René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Naja, es wird aber den ambitionierten Talenten auch nicht verborgen geblieben sein dass es in den letzten Jahren ausser Stark niemand geschafft hat.
    Da ginge ich persönlich lieber zu den 60gern als in das Talentgrab von Zietsch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Naja, es wird aber den ambitionierten Talenten auch nicht verborgen geblieben sein dass es in den letzten Jahren ausser Stark niemand geschafft hat.
    Da ginge ich persönlich lieber zu den 60gern als in das Talentgrab von Zietsch.

    ... ach ich meinte eigentlich die Talente die dann schon bei den Senioren spielen, nicht erst in die Jugend gehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich hoffe, dass er als Hauptverantwortlicher im Sommer einiges einfädeln kann. Die finanzielle Situation wird natürlich gewisse Einschränkungen präsentieren, aber auch seine Idee von Fußball lässt sich in einer Sommervorbereitung besser umsetzen, als im Winter.

  • Schade dass er nicht direkt im Sommer kam und man auf diesen Amateur setzte!
    Mit ihm wären wir wohl wirklich konkurrenzfähig und würden unserem Saisonziel gerecht werden !

    Fands lustig als er bei der Szene mit Polak und dem sterbenden Karlsruher die Ersatzbank und allen voran Klewer/Schäfer zurück auf ihre Plätze verwies. Cooler Ruhiger Typ unser Trainer! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Misterfcn

    Schade dass er nicht direkt im Sommer kam und man auf diesen Amateur setzte!
    Mit ihm wären wir wohl wirklich konkurrenzfähig und würden unserem Saisonziel gerecht werden !


    ... und vor allem wenn er auch noch Einfluss auf den Kader gehabt hätte.

  • Zitat von Misterfcn

    Och zumindest fangen wir keine 3 oder 4 wie in heidenheim und darmstadt!
    Von daher alles gut ... :winking_face:

    Seh ich anders. Diese dummen Gegentore momentan kotzen mich mehr an, als Chancentod Sylvestr. :brodel:

  • Können froh sein dass wir wieder einen Trainer haben der dem Club ein bischen Gesicht verleiht, man sieht deutlich eine Handschrift...Hoffentlich macht er weiter und wird nicht abgeworben. Seine Qualität hat er mit dem verfügbaren Material zur genüge bewiesen. Also hängt der Wiederaufstieg gaaaaaanz deutlich blos von der Vereinsführung ab...!!!!man weiss ja warum ...

  • Zitat von Misterfcn

    Schade dass er nicht direkt im Sommer kam und man auf diesen Amateur setzte!
    Mit ihm wären wir wohl wirklich konkurrenzfähig und würden unserem Saisonziel gerecht werden !

    Fands lustig als er bei der Szene mit Polak und dem sterbenden Karlsruher die Ersatzbank und allen voran Klewer/Schäfer zurück auf ihre Plätze verwies. Cooler Ruhiger Typ unser Trainer! :slightly_smiling_face:


    grade in der Sportschau
    Platz 1 in der Tabelle seit er hier ist
    unglaublich, was möglich gewesen wäre,wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre

  • Zitat von FCN76


    unglaublich, was möglich gewesen wäre,wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre

    Ja, absolut. Wenn halt Antifussballer einen Lehrling als Trainer holen und vorher Kochs,Bulthuise und Mössmers verpflichten. Wahnsinn :schaem:

    Die einzige Hoffnung zwischen den Schreibtischfussballern und Kaffekochern heißt Weiler.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Könnte Bader wohl wieder den Kopf retten. Wenn man jetzt noch einen Manager hätte, der Ahnung von Fußball hat und dem Trainer eine gute Mannschaft zur Verfügung stellt .... Bader lebt von seinen Glücksgriffen alle paar Schaltjahre. Dazwischen rettet er irgendwie immer seine Rübe. Traurig.

  • Zitat

    Das Publikum war trotzdem nicht unzufrieden. Nach dem Abpfiff gab‘s viel Applaus. Auch wenn der Abstand zu den Aufstiegsrängen wieder ein Stückchen gewachsen ist, will Weiler den nächsten Schritt seiner Jungs erkannt haben: „Wir haben das Spiel mittlerweile viel mehr im Griff. Und: Wir haben in der Schlussphase noch mal zusetzen können. Das war vor der Winterpause nicht immer der Fall.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…81148.bild.html

  • Zitat von hattrick

    Könnte Bader wohl wieder den Kopf retten. Wenn man jetzt noch einen Manager hätte, der Ahnung von Fußball hat und dem Trainer eine gute Mannschaft zur Verfügung stellt .... Bader lebt von seinen Glücksgriffen alle paar Schaltjahre. Dazwischen rettet er irgendwie immer seine Rübe. Traurig.

    Könnte glatt als Politiker durchgehen... :roll:

  • Zitat von hattrick

    Seh ich anders. Diese dummen Gegentore momentan kotzen mich mehr an, als Chancentod Sylvestr. :brodel:

    Klar. Das ist bescheuert. Da kann einem immer wieder passieren. Das sind halt auch Individuelle Fehler.. Nichtsdesto trotz hält man den Gegner viel besser in Schach. Unter Ismael kassierte man gut und gerne 2-3 Gegentreffer. Unter Weiler ist der Schnitt auf maximal 1 gesunken.

  • Zitat von ThePunisher84

    Klar. Das ist bescheuert. Da kann einem immer wieder passieren. Das sind halt auch Individuelle Fehler.. Nichtsdesto trotz hält man den Gegner viel besser in Schach. Unter Ismael kassierte man gut und gerne 2-3 Gegentreffer. Unter Weiler ist der Schnitt auf maximal 1 gesunken.


    Kommt auch nichts gescheite aus dem mittelfeld

  • Zitat von Drizzt

    Es gibt halt immer was zu meckern, auch bei einem 2 Punkte Schnitt...Den Mann von Beginn an und wir wären unter den Top 3.

    Nein. Wir würden in dieser hochklassigen Liga davon rennen. Er hätte auf den Kader im Sommer Einfluss nehmen können und auch genommen, weil er sich nicht alles gefallen lässt von unserem Wundermanager. Dazu seine Fähigkeit, einer Mannschaft Fußball bei zu bringen. Man darf nicht vergessen, dass Weiler immer noch mit unglaublichen Altlasten aus der Hinrunde zu kämpfen hat. Trotzdem hat die Mannschaft seit er da ist einen Punkteschnitt von 2,0. Trotz allem Slapstick was vor ihm geschehen ist.

    Was mir aber Angst macht: Baders Vertrag läuft 2016 aus. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Jahr um nichts mehr geht. Nächstes Jahr muss man dann aber aufsteigen, um nicht Gefahr zu laufen endgültig im Nirgendwo zu verschwinden. Ein Aufstieg killt natürlich jegliche Hoffnung, dass man den schwäbischen Blender im Sommer 2016 endlich los hat. Vor allem bei unserem kompetenzbefreiten Aufsichtsrat. Die feiern sich dann wahrscheinlich für ihre Geduld, Bader im Sommer/Herbst 2014 nicht entlassen zu haben.

  • Ach das ist doch auch nur Spekulatius. "Weil-er sich nicht alles gefallen lässt" -- ja ne, is klar. Ich will nicht abstreiten, dass Weiler ein anderer Charakter ist, als Ismael. Aber:

    Mal drüber nachgedacht, dass auch die Situation, in der RW zu uns kam eine ganz andere war, als die, in der Ismael kam?
    Ich meine das in Sachen "Wieviel kann/darf/sollte man ggf. gegen den neuen Chef (bei der ersten Profistation//bzw für Weiler: bei der ersten Station im Ausland) aufmucken, wenn man andere Ideen hat als der Cheffe?".

    Ich kann mir sehr gut vorstellen - und ich meine das in keinster Weise despektierlich - dass auch Weiler, wäre er im vergangenen Sommer gekommen, erstmal gute Miene zum bösen Spiel gemacht hätte. Vielleicht (vielleicht!) wär er nicht ganz so gefügsam gewesen wie Ismael, aber ich vermute doch, dass in Sachen toller Kader das meiste bereits gelaufen war, und auch Weiler uns da nicht wirklich hätte retten können. Letztlich hat Bader die Zügel in der Hand gehabt, ob da jetzt Weiler oder Ismael am Spielfeldrand stehen.
    Als Weiler dann kam - nachdem die Saison bis dato ziemlich Scheiße verlaufen war und die Feststellung "der Kader ist schlecht zusammengestellt" nicht mehr nur von Einzelnen zu hören war - das war eine Situation in der man sich als neuer Trainer auch viel leichter tut, Kritik zu üben. Da ist dann nämlich die Machtverteilung erstmal eine andere, wir (bzw. Bader) brauchen/brauchten in der Situation Weiler recht dringend, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen -- Weiler braucht uns nicht unbedingt, der hätte auch auf das nächste Engagement noch warten können, nehme ich an.
    Also: Kader wäre wohl nicht ganz unähnlich gewesen. [x]
    Bleibt noch das eigentliche Training. Da mag Weiler der kompetentere Mann sein, und man sieht ja, dass sich so langsam auch was zusammenfindet, aber ganz ehrlich: SO genial ist das, was da auf dem Platz geboten wird nun auch nicht! Die Leistungen waren nach wie vor meist ziemlich mau - der entscheidende Unterschied ist, dass mit Weiler ne ganze Menge Punkte *unverdient* eingfahren wurden, aka: Glück. Und wenn ich mich darüber natürlich auch nicht beschwere, so muss ich doch sagen, dass hätte ich mir auch für Ismael schon gewünscht. Uns allen, eigentlich. Nur da liefs halt in die entgegengesetzte Richtung. C'est la vie.. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!