Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Frage: Ist der Fast-Durchmarsch in die 3.Liga auch eine Verschwörungstheorie?

    Ich finde "Klassenerhalt - Extended Version" den schöneren Begriff....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Also jetzt geht´s hier aber ab Der AR ist für Finanzen nicht zuständig? Dann ist er für die sportlichen Ergebnisse auch nicht zuständig, dann ist der AR für .nichts zuständig. Was regt man sich denn dann überhaupt über den AR auf?

    Wüsste nicht, dass es die Aufgabe von Dr. Grethlein - und über den reden wir schliesslich hier und nicht über den gesamten AR - wäre, täglich dem Vorstand Finanzen in seine Arbeit reinzureden. Das und nichts Anderes habe ich mit meinem Post gemeint.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mei, er hat halt nur auf der Pressekonferenz der Verschwörungstheorie wiedersprochen, dass Palikuca das ganze Geld verbraten hätte und wir trotz der Coronakrise gesund sind. Das darf er doch sagen. Sonst hat er doch keine Zahlen genannt oder sonstige Ausführungen getätigt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Zeig mir die Quelle die diese Aussage belegt! Reimt euch doch nicht immer alles so zusammen, wie es euch in eurem Feindbild passt.

  • Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Zeig mir die Quelle die diese Aussage belegt! Reimt euch doch nicht immer alles so zusammen, wie es euch in eurem Feindbild passt.

    Erstens ist er nicht mein Feindbild und Zweitens wofür brauchst Du eine Quelle? Definiere bitte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Kann man so auch nicht stehen lassen klar unter diese AR war einer der schlimmsten Saisons aller Zeiten. Aber unter diesem AR hat sich der Club auch in ein finanziell einigermaßen ruhiges Fahrwasser begeben und für diesen Weg bin ich dankbar und die Personalpolitk bis auf den absoluten Fehlgriff Palikuca finde ich mit Meeske Rossow Bornemann und jetzt Hecking nicht so schlecht.

    Die Frage ist, welchen Anteil der AR hat?

    Um die Finanzen eines Profivereins in den Griff zu bekommen und vor allem zu verstehen braucht es schon mehr als diese Herren aufbieten können.

    Seitdem die Herren von der KMPG zu uns gewechselt sind, konnte man sich im finanziellen Bereich kontinuierlich verbessern.

    Kein Verdienst des AR!!!

    Weißt du überhaupt, wer alles im AR ist? Selbständige Unternehmer, ein Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung, ein ehemaliger Finanzvorstand eines börsenorientierten Unternehmens. Die haben also alle keine Ahnung. Die Gesellschaft macht die Prüfung der Finanzen. Sie wird natürlich auch beraten. Wer hat denn dann die KMPG zum Club geholt und wann?

    Also gut, habe verstanden, wenn etwas gut läuft waren es die anderen, wenn etwas schief läuft ist es der AR, Ist ja ganz einfach. Ich dachte immer, dass der AR ein Kontrollorgan ist, aber nicht direkt ins Geschäft eingreifen darf. Wenn er Schwierigkeiten/Fehler erkennt und der zuständige Vorstand nicht mitzieht, muss er ihn entlassen, eine andere Möglichkeit hat er nicht.

  • Zeig mir die Quelle die diese Aussage belegt! Reimt euch doch nicht immer alles so zusammen, wie es euch in eurem Feindbild passt.

    Erstens ist er nicht mein Feindbild und Zweitens wofür brauchst Du eine Quelle? Definiere bitte.

    Für die nicht vorhandenen Zusammenhänge die du dir hier strickst.

    Wo hat der Grethlein nur ein Wort davon gesagt, dass es sein Verdienst ist?

  • Erstens ist er nicht mein Feindbild und Zweitens wofür brauchst Du eine Quelle? Definiere bitte.

    Für die nicht vorhandenen Zusammenhänge die du dir hier strickst.

    Wo hat der Grethlein nur ein Wort davon gesagt, dass es sein Verdienst ist?

    Dann lies bitte nochmal nach ab Post #7.778, vielleicht kannst Du es ja dann nachvollziehen. Ich wollte damit dem User nur zu verstehen geben, dass es zwar stimmen mag, was Dr. Grethlein gesagt hat, dass dies dann aber eher der Verdient von Herrn Rossow ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also jetzt geht´s hier aber ab Der AR ist für Finanzen nicht zuständig? Dann ist er für die sportlichen Ergebnisse auch nicht zuständig, dann ist der AR für .nichts zuständig. Was regt man sich denn dann überhaupt über den AR auf?

    Wüsste nicht, dass es die Aufgabe von Dr. Grethlein - und über den reden wir schliesslich hier und nicht über den gesamten AR - wäre, täglich dem Vorstand Finanzen in seine Arbeit reinzureden. Das und nichts Anderes habe ich mit meinem Post gemeint.

    Er hat eine Frage gestellt bekommen und geantwortet. Ja als AR muss ich auch über die Finanzen bescheid wissen und auch die Finanzen überwachen, das ist der Job des AR´s. Der Vorsitzende darf dazu antworten. Hätte er sagen sollen, Fragen Sie Herrn Rossow, ich kann dazu nichts sagen. Was wäre hier zu Recht los gewesen?

  • Du interpretierst in meine Aussage schon wieder etwas hinein, was gar nicht drin stand. Aber drehs Dir nur weiter so zurecht, wie Du es brauchst. Bassd scho.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Du interpretierst in meine Aussage schon wieder etwas hinein, was gar nicht drin stand. Aber drehs Dir nur weiter so zurecht, wie Du es brauchst. Bassd scho.

    Nein passt nicht, du schreibst, dass er für die Finanzen nicht zuständig ist und dann, dass er dem Vorstand Finanzen hineinredet. Lies deine Posts, bevor du hier dich

    reauswinden willst. Schreib doch ehrlich ich mag ihn nicht, egal was er macht.

  • Dr.Grethlein ist nichts vorzuwerfen, ich verstehe nicht das er so angegangen wird. Der Verein ist finanziell trotz turbulenter Zeit gesund. Schaut nach Schalke ,Bürgschaft vom Staat,Minijobber entlassen usw.

    Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Sehe ich etz nicht so, immerhin hat dieser AR damals Meeske + Bornemann geholt (gut, das man dem Bader'schen Treiben hier zu lange zugeschaut hat ist wieder ne andere Geschichte).

    Und scheinbar haben diese beiden den verordneten Sparkurs ganz gut hinbekommen, so gut, dass wir mit einem blauen Auge durch die Corona Krise kommen, was vor 5 Jahren lt. Grethlein nicht der Fall gewesen wäre (und ja, das glaube ich ihm 1 Jahr nach der Entlassung des Marodeurs uneingeschränkt). Finde also, dass der AR aufgrund der Personalwahl Meeske/Bornemann sich die finanzielle Konsolidierung schon ein bisserl auf die Fahnen schreiben darf!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du interpretierst in meine Aussage schon wieder etwas hinein, was gar nicht drin stand. Aber drehs Dir nur weiter so zurecht, wie Du es brauchst. Bassd scho.

    Nein passt nicht, du schreibst, dass er für die Finanzen nicht zuständig ist und dann, dass er dem Vorstand Finanzen hineinredet. Lies deine Posts, bevor du hier dich

    reauswinden willst. Schreib doch ehrlich ich mag ihn nicht, egal was er macht.

    Weisst was, Du kannst mir mal den Schuh aufblasen. Liese Deine Post doch selber mal, Du drehst einem permanent das Wort im Munde rum. Normal Diskussion mit Dir ist leider nicht möglich.


    Ach ja, und was ich schon lange mal sagen wollte: Deine persönlichen Streitereien mit dem ChrisN braucht es HIER wirklich nicht. Kloppt Euch doch woanders.


    ---ENDE!---

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Seit wann ist denn der Herr von der Nürnberger im AR? Sorry, aber wirkliche selbstständige Unternehmergrößen haben wir im AR nicht.

    Der Mann der von der KMPG kam ist Dr. Mario Hamm und wird in der Branche als Top Fachkraft geschätzt.

    Dr. Grethlein hat bei der nächsten MV hoffentlich fertig!!!

  • Dr.Grethlein ist nichts vorzuwerfen, ich verstehe nicht das er so angegangen wird. Der Verein ist finanziell trotz turbulenter Zeit gesund. Schaut nach Schalke ,Bürgschaft vom Staat,Minijobber entlassen usw.

    Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Der AR als ganzes ins natürlich für die Finanzen verantwortlich.

    Er muss seinen Vorständen die Vorgaben machen in welchem Rahmen sie sich bewegen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dass der Verein finanziell gesund sei, ist eine Aussage von ihm, ja. Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, kann er sich aber GERADE DAS nicht an seine Fahnen heften, denn für die Finanzen ist er überhaupt nicht zuständig.

    Sehe ich etz nicht so, immerhin hat dieser AR damals Meeske + Bornemann geholt (gut, das man dem Bader'schen Treiben hier zu lange zugeschaut hat ist wieder ne andere Geschichte).

    Und scheinbar haben diese beiden den verordneten Sparkurs ganz gut hinbekommen, so gut, dass wir mit einem blauen Auge durch die Corona Krise kommen, was vor 5 Jahren lt. Grethlein nicht der Fall gewesen wäre (und ja, das glaube ich ihm 1 Jahr nach der Entlassung des Marodeurs uneingeschränkt). Finde also, dass der AR aufgrund der Personalwahl Meeske/Bornemann sich die finanzielle Konsolidierung schon ein bisserl auf die Fahnen schreiben darf!

    Genau so ist es. Nicht immer alles schlecht reden. Das er Fehler gemacht hat weiss er selber, aber hinterher ist man immer schlauer. Jetzt will er Ruhe im Verein, deshalb auch Hecking

  • Ich bleibe bei meiner Meinung : wer sind die realistischen Alternativen zu Grethlein???

    Koch, Maximilian Müller? Maly? Der Vorstand der Nürnberger Versicherung?


    Wenn wir Grethlein jetzt abwählen ohne einen Kandidaten mit sportlicher Kompetenz und schon vorhandenen Netzwerk, haben wir wieder genau die Situation wie davor. Der Grethlein hat jetzt zumindestens schon mal Kontakte aufgebaut und war schon mehrfach an schwierigen Situationen beteiligt. Hat also wahrscheinlich ein Netzwerk aufgebaut und sich mit verschiedenen Kontaktpersonen auseinander gesetzt...


    In dem Fall geht es nicht darum, ob Grethlein alles richtig gemacht hat oder nicht? Es geht auch nicht darum, ob wir wollen, dass es jemanden gibt, der den Verein aktiver entwickelt... Es geht auch nicht darum, ob wir uns wünschen, dass es einen besseren Kandidaten gibt als Grethlein und unrealistische Namen, wie Köpke etc. Pp zu nennen....


    Es geht darum, jemanden zu finden der das alles besser macht und sich zur Wahl stellt!

    Und wenn es da einen Kandidaten gibt, bitte wählen!


    Aber eine Abwahl der Abwahl willens, weil wir ne schlechte Saison hatten bedingt durch viele Faktoren, und weil wir alle gefrustet sind, ist nicht sinnvoll. Es muss dafür erstmal jemanden geben, der mindestens den gleichen Wissensstand und mehr sportliche Kompetenz hat.


    Es ist daher eher eine Wahl, des geringeren Übels und nicht des ich wünsche mir was.


    In unserem Aufsichtsrat gibt es m.M.n. schlimmere Kandidaten...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interview mit ihm auf ClubTV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!