Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Norbert

    OK, ich darf laufend beleidigt werden, aber andere haben ein dünnes Häutchen. Gestern hat bmir ein Mitglied aus dem Forum bestätigt, dass mei8ne Einschätzungen sichj als richtig herausgestellt haben. Dafür darf ich aber beleidigt werden.


    Da ich meistens nur mitlese und ich mir ein Gesamtbild mache von Usern sehe ich dies eben so. Als bsp les einfach deine letzten 2 Kommentare....


    :winking_face:


    Und als Tipp: thread : geschlossen für den Glubb

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    El Provocateur Nobbi :winke: Grüße :winke:


    Für ein solches Amt sollte man sich bewerben, wenn man dafür qualifiziert ist. Das maße ich mir als 33 Jähriger Pädagoge nicht an.
    Aber Grethlein glaubte ja anscheinend das Format zu besitzen, seine Außenwirkung konnte das Vorhaben leider nicht positiv untermauern.
    Und Nobbi Topleute müssen nicht ständig relativieren. Grethlein ist ein Leichtgewicht, im Verhältnis zu Schwergewichten der Wirtschaft. Wenn er mit 60? noch im Lernprozess mit den Medien ist, sollte er vielleicht lieber dozieren.


    Kennst du ihn? Er lernt noch dazu, du mit 33 anscheinend nicht. Es gibt alte 33 jährige und junge 60 jährige. Nur, er ist noch unter 60. Dass du Pädagoge bist weiß ich, aber das macht dich nicht schwerer. Oute dich doch mal nur insofern, warst du auf der Versammlung?

  • An lego:
    Ich weiß, was ich geschrieben habe, aber einige anscheinend nicht, was gestern auf der Versammlung besprochen wurde. Warst du dort, oder liest du nur?

  • Zitat von Norbert

    An lego:
    Ich weiß, was ich geschrieben habe, aber einige anscheinend nicht, was gestern auf der Versammlung besprochen wurde. Warst du dort, oder liest du nur?


    Bin nach 15 Jahren ausgetreten 2013.... Aber werde dies rückgängig machen


    Aber informiert habe ich mich trotzdem und kenne doch recht viele die gestern vor Ort waren :winking_face: aller coleur ...;)

  • Norbert , wenn du nicht immer frontal im Krieg wärst, könnte ich dich gut leiden :grinning_face: .


    Grethlein hat eine respektable Lebensleistung hinter sich, er ist Doktor Phil und hat bestimmt viel gearbeitet in seinem Leben und gegenüber Schramm ist er ne deutliche Verbesserung, wenn man seine Außenwirkung subtrahiert. Aber er ist kein dicker Fisch der Wirtschaft. Da sollten wir andere Kaliber anziehen, ohne eine Satzungsänderung natürlich utopisch.


    Und nein ich konnte diesmal keine 450Km fahren , was ich sonst seit Jahren mache, da meine Frau ein Kind erwartet und wir bereits eine kleine Tochter haben. Ich hoffe auf Gnade in dieser Hinsicht von dir und auf Absolution. :grinning_face:

  • Zitat von Norbert

    Dann hätten wir das Chaos, kein vernünftiger Mensch würde noch zum Club kommen, ob Vorstand oder Spieler. Bist aber sehr realitätsfremd. Bist du der, der gestern das immer wieder gefordert hat? Und uns wertvolle Zeit gekostet hat?


    Hast du tatsächlich gelesen was ich geschrieben habe?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von lego


    Bin nach 15 Jahren ausgetreten 2013.... Aber werde dies rückgängig machen


    Aber informiert habe ich mich trotzdem und kenne doch recht viele die gestern vor Ort waren :winking_face: aller coleur ...;)


    Dann lese was ich zur Sache in der Vergangenheit geschrieben habe, z.B. weshalb man an Bader so lange féstgehalten hat. Dafür wurde ich hier sehr übel beschimpft. Ja Dr. Grethlein hat in der Vergangenheit Bader gelobt, Wer gestern aufgepasst hat, hat auch erfahren warum. Im Sinne des FCN hat er richtig gehandelt.

  • Zitat von Norbert

    Dann hätten wir das Chaos, kein vernünftiger Mensch würde noch zum Club kommen, ob Vorstand oder Spieler. Bist aber sehr realitätsfremd. Bist du der, der gestern das immer wieder gefordert hat? Und uns wertvolle Zeit gekostet hat?


    Bevor du hier wieder alle möglichen User mit diversen Rundumschlägen beleidigst, folgender Rat:


    1. Lern lesen.


    2. Erfasse den Sinn des Textes und den Kontext.


    3. Nicht schaden kann es desweiteren, deine kognitiven Fähigkeiten einzusetzen (sofern solche vorhanden sind), bevor du wieder einmal User XY herabwürdigst.


    Im zitierten Fall war das einer der beiden Admins.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was mich gestern etwas mit grethlein versöhnt hat sind 2 dinge


    zum einen sagte man hätte natürlich bader eher entlassen das war aus finanziellen gründen unmöglich


    zweitens er hat solange erklärt das er die entlastung von bader aus juristischen Gründen empfiehlt bis einer mehrheit im saal klar war er würde bader nicht entlasten

    Alles für den Club

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Norbert , wenn du nicht immer frontal im Krieg wärst, könnte ich dich gut leiden :grinning_face: .


    Grethlein hat eine respektable Lebensleistung hinter sich, er ist Doktor Phil und hat bestimmt viel gearbeitet in seinem Leben und gegenüber Schramm ist er ne deutliche Verbesserung, wenn man seine Außenwirkung subtrahiert. Aber er ist kein dicker Fisch der Wirtschaft. Da sollten wir andere Kaliber anziehen, ohne eine Satzungsänderung natürlich utopisch.


    Und nein ich konnte diesmal keine 450Km fahren , was ich sonst seit Jahren mache, da meine Frau ein Kind erwartet und wir bereits eine kleine Tochter haben. Ich hoffe auf Gnade in dieser Hinsicht von dir und auf Absolution. :grinning_face:


    Dann wünsche ich alles Gute für den neuen Nachwuchs. Nach der gestrigen Vorstellung von Dr. Grethlein kann amn ihn nicht als Leichtgewicht beschreiben. Dass er kein Wirtschaftsboss ist wissen wir. Da hat sich auch keiner beworben, Schamel ist zwar Unternehmer aber kein großer Boss (das ist nicht negativ gemeind).
    Dr. Grethlein hat uns 2 sehr gute Vorstaände gebracht, zumindest ist das der Eindruck bis jetzt und das nicht nur von mir.
    Den Krieg führe ich nur, wenn Angriffe gestartet werden gegen Personen, die auf Meinungen und Vermutungen basieren. Seine gestrige Vorstellung fand nicht nur ich gut.

  • Zitat von quaks

    Was mich gestern etwas mit grethlein versöhnt hat sind 2 dinge


    zum einen sagte man hätte natürlich bader eher entlassen das war aus finanziellen gründen unmöglich


    zweitens er hat solange erklärt das er die entlastung von bader aus juristischen Gründen empfiehlt bis einer mehrheit im saal klar war er würde bader nicht entlasten


    Das was du oben geschrieben hast, habe ich schon vor der Versammlung geschrieben. Dafür wurde ich abgefeindet, ich solle nach Hannover gehen.

  • Ich fand schon bei den Vorstellungspks hatte er sich gesteigert und ich habe schon heute Vormittag in einer Freistunde geschrieben, dass er eine neue Chance verdient hat, wenn er seine mehr als unglücklichen Aussagen in der Öffentlichkeit unterlässt. Nüchtern betrachtet ist er auch keine Fehlbesetzung, dennoch wünsche ich mir einfach mehr Erfahrung und Kompetenz durch Wirtschaftsfachleute , das ist alles. Das soll ihn dennoch nicht herabwürdigen.


    Oder anders gesagt, einen Grethlein kann der AR vertragen, aber 2, 3 richtige Schwergewichte mit optimaler Vernetzung fehlen in unserem AR.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich fand schon bei den Vorstellungspks hatte er sich gesteigert und ich habe schon heute Vormittag in einer Freistunde geschrieben, dass er eine neue Chance verdient hat, wenn er seine mehr als unglücklichen Aussagen in der Öffentlichkeit unterlässt. Nüchtern betrachtet ist er auch keine Fehlbesetzung, dennoch wünsche ich mir einfach mehr Erfahrung und Kompetenz durch Wirtschaftsfachleute , das ist alles. Das soll ihn dennoch nicht herabwürdigen.


    Oder anders gesagt, einen Grethlein kann der AR vertragen, aber 2, 3 richtige Schwergewichte mit optimaler Vernetzung fehlen in unserem AR.


    Gerne hätte ich gestern den einen oder anderen Zahlenmenschen aus der Wirtschaft gehabt, zumindst haben sich ja Bankangestellte und Steuerberater beworben, habe ich auch gewählt, leider ohne Erfolg. Plötzlich stimmen wir ja überein. Schlage vor, wir lassen die Angriffe, gilt natürlich auch für mich.

  • find ich gut Norbert :hoch: , die Schlacht ist geschlagen und nachdem der Scherbenhaufen zusammengekehrt wurde, sollte es doch aufwärts gehen.

  • Ich lach mich hier weg. Wow, Der Typ hat unter anderem den Deal mit Sportfive abgenickt, die Summe dürfte über der liegen in welcher der Vorstand alleine entscheiden darf. Dann nimmt er eine Rhetorikstunde und schon wird er hier der Held.


    Zum Thema Lügen: Ihm wurde gesagt dass die Finanzen so in Ordnung sind dass er sich keine Sorgen machen muss.
    Ihm wurde gesagt der Trainer würde nicht mit Stark planen. Ach ja, die Lizenz ist kein Problem. Was war da noch? Nur so am Rande, der Club hat natürlich nicht die Auflage Spieler zu verkaufen um die Lizenzbedingungen halbwegs zu erfüllen.


    Ach ja, man hat gestern ja das gemacht was er angemahnt hat, man ist zusammen gerückt und man lässt genau die gleichen Räte machen was sie vorher auch gemacht haben. Was meint ihr wohl wie sich die Mitglieder der Handballabteilung fühlen nach gestern Abend? Nur zur Erinnerung, die hat man wegen 60000 Euro als Deutsche Meister über den Jordan gehen lassen und sich selbst will man selbstverliebt mal eben den Zugriff auf das einzig wertvolle gönnen was dieser Verein hat. Solche Vögel wie Ehrenberg und Grethlein haben die Situation durch äußerst mangelhafte Kontrolle ermöglicht.


    Mein Gott wird mir schlecht. Aber der Verein steht zu Recht da wo er steht und das auch noch auf einem absteigenden Ast.
    Norbert, der von dir Verteidigte Dr.G hat zugelassen dass Bader für ein Darlehen eine Wahnsinnszinsbelastung ausgehandelt hat. Hm, wenn die anderen Vereine der Grundschulderhöhung nicht zustimmen dann haben wir auch noch Sport5 für weitere 5 Jahre am Hals. Und das geht nur in Abstimmung mit dem AR.


    Ach ja, wo ist eigentlich die Entschuldigung und der Kuschelkurs bei Koch. Dr. G. hat ja öffentlich gesagt die Indiskretionen gingen vom anderen Kultreporter aus.


    Der Typ hat euch ein Jahr lang angelogen und kaum kann er eine Rede fehlerfrei ablesen wird er King.


  • klausweis, bringe halt viele Dinge nicht durcheinander. Lach dich ruhig weg. Was hättest du gemacht, dass wir die Lizenz erhalten? Hättest du öffentlich gesagt, wir müssen Spieler verkaufen, was den Preis sicher in die Höhe treibt. Zum Starktransfer, glaubst du, er wurde verkauft, obwohl er nicht wollte? Welche internen Detailkenntnisse hast du? Wie hoch sind denn deine Wahnsinszinsen? Herrn Meeske musst du dann Verschleierungstaktik vorwerden, da er von höheren Zinsen als bei einem lange Bankdarlehen gesprochen hat, nicht von Wahsinnszinsen. Er verschleiert auch, weil er nicht öffentlich sagt, mit wem die Finanzierung zu welchen Konditionen abgeschlossen wurde. Natürlich muss der AR zustimmen, der bestand aber zu diesem Zeitpunkt noch aus 9 Mitgliedern. Was wäre die Alternative gewesen? Weshalb muss sich Grethlein bei Koch entschuldigen? Was hat er denn genau gesagt wegen dem anderen Kultreporter?
    Ob die anderen Vereine zustimmen ist offen, aber es wurde gesagt, dass es Gespräche mit ihnen gegeben hat. Kennst du auch die genauen Fakten damals mit der Handballabteilung? Hätte denen damals wirklich eine Grundschuld geholfen, ich weiß es nicht, was weißt du?
    Ich hoffe. dass meine Antwort nicht wieder zum Anlass genommen wird, ich hätte polemisiert. Denke habe in dem Stil geschrieben, den du in deinem Kommentar angewandt hast. Dein Vorwurf gegen Dr. Grethlein mit der Rhetorikstunde ist nicht angebracht. Dazu kennst du ihn nicht.
    Noch was, "...der Typ hat euch ein Jahr lang angelogen..." Du warst nicht dabei gestern, sonst würdest du anders schreiben, die Aussagen, die ich meine haben nichts mit Rhetorik zu tun, sondern damit, dass er jetzt anders reden kann als vorher.

  • Irgendwo steht lern lesen. Empfehle wenigstens nochmals nachzulesen.


    Er hat also nie gesagt dass man keine Spieler verkaufen müsse? Er hat dies in einem Interview als Hanebüchen abgetan. Wenn man sich die Zahlen ansieht wäre ein Nichtverkauf schon das ein riesiger Schritt in den Abgrund.


    Und es ist ja leider wieder eine Abwärtsspiralbewegung. Der Kader muss billiger werden. Wahrscheinlich wird man also die wenigen Spieler die als Tafelsilber gelten, verkaufen müssen. Verstärkungen eher nicht holen können. Und daran Schuld ist? Der Vorstand und der nicht kongrollierende Rat.
    Wir sind nun wirklich nicht mit Geld gesegnet, aber komischeweise wurde ja auch zu den 120000 Euro Strafe von niemanden im Saal etwas mehr gesagt. Warum?

  • Zitat von Norbert

    die Aussagen, die ich meine haben nichts mit Rhetorik zu tun, sondern damit, dass er jetzt anders reden kann als vorher.


    reden kann er, das stimmt

  • Zitat von Norbert

    Gerne hätte ich gestern den einen oder anderen Zahlenmenschen aus der Wirtschaft gehabt, zumindst haben sich ja Bankangestellte und Steuerberater beworben, habe ich auch gewählt, leider ohne Erfolg. Plötzlich stimmen wir ja überein. Schlage vor, wir lassen die Angriffe, gilt natürlich auch für mich.


    Ich wiederhole mich gern. Dr. Grethlein hat in diesem Jahr die Aufgabe des Aufsichtsratsvorsitzenden (Kommunikation nach außen) aus meiner Sicht nicht gut gelöst. Was man ihm sicher zugute halten muß ist, daß er sehr viel Zeit in seine Aufgabe als Aufsichtsrat gesteckt hat.
    Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn er seinen Worten (daß er nicht nach Macht strebt) Taten folgen läßt und das Amt des Vorsitzenden wieder zur Verfügung stellt.
    Es ist doch nicht zwingend nötig, hier Kontinuität walten zu lassen.
    Wenn das als Angriff auf ihn gewertet wird, tut es mir leid. Ich seh es als eher nüchternes Fazit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!