René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Wieso sollte man zur Beurteilung der aktuell laufenden Spiele zukünftige heranziehen?


    Vielleicht blufft er? :nix::gruebel::floet:


    Wichtig ist, dass sich keiner verletzt und dass sie was draus lernen!


    Ob die Fans ein ungutes Gefühl haben ist dabei wurscht!

  • Zitat von Matthias77

    Bald stellt sich heraus, der Weiler is a "Fädder":
    4fa5873fe1.jpg


    :shock:


    Alda, im ersten Augenblick, musste ich an den Hulk denken. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :shock:


    Alda, im ersten Augenblick, musste ich an den Hulk denken. :lol:


    die Jacke trägt auch etwas auf :mrgreen:

  • Dann sollte er was dagegen tun und nicht immer nach dem Wunderstürmer schreien.

  • Zitat von klausweiss176

    Dann sollte er was dagegen tun und nicht immer nach dem Wunderstürmer schreien.


    Aus einem blinden Zwergpony macht man halt nicht so einfach ein profitables Rennpferd. :winking_face:

  • Zitat von maecglubb

    hadda jetzt scho a knacknuss geknackt :question_mark:



    Wäre es dann unser neues Spielsystem :sherlock:

  • Zitat von klausweiss176

    Dann sollte er was dagegen tun und nicht immer nach dem Wunderstürmer schreien.


    Fordert ein trainer neue bessere spieler passts net.
    Fordert er keine hat er entweder keine ahnung oder kuscht vorm Bader.


    Aber hauptsach mal was gsacht

  • Zitat von schwengl

    Fordert ein trainer neue bessere spieler passts net.
    Fordert er keine hat er entweder keine ahnung oder kuscht vorm Bader.


    Aber hauptsach mal was gsacht



    Jepp, das musste aus mir raus. Wenn ich sein "Anforderungsprofil" an einen Stürmer in den diversen Zeitungen lese, frage ich mich ob ihm bewusst ist wo er ist. "Ein Stürmer bei dem man schon jubeln kann wenn er im Strafraum den Ball zugespielt bekommt!" Wenn es in den europäischen Spitzenmannschaften insgesamt 10 gibt ist es viel. Den will jeder. Nur will von denen wahrscheinlich keiner zum Club. Selbst Hvilsom hat sich für Braunschweig entschieden. Wir wissen nicht warum, ob der Club sein Angebot zurückzog oder einen Verteidiger dringender benötigt und wenn ja wer diese Position dann lieber besetzt haben will. Natürlich darf und muss er neue und bessere Spieler fordern. Gerne auch einen Stürmer. Dass wir da großen Bedarf haben sehe auch ich als Laie. Aber ich sehe wesentlich größeren Bedarf in der Abwehr. Nur hat er weder die Mannschaft in sich weiter entwickelt, er hatte eine verhältnismäßig lange Zeit und meiner Meinung auch bessere Spieler als Schweinfurt oder Würzburg und trotzdem schafft es seine Profitruppe nicht die beiden unterklassigen Vereine deutlich zu Distanzieren. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Zitat von klausweiss176

    ....Nur hat er weder die Mannschaft in sich weiter entwickelt, er hatte eine verhältnismäßig lange Zeit und meiner Meinung auch bessere Spieler als Schweinfurt oder Würzburg und trotzdem schafft es seine Profitruppe nicht die beiden unterklassigen Vereine deutlich zu Distanzieren. Aber das ist nur meine Meinung.


    Meine auch ....

  • Mit dem Testspielen hast du ja recht.
    Da habe ich auch etwas mehr erwartet aber wenn er noch nen Stürmer fordert der auch mal das tor trifft finde ich das Ok.
    Also keinen Mlapa oder ähnliches.
    Mir wäre auch lieber wenn er sylvestre wieder hinbekommen würde.
    Und so richtig gefordert hat er auch keinen oder is da irgendwas an mir vorbei gelaufen???

  • Wenn ich Burgstaller und Sylvestr nehme, der Zweite unter V.I. im letzten Jahr durchaus in der Lage Tore zu schießen und das Jahr davor auch, der erste hat das unter Weiler selbst erledigt, dann müsste da doch etwas zu machen sein.


    Meiner Meinung nach ist die größte Baustelle in der Mannschaft aktuell die Abwehr. Danach fehlt es am Zusammenspiel. Auch gegen Schweinfurt waren wir letztendlich auf Einzelaktionen angewiesen. Verteidigen können mittlerweile alle Mannschaften. Diese Verteidigung zu knacken braucht aber ein verdammt gutes und variables Aufbauspiel. Pressing, Gegenpressing, Absicherung und klare Laufwege. Dies fehlt mir aber in der Truppe.


    und Weiler hat den fehlenden Stürmer durchaus angesprochen.


    Kicker vom 02.07.15
    "Bei seiner Analyse ist dem Trainer nicht entgangen, dass es vorne an Effektivität fehlt. Einen kaltblütigen Knipser, "der zwei, drei Schritte nach vorne geht und dann knallt's, den haben wir nicht", weiß Weiler, der "am liebsten auch einen Mann vorne drin hätte, bei dem ich schon jubeln kann, wenn er den Ball bekommt, weil ich weiß, dass er auf jeden Fall seine Tore macht."


    Weiler sollte sich so langsam halt überlegen ob er sein System ein wenig verändert. Sylvestr ist kein Strafraumstürmer alter Schule. Er braucht den Ball in den Lauf.

  • Zitat von klausweiss176

    Weiler sollte sich so langsam halt überlegen ob er sein System ein wenig verändert. Sylvestr ist kein Strafraumstürmer alter Schule. Er braucht den Ball in den Lauf.


    die klassische Lösung hierzu lautet: hoch und weit und ein "Ave Maria" hinterher

  • Zitat von Zühnigger

    die klassische Lösung hierzu lautet: hoch und weit und ein "Ave Maria" hinterher


    .. und den schweizerpsalm noch gleich mit.

  • Zitat von Zühnigger

    die klassische Lösung hierzu lautet: hoch und weit und ein "Ave Maria" hinterher





    WeileR kann nur mit dem Material arbeiten das zur Verfügung steht, klar :question_mark:

  • Das der Kader nicht Fussballspielen kann,ist für mich unvorstellbar.
    Nur zur erinnerung vor Verbeek glaubten wir auch die Grauben können nicht Kicken.
    Und was war wir haben,teilweiße Fussball von einem anderen stern gesehen bis die Verletzten kammen.
    Und dan war eben Verbeek stur oder er hat keine plan B,aber hier hätte er sein System anpassen müssen.


    Verbeek war für mich in den letzten 2 Jahren der besten von den 5 Trainer.
    Er wuste wie man guten Fussball spielen lasen muss,nur leider hatte er keine anderes System.
    Weiler muss das für mich jetzt erst mal nachweißen,ob er guten fussball spielen lassen kann.



    Jetzt haben wir eine eine änliche Situation,Weiler hat die Spieler für sein System nicht zu verfügung.
    Weil Verletzt oder nocht nicht da somit muss er eben mit dem auskommen was er hat.
    Ich kann mir gut vorstellen,wenn er sein Stammkräfte hat das sie Fussballspielen können.
    Aber er muss eben auch,mit den anderen im Kader spielen können also eine anderes System das muss ein Trainer drauf haben.


    Ich lasse mich mal überraschen,aber ich denke auch einen besseren wie Weiler bekommen wir kaum noch.


    Für mich gehören erst mal unsere Hampelmänner da oben weg.
    Aber das zieht sich schon was zusammen nach Zeck rückzug,ist nur noch eine frage der zeit bis alles zusammen bricht.

  • Heute kann man die Saisoneinschätzung im Kicker für Bochum lesen.
    Der Holländer macht diesselben Fehler, vorne hui, hinten pfui.
    Beim Pekhart hat er sich aber auch die Zähne ausgebissen.
    Unser letzter Erstligakader hatte ausreichend Qualität, es mangelte letztlich am Willen. Spricht jetzt auch nicht für den Trainer.
    Der jetzige Kader ist Mittelmaß, Platz 9 hatten wir ja schon.
    Ich denke, viel Schuld können wir da nicht auf Weiler abladen, außer der Bader natürlich.

  • Zitat von Ronaldo

    Heute kann man die Saisoneinschätzung im Kicker für Bochum lesen.
    Der Holländer macht diesselben Fehler, vorne hui, hinten pfui.
    Beim Pekhart hat er sich aber auch die Zähne ausgebissen.
    Unser letzter Erstligakader hatte ausreichend Qualität, es mangelte letztlich am Willen. Spricht jetzt auch nicht für den Trainer.
    Der jetzige Kader ist Mittelmaß, Platz 9 hatten wir ja schon.
    Ich denke, viel Schuld können wir da nicht auf Weiler abladen, außer der Bader natürlich.



    der holländer hat mit einem billigeren kader punktemäßig fast die gleiche rückrunde gespielt wie der glubb unter weiler.
    wie es in der neuen runde laufen wird, wird man sehen.
    und ich wage zu ergänzen: wir hatten gerade in der phase, in der wir alle wichtigen spiele gegen unmittelbare konkurrenten ran mussten (das ging ja schlag auf schlag) massives verletzungspech. das soll keine ausrede sein, aber man sollte es zumindest mit anführen. evtl hat der holländer für unsere prinzessinnen zu hart trainiert, das war ja dann auch der vorwurf gegen ihn. was da dran ist, kann ich nicht sagen, bin zu weit weg und auch kein fachmann.
    ps. ich habe verbeek lang nachgetrauert, habe es auch nicht verstanden, dass er zum vfl ging, einen verein, den ich nicht so leiden mag. seitdem ist das thema für mich abgehakt; aus meiner sicht bringt es nix, im weiler fred mit verbeek daherzukommen.
    ich bin jetzt pro weiler, hoffe und wünsche nachwievor, dass er die kurve mit dem team kriegen wird, auch wenn ich zuletzt arg enttäuscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!