt sind. Da solltest du auch merken das wir ziemlich unsexy sind, um Experten zu bekommen.

    Sind eh alles theoretische Überlegungen.


    Wir werden auch aktiv weder die Strukturen ändern noch aktiv Geldgeber generieren.


    Beides würde voraussetzten das dies von außen kommt und von der JHV durchgewunken wird.

    Wird beides net passieren und wenn was passiert dann wie bei 60.

    Also nimmer als bewusster Akt zur Weiterentwicklung sondern als letzter Rettungsring um net abzusaufen.

  • Grethel (stellvertretend für den AR) hat es einfach immer wieder verkackt. Nicht vorsätzlich, aber konsequent. Bader zu spät gekickt, aber immerhin hat er es noch gemacht. Dann mit Bornemann ein Glücksgriff. Diesen dann aus Panik entlassen, zu einem irren Zeitpunkt. Selbst das kann man aber noch tun. Aber was tut er als Nächstes? Schleppt nen Azubi an, der dazu noch ein elendiger Proll ist und unfassbar viel Geld rausschmeißt. Das wird dann nach einem Jahr beendet und der nächste Azubi verpflichtet. Genau dieser Azubi verpflichtete einen gelernten Marketingfachmann als Kaderplaner und gab das Ziel Platz 1-6 aus.


    Aber hey Grethel: Die Fans sind schuld. Alles klar.


    @Mods: Thread bitte in „Haubndaucher“ umbenennen.

    Selten so gelacht. Vor bitterer zorntriefender Ironie. Du sprichst das aus was ich seit Jahren denke, fühle und auch versuche zu schreiben. Danke dafür. War mir einfach mehr wert als da nen Smiley drunter zu setzen, ich wollt es dir schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!