Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von klausweiss176

    Hierzu gerne nochmals sachlich. Du warst ja im Urlaub und hast meine Frage an dich vielleicht überlesen.
    Da dein Kumpel ja den MB nicht von seiner Mission entband ging Bader in den Urlaub. Gerade zu der Zeit in der Meeske kam und er ihn laut Aussage von dir ja unbedingt einarbeiten musste. Hätte man den Mann nicht gleich freistellen (beurlauben) können? An dem Tag an dem seine Parkplatzaktion ruchbar wurde. Da hat Grethlein wohl das übersehen was wichtig und richtig gewesen wäre. Denn das Argument der Einarbeitung ist ja der gleiche Müll wie das mit der Lizenzierung. Beides ist ad absurdum geführt.


    Wo ist das mit der Lizenz ad absurdum geführt?Du glaubst es nicht und ich weiß, dass er daran kräftig gearbeitet hat. Bild hat ja sogar von einer Prämie geschrieben. Muss ja ein bischen was dran sein. Neben der Einarbeitung ist auch wichtig 2 Vorstände zu haben Wie lange war Bader im Urlaub?. Warum soll er Bader sofort beurlauben? Wenn ich ihn bezahle, kann er auch arbeiten. Hat Bader noch Mist gebaut seit 31. Juli?

  • Ob Meeske und Bornemann gute Vorstände sind, müssen sie erst beweisen. Vorschusslorbeeren wird es von mir keine mehr geben, da zuletzt schon zuviel in Sachen Personelles schief gelaufen ist.


    Und bezüglich Bornemann...mir erschliesst sich noch nicht ganz, wo er seine Kompetenz hat, einen 2. Ligisten zurück in die 1.Liga zu führen.
    Auch mir schleierhaft, wie man auf der einen Seite einen Lehmann mit all seiner sportlichen Erfahrung und damit einhergehend auch sein Netzwerk auf höchster Ebene, und auf der anderen Seite Bornemann mit 8 Spielen als Profi, und hauptsächlich zuletzt Erfahrung bei 3. und 4. Ligisten...in der Verlosung hat...


    Rein aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, er wäre ein guter Ersatz für Zietsch.

  • Zitat von Norbert


    Wo ist das mit der Lizenz ad absurdum geführt?Du glaubst es nicht und ich weiß, dass er daran kräftig gearbeitet hat. Bild hat ja sogar von einer Prämie geschrieben. Muss ja ein bischen was dran sein. Neben der Einarbeitung ist auch wichtig 2 Vorstände zu haben Wie lange war Bader im Urlaub?. Warum soll er Bader sofort beurlauben? Wenn ich ihn bezahle, kann er auch arbeiten. Hat Bader noch Mist gebaut seit 31. Juli?


    Ja! Keine adäquate Verstärkung des Kaders durchgeführt! Und danach noch zwei mal Kaffee auf den teuren Teppich seines Büros verschüttet. Weiterhin wurden die Damen mit verbesserten Bezügen und neuen Positionen ausgestattet (operatives Geschäft somit darf sich dein Dr. Grethlein gar nicht einmischen) ohne auf die beiden neuen Vorstände zu warten.


    Das mit der Lizenz ist schon deshalb ein Witz deinerseits weil der Club erst als letzter, aller 54 Vereine die Selbige benötigen, diese nur mit Auflagen erhielt. Eine dieser Auflagen scheint das Generieren von zusätzlicher Liquidität und dem Abbau von Verbindlichkeiten gewesen zu sein. Sowohl Wolf als auch Weiler haben sich an die Öffentlichkeit gewendet. Der eine, Wolf, hat bemängelt dass Bader immer noch Entscheidungen trifft. (Scheinbar auch nicht alle zum Wohle des Vereins) Der andere, Weiler, hat gesagt dass die Entscheidung Stark zu verkaufen keine Sportliche war. Damit hat er die offizielle Haltung des Vereins, man würde Spieler nur aus sportlichen Gründen abgeben (Aussage Dr. Hamm in einer offiziellen Stellungnahme zum von dir zitierten Bildartikel) ja konterkariert. Übrigens dein Busenfreund Grethlein hat mal wieder zugegeben dass ihm gesagt wurde der Trainer würde nicht mit Stark planen. Scheinbar beschränkt sich sein Fan-Sein und das wahrnehmen seiner Aufgaben auf das verspeisen von Bratwürsten mit Kraut, da Stark die Spiele vorher alle gespielt hat. Hätte er also mitbekommen können, ja müssen. Nun sag mir bitte nicht dass nur der unermüdliche Einsatz des Unsäglichen dazu geführt hat dass wir die Lizenz überhaupt noch bekommen haben. Auch wenn deine Quelle im Verein sitzt muss da nicht alles richtig sein. Ich habe eine Quelle die mir sagt dass wir die Lizenz nur deshalb bekommen haben weil klar war das Bader geht.
    Die Prämie welche die Bild anführt kann durchaus auch eine in seinem Arbeitsvertrag vereinbarte gewesen sein. Du weist, er wurde da mit verbesserten Bezügen ausgestattet, also wieder etwas was deine Behauptung widerlegt Grethlein wollte ihn los werden widerlegt.

  • Zitat von Glubberer_69

    Ob Meeske und Bornemann gute Vorstände sind, müssen sie erst beweisen. Vorschusslorbeeren wird es von mir keine mehr geben, da zuletzt schon zuviel in Sachen Personelles schief gelaufen ist.


    Und bezüglich Bornemann...mir erschliesst sich noch nicht ganz, wo er seine Kompetenz hat, einen 2. Ligisten zurück in die 1.Liga zu führen.
    Auch mir schleierhaft, wie man auf der einen Seite einen Lehmann mit all seiner sportlichen Erfahrung und damit einhergehend auch sein Netzwerk auf höchster Ebene, und auf der anderen Seite Bornemann mit 8 Spielen als Profi, und hauptsächlich zuletzt Erfahrung bei 3. und 4. Ligisten...in der Verlosung hat...


    Rein aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, er wäre ein guter Ersatz für Zietsch.


    Möglicherweise aus dem Grund das der AR andere Jobinhalte in einem Sportvorstand zieht als es hier anklingt?


    Der Unterschied zwischen Bornemann und z.B. Lehmann ist sehr offensichtlich und die Anzahl von Spielen dabei irrelevant. Denn in dem Bereich den wir benötigen (bzw ich persönlich) in einem Sport-Vorstand sehe, hat Bornemann sehr viel Erfahrung. Das fixiert sein auf Anzahl/Erfolge als Profi halt ich aber auch für wenig zielführend.


    Gerade das er bei eher "kleinere" Vereinen lange Zeit war und auch im Jugendbereich der Freiburger tätig war, finde ich sehr interessant. Ähnlich wie bei Meeske wählen wir eine Person die offenkundig Erfahrungen in den Bereichen hat, die bei uns anstehen/probleme machen.


    Als Vorstand finde ich die Entscheidung auf dem Papier durchaus sehr schlüssig und nachvollziehbar. Wenn man dann ggf. da noch einen Sport-"GF" hinstellt, wäre es nahezu perfekt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kalusweiss176 zu deinem letzten kOMMENTAR:
    Welche Quelle du hast, weiß ich nicht, ich habe eben meine, deshalb bin ich auch manchmal sauer auf falsche Behauptungen. Deine Bratwürste mit Kraut gab es nur einmal, ist deine Quelle schon mal nicht gut informiert. Die Bild hat sich selbst widersprochen, indem sie nach dem Starkverkauf wieder von teurenTransfermöglichkeiten geschrieben hat. Dass Weiler nicht mehr mit Stark plant (Hätte ja bedeutet, dass Stark aus dem Kader fliegen müsste) wurde so nicht gesagt, sondern sinngemäß, dass er ihn verschmerzen kann. Will jetzt nicht anfangen, warum der Starkverkauf aus der damaligen Sicht vernünftig erschien. Nur Stark hat geäußert, dass er gerne wechseln möchte. Sein Vertrauen in Weiler war nicht groß, auch das könnte man in seine Aussage hineininterpretieren.
    Wenn wir die Lizenz bekommen haben, weil Bader geht, passen aber die Daten mit den beiden Datums nicht zusammen. Wo habe ich behauptet, Grethlein wollte ihn los werden, kann ich gar nicht behaupten, da ich es nicht weiß. Ich habe immer geschrieben, dass eine frühere Entlassung mehr Probleme gegeben hätte. Dass du eine andere Meinung hast, ist mir bekannt. Sorry, wenn ich wieder gepöbelt habe, aber anscheinend sind meine sporadischen Quellen besser als deine. Was bin ich hier schon angegriffen worden, weil ich bessere Informationen hatte, was wurde hier schon behauptet was nicht stimmt.

  • Norbert :hoch:


    Dieser Post ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Alle wissen / sagen was anderes, aber deine Quellen sind die einzig Wahren und haben sich immer bewahrheitet!
    Chapeu und ab auf Ignore :winke:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • [[quote='kinglui']]Norbert :hoch:


    Dieser Post ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Alle wissen / sagen was anderes, aber deine Quellen sind die einzig Wahren und haben sich immer bewahrheitet!
    Chapeu und ab auf Ignore :winke:[/quot


    Woher wissen alle was anderes????Von der Bild? der Presse? Hast du gestern mal den Verbeek gehört, solltest mal anhören, vielleicht sind dann alle nicht mehr so Bildgläubig und Pressegläubig.
    Nenne doch mal Fakten.

  • Hallo Clubberer, möchte mich auch mal wieder gerne zu Wort melden :


    Ich bin kein Bader-Jünger, auch kein Unterstützer von Norbert oder Yorker, ich will dennoch feststellen das Herr Dr. Grethlein mit seinen Aufsichtsratskollegen bei der Suche nach Finanz-und Sportvorstand kein sooo schlechtes Bild abgegeben hat.


    Unterm Strich wurden viele potentielle Sportdirektoren durch die Presse getrieben, vom Aufsichtsrat kam nichts dilettantisches, im Gegenteil war meiner Meinung nach o.k., genauso wie die Auswahl der beiden ( Meeske macht auf Anhieb einen aufgeräumten und kompetenten Eindruck und Bornemann sollte man auch eine gewisse Eingewöhnungszeit geben. )


    Selbstverständlich finde ich es auch nicht toll, das Herr Dr. Grethlein unseren scheidenden Totengräber nochmal ausdrücklich Dank aussprach.


    Jetzt kann er wieder da smachen was Kraft seines Amtes seine Aufgabe ist, nämlich beaufsichtigen, kontrollieren, die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lassen und die Öffentlichkeitsarbeit dem Profi überlassen !!!

  • ganz ehrlich: ich meckere im Moment auch nciht über den AR, aber lobend kann ich auch wenig sagen. Das öffentliche Auftreten gefällt mir nicht, von den inneren Vorgängen weiß ich nichts. Sie haben die 2 Vorstände entsorgt, aber andererseits darf Bader hier auch noch ewig rumspuken und wenn die Vorwürfe stimmen, dass Wolf nur normales Stimmrecht wie der Scout und Zietsch auch, dann war das doch die totale Alibiaktion, die der AR Bader aber hat durchgehen lassen. Wenn sich diese Vorwürfe als wahr herausstellen sollten ist meine Meinung klar: Man hat dann viel zu lange gewartet mit der Ablösung, denn dann war absehbar, dass Bader eben keine Macht abgibt und dass es trotz Abstieg heiter weiter gehen sollte wie bisher.

    Fazit: Auch hier muss Zeit ins Land gehen, bis man deren Arbeit wirklich beurteilen kann.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von der club is ka depp

    Jetzt kann er wieder da smachen was Kraft seines Amtes seine Aufgabe ist, nämlich beaufsichtigen, kontrollieren, die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lassen und die Öffentlichkeitsarbeit dem Profi überlassen !!!


    Würde ich zustimmen, wenn da nicht diese groß angelegte Fanverarsche mit Gehaltserhöhung + Prämie für Bader und ausschließlich sportliche Gründe für die Stark-Trennung gewesen wäre. Der Mann hat sich für mich untragbar gemacht. Zumindest als AR-Vorsitzender sollte seine Zeit abgelaufen sein, völlig unabhängig davon, dass der AR insgesamt mit Meeske und Bornemann nachvollziehbare und vernünftige Entscheidungen getroffen hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Grethlein ist nicht viel besser als Schramm. Wo gibt es denn sowas das ein Manager der unseren Verein fast heruntergewirtschaftet hat noch eine Prämie und Gehaltserhöhung bekommt. Wo gibt es denn sowas das Bader obwohl er schon gekündigt Spieler verpflichten kann und seinen Senf bis 30.09 dazugeben darf.
    Ich traue mir fast alles verwetten. Wenn diese Parkplatzgeschichte nicht gewessen wäre hätten wir Bader immer noch an der Backe.

  • Zitat von Blume

    Grethlein ist nicht viel besser als Schramm. Wo gibt es denn sowas das ein Manager der unseren Verein fast heruntergewirtschaftet hat noch eine Prämie und Gehaltserhöhung bekommt. Wo gibt es denn sowas das Bader obwohl er schon gekündigt Spieler verpflichten kann und seinen Senf bis 30.09 dazugeben darf.
    Ich traue mir fast alles verwetten. Wenn diese Parkplatzgeschichte nicht gewessen wäre hätten wir Bader immer noch an der Backe.


    Dann wette mal. Hier wissen fast alle alles besser. Die Wahrheit interessiert keinen. Bild hat immer recht, wenn sich Bild korrigiert interessiert da keinen hier, fast keinen. Bin gespannt, ob die großen Experten hier auf der JHV auftreten und ihre Thesen mit Fragen untermauern, sofern sie Mitglieder sind. Grethlein hat mit viel Aufwand viele Gespräche geführt und die Vorauswahl der beiden Vorstände getroffen, endgültig hat dann der AR mit Mehrheit entschiden, wie bei allen anderen Entscheidungen auch, deshalb ist der Vergleich mit Schramm und den möglichen Zuwendungen, halt ist ja von der Bild, stimmt also zu 100%, etwas daneben, denn der AR muss mit Mehrheit zustimmen.
    Werdet Mitglied, werdet aktiv mit den euch genehmen Kandidaten, dann könnt ihr was ändern, bezweifle ob das gut wäre, aber das ist meine Meinung.
    Jetzt können mich wieder alle bekeidigen mit fäkalischen Kraftausdrücken. Werde aber nicht kommentieren, was dann die meisten noch mehr ärgert. Nehme an, dass ich jetzt gesperrt werde. Macht nichts, werde genüsslich hier weiter lesen und schmunzeln.


  • :hoch:

  • Zitat von Norbert

    Dann wette mal. Hier wissen fast alle alles besser. Die Wahrheit interessiert keinen. Bild hat immer recht, wenn sich Bild korrigiert interessiert da keinen hier, fast keinen. Bin gespannt, ob die großen Experten hier auf der JHV auftreten und ihre Thesen mit Fragen untermauern, sofern sie Mitglieder sind. Grethlein hat mit viel Aufwand viele Gespräche geführt und die Vorauswahl der beiden Vorstände getroffen, endgültig hat dann der AR mit Mehrheit entschiden, wie bei allen anderen Entscheidungen auch, deshalb ist der Vergleich mit Schramm und den möglichen Zuwendungen, halt ist ja von der Bild, stimmt also zu 100%, etwas daneben, denn der AR muss mit Mehrheit zustimmen.
    Werdet Mitglied, werdet aktiv mit den euch genehmen Kandidaten, dann könnt ihr was ändern, bezweifle ob das gut wäre, aber das ist meine Meinung.
    Jetzt können mich wieder alle bekeidigen mit fäkalischen Kraftausdrücken. Werde aber nicht kommentieren, was dann die meisten noch mehr ärgert. Nehme an, dass ich jetzt gesperrt werde. Macht nichts, werde genüsslich hier weiter lesen und schmunzeln.


    Meine Güte Norbert, beruhige dich. Warum schreibst du nicht einfach deine Sicht der Dinge und lässt die Vorwürfe weg, wäre doch eine gute Sache :woohooo:

  • Das kann doch nur aus persönlichem Bezug resultieren.
    Daher glaube ich durchaus an Nähe zur Vereinsführung. Die immer wieder aufkommenden Meckereien mit dem Beharren auf besseres Wissen dank guter Quellen, ohne diese nennen zu wollen - nun, das ist einfach kein Stil, das ist der Beweis für falsches Spiel.
    Norbert verfolgt ein Ziel, sonst wäre er lange nicht mehr hier. Fragt sich immer noch: welches?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Norbert

    Dann wette mal. Hier wissen fast alle alles besser. Die Wahrheit interessiert keinen. Bild hat immer recht, wenn sich Bild korrigiert interessiert da keinen hier, fast keinen. Bin gespannt, ob die großen Experten hier auf der JHV auftreten und ihre Thesen mit Fragen untermauern, sofern sie Mitglieder sind. Grethlein hat mit viel Aufwand viele Gespräche geführt und die Vorauswahl der beiden Vorstände getroffen, endgültig hat dann der AR mit Mehrheit entschiden, wie bei allen anderen Entscheidungen auch, deshalb ist der Vergleich mit Schramm und den möglichen Zuwendungen, halt ist ja von der Bild, stimmt also zu 100%, etwas daneben, denn der AR muss mit Mehrheit zustimmen.
    Werdet Mitglied, werdet aktiv mit den euch genehmen Kandidaten, dann könnt ihr was ändern, bezweifle ob das gut wäre, aber das ist meine Meinung.
    Jetzt können mich wieder alle bekeidigen mit fäkalischen Kraftausdrücken. Werde aber nicht kommentieren, was dann die meisten noch mehr ärgert. Nehme an, dass ich jetzt gesperrt werde. Macht nichts, werde genüsslich hier weiter lesen und schmunzeln.


    Man Norbert, komm doch mal runter.
    Alles gut! :hoch:

  • Zitat von pinbot

    Das kann doch nur aus persönlichem Bezug resultieren.
    Daher glaube ich durchaus an Nähe zur Vereinsführung. Die immer wieder aufkommenden Meckereien mit dem Beharren auf besseres Wissen dank guter Quellen, ohne diese nennen zu wollen - nun, das ist einfach kein Stil, das ist der Beweis für falsches Spiel.
    Norbert verfolgt ein Ziel, sonst wäre er lange nicht mehr hier. Fragt sich immer noch: welches?


    Naja seine Meinung verteidigen ... Egal wie und warum ....


    Und evtl Kritik pulverisiert er mit : sperrt mich ruhig


    Erinnert mich an mein kiga Praktikum 1998 ...

  • Zitat von Blume


    Man Norbert, komm doch mal runter.
    Alles gut! :hoch:


    Zu viele Energydrinks auf einmal sind ungesund.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Da Dr. Grethlein laut Böller ja eh kein Machtmensch ist, macht er vielleicht (sollten sich wirklich kompetente Clubberer als Aufsichtsratskandidaten finden und gewählt werden) das einzig Richtige: er stellt seinen Posten als Vorsitzender zur Verfügung.
    Aber ich vermute, das ist auch schon zuviel erhofft.


    Wenn Bornemann und Meeske einen besseren Job machen als ihre Vorgänger, wird mir das aber irgendwann egal sein, wer da als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert. Denn dann besteht ja nicht mehr der Bedarf korrigierend einzugreifen. Das nämlich trau ich Grethlein und co. auch bei den neuen Kandidaten nicht zu.


    Ich hoffe aber, daß Meeske und Bornemann und vielleicht neue kompetente Aufsichtsräte darauf drängen, dringende Strukturreformen anzustoßen, die eine Wiederholung eines solchen Trauerspiels wie wir es die letzten Jahre aufgeführt haben, unmöglich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!