René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    schön, dass man gleich mit einem pro bader kommen muss, wenn man sich gegen weiler kritisch äußert. :grinning_face:


    Und das ausgerechnet vom Wortklauber höchst persönlich. Zeig mir doch wo ich ihn als Pro-Bader bezeichne............
    Allerdings sind die Argumente die er gegen Weiler ins Feld führt schon teilweise vogelwild.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von maecglubb

    mit sicherheit ist das heute ein ziemlich wichtiges spiel. das kommende auf pauli wird auch nicht leicht. gegen die haben wir uns zuletzt auch immer schwer getan. holen wir da nix, muss man schon besorgt nach unten schauen.
    ich würde mir wünschen (gerade auch für weiler), dass wir heute einen 3er machen (egal wie, gern auch drecks 1-0), damit etwas ruhe in die hütte kommt.


    Jedes Spiel ist wichtig und die Tage vom Lang-Weiler sind scho lange gezählt!!!

  • Zitat von waidler

    Und das ausgerechnet vom Wortklauber höchst persönlich. Zeig mir doch wo ich ihn als Pro-Bader bezeichne............
    Allerdings sind die Argumente die er gegen Weiler ins Feld führt schon teilweise vogelwild.



    ok, "bader zur seite springen" ungleich pro bader.
    dennoch ist die konstellation so, dass man eine gewisse logik erkennen könnte :slightly_smiling_face: .
    ich schätze Klaus beiträge. in bezug auf weiler sind sie mir an mancher stelle auch zu hart. meine chance hat er weiter noch, obschon ich durchaus auch schon das ein oder andere weilerkritische geschrieben habe.

  • Zitat von Fussballlegende80

    Jedes Spiel ist wichtig und die Tage vom Lang-Weiler sind scho lange gezählt!!!


    Deine Tage hier bald auch.


    Der nächste, der Spieler- oder Trainernamen verunglimpft, kann sich für die nächsten Wochen ein neues Hobby suchen.

  • na da hagelts dann ggf. sperren im 12er pack heute ab ca. 22.00uhr......oder wird ab da ein äuglein zugedrückt? :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Weggla

    Deine Tage hier bald auch.


    Der nächste, der Spieler- oder Trainernamen verunglimpft, kann sich für die nächsten Wochen ein neues Hobby suchen.



    gilt das nur für dein weiler fred oder etwa auch für den bader fred :question_mark:

  • Zitat von Argo

    nachdem wir heute nach einer fantastischen Leistung gwinna, is alles gut :woohooo:


    :onfire:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von juninho

    Kann man auch umdrehen und sagen "alle drei Monate ein neuer Trainer und wir stehen schon viel schneller wieder ganz oben". Ist aber genauso eine Übertreibung und von daher eben auch ein Schmarrn. Es muss sich halt jeder das raussuchen was er möchte.
    Aber wenn man bei anderen Vereinen nachfragt, die schon länger mit ihren Trainern zusammenarbeiten,
    wird man erfahren, dass Kontinuität eben kein Selbstzweck ist...


    In aller Regel werden Trainer ja auch nur dann länger behalten, wenn sie Erfolg haben...


    Mal ernsthaft: kannst Du mir bitte mal ein oder zwei Fälle aufzeigen in denen ein Trainer ein Jahr Anlaufzeit gebraucht hat, man an ihm festhielt und dann noch was richtig Gutes daraus entstanden ist?


    So ziemlich der einzige Trainer an dem ein Verein trotz Mißerfolg länger festgehalten hat (und der vorher noch keinen Erfolg mit diesem Verein hatte) der mir spontan einfällt ist Markus Weinzierl beim FCA. Und bei dem sah es so aus, dass er in seiner ersten Saison 12/13 nach der Hinrunde nur 9 Punkte eingefahren hatte, dann aber in der Rückrunde 24 Punkte (Platz 7 in der Rückrundentabelle und Klassenerhalt). Danach war er weiter erfolgreich in Augsburg tätig!


    Aber bei dem war es eben "nur" ein halbes Jahr das man warten musste, um Ergebnisse zu sehen.


    Leider riecht es bei uns eher danach als ginge es um Kontinuität als Selbstzweck bzw. aus finanziellen Erwägungen...

  • Ich habs schon mal geschrieben, bei mir ist Weiler erst seit Baders Entlassung selbstgewähltem Abgang in der Pflicht. Bis dahin gilt nicht nur Meyers Zitat aus dem November 14 (das du, Max, ja kennst), sondern gehen Sie ruhig davon aus, dass der, dessen Name WIRKLICH nicht mehr im Zusammenhang mitm Club genannt werden sollte, aktiv gegen ihn intrigiert hat.


    Jetzt die ernstgemeinte Frage: Ist jemand ernsthaft NICHT der Meinung, dass auch ein guter Trainer unter solchen Umständen keine gute Leistung abliefern kann? klausweiß? maec? Max? Legende? Obwohl, du net.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • wackeln:


    Naja, das ist zwiespältig.


    Ich gebe gerne zu, dass es suboptimal für einen Trainer ist, wenn seine Meinung bei der Kaderzusammenstellung kaum gewürdigt wird (ob es tatsächlich so war sei jetzt mal dahingestellt). Ein - aus Trainersicht - schlecht zusammengestellter Kader ist natürlich ein großer Nachteil beim Versuch hohe Ziele zu erreichen.


    Auf der anderen Seite steht aber die tägliche Arbeit mit diesem Kader - und die daraus resultierenden Ergebnisse. Ich meine ein guter Trainer muss auch in der Lage sein aus JEDEM Kader ein Optimum herausholen zu können - denn es wird bei der Kaderzusammenstellung immer Dinge geben die nicht im Sinne des Trainers sind (Spieler kommen nicht weil sie nicht wollen, weil sie zu teuer sind, weil der Sportdirektor oder der Aufsichtsrat das verhindern; Spieler gehen, weil es für sie anderswo attraktiver erscheint; Spieler werden spät geholt oder abgegeben; Spieler verletzen sich; Spieler funktionieren nicht so, wie man sich das erhofft bzw. erwartet hatte; etc. pp.). Die Frage wäre also inwieweit Martin Bader Einfluss auf den alltäglichen Spiel- und Trainingsbetrieb nehmen konnte. Und da halte ich Baders Einfluss dann doch für begrenzt. Und wenn ich dann sehe, was Weiler bislang in dieser Saison aus einem sicher nicht überragenden, aber doch ordentlichen Kader herausgeholt hat, dann ist das nun auch nicht gerade ein Zeugnis für Qualitätsarbeit, oder?

  • Zitat von FCNMax


    Naja, das ist zwiespältig.


    Hab mal die Essenz deines Posts stehen lassen. Ich bin ja auch nicht 1000%ig überzeugt, dass RW der richtige für uns ist, aber es KÖNNTE sein, dass wir mit ihm Glück haben. Ich sehs ihn wahrscheinlich ein bisschen positiver als du, das Glas ist bei mir 70% voll, bei dir wohl etwas weniger als die Hälfte, aber ich bin mir nahezu 100% sicher, dass man noch kein endgültiges Urteil über seine Arbeit fällen kann. Da stimmst du mir wahrscheinlich (95% :unerd:) zu, stimmts? Es gibt aber ein paar Schlaumeier hier, die wissen jetzt eh schon, dass das nix wird, und DAS nervt dann leider.


    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Sein Sky-Interview zu Kirschbaum war jetzt nicht so toll. Kirschbaum scheint beim Trainer völlig unten durch zu sein. Nach dem Interview kannst ihn nicht mehr glaubhaft bringen. :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Sein Sky-Interview zu Kirschbaum war jetzt nicht so toll. Kirschbaum scheint beim Trainer völlig unten durch zu sein. Nach dem Interview kannst ihn nicht mehr glaubhaft bringen. :rain:


    Ja mei, Kirschbaum muss sich halt selbst vertrauen und ganz raus ist er laut Weiler ja nicht.

  • Zitat von Altmeister

    Sein Sky-Interview zu Kirschbaum war jetzt nicht so toll. Kirschbaum scheint beim Trainer völlig unten durch zu sein. Nach dem Interview kannst ihn nicht mehr glaubhaft bringen. :rain:


    Was hat er den gesagt ?

  • Zitat von wikinger

    Fand sein Statement auf Sport 1 zu Kirschbaum nicht gerade überzeugend. Irgendwie nicht ehrlich.
    Kirschbaum hat fertig.


    Habe es beim Zappen am Ende noch gesehen. War bei Sky noch krasser. Kirschbaum sei quasi selbst schuld, wenn er sich kein Vertrauen erspielt. Eine Nr. 1 gibt es trotz Schäfer nicht. Weiler war ob der Not zur Rotation im Tor ziemlich sauer. Hörte sich am ehesten nach Nachbesserung im Winter an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!