René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von juninho

    Ich hab nicht gesagt dass es mir aufs schöne Spiel ankommt :wink:
    Freilich sind die Ergebnisse wichtig.
    Mir kommt es aber noch auf was anderes an: Die Entwicklung!
    Und die stimmt mMn. Mehr verlang ich (im Moment) nicht.


    denk dir mal das 5:1 gegen düsseldorf weg. solche spiele haben wir auch in unseren abstiegsaisons hingekriegt (zb mal 5:0 gegen frankfurt)
    siehst du jetzt immer noch eine entwicklung?

  • Zitat von juninho

    Und für Kirschbaum kann er nun wirklich nix. Der ist auf Baders Mist gewachsen,
    das sollte doch mittlerweile bekannt sein...


    Das ist nur bedingt richtig.
    Für Kirschbaums Verpflichtung kann er nichts, aber er muss ihn nicht aufstellen.
    Wenn ich mir überlege, warum Weiler Kirschbaum aufstellt, fallen mir nur 2 Optionen ein:


    - Weiler hat keine Ahnung
    - Rakovsky ist wirklich NOCH schlechter als Kirschbaum


    Beide Optionen gefallen mir nicht wirklich. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von juninho

    Ich hab nicht gesagt dass es mir aufs schöne Spiel ankommt :wink:
    Freilich sind die Ergebnisse wichtig.
    Mir kommt es aber noch auf was anderes an: Die Entwicklung!
    Und die stimmt mMn. Mehr verlang ich (im Moment) nicht.


    Und wenn ich mir anschaue, WIE die Ergebnisse gegen Karlsruhe und Frankfurt zustande gekommen sind, dann kann ich daran einfach nicht dem Trainer die Schuld geben.
    Übrigens finde ich es ganz gut und richtig mutig, den Erras anstelle eines Polaks spielen zu lassen!

  • Zitat von olymp69

    Das ist nur bedingt richtig.
    Für Kirschbaums Verpflichtung kann er nichts, aber er muss ihn nicht aufstellen.
    Wenn ich mir überlege, warum Weiler Kirschbaum aufstellt, fallen mir nur 2 Optionen ein:


    - Weiler hat keine Ahnung
    - Rakovsky ist wirklich NOCH schlechter als Kirschbaum


    Beide Optionen gefallen mir nicht wirklich. :schaem:


    Naja gut, die lieferst die Antwort doch selbst. Wen soll er denn aufstellen?
    Einen verletzten Schäfer? Einen noch unsichereren Rakovsky?
    Ich weiß es selber nicht. Ich weiß nur, dass uns die Alternativen fehlen... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dude

    denk dir mal das 5:1 gegen düsseldorf weg. solche spiele haben wir auch in unseren abstiegsaisons hingekriegt (zb mal 5:0 gegen frankfurt)
    siehst du jetzt immer noch eine entwicklung?


    Mit einem Wort: JA :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von olymp69

    Das ist nur bedingt richtig.
    Für Kirschbaums Verpflichtung kann er nichts, aber er muss ihn nicht aufstellen.
    Wenn ich mir überlege, warum Weiler Kirschbaum aufstellt, fallen mir nur 2 Optionen ein:


    - Weiler hat keine Ahnung
    - Rakovsky ist wirklich NOCH schlechter als Kirschbaum


    Beide Optionen gefallen mir nicht wirklich. :schaem:


    Vielleicht hat er von den beiden Torhütern nur einfach den aufgestellt, der noch länger Vertrag hat, denn die Torhüter seines Vertrauens sind weder Kirschbaum noch Pat. Pat wird man wahrscheinlich früher los.


    Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt es nicht, wie Weiler agiert. Es sind seine Spieler, egal wer sie verpflichtet hat.

  • Zitat von Argo

    Vielleicht hat er von den beiden Torhütern nur einfach den aufgestellt, der noch länger Vertrag hat, denn die Torhüter seines Vertrauens sind weder Kirschbaum noch Pat. Pat wird man wahrscheinlich früher los.


    Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt es nicht, wie Weiler agiert. Es sind seine Spieler, egal wer sie verpflichtet hat.


    Freilich sind es seine Spieler. Aber was soll er denn machen, wenn die Qualität nicht zur Verfügung steht? :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mir gefällt's auch nicht.
    Juninho hat leider ein Stück weit :floet: recht: Wen soll er aufstellen?
    Mit Kolbe ein 19jähriges Talent ins kalte Wasser werfen und riskieren, dass der auch noch verbrannt wird?
    Ich weiß ja auch nicht...
    Wenn es so weitergeht und Schäfer nicht zügig wieder gesundet, könnte Kolbe allerdings echt unsere letzte Torwartpatrone werden. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von juninho


    Freilich sind es seine Spieler. Aber was soll er denn machen, wenn die Qualität nicht zur Verfügung steht? :nix:


    Ja mei, aber mit öffentlich anzählen wird es nicht besser und ich gebe Weiler für die schlechten Torhüterleistungen nicht die Schuld, aber er hat es auch nicht besser gemacht. Das Bäumchenwechselspiel im Tor war im Nachhinein kontraproduktiv.


    Mein Wunsch wären auch neue Torhüter, aber wenn es nicht machbar ist, dann muss er die, die wir haben soweit wie möglich stärken und sorry das hat er nicht gemacht.

  • Und der Torwarttrainer is dann wofür da? Damit der Parkplatz vor dem neuen Funktionsgebäude nicht so leer ausschaut?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und der Torwarttrainer is dann wofür da? Damit der Parkplatz vor dem neuen Funktionsgebäude nicht so leer ausschaut?


    Der Torwarttrainer trainiert hoffentlich die Torhüter und arbeitet an den Schwächen, nachdem sich ja viele einig sind, dass es weder Pat noch Kirschbaum drauf haben, liegt es vielleicht nicht an Klewer :wink: .


    Ich weiß es nicht :nix:, aber unsere Torwartposse ist echt skurril :ugly:

  • Stimmt, skurril finde ich es allerdings auch dass alles jetzt dem Weiler um die Ohren fliegt. Er muss mit dem leben was da ist, stimmt, aber das tut er doch auch oder? Er hat in der PK nach dem Spiel von einem individuellen Fehler gesprochen, stimmt doch, oder nicht? Hat er dadurch den Torwart jetzt schon wieder angezählt, demotiviert oder gar demontiert? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Weil?


    Man hat ein Auslaufmodel (Schäfer) mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Dieser Spieler ist wohl auch noch einer der Topverdiener im Verein.


    Wir haben einen zweiten Torwart der vor vier Jahren gekommen ist und uns da zu relativ erfolgreichen Erstligazeiten als kommende Nr. 1 präsentiert wurde. Leider ist er aber nicht mal ne Nr. 1 ne Liga tiefer wie wir letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen hat.


    Und wir haben den als Nr. 1 verpflichteten Kirschbaum den keine Sau außer Bader wollte, der auch lang Vertrag hat, gut verdient, null Perspektive hat woanders so viel zu bekommen und des wegen auch keine rechte Wechselmotivation haben wird.


    Dann haben wir noch einen 19 jährigen Jugendtorwart.


    Ganz ehrlich.
    Für diese Posse kann der Trainer null. Der (und sein Nachfolger) können mit dieser Fehlplanung schauen wie sie das kleinste Übel rauspicken.

  • Zitat von waidler

    Stimmt, skurril finde ich es allerdings auch dass alles jetzt dem Weiler um die Ohren fliegt. Er muss mit dem leben was da ist, stimmt, aber das tut er doch auch oder? Er hat in der PK nach dem Spiel von einem individuellen Fehler gesprochen, stimmt doch, oder nicht? Hat er dadurch den Torwart jetzt schon wieder angezählt, demotiviert oder gar demontiert? :nix:


    Individueller Fehler, ja stimmt. es gibt aber tausende Beispiele wo Mannschaften nicht auseinander fallen weil sie einen dämlichen Treffer kassiert haben. Wir haben gegen Union gespielt und nicht gegen Dortmund. Torwartfehler hin oder her aber bei allen drei Treffern verhält sich die Abwehr wie ein Drittligist - und das nicht zum ersten mal in dieser Saison. Dem Weiler fliegt mittlerweile die Summe aller Fehler um die Ohren. Jede Woche ist es was anderes was uns am Siegen hindert.

  • Ich verstehe gar nicht warum unbedingt Bader und Möckel weg sollten wenn sie so einen megageilen Kader gebastelt haben und nur der inkompetente Weiler zu blöd ist damit erfolgreich zu sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dude


    Individueller Fehler, ja stimmt. es gibt aber tausende Beispiele wo Mannschaften nicht auseinander fallen weil sie einen dämlichen Treffer kassiert haben. Wir haben gegen Union gespielt und nicht gegen Dortmund. Torwartfehler hin oder her aber bei allen drei Treffern verhält sich die Abwehr wie ein Drittligist - und das nicht zum ersten mal in dieser Saison. Dem Weiler fliegt mittlerweile die Summe aller Fehler um die Ohren. Jede Woche ist es was anderes was uns am Siegen hindert.


    Ich rede von dem scheiß in Berlin und diesen Torhüterirrsin den man hier jetzt 2 Jahre bestaunen darf. Dass wir über den Rest nicht ständig diskutieren brauchen stell ich ja nicht in Frage.


    btw. Warum führt man die letzten Wochen bitte diese hirnverbrannten Schiri-Diskussionen wenn man doch eh nach jedem Gegentor noch reagieren könnte? Über den Schiri-Schwachsinn führt man sogar noch ne Tabelle damit man sich in Verschwörungstheorien ergehen kann aber wo ist Wahre-Kirschbaum-Bauhaus-Tabelle?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • es drängt sich eher die Frage auf, ab wann man wieder einen Trainer kritisieren darf? Wenn es keine Spieler mehr bei uns gibt, die die Zwei verpflichtet haben? :nix:


    Weiler muss mit dem Kader arbeiten und ich bin der Meinung, dass der Kader ist nicht gut zusammengestellt, trotzdem ist auch bei Weiler nicht alles Gold was glänzt. Jeder darf seine Meinung haben und es liegt in der Natur der Sache, dass die Meinungen durchaus unterschiedlich sind.

  • Oder es liegt einfach in der Auffassung dass nicht jeder automatisch für etwas ist nur weil er nicht gleich komplett dagegen ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!