Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Yorker

    Nur mal eine Frage: Gilt das für alle? Oder nur für die, die nicht zu den 100% Anti-Baderisti gehören???


    man koennte meinen Du ueberliest hier sogar Deine eigenen Kommentare.
    Lass die Unterstellung und Provokation stecken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Haben sich nun endlich die Leichen aus dem Keller erhoben und wollen nun das Glubbforum mit Besitzwahrung und Konfettiregen unterwandern, oder warum kommen in der tiefsten Tristees des 1. FC Nürnberg diese nobbis, Yorkers, footballer, Fettsäcke und Gysies zur gleichen Zeit?


    Baders Gehilfen? Heidenheim Fans die Angst haben, der Glubb könnte sie wieder überholen?
    Woy hat noch keinen Job, ihm ist langweilig und meldet sich mit 5 nicks hier gleichzeitig an?


    Ein Mysterium, ich werde der Sache auf den Grund gehen. Ich tappe noch im Dunkeln, fange aber bei Frau Wagenknecht, Gysies Nahestehende mal an.


    Bis gleich! :sherlock:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!


  • Unterschiede Mainz/Nürnberg:


    1. Mainz hat ein fähiges Management, Nürnberg nicht (siehe Gewinn letztes Jahr: 409.000€ der Glubb, Mainz 5 Millionen €. Link, bitte sehr: http://www.bundesliga.de/de/li…gewinn-1-fsv-mainz-05.php )
    2. Mainz spielt in der Bundesliga, der 1. FCN nicht. Dafür Rekordabsteiger, 0-Siegehinrunde 2013/14, Aufstiegsziel 2015 total verpasst, Mainz solider 1. Ligist
    3. Städteranking juckt hier keinen, dann dürfte Hoffenheim im Grunde genommen gar nicht auftauchen als Dorf, defacto fällt der Vergleich schonmal weg
    4. bei uns ist keine Etablierung von statten gegangen, im Gegenteil. Mainz schon.
    5. Lizenz als letzter Verein in Deutschland bekommen, auf der Homepage wurde satt gelogen. Mitglieder werden tagtäglich verkackeiert, es wird seit 2 Jahren missgewirtschaftet (siehe unser -0€-Eigenkapital an :lol: ), das seh ich in Mainz nicht
    6. Der Glubb erwirtschaftet sein Gewinne aus Spielerverkäufen, womit auch sonst wenn du keine potenten Sponsoren hast wenn du so mies aufgestellt bist wie wir?!


    Aber hey, es ist alles so toll und Bader und Co. machen das schon :woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König, da kannst du mit noch so vielen Fakten kommen, die rallen es einfach nicht. Wir sollten sie einfach rumtrollen lassen, dann erledigt sich das Rumgeiere bald von selbst.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    König, da kannst du mit noch so vielen Fakten kommen, die rallen es einfach nicht. Wir sollten sie einfach rumtrollen lassen, dann erledigt sich das Rumgeiere bald von selbst.


    Wenns nur so einfach wäre :wall:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Wenns nur so einfach wäre :wall:



    z.e.n.


    zuschauen- entspannen -nachdenken


    gelassenheit
    achtsamkeit


    dann wird das schon

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Bin halt kein Angler... . :mrgreen:


    :wink:

  • Zitat von König

    Wenns nur so einfach wäre :wall:


    Ist halt nicht so einfach, weil die Fakten von Yorker anscheinend auch richtig sind. Nur sind sie nicht genehm für dich und viele andere.

  • Unterschiede Mainz/Nürnberg:


    1. Mainz hat ein fähiges Management, Nürnberg nicht (siehe Gewinn letztes Jahr: 409.000€ der Glubb, Mainz 5 Millionen €. Link, bitte sehr: http://www.bundesliga.de/de/li…gewinn-1-fsv-mainz-05.php )


    2. Mainz spielt in der Bundesliga, der 1. FCN nicht. Dafür Rekordabsteiger, 0-Siegehinrunde 2013/14, Aufstiegsziel 2015 total verpasst, Mainz solider 1. Ligist


    Seit wie vielen Jahren? Waren die mal Deutscher Meister? Waren die mal Pokalsieger?
    3. Städteranking juckt hier keinen, dann dürfte Hoffenheim im Grunde genommen gar nicht auftauchen als Dorf, defacto fällt der Vergleich schonmal weg


    Interessiert sehr, weil sich daraus die Wirtschaftskraft und mögliche Sponsoren ergeben. Leider Nürnberg hinter Weiden und Memmingen! Hoffenheim = Sinsheim = große Unternehmen
    4. bei uns ist keine Etablierung von statten gegangen, im Gegenteil. Mainz schon.


    Seit wie vielen Jahren?
    5. Lizenz als letzter Verein in Deutschland bekommen, auf der Homepage wurde satt gelogen. Mitglieder werden tagtäglich verkackeiert, es wird seit 2 Jahren missgewirtschaftet (siehe unser -0€-Eigenkapital an :lol: ), das seh ich in Mainz nicht


    Alle Vereine im deutschen Profifußball haben die Lizenz am gleichen Tag erhalten!
    6. Der Glubb erwirtschaftet sein Gewinne aus Spielerverkäufen, womit auch sonst wenn du keine potenten Sponsoren hast wenn du so mies aufgestellt bist wie wir?!


    Sponsoren FCN: http://www.fcn.de/der-club/sponsoren/
    Sponsoren Mainz: http://www.mainz05.de/mainz05/…n/haupt-co-sponsoren.html



    Aber hey, es ist alles so toll und Bader und Co. machen das schon :woohooo:[/quote]


    Wer sagt, alles sei toll? Keiner!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • In Sinsheim gibt es keine Riesenunternehmen, Hopp hat sein Geld mit Sap in Walldorf gemacht, dieser Standort ist noch auf Jahre gesichert, deshalb hab ich dort auch eine Immobilie gekauft, die Wertsteigerung ist krank in diesem Ort :grinning_face: .


    Was Yorker in Bezug auf Mainz schreibt, ist nicht völlig falsch, das wäre unfair, die haben schon gewisse Standortvorteile gegenüber Nürnberg, obwohl der Ort ein Kaff ist, hab mal nen Jahr dort studiert.
    Trotzdem ist das auch nur die halbe Wahrheit, Heidel ist einfach ein wesentlich besserer Manager als Bader, aus meiner Sicht.
    Er hat dem Verein einfach einen Plan eingehaucht der konsequent umgesetzt wird. Vor Jahren sagte Heidel schon über den Club, er kann keinen längerfristigen, sinnvollen Plan, keine Philosophie erkennen, Recht hatte und hat er.


    Und wie kann es sein, dass wir trotz jahrelangem Bundesligafußball keine Rücklagen für unsere Anleihe geschaffen haben und Freiburg nur ein Jahr länger Bundesliga gespielt hat und dennoch 15 Millionen an Rücklagen erwirtschaftet hat. Haben die auch so große Standortvorteile? Wohl kaum.


    Fazit: ein Verein wie der Club hat es alles andere als einfach , heute in Zeiten der Großsponsoren zu bestehen, die Arbeit der Verantwortlichen war aber derart schlecht, dass es zu einer Trennung längst hätte kommen müssen.


  • Wer sagt, alles sei toll? Keiner! [/quote]
    Ich fass es einfach nicht... .

  • Alle Schüler in Bayern erhalten ihr Zeugnis am gleichen Tag. Bei manchen reicht die schriftliche Arbeit und sie sind fertig, manche müssen in eine mündliche Nachprüfung. Ein Problem nä? Sie kriegen ihr Zeugnis ja am selben Tag. Was seit ihr nur für Trolle? Diskussionen loszubrechen um hier einfach von Tatsachen abzulenken. Der Vorstand des 1. FCN lügt seit Jahren wenn er den Mund aufmacht, verbrennt mit seinen Handlungen Geld ohne Ende und fährt den Verein und ihr Voll.......... sucht ob er nicht mal am Sonntag 5 Cent in den Klingelbeutel warf damit ihr ihn aus der Kritik kriegt.


    Übrigens findet man in der Sponsorenreihe des FCN vermutlich auch den Grund warum man Knauf nicht nach N bekommen wird. Auch die Standortfaktoren kann man drehen wie man will. Aber wenn ich mir die Arroganz von Bader und Woy bei einem Sponsorentermin vorstelle, ein Sportdirektor der in einem Interview zum Hinrundenende in dem sein Verein KEIN Spiel gewonnen hat von gepellten Eiern spricht, etwas wuppen will und die Zeichen der Zeit nicht erkennt und handelt, wird nicht einmal für den FC Bayern einen Cent bei einem Sponsor bekommen. Dort sitzen in der Regel keine Bierdimpfl in Verhandlungen, sondern dort ist man rhetorisch eher besser geschult als der kleine Spottökonom.


    Wenn ich mir das Chaos bei den Sechzigern anschaue warne ich auch vor einem bedingungslosen Öffnen gegenüber Geldgebern. Aber die Beiträge hier sollen wohl den Eindruck erwecken man hätte nur große Unternehmen gegen sich und der kleine Club hat da natürlich keine Chance gegen Städte wie Ingolstadt oder Megawirtschaftsdörfer wie Hoffenheim. Dann muss man aber auch fairerweise sagen dass Dortmund, Schalke, Bochum, Köln, Mönchengladbach etc. hier viel schwierigere Bedingungen haben müßten, da dort zwar mehr Bevölkerung, aber verglichen weniger Wirtschaftskraft pro Verein ist.


    Also, was soll der Scheiß und was wollt ihr/du? Die Anerkennung dass im Verein nicht alles Mist ist? Könnt ihr gerne haben, die Stadionzeitung ist die Beste. Mist die machen Ehrenamtliche ohne den Verein.


  • :hoch:

  • [[quote='Yorker']]Unterschiede Mainz/Nürnberg:


    1. Mainz hat ein fähiges Management, Nürnberg nicht (siehe Gewinn letztes Jahr: 409.000€ der Glubb, Mainz 5 Millionen €. Link, bitte sehr: http://www.bundesliga.de/de/li…gewinn-1-fsv-mainz-05.php )


    2. Mainz spielt in der Bundesliga, der 1. FCN nicht. Dafür Rekordabsteiger, 0-Siegehinrunde 2013/14, Aufstiegsziel 2015 total verpasst, Mainz solider 1. Ligist


    Seit wie vielen Jahren? Waren die mal Deutscher Meister? Waren die mal Pokalsieger?
    3. Städteranking juckt hier keinen, dann dürfte Hoffenheim im Grunde genommen gar nicht auftauchen als Dorf, defacto fällt der Vergleich schonmal weg


    Interessiert sehr, weil sich daraus die Wirtschaftskraft und mögliche Sponsoren ergeben. Leider Nürnberg hinter Weiden und Memmingen! Hoffenheim = Sinsheim = große Unternehmen
    4. bei uns ist keine Etablierung von statten gegangen, im Gegenteil. Mainz schon.


    Seit wie vielen Jahren?
    5. Lizenz als letzter Verein in Deutschland bekommen, auf der Homepage wurde satt gelogen. Mitglieder werden tagtäglich verkackeiert, es wird seit 2 Jahren missgewirtschaftet (siehe unser -0€-Eigenkapital an :lol: ), das seh ich in Mainz nicht


    Alle Vereine im deutschen Profifußball haben die Lizenz am gleichen Tag erhalten!
    6. Der Glubb erwirtschaftet sein Gewinne aus Spielerverkäufen, womit auch sonst wenn du keine potenten Sponsoren hast wenn du so mies aufgestellt bist wie wir?!


    Sponsoren FCN: http://www.fcn.de/der-club/sponsoren/
    Sponsoren Mainz: http://www.mainz05.de/mainz05/…n/haupt-co-sponsoren.html



    Die Sache mit den Meisterschaften und Poaklsiegen ist ja schön und gut nur leider konnte der FCN das nie richtig ausnutzen,und juckt heutzutage auch keine Sau mehr.
    Nen 9 mal Deutscher Meister Bonus gibts leider net.
    Im Jahre 2007 zb da hatten gewisse Herren die möglichkeit mal was auf die Beine zu stellen,Ende ist bekannt!!


    Und alle Vereine haben zur gleichen Zeit die Lizenz bekommen???
    Aha na dann.

  • Zitat von clubfanatiker

    Schon seltsam, dass die Trolle immer alle gleichzeitig on oder offline sind.


    Vielleicht ne ganze Familie oder ne Troll-WG. :mrgreen:

  • Zitat von clubfanatiker

    Schon seltsam, dass die Trolle immer alle gleichzeitig on oder offline sind.


    :hoch:


    Man kann auch glasklar erkennen, wer von ihnen schon mal ein und dieselbe Person ist.

  • Lustig finde ich, wenn Sponsoren als "Entlastung", wie z.B. Mainz, angeführt werden.
    Sponsoren sind "klüger" als der gemeine Clubfan.
    Es gibt sie, aber sie setzen halt nicht auf eine tote Kuh. :salzi:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    :hoch:


    Man kann auch glasklar erkennen, wer von ihnen schon mal ein und dieselbe Person ist.


    was bringt einem eigentlich so ein multiaccount, ich versteh das nicht so ganz :question_mark:
    lebt man da nur persönlich irgendso eine schizophrenie aus oder steckt da ein propagandaplan dahinter ( es soll die existenz einer aktiven baderunterstützerszene vorgegaukelt werden ? ) :question_mark:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von clubfanatiker

    Schon seltsam, dass die Trolle immer alle gleichzeitig on oder offline sind.


    Die Computer in der Geschäftsstelle werden über ein und den selben Schalter angemacht, vom Maddin B.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!