René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Erst einmal bringt ihm Baders Entlassung zum 30.9. ja nicht wirklich viel.



    Naja ob der jetz noch viel zu sagen hat??

  • Ist Sepsi oder Leibold heute einsatzbereit? Sorry, hab nichts mitbekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Ist Sepsi oder Leibold heute einsatzbereit? Sorry, hab nichts mitbekommen.


    Leibold wohl erstmal nur in der II., Sepsi steht im Kader, aber ob es wirklich langt ist fraglich.

  • Nachdem ich Stark auf der LV-Position gelesen hatte befürchtete ich schon das Schlimmste. War aber eine gute Entscheidung. Hat die Mannschaft mental gut freibekommen und dieses Mal auch hellwach auflaufen lassen. :hoch:

  • Zitat von ulf metschies

    Mal einen von den Amas hochziehen und fördern, mag er wohl nicht so. :?


    habe ich mir auch schon gedacht. er mag wohl eher spieler, die schon paar spiele auf dem buckel haben.


    die paar jungen leute wurden ja relativ schnell abgehakt. erst özdemir und ott zurück zu den amas. dittgen nach dem schlechten derby nie wieder eine chance gegeben und jetzt verkauft. rakovsky ist auch klar, dass er hier keine zukunft mehr hat. pachonik war auch nicht sein ding, jetzt verliehen. bihr ist auch gegangen. stepinski jetzt gewechselt. der einzige ist eigentlich stark, aber der war ja auch schon vorher in der mannschaft etabliert. bei colak war es evtl. eine vereinsentscheidung wegen der ablöse.


    ich suche die schuld da jetzt auch nicht nur am trainer, es kann vor allem auch daran liegen, dass unsere ganzen genannten talente für die 2. liga nichts taugen und weiler im vergleich zu den vorgängen, diese spieler nicht mitschleifen möchte und schneller aussortiert. aber dann zeigt es halt auch wieder was von unten tatsächlich nachkommt, nämlich sehr sehr wenig! auf dauer stellt sich dann einfach die sinnhaftigkeit der u21. stark ist z.b. direkt von der u19 zu den profis.


    schade, dass sich hercher jetzt verletzt hat, bei ihm hatte ich das gefühl, weiler möchte ihn aufbauen. mal sehen, wie er zurückkommt. bei teuchert hat er ja auch schnell deutlich gemacht, dass es aktuell noch nicht reicht. denke aber, dass er auch teuchert noch nicht abgeschrieben hat. übrigens wurden auch hier beide direkt von der u19 zu den profis gezogen.

  • Wie schnell das mit dem frühen hochziehen von Nachwuchsleuten daneben gehen kann haben wir an Nordveit gesehen. Den würde ich aktuell gerne in unserem Kader sehen. Nur kriegen werden wir den nie wieder.

  • Zitat von ulf metschies

    Mal einen von den Amas hochziehen und fördern, mag er wohl nicht so. :?


    Wenn die Jungs gut genug sind......immer.
    Nur, einfach Jemanden zu nehmen, obwohl ihm noch vieles fehlt, kann auch nicht sinnvoll sein.
    Pachonek und Dittgen haben letzte Saison bewiesen, daß es einfach noch nicht reichte.
    Ich denke schon, daß Weiler junge Leute einbaut, wenn er das Gefühl hat, daß sie weiterhelfen.

  • Um von den Amas hochgezogen zu werden, sollte man halt erstmal dort überragende Leistungen bringen und sich empfehlen. Weiler schaut sich ja die Amateure durchaus an und wird über den Leistungsstand dort informiert sein.


    Das laste ich ihm jetzt nicht an - wo nichts ist, da kann man auch nichts holen.

  • Mafiosi:hoch:
    Weiler ist ja immer wieder bei den Amas und deshalb glaube ich auch, daß er dort nichts findet. Vielleicht gibt es im NLZ auch personelle Verschiebungen und es kommt wieder mehr von unten nach. Hatten wir ja schon zur Genüge.

  • unabhängig von weiler ist es neben der frage der tauglichkeit schon eine frage der philosophie des vereins in der frage nach den jungen spielern.


    meine persönliche meinung, die man nicht teilen muss, ist: wir haben über jahre hinweg viel zu sehr geld ausgegeben für mittelmäßige, zum teil auch unterdurchschnittliche leute. weil hier öfter der vergleich mit freiburg fällt: die haben über die jahre ihr geld konzentriert ausgegeben für richtige leistungsträger auf wichtigen positionen und den kader "gefüllt" mit den eigenen buben. die wurden dann, trotz wiederholter und z.t. auch haarsträubender fehler von den verantwortlichen bedingungslos verteidigt und immer wieder gebracht.


    bei uns hingegen nehme ich subjektiv wahr, dass von manchen mit einer gewissen genüsslichkeit festgestellt wird, dass es nicht langt, dass sie alle nicht tauglich sind und wenn einer, der gegangen ist, auswärts mal eine gute entwicklung nimmt, wird aufs nächste schlechte spiel gewartet.


    nehme ich unser aktuelles team her, dann ist bis dato außer stark keiner regelmäßig aus dem eigenen stall dabei. es wurde munter verpflichtet. das was ich in dieser saison sehen konnte bis dato, ich schreibe es wiederholt (und nerve damit sicher), ist untauglicher bauernfußball und zwar vom fehlerfeinsten.

  • Hier hast du Recht. Die Frage ist aber auch, WARUM bringt unser NLZ keine passenden Spieler hervor. Liegt es an den unterschiedlichen Philosophien über Hecking, Prinzen, Wiesinger, Verbeek und nun Weiler oder liegt es am System.


    Wenn ich mir überlege dass Verbeek an seinem ersten Arbeitswochenende beim Club noch 2 Jugend- und die Amateurmannschaft angesehen hat, frage ich, wer von den anderen macht so etwas? Muss es der Chef selbst machen oder ginge auch ein Co mit Videomitschnitt. und und und. Hier mangelt es generell an der Durchlässigkeit und den Schlüsselfiguren in beide Richtungen.

  • Zitat von klausweiss176


    Wenn ich mir überlege dass Verbeek an seinem ersten Arbeitswochenende beim Club noch 2 Jugend- und die Amateurmannschaft angesehen hat, frage ich, wer von den anderen macht so etwas? Muss es der Chef selbst machen oder ginge auch ein Co mit Videomitschnitt.


    Denke mal so mal so.
    -Prinzipiell macht es der Co + der Videoanalytiker
    -Wenn der Trainer aber einen speziellen Spieler(typen) sucht dann kann ich mir gut vorstellen dass er wie Verbeek ein paar mal die ganze U-Mannschaften abklappert in der Hoffnung einen Roh-Diamanten zu finden den man dann evtl. besondere Förderung o.ä. zu Teil werden lassen kann, bzw. man ihn gleich mit zu den Profis steckt.
    -Ähnlich wenn der Trainer sein Amt neu angetreten hat, auch dann empfiehlt es sich dort verstärkt selbst zu schauen.

  • Weiler habe ich immer wieder bei den Spielen der U21 gesehen. Selbst unser Franzose war ab und an da.
    Wenn aber kein Potential in der Prinzen-Truppe ist, kann er es auch nicht herzaubern.

  • Dnn ist doch da schon einmal einklang. Wenn er die Jungs nun nicht einsetzt hat er Gründe.

  • Mich würde nach dem Spiel in Aalen interessieren, wen von dieser Gurkentruppe er vor der Saison gewollt oder vorgesetzt bekommen hat, warum er sie so einstellt, wie sie spielen und ob er ihnen was beibringen kann.
    Andere sind ausgeschieden, wir nur weil Aalen zu blöd ist nicht, aber gegen einen Drittligist muß ich anders auftreten!

  • Ich bin durch mit Weiler!
    Ein solcher Auftritt und es ist beileibe nicht der erste, ist absolut inakzeptabel!
    Keine sportliche Weiterentwicklung, geschweigedenn überhaupt die Form einer Idee sind zu erkennen.


    Nö! Mir fällt nichts ein, was für ihn sprechen sollte! Bader ist kacke und raus, akzeptier ich. Aber selbst wenn mir der Martin 5 Schimpansen aus Usbekistan vorsetzt, kann ich denen laufen lernen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!