Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Einen Philosophen an der Spitze des wichtigsten Kontrollorgans dieses Vereins - mit welchen kaufmännischen und / oder sportlichen Kompetenzen genau will er wen wie überwachen :question_mark:

  • Zitat von Prothesengott

    Einen Philosophen an der Spitze des wichtigsten Kontrollorgans dieses Vereins - mit welchen kaufmännischen und / oder sportlichen Kompetenzen genau will er wen wie überwachen :question_mark:


    Da alles fließt ist eine Soll-Ist-Abweichung per se sinnlos. Daher ist alles in Ordnung :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was mich noch stinkiger macht als die Lügerei an sich:


    Er lügt schlecht, plump und stillos.


    Das ist in der Summe ein KO-Kriterium.


    Der Mann hat fertig.

  • Ja, stimmt. Aber nicht nur er hat fertig, ALLE haben fertig. Leider geht ein Rauswurf von ALLEN auf einmal aber gar nicht. Obwohl es dringend nötig wäre.

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, stimmt. Aber nicht nur er hat fertig, ALLE haben fertig. Leider geht ein Rauswurf von ALLEN auf einmal aber gar nicht. Obwohl es dringend nötig wäre.


    klar geht das :grinning_face:


    wird nur schwierig für alles gleichzeitig interimslösungen zu finden, weil auf die empfehlungen unserer bisherigen führung sollte man da nicht bauen .... da kommt sonst nur der schwager vom stiefsohn daher

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es ist nicht nur MC Gretchen Grethel, es ist dieser verdammte AR der zusammen abdanken müsste. Und danach müssen ganz viele Leute arbeitslos werden. Es ist mir scheißegal wer da alles rausfliegen muss, aber dieser Verein braucht einen Cut.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Mitnichten!


    Der Mann hat eine starke Basis, wird von Leuten wie Bergmann oder Maul und deren Treiben in der Dimpflbasis letztlich mittelbar gestützt.
    Und auch sein Buddy Peisl samt Ultras-Mischpoke lassen keine Hoffnung aufkommen, dass MC Grethel, wie er hier genannt wird, alsbald fertig hat.
    Im Gegenteil, die weiden den super wettbewerbsfährigen e.V. noch weiter aus und stellen sich mit voller Macht dem Bundesligabusiness!

  • Zitat von König

    Es ist nicht nur MC Gretchen Grethel, es ist dieser verdammte AR der zusammen abdanken müsste. Und danach müssen ganz viele Leute arbeitslos werden. Es ist mir scheißegal wer da alles rausfliegen muss, aber dieser Verein braucht einen Cut.


    Was dieser "Verein" braucht, ist kein Verein!

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Was dieser "Verein" braucht, ist kein Verein!


    Darüber will ich heute nicht diskutieren weil da schon viel drüber gesagt wurde und meine Meinung bekannt ist :wink:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Darüber will ich heute nicht diskutieren weil da schon viel drüber gesagt wurde und meine Meinung bekannt ist :wink:


    Richtig - komischerweise ja gerade auch von mir - deine Meinung ist mir natürlich sehr wohl bekannt.
    Gleichwohl musste der Hinweis einfach mal wieder sein :slightly_smiling_face:
    Man kann nicht genug darauf hinweisen, dass die Steinzeittraditionalisten, gestützt durch UN-Generalsekretär Peisl und den Dimpfln, durch ihre Vereinsmeierei den Club immer tiefer in die Scheisse reiten!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mitnichten!


    Der Mann hat eine starke Basis, wird von Leuten wie Bergmann oder Maul und deren Treiben in der Dimpflbasis letztlich mittelbar gestützt.
    Und auch sein Buddy Peisl samt Ultras-Mischpoke lassen keine Hoffnung aufkommen, dass MC Grethel, wie er hier genannt wird, alsbald fertig hat.
    Im Gegenteil, die weiden den super wettbewerbsfährigen e.V. noch weiter aus und stellen sich mit voller Macht dem Bundesligabusiness!


    Aber die Richtung stimmt doch... Wenn sich die Vereinsstruktur nicht an die sportlichen Gegebenheiten anpasst, dann passt man die sportlichen Gegebenheiten an die Vereinsstruktur an. Das nennt män dann strategisches Handeln. Der halbe Weg ist schon geschafft. Das erklärt auch, warum bei diesem dämlichen Witzverein seit 2,5 Jahren alles schief gelaufen ist. So konsequent, wie das abgelaufen ist, könnte man fast gezielte Sabotage vermuten...
    Edit: :ironie:
    Edit 2: Nee, doch net...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig - komischerweise ja gerade auch von mir - deine Meinung ist mir natürlich sehr wohl bekannt.
    Gleichwohl musste der Hinweis einfach mal wieder sein :slightly_smiling_face:
    Man kann nicht genug darauf hinweisen, dass die Steinzeittraditionalisten, gestützt durch UN-Generalsekretär Peisl und den Dimpfln, durch ihre Vereinsmeierei den Club immer tiefer in die Scheisse reiten!


    Definitiv :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mitnichten!


    Der Mann hat eine starke Basis, wird von Leuten wie Bergmann oder Maul und deren Treiben in der Dimpflbasis letztlich mittelbar gestützt.
    Und auch sein Buddy Peisl samt Ultras-Mischpoke lassen keine Hoffnung aufkommen, dass MC Grethel, wie er hier genannt wird, alsbald fertig hat.
    Im Gegenteil, die weiden den super wettbewerbsfährigen e.V. noch weiter aus und stellen sich mit voller Macht dem Bundesligabusiness!


    Deine Verschwörungstheorie auf - wenn überhaupt - RTL2-Niveau zeigt, dass du 0,0 Ahnung hast.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Deine Verschwörungstheorie auf - wenn überhaupt - RTL2-Niveau zeigt, dass du 0,0 Ahnung hast.



    Aha - RTL2-Niveau muss gerade ich mir kaum nachsagen lassen, mein Bester, glaub mir :slightly_smiling_face:


    Wenn du es als Verschwörung ab tust, dass die organisierten Fans (so sie auch Mitglieder mit Wahlrecht sind) jahrelang Baders Politik gestützt und von dieser profitiert haben, bitte.


    Wenn du es als Verschwörung ab tust, dass der AR Peisl kein prioritäres Interesse an Erstligafussball hat, bitte.


    Wenn du es als Verschwörung ab tust, dass der Verein in seiner bisherigen Struktur keinerlei Überlebenschance im Haifischbecken Bundesligabusiness hat, bitte.


    Aber gut - solltest du Mitglied sein, muss man sich nicht wundern, wohin es mit dem Verein ging und weiter gehen wird.
    Wer faktisches fehlerhaftes Arbeiten, Mauschelei und Filzstrukturen am Valznerweiher als Verschwörung abtut, ist entweder ein Apologet Baders, ein vom Verein bezahlter Troll, ein Scherzkeks oder ein typisches FCN-Mitglied mit Dimpflcharakter!

  • Bitte? Peisl hat kein Interesse an Erstligafußball? :lol: Das ist ja mal eine Scheißbehauptung, die ihresgleichen sucht. :hoch:


    Und dieser Trugschluss, dass eine Kapitalgesellschaft automatisch besser ist als der e.V. wird durch möglichst häufiges Wiederholen auch nicht richtiger. Ohne einen Strukturwandel innerhalb des e.V. brauchen wir über die Ausgliederung erst gar nicht nachdenken. Dieses Träumen von der Erfolgsgarantie als Kapitalgesellschaft ist von den Denkstrukturen her nicht so weit weg von dem, was die Bierdimpfl in den e.V. hineininterpretieren. Professionalisierung und klare Zuständigkeiten - das sind die Grundvoraussetzungen mit oder ohne e.V.


  • Alles richtig, keine Frage.


    Aber leider Themaverfehlung. Es geht um deine Behauptungen zur Person Grethlein. Mit deinem "Der Mann hat...." liegst du daneben. Ziemlich abenteuerliche Behauptungen.


    Es geht in diesem Thread doch noch um Grethlein oder? :wink:

  • Zitat von Maddin

    Bitte? Peisl hat kein Interesse an Erstligafußball? :lol: Das ist ja mal eine Scheißbehauptung, die ihresgleichen sucht. :hoch:


    Und dieser Trugschluss, dass eine Kapitalgesellschaft automatisch besser ist als der e.V. wird durch möglichst häufiges Wiederholen auch nicht richtiger. Ohne einen Strukturwandel innerhalb des e.V. brauchen wir über die Ausgliederung erst gar nicht nachdenken. Dieses Träumen von der Erfolgsgarantie als Kapitalgesellschaft ist von den Denkstrukturen her nicht so weit weg von dem, was die Bierdimpfl in den e.V. hineininterpretieren. Professionalisierung und klare Zuständigkeiten - das sind die Grundvoraussetzungen mit oder ohne e.V.



    :hoch:

  • Zitat von Maddin

    Bitte? Peisl hat kein Interesse an Erstligafußball? :lol: Das ist ja mal eine Scheißbehauptung, die ihresgleichen sucht. :hoch:


    Und dieser Trugschluss, dass eine Kapitalgesellschaft automatisch besser ist als der e.V. wird durch möglichst häufiges Wiederholen auch nicht richtiger. Ohne einen Strukturwandel innerhalb des e.V. brauchen wir über die Ausgliederung erst gar nicht nachdenken. Dieses Träumen von der Erfolgsgarantie als Kapitalgesellschaft ist von den Denkstrukturen her nicht so weit weg von dem, was die Bierdimpfl in den e.V. hineininterpretieren. Professionalisierung und klare Zuständigkeiten - das sind die Grundvoraussetzungen mit oder ohne e.V.


    Aha - naja, dann hast du wohl seinerzeit nicht zugehört, als er die Spiele und Stimmung in Liga 2 als durchaus ebenso erstrebenswert befand, als immer wieder in der langweiligen Allianzarena, die man ohnehin schon kennt, spielen zu müssen. Aber Hauptsache mal wieder den UN-Generalsekretär, der die Stellung einer mittlerweile klar vereinsschädigenden Gruppierung durch sein AR-Mandat stärkt, verteidigt.
    Zum weiteren Punkt: Wir werden vermutlich beides nicht bekommen. Einen Strukturwandel hätte es im e.V schon jahrelang geben können. Gabs nicht.
    Man hat sich in einen Dead-Lock manövriert. 75% wird man in fundamentalen Fragen ohnehin nicht bekommen, außer man stemmt einen unglaublichen Kraftakt, was schwer denkbar ist.
    Von einer Erfolgsgarantie kann im übrigen keine Rede sein. Aber von einer erstrebenswerten Option. Einem Neuanfang.
    Einem Aufbruchsignal und der Bereitschaft, die Macht aus den Händen derer zu nehmen, die den Verein seit Jahrzehnten durch ihre Entscheidungen auf JHV mehrheitlich in die jetzige Lage gebracht haben.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Alles richtig, keine Frage.


    Aber leider Themaverfehlung. Es geht um deine Behauptungen zur Person Grethlein. Mit deinem "Der Mann hat...." liegst du daneben. Ziemlich abenteuerliche Behauptungen.


    Es geht in diesem Thread doch noch um Grethlein oder? :wink:



    Leider nein. Und danke, dass du mir die Richtigkeit meiner Thesen bestätigst.
    Im übrigen sind meine Ausführungen eine Erklärung zum von dir angesprochenen Post.
    Aber du solltest schon klar nachlesen, bevor du unterstellst, folgende Aussage sei abenteuerlich:

    Zitat


    Der Mann hat eine starke Basis, wird von Leuten wie Bergmann oder Maul und deren Treiben in der Dimpflbasis letztlich mittelbar gestützt.


    Du behauptest also, es wäre abenteuerlich, zu behaupten, dass Grethlein MITTELBAR nicht von dieser Basis profitiert? Nun, das wiederum finde ich abenteuerlich :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!