René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na, lieber ned.
    Womöglich bringt der dann den malischen Messi mit.


    :wink:


    Haben die da drüben auch Youtube? :shock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Ich glaube immer mehr, dass Weiler zum Saisonende weg ist.


    hope so, aber nicht weil ich ihn für unfähig halte, im Gegenteil :voodoo:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • @emilou:Die nächste Mär, die hier kreiiert wird. Der Trainer (und Wolf) bekommen die Verantwortung, den Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen. Und wenn es schief geht, weiß man auch ganz genau, wer daran Schuld ist: Bader mit Sicherheit nich.


    wenn der trainer und wolf den kader zusammenstellen,warum sollte dann auch der bader schuldig sein.
    glaubst vielleicht wolf und weiler können keine fehlgriffe machen oder jeder spieler den die möchten kommt auch zum glubb weil sie so schöne augen haben.im prinzip könnte auch bader die spieler weiterhin verpflichten da er auf jedenfall immer der schuldige ist.
    soll jetzt kein plädoyer für bader sein,aber ich finds halt einen schmarrn.


  • Vielleicht kann der Verein die FLugtickets einfach net zahlen, weil er kein Geld mehr hat

  • Zitat von 1968er

    bader spart sich seine abfindung zusammen.


    Wenns nur um die Abfindung gehen würde, die würden wir schon zusammenbetteln. Aber die im Aufsichtsrat sind ja überzeugt das uns was besseres wie der Managergott gar nicht passieren kann.

  • Zitat von 1968er

    @emilou:Die nächste Mär, die hier kreiiert wird. Der Trainer (und Wolf) bekommen die Verantwortung, den Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen. Und wenn es schief geht, weiß man auch ganz genau, wer daran Schuld ist: Bader mit Sicherheit nich.


    wenn der trainer und wolf den kader zusammenstellen,warum sollte dann auch der bader schuldig sein.
    glaubst vielleicht wolf und weiler können keine fehlgriffe machen oder jeder spieler den die möchten kommt auch zum glubb weil sie so schöne augen haben.im prinzip könnte auch bader die spieler weiterhin verpflichten da er auf jedenfall immer der schuldige ist.
    soll jetzt kein plädoyer für bader sein,aber ich finds halt einen schmarrn.


    ich stimme dir da zu und nicht, weil ich einfach ein pro bader und weiter so abliefern will.
    auch bei weilerwolf können spieler aus unteren ligen dabei sein, können fehlgriffe dabei sein, können spieler dabei sein, die evtl sogar einen kleinen namen haben, aber dann entsprechend verletzungsanfällig oder charakterlich beieinander sind usw.. andere werden wir kaum kriegen und kriegten wir auch in 1. bundesligazeiten nur im optimalfall und bei akzeptieren beratervorgegebener klauseln.
    dann werden die pro baderlinge auch genüßlich kommen und sagen, ja wieviele bundesliga- respektive aufstiegstaugliche spieler haben wir im denn im kader? sind es vielleicht diesmal statt 6 dann halt einer oder 2 mehr? wenn ich dann auf transfermarkt lese, welche spieler da alternativ vorgeschlagen werden, sorry, aus meiner sicht entweder völlig fern der realität oder eben eine zementierung von 2. ligamittelmaß.


    zum thema auseinanderbrechen des letztjährigen kaders gibt es im übrigen auch entsprechende formulierungen von wolf, die zu lesen und zu hören waren von den 26 pkte versagern, die keine ansprüche zu stellen hätten. des weiteren sind ja auch spieler und stützen verblieben (schäfer, pinola zb, diese hatten aus meiner sicht aber auch keinen entsprechenden "zugriff" zu einer erfolgreichen spielweise zu beginn der saison).
    bei aller berechtigten baderkritik, man sollte die kirche im dorf lassen und notwendigerweise auch mal einen stopp im draufhauen machen. allzu unsachlich scchadet eher, denn solange er noch starke fürsprecher im club hat (und die werden den club sicher nicht alle bei einem bader rauswurf austretend verlassen), werden diese nur darauf lauern, entsprechend bei gegebener gelegenheit zurückzuschlagen.
    beim glubb MUSS an einem strang gezogen werden, INSGESAMT. anders wird des nix. die eigentliche aufgabe besteht darin, den verein wieder zusammenzuführen. da muss in dieser hinsicht der eiserne besen kehren.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Vielleicht kann der Verein die FLugtickets einfach net zahlen, weil er kein Geld mehr hat


    nach 30 minuten ca ist eh meist die luft raus. da hättens mitm bus auch fahren können.

  • so sehr ich mir wünsche dass Weiler als Trainer bei uNS bleibt so sehr wünsch ich mir auch dass er nach der Saison sagt: tut mir leid aber mit so einem wie bader kann man nicht zusammenarbeiten.


    vielleicht die letzte Möglichkeit die größten schnarchnasen aufzuwecken.

  • Zitat von Necher

    so sehr ich mir wünsche dass Weiler als Trainer bei uNS bleibt so sehr wünsch ich mir auch dass er nach der Saison sagt: tut mir leid aber mit so einem wie bader kann man nicht zusammenarbeiten.


    vielleicht die letzte Möglichkeit die größten schnarchnasen aufzuwecken.


    Glaubst Du? Aber nur dann wenn er ab jetzt weder eine Siegesserie hinlegt.

  • ziemlich egal. langt schon dass mal einer aus der täglichen Arbeit den bader an der Pranger stellt nicht nur verflossenen meyer, verbeek...

  • Der Mann is jetzt fast ein halbes Jahr da, da wirds wirklich langsam Zeit für nen neuen Impuls! Wie lange soll man ihm denn noch dabei zusehen wie er diesen Aufstiegskader an die Wand fährt? Weiler Raus! Mehr Macht für Bader! :onfire:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Langsam weiß man erst die Leistung Ismaels zu schätzen bei uns, die Punkteausbeute ist bald identisch und eigentlich wollte BADER den schönen René eh nicht - also


    Pro Ismaööööööl. :hoch::hoch::hoch:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Langsam weiß man erst die Leistung Ismaels zu schätzen bei uns, die Punkteausbeute ist bald identisch und eigentlich wollte BADER den schönen René eh nicht - also


    Pro Ismaööööööl. :hoch::hoch::hoch:



    Jeder Trainer sollte prüfen unter Bader arbeiten zu wollen. Wenn sie stark genug sind a Hecking und Meyer
    ist Erfolg machbar. Führt später aber sicherlich zum Bruch.


    Als Trainee Newcomer kann ein Start unter Bader für die weitere Karriere tödlich sein.



    Weiler wird sich gerade die Frage stellen, Flucht oder weiter Image beschädigen. Wobei natürlich bei beiden Faktoren Weiler der Verlierer ist.


    Sollte Weiler fliegen oder gehen, werden wir für gescheitere Existenzen alla Neururer, Frontzeck oder Herrlich das Auffangbecken sein.


    Konsequenzen für MB natürlich keine!

  • Ich zitiere nur aus einem Post bei nordbayern.de. Dies ist ausdrücklich nicht meine Meinung, sollte aber ernst genommen werden, was Schweizer scheinbar über Weiler denken/kommentieren:


    Zitat eines Sponsors: Als «Trachtengruppe» hat Edgar Oehler den Verwaltungsrat der FC St. Gallen AG abqualifiziert. Er empfahl, Interimstrainer und Sportchef René Weiler einen Job als «Platzwart, Papierkorb-leerer oder Sekretär» anzubieten."


    Andere Quelle, Interview mit Weiler:"Sie wurden in St. Gallen ziemlich harsch kritisiert und vor allem in den letzten Monaten Ihrer Amtszeit für gravierende Fehler verantwortlich gemacht. Sie haben einmal gesagt, dass Sie für Dinge geradestehen müssten, die Sie gar nicht zu verantworten hätten. Sind Sie, mit etwas Abstand, nach wie vor dieser Meinung?
    Weiler: Natürlich. Meine tatsächlichen Kompetenzen standen in keinem Verhältnis zu den vielen Verantwortlichkeiten, die mir alle zugetragen wurden. Auch wenn ich gemäss Organigramm die höchste sportliche Autorität war, hatte zum Beispiel bezüglich Teamführung und Mannschaftsaufstellung nur der Trainer das Sagen. Die Macht, Entscheidungen zu treffen, hatte ich kaum. Ich war jedoch nach Absprache mit dem Trainer Ideen- und Vorschlagsgeber.


    Ihnen wurde auch vorgeworfen, im Jahr 2007 eine schlechte Transferpolitik betrieben zu haben. Auch dazu haben Sie sich nie geäussert.
    Weiler: In jedem Kader von rund 22 Spielern können Transfers hinterfragt werden. Entscheidend ist, ob es sich um eine Teamstütze oder einen Ergänzungsspieler handelt und wie viel in diesen Akteur investiert wurde. Der FC St. Gallen hat für sein vergleichbar bescheidenes Budget viele gute Leistungsträger und einige sehr interessante Nachwuchsspieler.


    Aber Tatsache ist doch, dass unter anderen Spieler wie Sandro Marini, Guy Armand Feutchine oder Luis Mario nicht auf Ihre Initiative hin, sondern auf ausdrücklichen Wunsch des damaligen Trainers Rolf Fringer verpflichtet worden sind. Warum haben Sie das nie erwähnt?
    Weiler: Sehen Sie: Transfers werden vom FC St. Gallen realisiert und nicht von einzelnen Personen. In einem Team kann es nicht sein, Verantwortlichkeiten extern zu definieren. Sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten sollte man zusammenhalten. Zudem ist heute nicht mehr relevant, was gestern war."



    Oder auch: "Am meisten Unruhe herrscht beim Schlusslicht St. Gallen nach dem schlechtesten Saisonstart seit 35 Jahren. Nach dem verlorenen Cup-Spiel gegen Gossau mussten Präsident Dieter Fröhlich und Interimscoach René Weiler das Stadion unter Polizeischutz verlassen."


    Ein Kommentar: "Der FC Aarau muss so schnell wie möglich einen kompetenten Trainer präsentieren mit dem der Ligaerhalt erreicht wird. Danach einen Sportdirektor der Erfahrung mit bringt. Liebe Frau Tedesco Ihre Artikel sind immer sehr gut recherchiert und gut geschrieben, aber bitte lassen Sie René Weiler aus dem Spiel. Denn das wäre denkbar die schlechteste Lösung."

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!