René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Jacky

    Ich habe auch so ein Gefühl das wir ihn bald los sind. Bis Sommer ist der bestimmt nicht mehr da.



    Ich habe leider (noch) nicht das Gefühl.
    Wie seit Monaten geschrieben: Es würde die Leidenszeit des Vereins deutlich verkürzen.
    Aber der Typ ist zäh wie Leder - und MB würde keinen derart einflussreichen Posten mehr im Profigeschäft bekommen - insofern ist die Zähigkeit schon mal verständlich.


    Aber der Kicker-Artikel ist eine Sensation !
    Öl ins Feuer zu gießen, wäre eine harmlose Beschreibung dieses Inhalts.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich habe leider (noch) nicht das Gefühl.
    Wie seit Monaten geschrieben: Es würde die Leidenszeit des Vereins deutlich verkürzen.
    Aber der Typ ist zäh wie Leder - und er würde keinen derart einflussreichen Posten mehr im Profigeschäft bekommen - insofern ist die Zähigkeit schon mal verständlich.


    Aber der Kicker-Artikel ist eine Sensation !
    Öl ins Feuer zu gießen, wäre eine harmlose Beschreibung dieses Inhalts.


    Biechele stellt Bader als völlig unglaubwürdig dar, nimmt sein Dementi nicht ernst und macht sich über ihn auch noch lustig. Da muß schon Handfestes vorliegen, wenn ein so seriöses Blatt, das auf Spekulationen meistens ganz verzichtet, derart nachlegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer weiß, vielleicht hat man sich ja beschwert über den Artikel, bisher hatte man die Presse ja in der Tasche größtenteils. Aber jetzt juckts halt keinen mehr was Klein-Maddin will und das ist ein bisschen Rache.

  • Man muss allerdings sagen, dass selbst der letzte Fussball Laie jetzt erkennt, was, wie, zu welchem Preis und in welcher Reihenfolge, der Ökonom alles an Spielern, Trainern und Abteilungsleitern geholt hat. Die ganze Farce wurde durch den Komplettverkauf des BL Kaders vernebelt.
    Das ist eine einzige Katastrophe, da kann man auch mit schuldenfrei und trallala nicht mehr kaschieren.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Man muss allerdings sagen, dass selbst der letzte Fussball Laie jetzt erkennt, was, wie, zu welchem Preis und in welcher Reihenfolge, der Ökonom alles an Spielern, Trainern und Abteilungsleitern geholt hat. Die ganze Farce wurde durch den Komplettverkauf des BL Kaders vernebelt.
    Das ist eine einzige Katastrophe, da kann man auch mit schuldenfrei und trallala nicht mehr kaschieren.


    Na, ob das jeder erkennt? Das Vereinsforum auf TM.de böte da einige Gegenbeispiele. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Wer weiß, vielleicht hat man sich ja beschwert über den Artikel, bisher hatte man die Presse ja in der Tasche größtenteils. Aber jetzt juckts halt keinen mehr was Klein-Maddin will und das ist ein bisschen Rache.


    Tja, die Frage aller Fragen ist jetzt, wann handelt der AR endlich? Wenn die weiterhin beratungsresistent sind dann ist es (fast) egal was die Presse schreibt. Ich hoffe das der Druck jetzt weiter größer wird und Bader damit bald in die ehem. verschoben werden darf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Karbbfm

    Im Sommer wird Bader nicht mehr da sein. Im Gefühl ich das habe.


    nein, Yoda, Bader wird da sein und Weiler wird von sich aus gehen

  • Zitat von Zühnigger

    nein, Yoda, Bader wird da sein und Weiler wird von sich aus gehen


    Weiler kann von Bader entlassen werden, Bader hingegen nur vom AR.
    Weiler ist ein halbes Jahr im Verein. Bader ein Jahrzehnt.


    Da kann sich jeder selbst seine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufmachen wer (wann/warum) geht und wer bleibt.

  • Zitat von Lukas_Lachs

    Weiler kann von Bader entlassen werden, Bader hingegen nur vom AR.
    Weiler ist ein halbes Jahr im Verein. Bader ein Jahrzehnt.


    Da kann sich jeder selbst seine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufmachen wer (wann/warum) geht und wer bleibt.


    Gutes Argument. Ähnlich kann man den Ausgang einer Bundestagswahl anhand der Farbgebung der Parteien bestimmen.

  • Zitat von Zühnigger

    nein, Yoda, Bader wird da sein und Weiler wird von sich aus gehen


    Weiler wird sich nicht als Mittelmaß-Trainer in Liga 2 sehen .... und Bader wird ihm bei Anfragen auch keine Steine in den Weg legen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Völlig egal wie lange Bader schon beim FCN ist , solange er nicht zum Wohle des Vereins beiträgt, und das tut er schon lange nicht mehr , muss man ihn entlassen. Denn mal ehrlich , wer würde sich einen Geschäftsführer für seinen Betrieb aussuchen der diesen sowas von runterwirtschaftet? Denjenigen würde man sofort entlassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wir alle wissen ja: Je länger man in diesem Geschäft dabei ist, desto unkündbarer wird man. Gerade als Trainer :rofl:

  • Zitat von König

    Ich bin wirklich kein Hass erfüllter Mensch, nur mit der Zeit schlägt die Wut in einen Hass über. Hass, über diese seit Jahren andauernde Misswirtscht, Hass auf die elendige Schönrednerei, Hass über das absäbeln guter Trainer nur um am eigenen Stuhl kleben zu bleiben. Es gibt kein Argument mehr pro Bader. Es ist Ende, Totzeit und Rückschritt. Der Verein muss handeln, im Sinne eigener Interessen. Es hat sich ausgeBADERT! Und lt. Kickerartikel gibts ein Minus am Ende des Geschäftsjahres, ich hab so'n Hals.


    P.S. privat Herrn Bader alles gute, ansonsten pack deine 7 Sachen und verp*** dich!


    naja,welche guten trainer hat er denn abgesäbelt,waren doch nur meyer und hecking gut und den hat er ja nicht entlassen.

  • Schlimmer als die Entlassungen waren die Anstellungen von Wiesinger und Ismael als Spitze des Eisbergs. Die Entlassungen waren ja nur die hinausgezögerten Folgen des mangelnden sportlichen Sachverstandes.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Schlimmer als die Entlassungen waren die Anstellungen von Wiesinger und Ismael als Spitze des Eisbergs. Die Entlassungen waren ja nur die hinausgezögerten Folgen des mangelnden sportlichen Sachverstandes.


    da geb ich dir recht.

  • Zitat von 1968er


    naja,welche guten trainer hat er denn abgesäbelt,waren doch nur meyer und hecking gut und den hat er ja nicht entlassen.


    Verbeek, Meyer?! Hecking wird auch gewusst haben warum er geht; durfte ja auch jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenstellen. Wie gesagt , es gibt kein Argument mehr für Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nach Woy' Rechnung haben wir in der 2-ten Liga 20 Millionen weniger. Der letzte Abstieg war hausgemacht und wirklich nur auf Bader und Woy zu schieben. Der Nichtaufstieg in dieser Saison genauso.
    Bader ist also ein Geschäftsführer, der seiner Firma 40 MILLIONEN beschert hat. In der freien Wirtschaft wäre der schon längst weg.
    Ich gehöre eher nicht zu den "Baderbashern" ..aber die Zahlen sprechen einfach für sich. Als Clubfan bin bzw. war ich ja auch ein zahlender Kunde... aber das sieht der Verein sicherlich nicht so.

  • Weiler leistet mit diesem schwachen Kader eine vernünftige Arbeit. Das dürfte auch anderen Vereinen nich verborgen bleiben. Wenn er keine schlagkräftige Mannschaft aufbauen kann, wird er wohl gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!