René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von marga21

    Na ja, hast Dir mal Pauli am Montag angesehen, was ein Gerumpel auf der Wiese. Es spielt in dieser Liga keiner durchgehend nen tollen Ball. Entscheidend ist allein, eine kompakte Truppe zu haben, aber das bekommen wir derzeit nicht hin.



    Jep! Genauso schauts (übrigens ligaübergreifend mit Ausnahme von Leipzig) aus. Ich kann das Gejammere von Fehleinkäufen limitierter Fußballer nicht mehr hören. Klar gibt es genug Hackstöcke im Kader. Aber es gibt auch erfahrene Spieler und talentierte Spieler. Leider spielen aber allesamt unter Weiler nicht einmal annähernd das was möglich wäre, von einer kompakten oder kämpferischen Mannschaftsleistung ganz zu schweigen.

  • Man kann ja letztlich rumpeln wie man will, Effizienz ist das Zauberwort.
    Ingolstadt war und ist auch keine fußballerisch brilliante Truppe, aber sie wissen wie man ein Spiel gewinnt.


    Das fehlt uns momentan brutal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • der weiler schaffts halt ned unsere defensive zu stabilisieren,wennst im schnitt 3 tore kassierst gwinnst halt ned.unsere offensive ist ja eigentlich ned schlecht,zumindest immer für 1-2 treffer gut.

  • Zitat von juninho

    Man kann ja letztlich rumpeln wie man will, Effizienz ist das Zauberwort.
    Ingolstadt war und ist auch keine fußballerisch brilliante Truppe, aber sie wissen wie man ein Spiel gewinnt.


    Das fehlt uns momentan brutal.


    Effizient ist doch das einizige, was die Mannschaft laut Statistik gerade ist...
    Passquote, Ballbesitz, Zweikampfquote unterirdisch, aber Chancenverwertung top.

  • Ja, wäre die Effizienz so wie im letzten Jahr hätten wir durch ein 0:0 gegen Düsseldorf nur einen Punkt auf dem Konto.
    Spielerisch und Zweikampftechnisch war in der letzten Saison deutlich deutlich mehr zu sehen, ist aber nicht schwer, weniger
    geht ja teilweise gar nicht mehr!


    Zitat von Shakezpeare

    Effizient ist doch das einizige, was die Mannschaft laut Statistik gerade ist...
    Passquote, Ballbesitz, Zweikampfquote unterirdisch, aber Chancenverwertung top.

  • Zitat von Shakezpeare

    Effizient ist doch das einizige, was die Mannschaft laut Statistik gerade ist...
    Passquote, Ballbesitz, Zweikampfquote unterirdisch, aber Chancenverwertung top.


    Joa, aber zur Effizienz gehört halt auch, dass man mal eins weniger kassiert als man schießt.
    Sonst kann man ja net gewinnen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wünsche mir einen echten Trainer = ein ausgebildeter Fussballlehrer , der seine Zöglinge individuell besser macht und als Mannschaft . Nicht mehr, nicht weniger. :question_mark:

  • Zitat von finzelberg

    Ich wünsche mir einen echten Trainer = ein ausgebildeter Fussballlehrer , der seine Zöglinge individuell besser macht und als Mannschaft . Nicht mehr, nicht weniger. :question_mark:


    Und ich mir einen guten Torwart. Selbst Bayern würde mit Kirsche im Tor Probleme bekommen...Hat man ja vor Jahren mit Rensing gemerkt

  • Zitat von Donklausi

    MB hat RW mit der Verpflichtung von kirsche..eine Talfahrt eingeleitet. :voodoo: Wir haben seit 1,5 Jahren ein Torwartproblem


    War vielleicht sogar Absicht. Ich möchte Bader ja nichts unterstellen aber zutrauen würde ichs ihm schon.

  • Zitat von Blume


    War vielleicht sogar Absicht. Ich möchte Bader ja nichts unterstellen aber zutrauen würde ichs ihm schon.


    Aber damit hätte er sich doch selbst ein Ei gelegt. Warum sollte er das tun?

  • Zitat von Blume


    War vielleicht sogar Absicht. Ich möchte Bader ja nichts unterstellen aber zutrauen würde ichs ihm schon.


    Denke ich auch..Als Egomane lässt nichts unversucht den vermeindlichen Feind zu schwächen und mit in den Abgrund zu reissen...siehe auch die Verpflichtung von Kutschke. :schaem:

  • Zitat von Gorthaka


    Aber damit hätte er sich doch selbst ein Ei gelegt. Warum sollte er das tun?


    Hähhh...das Ei hat er doch RW gelegt. :motzen:
    Hier zwei Gedanken dazu: :sherlock:
    MB wollte RW loswerden und wusste wo Schwachstellen in der Manschaft zu finden sind
    MB wusste schon bei der Verpflichtung von Kirsche, dass er keine Zukunft mehr beim FCN hat.


    Man darf MB alles vorwerfen, aber nicht das er dumm oder Schlitzohrig ist

  • Zitat von Gorthaka


    Aber damit hätte er sich doch selbst ein Ei gelegt. Warum sollte er das tun?


    Bader hat halt gemerkt das die Luft dünner wird und er nicht mehr lange durchhalten würde, Weiler und Bader waren ja noch nie die besten Freunde. Liegt halt schon auf der Hand. Das unser neuer Torwart ein Fliegenfänger ist sieht jeder da brauchts keinen Fußballverstand um uns zu verstärken ist der sicher nicht geholt worden.

  • Das leuchtet mir schon alles ein. Nur ich meinte die desaströse Transferpolitik hätte Bader auch mal böse auf die Füße fallen können, bei soviel "unglücklichen" Verpflichtungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!