Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)


  • http://www.bild.de/sport/fussb…thlein-52010660.bild.html



    Hugh, Dr. G hat gesprochen!


    Die Anhängerschaft kann sich schon mal auf die "Ära Borne" am Valze gedanklich vorbereiten.


    Unabhängig davon: Es scheint eine "Vereins-ordre di mufti" UNseres obersten Kontrollgremiums zu geben, nichts, aber auch gar nichts zu Vertragslaufzeiten ans gemeine Fussvolk dringen zu lassen. Anders ist diese Geheimniskrämerei nicht mehr zu erklären.


    Das setzt sich dann bei den Trainern und Spielern fort. Auch dort heisst es nur noch "unterschrieb seinen Vertrag beim Club", "wurde eine längere (Erg. der Öffentlichkeit unbekannte) Laufzeit als bisher verankert" etc.


    http://www.fcn.de/news/artikel…erpflichtet-lukas-jaeger/
    http://www.fcn.de/news/artikel…erschreibt-profi-vertrag/



    So provinzielle Plastikklubs wie Ingolstadt (man könnte noch viele andere nennen) haben da augenscheinlich kein Problem, die Öffentlichkeit über Vertragslaufzeiten zu informieren.


    Zitat


    Spielführer Marvin Matip hatte bereits frühzeitig sein Bekenntnis zum FCI abgegeben. Jetzt steht fest: Er bleibt über die Saison hinaus an Bord und hat seinen bis 2018 datierten Vertrag bei den Schanzern vorzeitig bis 2019 verlängert. Der 31-Jährige spielt bereits seit 2010 im Verein und trägt die Kapitänsbinde seit Herbst 2013.


    http://www.fcingolstadt.de/new…eibt-mindestens-bis-2019/



    Die bekannte und bewährte Öffentlichkeitsarbeit am Valze -die Abkehr, Vertragslaufzeiten zu publizieren, wurde bereits in der glorreichen Ära Bader vorgenommen- setzt sich also vorstandsunabhängig fort :hoch: Schliesslich gehen Vertragslaufzeiten den gemeinen Glubberer auch nichts an. Am Ende erzählt er's noch am Stammtisch seinem Bauern-Kumpel! Das muss verhindert werden! Der Verein schützt den Fan hier quasi vor sich selbst! Fürsorglich, vorbildlich und beispielhaft! :hoch:


    So praktiziert man die angestrebte Kontinuität, so nimmt man die Anhängerschaft mit, so schafft man Identifikation :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist aber auch wirklich gemein vom Club, dass man das die Neugier der Fans nicht befriedigt :mwah:
    Wie soll man denn dann hier vernünftig neunmalkluge Ratschläge geben? Schließlich sind hier nur erfahrene Manager und User mit Trainerlizenz unterwegs :exclamation_mark:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • hier geht es um Transparenz und nicht um übermäßige Neugier der Fans. Es wäre nichts dabei und ist m.E. inzwischen üblich, die Vertragslaufzeiten bekannt zu geben, zumal es für den Verein keinerlei Vorteile bringt, sondern nur für Unmut sorgt

  • Zitat von CRuskoDE

    Ist aber auch wirklich gemein vom Club, dass man das die Neugier der Fans nicht befriedigt :mwah:
    Wie soll man denn dann hier vernünftig neunmalkluge Ratschläge geben? Schließlich sind hier nur erfahrene Manager und User mit Trainerlizenz unterwegs :exclamation_mark:


    :heul:

  • Mal ganz ehrlich, ob jetzt irgendein Matthias, fast hätte ich Matthäus geschrieben, irgendwelche Laufzeiten kennt, ist doch Jacke wie Hose.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • .....und wurde ja auch schon unterm Sonnengott praktiziert.........naja, da wusste ja jeder automatisch 3 Jahre Laufzeit und hochdotiert :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Matthias77

    Vertragslaufzeiten von 3 Jahren halten sich auch wie a Zeck` beim CLUB, siehe u.a. Kempe o. Ishak.



    Wo hast du die Info über Kempe und Ishak her?

  • Zitat von Argo

    hier geht es um Transparenz und nicht um übermäßige Neugier der Fans. Es wäre nichts dabei und ist m.E. inzwischen üblich, die Vertragslaufzeiten bekannt zu geben, zumal es für den Verein keinerlei Vorteile bringt, sondern nur für Unmut sorgt


    Sehe ich genau so. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwann auch beim Clubb etwas von Transparenz "gefaselt" wurde. Nichts davon ist eingetreten. Wenn mir wenigstens mal jemand erklären könnte, weshalb das beim Clubb unter geheimer Kommandosache läuft.

  • Erklären kann ich es dir nicht. Dass der normale Fan vielleicht gerne wissen möchte wie lange ein Spieler bei seinem Herzensverein spielt hat man eventuell am Valznerweiher noch nicht erkannt.


    Wegen dem Trikotverkauf ist es eher nicht. Wenn jemand seinem Sohn oder seiner Tochter ein Burgstaller Trikot zu Weihnachten geschenkt hat wurde er ja auch Anfang Januar eines besseren belehrt.

  • Hm, mal die Frage nach dem Blödsinn auf der JHV stellen, aber wenn ich wetten würde, ich würde darauf setzen dass einer aufsteht und den Köllner fragt ob er den Text der Legende aufsagen kann. Und die Spieler natürlich auch.

  • Mir macht der Grethlein mit seiner sportlich entrückten und wirren Realitätsauffassung Sorge.


    Vielleicht würde ein Vollzeitengagement im Sozial- oder Mediatorenbereich helfen, ihn vom Valznerweiher wegzulocken.


    Mit seinem Ziehsohn Bornemann, verkörpert er für mich die Trantüte, die sich nächtens die Schlafmütze mit Bommel überzieht und sich in idealisierte Bilder alà Biedermeier o. Frühromantik (Spitzweg/C.D. Friedrich) versucht einzuträumen. " Das Dach leckt, wir nehmen den Regenschirm, aber die Stimmung bleibt immer harmonisch. "


    Ein Verein braucht Führungsfiguren die emotionalisieren, entscheiden, führen auch wenn es weh tut, die laut sind und nicht nur öfters leise abtauchen, die polarisieren und trotzdem kluge u. umsichtige Führungsqualitäten an den Tag legen. Die beiden verkörpern für mich stumme Grottenolme, die über ein Talent als Totengräberduo verfügen, das unter anderen finanz. Vorzeichen, in einen Abgang wie bei 1860 führten kann.


    Möge das verhindert werden, nichts gegen beide persönlich, aber die Entwicklung im Verein mit beiden, hinterläßt mich in deutlicher Sorge.


  • Grethlein ist der Watzke vom Valznerweiher.

  • Zitat von Grethlein


    „Ich sehe keinen Grund, nicht längerfristig mit Andreas Bornemann zusammenzuarbeiten, weil uns Kontinuität wichtig ist. Er hat es geschafft, die schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen als Herausforderung anzunehmen und konstruktiv damit umzugehen. Wir haben einen Sportvorstand mit einem weitreichenden betriebswirtschaftlichen Verständnis.“


    Ich finde Grethleins Aussagen durchaus interessant. Angefangen mit der doppelten Verneinung im ersten Satz,
    dann die Begründung "weil uns Kontinuität wichtig ist". Exakt den gleichen Wortlaut hat man bezüglich
    Alois Schwartz auch immer gehört ("wir halten an ihm fest, weil Kontinuität wichtig ist"). Und plötzlich war er weg...
    Der zweite Satz klingt für mich wie "er bemühte sich stets und zeigte großes Verständnis für die Arbeit".
    Sorry, das ist keine gute Bewertung, die Borne da bekommt.
    Dann nochmal der Hinweis aufs "betriebswirtschaftliche Verständnis".


    Interessant ist doch, dass Grethlein seinem Vorstand Sport mit keinem Wort auch nur ansatzweise
    eine sportliche Kompetenz bescheinigt. Das würde mir an Bornes Stelle sehr zu denken geben.
    Ich sehe hier mitnichten eine Ära Bornemann heraufziehen. Seine sportliche Kompetenz wird
    von Grethlein stark in Frage gestellt, da bin ich mir jetzt sicher. Insofern gehe ich davon aus,
    dass Bornemann nicht über den Sommer 2018 hinaus beim Glubb sein wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @ Schwätzer !


    Bist du Germanist :question_mark: So schlecht finde ich das jetzt nicht was Borne da gesagt bekommen hat. Klingt eher nach 0815 ich muss jetzt was sagen ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    @ Schwätzer !


    Bist du Germanist :question_mark: So schlecht finde ich das jetzt nicht was Borne da gesagt bekommen hat. Klingt eher nach 0815 ich muss jetzt was sagen ...


    @Borne ist gegenüber Preetz eine kleine Nummer !!!!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!