Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von klausweiss176

    Norbert, ich hab da mal ne Frage. Du hast mal sinngemäs geschrieben, dass nach deiner Meinung / deinen Informationen Dr. Grethlein an der Ablösung von Bader zielgerichtet gearbeitet hat. Nur nach Außen es anders darstellen musste, damit er nicht das Bild des kompletten Chaos abgibt. Wie passen da die Gehaltserhöhung und der Boni rein?


    Es war so nicht mal meine Meinung. Habe vermutet, dass es so ist. Habe auch angedeutet, dass Bader noch zur Lizenzsicherung gebraucht wurde, jetzt ist es raus, dass es so war. Ich interpretiere dsa so, dass wir ohne Bader bei der Erteilung der Lizenz doof ausgesehen hätten. Wenn der AR der Meinung ist, dass man Bader braucht, dann kann er schlecht öffentlich sagen, wir brauchen ihn, aber dann schmeißen wir ihn raus. Das mit dem Gehalt und der Prämie ist ja schon älter, warum kommt es dann jetzt erst an die Öffentlichkeit? Hat man gedacht, es gibt einen besseren Zeitpunkt, jetzt stellt man fest, dass Bader geht, also schnell noch raus damit, dass es noch etwas Unruhe bringt. Das Ziel ist für mich eindeutig, dem Club soll geschadet werden, sonst wäre es schon im April bekannt geworden, wenn man so Wahrheitsliebend ist.
    Nochmal. es war meine Meinung, die sich jetzt, was die Lizenzierung angeht zu weit über 90% bewahrheitet hat.

  • Zitat von Hans Smooth


    Ich will ja nix sagen :voodoo: , aber irren ist menschlich (google mal "Deep Throat" :mrgreen: ).
    [


    :schimpf::mrgreen:


    " Deep throat " nannte sich der Mann, der die Informationen im Watergate-Skandal anonym an die Journalisten Woodward und Bernstein von der Washington Post gab.
    Diese Informationen führten zum Sturz Nixons.
    Darauf nahm ich in meinem post bezug.
    Schon komisch, daß euch Jüngeren zwar der uralte Sexfilm geläufig ist, jedoch nicht diese Tatsache. :wink:
    Ich setze jetzt mal voraus, daß euch zumindest der Watergate-Skandal und Richard Nixon ein Begriff sind. :wink:

  • Kann man bei der JHV die Ablösung des Aufsichtsratvorsitzenden beantragen? Grethlein ist die totale Katastrophe, keinen Deut besser als Bader.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    " Deep throat " nannte sich der Mann, der die Informationen im Watergate-Skandal anonym an die Journalisten Woodward und 7Bernstein von der Washington Post gab.
    Diese Informationen führten zum Sturz Nixons.
    Darauf nahm ich in meinem post bezug.
    Schon komisch, daß euch Jüngeren zwar der uralte Sexfilm geläufig ist, jedoch nicht diese Tatsache. :wink:
    Ich setzt jetzt mal voraus, daß euch zumindest der Watergate-Skandal und Richard Nixon ein Begriff sind. :wink:



    Der Ford war zwar nix,
    aber der Nixon war fort juche,


    der Ford war zwar nix,
    aber der Nixon war fort!


    * sing

  • Zitat von Oberon

    Kann man bei der JHV die Ablösung des Aufsichtsratvorsitzenden beantragen? Grethlein ist die totale Katastrophe, keinen Deut besser als Bader.


    Anträge stellen kannst viel.


    Nützen wird es nichts. Für eine Abberufung eines AR aus wichtigem Grund braucht man eine Mehrheit von 75% der abgegebenen Stimmen.


    Das hat bereits bei Schramm und Koch nicht geklappt. Wobei das jeweils Dringlichkeitsanträge waren. Um die anzunehmen, wäre eine Mehrheit von mehr als 66% nötig gewesen, schon daran ist das gescheitert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Anträge stellen kannst viel.


    Nützen wird es nichts. Für eine Abberufung eines AR aus wichtigem Grund braucht man eine Mehrheit von 75% der abgegebenen Stimmen.


    Das hat bereits bei Schramm und Koch nicht geklappt. Wobei das jeweils Dringlichkeitsanträge waren. Um die anzunehmen, wäre eine Mehrheit von mehr als 66% nötig gewesen, schon daran ist das gescheitert.



    Ich deute die Frage von Oberon so, dass er Grethlein als ARV ablösen wolle, nicht als AR abberufen...


    Ersteres ist so nicht für Mitglieder möglich, da dafür der AR zuständig ist. Der ARV wird aber nach jeder JHV neu gewählt. Ein AR kann als ARV aus wichtigem Grunde abberufen werden, aber nur vom AR.




    § 16 Aufsichtsrat, Absatz 3 der aktuell gültigen Satzung des 1.FCN e.V.:


    Zitat

    3. Der Aufsichtsrat wählt aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und mindestens einen Stellvertreter. Der Stellvertreter nimmt die Aufgaben und Rechte des Vorsitzenden wahr, wenn dieser verhindert ist. Die Wahl erfolgt jährlich in der ersten nach der Jahreshauptversammlung stattfindenden Sitzung (konstituierende Aufsichtsratssitzung) jeweils für die Dauer bis zur nächsten konstituierenden Aufsichtsratssitzung. Eine vorzeitige Abberufung aus diesen Funktionen ist jederzeit möglich; das betroffene Aufsichtsratsmitglied ist bei diesem Beschluss stimmberechtigt, es sei denn die Abberufung erfolgt aus wichtigem Grund.



    Als AR abberufen wird angesichts des UNterstützenden Klientele schwierig durchsetzbar sein, 75% sind zu Recht eine hohe Hürde und auch der wichtige Grund wäre darzulegen.
    Dafür müsste man einem AR schon z.B. Amtsmissbrauch, der Lüge, vorsätzlicher Täuschung der Mitglieder oder Vereinsschädigung nachweisen, so dass das Vertrauensverhältnis der Mitglieder in diesen AR nachhaltig gestört wäre.

  • Grethlein hat keinen Plan, keine Führungsqualität, ist unsicher u. wohl auch schlecht informiert.


    Merkt man in jedem Interview das er gibt.


    Und so einer soll der Boss sein... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und dieses verdammte Forum! Bringt alles nur Unruhe in diesen hervorragend aufgestellten Verein!

  • Zitat von docfred

    Und dieses verdammte Forum! Bringt alles nur Unruhe in diesen hervorragend aufgestellten Verein!


    :hoch:

  • Der Verein geht sportlich und finanziell den Bach runter und Grethlein findet alles ganz normal. :hoch:


    :kotz:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Der Verein geht sportlich und finanziell den Bach runter und Grethlein findet alles ganz normal. :hoch:


    :kotz:


    nein das nicht, aber es wurde ihm so gesagt........

  • Der Stark spielt so beschissen, völlig klar, dass wir den aus rein sportlichen Gründen entsorgen müssen. Subbber Gretel, das hat was metaphysisches !!!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Amtsführung ein Desaster, Öffentlichkeitsarbeit ein Desaster, Information der Fans und Mitglieder phantasievoll. Rücktritt sofort, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!