René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Na ich frag mich halt was man genau erwartet.


    Unsere Mannschaft hebt sich weder besonders positiv noch besonders negativ in dieser Liga ab.
    Einzig Bochum spielt sowas ähnliches wie Fussball.


    In meinen Augen ist eine Bewertung von Weiler erst möglich wenn Bader weg ist.


    Die Begründung.
    Man liest immer wieder das Weiler jetzt zwei Vorbereitungen/Winterpausen hatte und das man da mehr sehen müsste?
    Warum genau denn?
    Er hat eine mies zusammengestellte Mannschaft übernommen (Stichwort gefühlt acht DM) und in der Winterpause keine Verstärkungen bekommen. Burgstaller war ein Toptransfer. Damit konnte man eine von fünf Baustellen ansatzweise schließen.
    Da hilft den Trainer die lange Winterpause auch nix.


    In der Sommerpause das gleiche Spiel.
    Beispiel Abwehrverhalten. Wann hätte er das denn in dieser langen Vorbereitung trainieren sollen? Wir sind mit Pino, Bihr, Leibold und Pachonik als Außenverteidiger in die Vorbereitung gegangen. Ok Bauhaus noch aber er ist zwar Kult aber kein Fussballer. Drei LV ein RV und DB4, am Ende war wer noch da?
    Leibold, der der langsam aufgebaut werden sollte (und DB4 den wir alle nicht mehr sehen wollen). A ja und Sepsi von dem wir bis heute noch keine Spielminute gesehen haben.
    Auch die Innenverteidigung konnte er so richtig gut trainieren lassen so mit Hovland und ja halt so mit Hovland. Weil mehr war da ja die ganze lange Vorbereitung nicht da.
    Keine Ahnung wie man da dem Trainer ernsthaft den Vorwurf stellen kann die Abwehr taugt nichts.
    Wir treten am ersten Spiel gegen Freiburg mit Möhwald, einem offensiven Mittelfeldspieler als AV an, aber nicht weil Weiler so dumm ist sondern weil wir keinen einzigen fitten AV hatten. Da muss ich heut noch lachen wenn ich dran denk.


    Weiler redet davon das er prinzipiel nichts gegen einen Torwart hat, aber im Sturm hat man größere sorgen und deshalb bitte erst Sturm dann Torwart.
    Gut der Wunsch wurde ihm erfüllt. Man holte Kutschke, und Kirschbaum. Der ist übrigens auch ein Grund warum wir so viele Gegentore haben.


    Weiler spricht klar an wo man am Kader anpacken müsste und es wird geflissentlich ignoriert.


    Ob Weiler zu Oenning 2.0 wird weis ich nicht, aber wie man mit dieser Kaderzusammenstellung erfolgreich und am besten noch ansehnlichen Fussball spielen soll erschließt sich mir nicht.

  • Erst mal erfolgreich, ahnsehnlich kommt dann meistens von alleine. :wink:
    Der Grund für die Kritik (zumindest bei mir) kommt einfach davon, dass das bislang alles nicht eingespielt wirkt. Dann verstehe ich auch die Personalie Polak nicht, der blockiert das Spiel genau da wo du es eigentlich schnell machen musst, nämlich bei Ballgewinn in der Umschaltbewegung. Mehr macht doch Bochum auch nicht. Bochum kann Freiburg spielerisch auch nicht das Wasser reichen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler





  • @Das sind die Worte eines Fußballexperten, NEIN eines :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

  • Zitat von Karbbfm


    Nun, eine zwischenzeitliche Dichtigkeitsüberprüfung (Düsseldorf) hat ergeben, dass die Undurchlässigkeit bereits verbessert wurde.


    Also erstens ist das EIN Spiel und zweitens haben wir da 2 Tore kassiert, die zum Glück (und zu Recht) nicht anerkannt wurden.
    Dazu kommt noch ein Lattentreffer. Ob dieses Spiel für eine verbesserte Abwehrleistung heranzuziehen ist wage ich zu bezweifeln.

  • Naja, zu Null is zu Null. Man hätte auch in Freiburg 10 kassieren können, oder 4 gegen Heidenheim, oder 4 gegen 60ig, oder............

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hankkann

    Also erstens ist das EIN Spiel und zweitens haben wir da 2 Tore kassiert, die zum Glück (und zu Recht) nicht anerkannt wurden.
    Dazu kommt noch ein Lattentreffer. Ob dieses Spiel für eine verbesserte Abwehrleistung heranzuziehen ist wage ich zu bezweifeln.


    hankann, wir können das nicht gegeneinander aufrechnen. Wenn zwei Tore des Gegners zurecht nicht anerkannt wurden, haben wir diese nicht kassiert. Könnte man ja auch so auslegen, dass wir da clever auf abseits gespielt haben. :wink:


    Genau, ein Lattentreffer. Auf der anderen Seite kam aber auch noch ein Pfostenschuß hinzu sowie ein regulärer Treffer, der nicht gegeben wurde. Ist also ein bisschen schwierig.


    Ich will aber nicht ausschliessen, dass die "Null" gegen Düsseldorf sowohl Kirschbaum, der Abwehr und der gesamten Mannschaft vielleicht ein bisschen Auftrieb gegeben hat. Wir werden sehen, am Sonntag gegen 15:20 Uhr wissen wir mehr. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von PHM+

    @Das sind die Worte eines Fußballexperten, NEIN eines :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:


    PHM+, langsam reicht es wieder.
    Du " glänzt " hier in letzter Zeit wieder einmal mit unsachlichen, persönlichen Angriffen auf user.
    Man mag Putzis sachlich begründeten post zustimmen oder nicht, jedoch verdient er eine klar begründete Entgegnung.
    Deine wirren posts zerstören jegliche sachliche Diskussion hier im Forum und sind nicht mehr hinnehmbar.


    Ich möchte dich jetzt wirklich ernsthaft bitten, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren, ansonsten muß auf eine Phase des Nachdenkens ausserhalb des Forums zurückgegriffen werden.
    Konsequenzen werden hier wirklich nicht gern ausgesprochen, jedoch habe ich bei dir manchmal das Gefühl....das du darum bettelst.
    Wie gesagt, es liegt einzig und allein an dir selber, wie wir uns verhalten werden.....ok ?!




  • @UNSACHLICH :question_mark: nicht für jeden.


    Im übrigen wurde ich in Meinungsfreiheit erzogen, ein Verwandter erlaubte sich gegen die regierenden NAZIS zu oponieren, er hatte auch Kontakte zu Mitgliedern des Kreisauer Kreises.
    Mein Freund , Freiheit des Wortes, Freiheit der Rede, Freiheit dem Bekenntnis.


    Ich akzeptiere jedem seine Meinung, wenn auch kritisch betrachtet, ich kann mich auch bedingt durch familiäre Verbindungen noch anderst wehren.


    Besonders gegen die die andere mundtot machen wollen.



    Jetzt sehe ich mit großer Erwartung dem Derby entgegen, und verabschäue so manchen Vorbeter.


  • Jetzt ist die Grenze Überschritten!!

  • @


    du musst die Pillen die dir die netten Männer geben auch Schlucken. Sonst hast du keine Wirkung und schreibst in wirren Zungen.


    Mein Patenonkel selig hat übrigens dem Blockwart in unserer Straße der eng mit den NAZIS zusammengearbeitet hat immer in den Briefkasten geschifft.


    Wir haben also beide Revoluzzerblut in uns.

  • Unsere Mannschaft hebt sich weder besonders positiv noch besonders negativ in dieser Liga ab.
    Einzig Bochum spielt sowas ähnliches wie Fussball.


    In meinen Augen ist eine Bewertung von Weiler erst möglich wenn Bader weg ist.


    Die Begründung.
    Man liest immer wieder das Weiler jetzt zwei Vorbereitungen/Winterpausen hatte und das man da mehr sehen müsste?
    Warum genau denn?
    Er hat eine mies zusammengestellte Mannschaft übernommen (Stichwort gefühlt acht DM) und in der Winterpause keine Verstärkungen bekommen. Burgstaller war ein Toptransfer. Damit konnte man eine von fünf Baustellen ansatzweise schließen.
    Da hilft den Trainer die lange Winterpause auch nix.


    In der Sommerpause das gleiche Spiel.
    Beispiel Abwehrverhalten. Wann hätte er das denn in dieser langen Vorbereitung trainieren sollen? Wir sind mit Pino, Bihr, Leibold und Pachonik als Außenverteidiger in die Vorbereitung gegangen. Ok Bauhaus noch aber er ist zwar Kult aber kein Fussballer. Drei LV ein RV und DB4, am Ende war wer noch da?
    Leibold, der der langsam aufgebaut werden sollte (und DB4 den wir alle nicht mehr sehen wollen). A ja und Sepsi von dem wir bis heute noch keine Spielminute gesehen haben.
    Auch die Innenverteidigung konnte er so richtig gut trainieren lassen so mit Hovland und ja halt so mit Hovland. Weil mehr war da ja die ganze lange Vorbereitung nicht da.
    Keine Ahnung wie man da dem Trainer ernsthaft den Vorwurf stellen kann die Abwehr taugt nichts.
    Wir treten am ersten Spiel gegen Freiburg mit Möhwald, einem offensiven Mittelfeldspieler als AV an, aber nicht weil Weiler so dumm ist sondern weil wir keinen einzigen fitten AV hatten. Da muss ich heut noch lachen wenn ich dran denk.


    Weiler redet davon das er prinzipiel nichts gegen einen Torwart hat, aber im Sturm hat man größere sorgen und deshalb bitte erst Sturm dann Torwart.
    Gut der Wunsch wurde ihm erfüllt. Man holte Kutschke, und Kirschbaum. Der ist übrigens auch ein Grund warum wir so viele Gegentore haben.


    Weiler spricht klar an wo man am Kader anpacken müsste und es wird geflissentlich ignoriert.


    Ob Weiler zu Oenning 2.0 wird weis ich nicht, aber wie man mit dieser Kaderzusammenstellung erfolgreich und am besten noch ansehnlichen Fussball spielen soll erschließt sich mir nicht.[/quote]





    @Das sind die Worte eines Fußballexperten, NEIN eines :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:[/quote]


    PHM+, langsam reicht es wieder.
    Du " glänzt " hier in letzter Zeit wieder einmal mit unsachlichen, persönlichen Angriffen auf user.
    Man mag Putzis sachlich begründeten post zustimmen oder nicht, jedoch verdient er eine klar begründete Entgegnung.
    Deine wirren posts zerstören jegliche sachliche Diskussion hier im Forum und sind nicht mehr hinnehmbar.


    Ich möchte dich jetzt wirklich ernsthaft bitten, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren, ansonsten muß auf eine Phase des Nachdenkens ausserhalb des Forums zurückgegriffen werden.
    Konsequenzen werden hier wirklich nicht gern ausgesprochen, jedoch habe ich bei dir manchmal das Gefühl....das du darum bettelst.
    Wie gesagt, es liegt einzig und allein an dir selber, wie wir uns verhalten werden.....ok ?![/quote]




    @UNSACHLICH :question_mark: nicht für jeden.


    Im übrigen wurde ich in Meinungsfreiheit erzogen, ein Verwandter erlaubte sich gegen die regierenden NAZIS zu oponieren, er hatte auch Kontakte zu Mitgliedern des Kreisauer Kreises.
    Mein Freund , Freiheit des Wortes, Freiheit der Rede, Freiheit dem Bekenntnis.


    Ich akzeptiere jedem seine Meinung, wenn auch kritisch betrachtet, ich kann mich auch bedingt durch familiäre Verbindungen noch anderst wehren.


    Besonders gegen die die andere mundtot machen wollen.



    Jetzt sehe ich mit großer Erwartung dem Derby entgegen, und verabschäue so manchen Vorbeter.[/quote]


    Jetzt ist die Grenze Überschritten!![/quote]



    @Unverständlich, trotzdem freue ich mich auf unseren Sieg, wird dies akzeptiert?




  • @OK ! leg mal eine neue Platte auf was Deine Pillen betrifft, abgedroschen .


  • Es besteht aber schon noch ein Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und vorsätzlicher Provokation, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Es besteht aber schon noch ein Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und vorsätzlicher Provokation, oder?




    @Das kann jeder sehen wie er will, eben Meinung gegen Meinung .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!