Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Klar ohne die aktuelle Berichterstattung hätte der Aufsichtsrat sicher neue Sponsoren gefunden. Ist ja alles so überzeugend, was da vom Verein in den letzten Monaten geboten wurde.
    Ich hab ihm wirklich einen Vertrauenskredit gegeben in den letzten Wochen. Aber jetzt hat er ihn bei mir endgültig aufgebraucht.
    Wär viel sinnvoller dgewesen, erstmal die Zeit in die Suche nach einem neuen Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit zu investieren.

  • Zitat von chesserio

    Naja, den Scheissdreck mit "angeblich wurden Gehälter nicht mehr gezahlt" könnt ihr in Zukunft auf jeden Fall stecken lassen.
    Soweit man nicht zu 100% weiß, wie die Lage genau ausschaut, sind solche Gerüchte nichts anderes als vereinsschädigend.


    wen meinst du bitte mit "ihr"? Das einzige, was ich diesbezüglich getan hab, war eine besorgte Mail an den Aufsichtsrat zu schicken, ob da was dran ist. Und dann darauf zu vertrauen als Grethlein mir geantwortet hat, er habe bei den Verantwortlichen nochmal nachgefragt (obwohl er ja schon bzgl. Liquidität öffentlich gesagt habe, alles sein n Ordnung) und sie hätten ihm versichert, da sei nichts dran.
    Öffentlich hab ich dazu deshalb nie etwas geschrieben.

  • Zitat von chesserio

    Es waren hier 1 oder 2 Leute, die das öffentlich gemacht haben.


    Dann schreib, wenn jemand solche Gerüchte öffentlich macht oder nenn die Personen, aber zieh mich da nicht mit rein, indem du "ihr" schreibst.


    Das empfind ich dann nämlich als üble Nachrede. Weil ich deine Einschätzung teile, daß solch ein Gerücht vereinschädigend ist und ich schon deshalb nie etwas darüber geschrieben hätte.


    Wenn Grethlein allerdings der Meinung ist, auf solche Gerüchte reagiert man am besten gar nicht, dann läßt er solche Grüchte halt auch einfach sprießen. Ich denke, man kann auf solche Gerüchte durchaus im Vorfeld so reagieren, daß man ihnen den Nährboden entzieht Dies insbesondere, falls, was Oberpfalz mal geschrieben hat, dieses Gerücht auch schon in den letzten Jahren um diese Zeit aufgetaucht ist und somit zu erwarten war, daß es wieder hochgeholt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von chesserio

    Naja, den Scheissdreck mit "angeblich wurden Gehälter nicht mehr gezahlt" könnt ihr in Zukunft auf jeden Fall stecken lassen.
    Soweit man nicht zu 100% weiß, wie die Lage genau ausschaut, sind solche Gerüchte nichts anderes als vereinsschädigend.


    Da hast du recht. Leider wird man hier sofort als rosaroter hingestellt wenn man das so schreibt.


    Emilou wieso ist nach der Aussage der Vertemrauenskredit aufgebraucht? Das solche (falschen) Gerüchte, die sogar die Zeitung aufgreift, bei der Verhandlung mit Sponsoren absolut schädlich sind. Aber Hauptsache hier hatte wieder jemand seinen Auftritt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Emilou wieso ist nach der Aussage der Vertemrauenskredit aufgebraucht? .


    Nach der Aussage, daß Grethlein die Medien dafür verantwortlich macht, daß es schwer ist Sponsoren zu finden? Er hat das ja nicht ausschließlich auf das Gerücht bezogen, sondern vermutlich die generelle Diskussion um die finanzielle Situation unseres Vereines damit gemeint.
    Es war auch vorher schon schwierig, Sponsoren zu finden, nicht erst seit dieser Saison und nicht erst seit im Winter Zweifel an der Liquidität des Vereins aufgekommen sind. Und ganz sicher auch schon vor dem Gerücht.


    Weil das mal wieder genau die Strategie unseres Vereins ist aus meiner Sicht: Schuldige finden und den eigenen Anteil, die eigentlich für die Misere Verantwortlichen damit verschleiern.

    4 Mal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Also ehrlich, als ob ein Gerücht im Glubbforum die Sponsorensuche behindern würde. Da fallen mir auf Anhieb viele anderen Dinge ein. Der Verein könnte dem Gerücht einfach entgegen treten, setzt halt aber auch voraus, dass die handelnden Personen und deren Aussagen entsprechen glaubwürdig sind.

  • Warum nun der AR auf Sponsorensuche geht und nicht der Vorstand oder eben Sport5 ist schon sehr seltsam. Darüber hinaus tragen weniger die Medien als vielmehr die Diskrepanz zwischen vollmundigen Ankündigungen wie alles für den Wiederaufstieg zu tun und nur Verstärkungen im Winter zu holen und dem dann tatsächlich Passierenden zum Vertrauensverlust bei Partnern, Mitgliedern und Fans bei. Die Medienschelte ist schon sehr wohlfeil. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Warum nun der AR auf Sponsorensuche geht und nicht der Vorstand oder eben Sport5 ist schon sehr seltsam. Darüber hinaus tragen weniger die Medien als vielmehr die Diskrepanz zwischen vollmundigen Ankündigungen wie alles für den Wiederaufstieg zu tun und nur Verstärkungen im Winter zu holen und dem dann tatsächlich Passierenden zum Vertrauensverlust bei Partnern, Mitgliedern und Fans bei. Die Medienschelte ist schon sehr wohlfeil. :roll:


    Ich denke, es schadet nicht, daß auch der Aufsichtsrat versucht, Sponsoren zu finden, nachdem das bisher ja vernachlässigt wurde in unserem Verein. Wenn wir Glück haben, haben die angesprochenen potentiellen Sponsoren auch gesagt, was sie bislang davon abhielt. Es werden ja sicher nicht alle gesagt haben: "wir haben da im Januar ein Gerücht gehört und deshalb, obwohl wir bis dahin natürlich immer wollten, tut es uns jetzt leid, wir geben nichts".


    Nach personellen Alternativen für unseren SPortvorstand müssen sie ja anscheinend nicht suchen. Da haben sie vielleicht Kapazitäten frei.

  • Zitat von Altmeister

    Warum nun der AR auf Sponsorensuche geht und nicht der Vorstand oder eben Sport5 ist schon sehr seltsam. Darüber hinaus tragen weniger die Medien als vielmehr die Diskrepanz zwischen vollmundigen Ankündigungen wie alles für den Wiederaufstieg zu tun und nur Verstärkungen im Winter zu holen und dem dann tatsächlich Passierenden zum Vertrauensverlust bei Partnern, Mitgliedern und Fans bei. Die Medienschelte ist schon sehr wohlfeil. :roll:


    Das ist doch die nächste Schelle für Baders wunderbare Arbeit :kotz: da kriegt es der Sportvorstand nicht gebacken durch S5 und jetzt mischt sich schon der AR ein. Jeder Kindergeburtstag ist sinnvoller als die glubbsche Vereinsführung. Da fragt man sich wirklich wieso Baderama überhaupt noch diesen Posten inne hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Lol wir spielen den letzten rotz,tauschen die komplette Mannschaft aus und machen dabei nur Fehler in der kaderzusammensetzung bei den jhv gibt es chaos und die Strukturen der satzung sind schlecht..und dann ist die berichterstattung schuld dass sich niemand finanziell engagieren will?!

  • Zitat von Argo

    Also ehrlich, als ob ein Gerücht im Glubbforum die Sponsorensuche behindern würde.


    Und wer hat das gesagt? Genau, keiner.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von lachgasimo

    Lol wir spielen den letzten rotz,tauschen die komplette Mannschaft aus und machen dabei nur Fehler in der kaderzusammensetzung bei den jhv gibt es chaos und die Strukturen der satzung sind schlecht..und dann ist die berichterstattung schuld dass sich niemand finanziell engagieren will?!


    Und auch das sagt keiner.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou


    Dein Vertrauen ist offenbar zurück?


    Nein. Woraus schließt du das?


    Ich schreibe seit Wochen, dass ich die Pseudoinsider, die alles veröffentlichen was irgendwo irgendwer gesagt hat nur um sich zu profilieren oder Bader eine weitere Schelle mitzugeben (was vollkommen unnötig ist bei Baders katastrophalem Output) für fragwürdig halte. Und ja, solche falschen Gerüchte machen die Sponsorensuche noch schwieriger. Dass da andere Aspekte mit rein spielen ist komplett richtig. Wurde von Grethlein aber auch nicht bestritten. Wer war denn bisher zuständig für die Sponsorenakquise? Und wer wurde entsorgt? Immerhin! Und immer noch Nein, mein Vertrauen ist nicht zurück. Aber man darf bei den Fakten bleiben.


    Edit: Eine kleine Ergänzung zum Thema Gerüchte. Ich habe im jugendlichen Leichtsinn vor über 10 Jahren aus Spaß ein Gerücht in ein Forum geschrieben. Ein einziger Beitrag!!! Daraus wurde eine Zeitungsmeldung und es war ein Kraftakt das wieder gerade zu bügeln. War aber eine Lektion, die ich gelernt habe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Und wer hat das gesagt? Genau, keiner.


    wenn du meinst :roll: Du hat schon recht, genau gesagt hat es niemand.

  • Zitat von El Molotov


    Nein. Woraus schließt du das?


    Ich schreibe seit Wochen, dass ich die Pseudoinsider, die alles veröffentlichen was irgendwo irgendwer gesagt hat nur um sich zu profilieren oder Bader eine weitere Schelle mitzugeben (was vollkommen unnötig ist bei Baders katastrophalem Output) für fragwürdig halte. Und ja, solche falschen Gerüchte machen die Sponsorensuche noch schwieriger. Dass da andere Aspekte mit rein spielen ist komplett richtig. Wurde von Grethlein aber auch nicht bestritten. Wer war denn bisher zuständig für die Sponsorenakquise? Und wer wurde entsorgt? Immerhin! Und immer noch Nein, mein Vertrauen ist nicht zurück. Aber man darf bei den Fakten bleiben.


    Okay dann hab ich also wieder mal überinterpretiert. Sorry. Für mich sind solche AUssagen halt typisch Club: man spricht einen Aspekt an, erwähnt aber viel bedeutsamere Aspekte in diesem Zusammenhang nicht und erzeugt damit am Problem vorbeigehende Überzeugungen, wer/was verantwortlich ist für die aktuelle Misere.
    Zu Woy: klar war er dafür zuständig. Aber ich bin überzeugt, daß das Hauptptoblem für mangelnde Sponsorengelder die Planlosigkeit beider Vorstände war. Wenn man als Sponsor nicht erkennen kann, wohin die Reise beim 1.FCN gehen soll, bzw. damit rechnen muß mit einem Verein identifiziert zu werden, der eher ein negatives Image transportiert (graue Maus, Fahrstuhlmannschaft), dann ist das Interesse halt gering.
    Wenn kein überzeugendes Konzept (nicht nur im wirtschaftlichen, sondern auch im sportlichen Bereich präsentiert wird, ist das bei Sponsorensuche meiener Meinung nach höchst kontraproduktiv. Und wenn man sich in den Medien ständig selbst widerspricht und nie zu klaren Statements fähig ist, dann weckt das auch kein Vertrauen in die handelnden Personen.

  • Zitat von Glubbfan 97

    #Grethlein: Der neue Aufsichtrat beschäftigt sich intensiv mit der Sponsorensuche(Geldquellen) #FCN 1/2
    aber durch die aktuell teilweise falsche Berichterstattung, ist es nicht gerade einfach. #FCN 2/2


    Um mich mal als vollkommener Twitter-Analphabet zu outen: von wem kommt denn dieser tweet? Dr. Grethlein selbst? Inwiefern ist es die Aufgabe des Aufsichtsrats, sich um die Sponsorensuche zu kümmern? Das Aufsichtsorgan sich doch eigentlich auf die Kontrolle derer beschränken, die den Bereich zu verantworten haben, bzw. das, was diejenigen dabei veranstalten(, oder eben nicht veranstalten...)? Worauf bezieht sich zum anderen die Aussage der falschen Berichterstattung? Warum gelingt es in diesem Verein eigentlich nicht mehr, auch nur einmal irgendein klares Wort zu kommunizieren?

  • Zitat von emilou


    Okay dann hab ich also wieder mal überinterpretiert. Sorry. Für mich sind solche AUssagen halt typisch Club: man spricht einen Aspekt an, erwähnt aber viel bedeutsamere Aspekte in diesem Zusammenhang nicht und erzeugt damit am Problem vorbeigehende Überzeugungen, wer/was verantwortlich ist für die aktuelle Misere.
    Zu Woy: klar war er dafür zuständig. Aber ich bin überzeugt, daß das Hauptptoblem für mangelnde Sponsorengelder die Planlosigkeit beider Vorstände war. Wenn man als Sponsor nicht erkennen kann, wohin die Reise beim 1.FCN gehen soll, bzw. damit rechnen muß mit einem Verein identifiziert zu werden, der eher ein negatives Image transportiert (graue Maus, Fahrstuhlmannschaft), dann ist das Interesse halt gering.
    Wenn kein überzeugendes Konzept (nicht nur im wirtschaftlichen, sondern auch im sportlichen Bereich präsentiert wird, ist das bei Sponsorensuche meiener Meinung nach höchst kontraproduktiv. Und wenn man sich in den Medien ständig selbst widerspricht und nie zu klaren Statements fähig ist, dann weckt das auch kein Vertrauen in die handelnden Personen.


    Insofern Zustimmung. Und es ist schon ein Zeichen, dass sich jetzt der AR um die Sponsorensuche kümmert und nicht Lügenbaron Bader.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • molotov wobei da ist der zweite Punkt, weshalb ich auf Grethlein und co. nicht mehr hoffe: klar ist das eine blöde Frage, ob Bader auch entlassen würde, wenn er keine Vertragsverlängerung hätte. Aber muß man da mit einem klaren Nein antworten?
    Für mich ist das ein Zeichen, daß Bader nicht gefährdet ist. Sonst wäre doch eine Antwort in Richtung "solche Spekulationen sind nicht beantwortbar". machbar. Grad bei einem Mann wie Grethlein, der ziemlich eloquent schreiben kann.


    und klar, du hast Recht wie immer, wenn du dich nur auf das, was wirklich geschrieben ist, nicht auf Interpretationen einläßt, dann ist das nicht gesagt worden, was ich da rausziehe. Nur in der Realität interpretiert man doch immer. Oder ist das in deinem Umfeld so, daß immer alle sich ganz exakt nur an dem gesprochenen Wort orientieren und keiner was anderes versteht als du meinst? Ich halt mich da eher an Watzlawick: es gibt soviele Wirklichkeiten wie es Menschen gibt, weil jeder alles aus seiner Perspektive wahrnimmt. Und auch deine Strategie immer nur den Inhalt zu lesen und Interpretationen zu vermeiden, verhindert nicht deine subjektive Wahrnehmung und Interpretation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!