Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von El Molotov


    Mir kam das gestern, trotz aller Freude, etwas spanisch vor. Das ging, trotz Busaffäre etwas arg schnell. Deswegen spekuliere ich für mich schon seit gestern ob der Abgang Baders zum 30.09. nicht schon länger feststand (Einarbeitung Meeske und dann weg), nur erst später bekannt gegeben werden sollte.


    Wenn du die Interviews aufmerksam hörst, dem kicker Bericht liest, dann erkennst du, das da schon länger was läuft.
    So eine Entscheidung passiert nicht über Nacht,
    da laufen längere Gespräche im Vorfeld.


    Und auch ein Herr Bader wird sich dazu Gedanken gemacht haben.
    Diese Lösung, dass er bis zum 30.9. bleibt, wird auch nicht im 1 Std nächtlicher Konferenz ausgehandelt.


    Also gehen sie getrost davon aus, das da schon länger gearbeitet wurde.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der mediale Druck - bundesweit - wurde letztlich einfach doch zu groß,
    selbst für Sonnenkönig Bader. Auch wenn anderes behauptet wird, die
    Aktion Montag Nacht bzw. die Reaktion darauf waren der Auslöser.


    Die Medien haben nur auf so etwas gewartet: Gefundenes Fressen.
    Und gerade in der Sommerlochphase hätte sich die Pressemeute wohl
    auf den großen Clubdiktator eingeschossen.

  • Schramm weg. Woy weg. Bader weg. Und das alles in weniger als 12 Monaten..


    Ganz ehrlich, wer hätte das für möglich gehalten??


    Und 2 von 3 hat Grehtlein "entlassen", den 3. ersetzt er auf dessen Posten.


    Soooo schlecht ist das nicht, für sein erstes Jahr beim Glubb :wink:

  • Zitat von Der Clubberer

    Der mediale Druck - bundesweit - wurde letztlich einfach doch zu groß,
    selbst für Sonnenkönig Bader. Auch wenn anderes behauptet wird, die
    Aktion Montag Nacht bzw. die Reaktion darauf waren der Auslöser.


    Die Medien haben nur auf so etwas gewartet: Gefundenes Fressen.
    Und gerade in der Sommerlochphase hätte sich die Pressemeute wohl
    auf den großen Clubdiktator eingeschossen.


    Die Frage die ich mich mir jetzt stelle ist, dem AR im Oktober die Entlastung verweigern?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Grethlein ist der Sprecher des Aufsichtsrats. Er alleine kann niemand entlassen.


    Das Gremium Aufsichtsrat hätte längst handeln sollen -vor Jahren. Wenn man dann reagiert, weil der mediale Druck zu gross wird, ist das sicher kein Ruhmesblatt für das Kontrollorgan des Vereins.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von König

    Die Frage die ich mich mir jetzt stelle ist, dem AR im Oktober die Entlastung verweigern?!


    Dem Aufsichtsrat? Du meinst dem Vorstand, oder?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Dem Aufsichtsrat? Du meinst dem Vorstand, oder?


    Wieso dem Vorstand? Bader wird zu diesem Zeitpunkt weg sein, bleibt ja nur Meeske über. Nein, ich meine schon den AR.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Der Clubberer

    Der mediale Druck - bundesweit - wurde letztlich einfach doch zu groß,
    selbst für Sonnenkönig Bader. Auch wenn anderes behauptet wird, die
    Aktion Montag Nacht bzw. die Reaktion darauf waren der Auslöser.


    Die Medien haben nur auf so etwas gewartet: Gefundenes Fressen.
    Und gerade in der Sommerlochphase hätte sich die Pressemeute wohl
    auf den großen Clubdiktator eingeschossen.


    Wer hätte gedacht, daß ausgerechnet die Ultras unseren bader absägen - wenn auch ungewollt. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von König

    Wieso dem Vorstand? Bader wird zu diesem Zeitpunkt weg sein, bleibt ja nur Meeske über. Nein, ich meine schon den AR.


    Ich werde den Vorstand jedenfalls nicht entlasten. Es geht um das abgelaufene Geschäftsjahr und dafür ist/war Bader verantwortlich. Das der AR entlastet werden muss, war mir jetzt gar net bewusst :oops:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Ich werde den Vorstand jedenfalls nicht entlasten. Es geht um das abgelaufene Geschäftsjahr und dafür ist/war Bader verantwortlich. Das der AR entlastet werden muss, war mir jetzt gar net bewusst :oops:


    Achso ok, ja gut entlasten werd ich den Vorstand dann jedenfalls auch nicht. Das ist richtig. Aber soweit ich weiß gings letztes Jahr auch um die Entlastung des AR, bin dann aber gegangen vorher weil ich einfach zu k.o. war :oops:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König


    ..... Aber soweit ich weiß gings letztes Jahr auch um die Entlastung des AR, bin dann aber gegangen vorher weil ich einfach zu k.o. war :oops:


    Darauf hoffen die "Vorsteher" doch immer...



    ... also, DURCHHALTEN und ABSTIMMEN!

  • Zitat von Altmeister


    Weiß nicht, ob das arbeitsrechtliche Gründe hat, Dr. Grethlein strickt aber gerade an der Legende, daß eigentlich alles in Ordnung wäre, Bader aber nun wegen der bösen Öffentlichkeit gehen müsse. Die Meinung von letzterer kommt ja nicht von ungefähr...


    Damit wird der Verein auch weiter nicht zur Ruhe kommen.
    Mit Grethlein ist wohl der größte Baderbefürworter zum AR-Vorsitzenden gewählt geworden. Zufall?
    Das Erbe Baders kann den Club durchaus noch über Jahre belasten. Alleine die Satzungsänderungen zu seinen Gunsten, die Zuträger in leitenden Positionen.
    Eigentlich wäre eine Nacht der langen Messer erforderlich, sonst wird das wieder nix. :cmon:

  • Zitat von Glubbdidi

    Darauf hoffen die "Vorsteher" doch immer...



    ... also, DURCHHALTEN und ABSTIMMEN!


    Ich hatte erst für Vorziehen der Wahlen gestimmt. Das es so bedeutend ist wusste ich nicht bzw. war mir nicht bewusst. War ja auch meine erste JHV, außer die ordentliche MV, aber da gings ja um andere Sachen.
    Keine Ahnung wann der Zeitpunkt dieses mal der richtige ist, aber hoffe nicht das es wieder bis in die Puppen dauert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Ronaldo

    Das Erbe Baders kann den Club durchaus noch über Jahre belasten. Alleine die Satzungsänderungen zu seinen Gunsten, die Zuträger in leitenden Positionen.
    ...


    Die Mitglieder haben es so gewollt oder zumindestens billigend in Kauf genommen.

  • von ihm is ein klasse vorwort im aktuellen club-magazin (seite 3):


    "liebe mitglieder,
    liebe club-fans,


    (...)


    und hoffe gemeinsam mit allen cluberern im achteck auf drei punkte für unseren 1. fcn."

    ALLE HIN!

    Einmal editiert, zuletzt von hefdla ()

  • "Monokausal" ist für mich das Unwort des Jahres. :schaem:
    Sry Herr Grethlein das hört sich lächerlich an. :ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Jetzt nervt das ewige "Bader raus" zwar nicht mehr aber ein geeigneter Ersatz ist auch nicht vorhanden.
    Vielleicht wird die Vereinsführung jetzt wie bei 1860 ablaufen. Ein Desaster.
    Ein starker Mann an der Spitze hat noch nie geschadet. Ein Verein ist kein Staatswesen.
    Ein Verein muß erfolgsorientiert geführt werden und nicht demokratisch. Aber beim Club will jeder mitgackern .Leider.
    Bin gespannt wie es weitergeht ohne Bader.
    (Bin kein Vereinmitglied und will nur schöne Fußballspiele sehen;
    diese ganze Vereinsmeierei nervt doch nur)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!