René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • [

    Zitat von bogoahlsiega2007

    "Das Problem mit jungen Spielern aus den Nachwuchsmannschaften wird sein, dass die nicht drankommen, wenn auch nur die geringste Chance für einen Aufstieg entsteht. ..."


    Wir u. der CLUB wollen wieder zurück nach Europa, da hat sich der Nachwuchs gefälligst anzupassen u. nachzulegen !


    FCN - so schauts aus !

  • Zitat von kleinerUdo

    bin gespannt, wann bader weiler nach hannover holt......... :wut::wut::wut::wut::wut:


    :loool:



    Zitat von bogoahlsiega2007

    Das Problem mit jungen Spielern aus den Nachwuchsmannschaften wird sein, dass die nicht drankommen, wenn auch nur die geringste Chance für einen Aufstieg entsteht.
    M.E. haben die nur dann eine Chance, wenn der Aufstieg schon vorzeitig feststeht (glaube eher unwahrscheinlich, wobei...) oder, wenn umgekehrt frühzeitig klar ist, das nix mehr geht.


    Naja wir haben jetzt schon ne brutal junge mannschaft. Klar in der abwehr sind mit sepsi, margreitter und brecko drei erfahrene aber auch hier ist bulthuis mit 25 noch relativ jung. Von unseren 6 im mittelfeld/sturm waren gegen pauli 5 max 22 jahre alt...
    Klar würds mich freuen wenn noch mehr jungs wie preißinger, theisen, knezevic hochkommen aber wie gesagt ist der stammkader auch jetzt schon recht jung. Hoffe halt das hercher und vielleicht auch mal teuchert (wieder verletzt?) bis zur winterpause noch etwas zweitligaluft schnuppern könnten. Gerade hercher hätte weiler mmn gestern die letzte viertelstunde ruhig mal reinschmeissen können.

  • Ich habe hier im Forum Weiler oft stark kritisiert und gebe jetzt gern zu, dass mir die beiden letzten Spiele richtig gut gefallen habe.
    ( Braunschweig zähle ich nicht dazu, denn da waren wir einer ersatzgeschwächten Braunschweiger Mannschaft spielerisch unterlegen und der Sieg war glücklich. )
    Die nächsten schweren Spiele ( Freiburg, Hertha und auch Heidenheim ) werden zeigen, ob sich der positive Trend fortsetzt oder ob es sich vielleicht leider doch nur um ein Strohfeuer handelte.
    Dabei mache ich dies durchaus nicht nur von Ergebnissen abhängig, sondern eher daran, ob sich der positive fußballerische Trend fortsetzt.
    Sollte dies geschehen, bin ich der Erste der seine Meinung über den Trainer Weiler korrigiert.
    Dann haben wohl auch die Kritiker Baders recht, die unserem Ex-Manager vorwarfen, dass er allzu eigenmächtig die Arbeit des Trainers behinderte.
    Auch dies konnte ich mir lange nicht wirklich vorstellen, da ich bei aller Gegensätzlichkeit Professionalität aller Verantwortlichen voraussetzte.
    Trotzdem.....ich warte jetzt erst einmal die nächsten Spiele ab, bevor ich ( hoffentlich ) meine Meinung ändere und Abbitte leiste. :wink:

  • Seit dem Amtsantritt von Bornemann geht es stetig voran. Auch auf der Bank harmonieren Bornemann und Weiler scheinbar recht gut.
    Hätten wir schon viel früher haben können, wenn sich MaBa mit seinem Fachwissen von der Tribüne nach unten bequemt hätte. :ironie:

  • Zitat von Hazard

    " ... Hätten wir schon viel früher haben können, wenn sich MaBa mit seinem Fachwissen von der Tribüne nach unten bequemt hätte. ... "


    Mit so wenig Ballast und Gepäck, hätte B. in Richtung Aschenbahn schweben können !

  • Ich hab ihn ja auch in letzter Zeit oft gescholten, aber momentan läufts richtig. Hoffentlich hält der Trend an, dann kann vllt. der Aufstieg 2016 sogar gelingen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Lazai


    Auch Weiler machte überhaupt keine gute Figur vor allem was Taktik, Aufstellung und Einwechslungen betraf.


    Wie kann du die Taktik beurteilen, wenn du die taktischen Anweisungen gar nicht kennst? Finde das immer recht anmassend, weil man taktische Fehler nur zuweisen kann, wenn man auch die Takitk im Ganzen vermittelt bekommen hat. Man kann vielleicht Dinge feststellen, aber was die Ursache ist, dafür braucht man Interna.

  • Zitat von stonecold

    Bin mal gespannt ob bei der nächsten Niederlage wieder die Weiler raus Schreiber rauskommen oder ob sie erkannt haben das mal einen Trainer einfach mal auch mal Zeit geben sollte.


    Blub! Ich finds immer noch unter aller Sau, dass man dem Oenning nicht mehr Zeit bei uns eingeräumt hat! Dann würden wir jetzt garantiert über die Champions League diskutieren...

  • Zitat von Shakezpeare

    Gut spielt die Mannschaft mMn nicht erst seit 3 Spielen, sondern seit dem Heimspiel gegen FSV Frankfurt. Karlsruhe war dann ein kleiner Rückschlag, aber seitdem ist die Entwicklung deutlich erkennbar.


    Gebe Dir recht, dass seit dem Spiel gegen den FSV eine Entwicklung eingetreten ist, aber das Ergebnis dieser Entwicklung hat man erst in den letzten beiden Spielen richtig erkennen können. Da wurde mit Geduld und Struktur gespielt, gemeinsam verteidigt und gemeinsam angegriffen und zwar das Tempo über 90 Minuten variiert, aber ohne die krassen Auszeiten wie in der bisherigen Saison, als man zum Teil nur 10-20 Minuten wirklich Fußball gespielt hat. Dagegen waren gerade die Spiele gegen Duisburg und Union Berlin doch nochmal krasse Ausreisser nach unten.


    Wie auch immer: ich bin froh, dass es diese Entwicklung gibt und das ist sicher auch Weilers Arbeit geschuldet. Allerdings zeigt sich jetzt auch, dass diese Mannschaft eben doch nicht SO schlecht ist wie sie hier immer wieder gemacht wurde, um das grausame Gekicke zu rechtfertigen. Ich persönlich sehe jetzt das auf dem Platz, was mich bislang am meisten an der Trainerarbeit gestört hat: Stabilität und Struktur und damit einhergehend eine spielerische Entwicklung. Darüber freue ich mich und ich hoffe, dass wir weiterhin Fortschritte sehen werden!

  • Zitat von König

    Ich hab ihn ja auch in letzter Zeit oft gescholten, aber momentan läufts richtig. Hoffentlich hält der Trend an, dann kann vllt. der Aufstieg 2016 sogar gelingen.


    Wenn man dazu noch die Fehlentscheidungen nicht gehabt hätte, wären wir trotz schlechter Spiele, schon lange an 1. Stelle...


    ...macht mir Mut

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von FranCoNia

    Wenn man dazu noch die Fehlentscheidungen nicht gehabt hätte, wären wir trotz schlechter Spiele, schon lange an 1. Stelle...


    ...macht mir Mut


    Nicht unbedingt erster, aber gute 31-33 Punkte müssten wir auf dem Konto haben.

  • Zitat von cris10


    Wie kann du die Taktik beurteilen, wenn du die taktischen Anweisungen gar nicht kennst? Finde das immer recht anmassend, weil man taktische Fehler nur zuweisen kann, wenn man auch die Takitk im Ganzen vermittelt bekommen hat. Man kann vielleicht Dinge feststellen, aber was die Ursache ist, dafür braucht man Interna.


    Bevor man andere User angeht, sollte man sich erst Gedanken machen. Man könnte auch mal nett nachfragen bevor man los poltert. Aber das ist vielen Deutschen leider unbekannt. Woher ich das ableite? Die Spieler hatten das doch selbst in der Öffentlichkeit kund getan. Vor allem auch dass sie überfordert mit der vorgegeben Taktik waren.

  • Zitat von FCNMax

    Gebe Dir recht, dass seit dem Spiel gegen den FSV eine Entwicklung eingetreten ist, aber das Ergebnis dieser Entwicklung hat man erst in den letzten beiden Spielen richtig erkennen können. Da wurde mit Geduld und Struktur gespielt, gemeinsam verteidigt und gemeinsam angegriffen und zwar das Tempo über 90 Minuten variiert, aber ohne die krassen Auszeiten wie in der bisherigen Saison, als man zum Teil nur 10-20 Minuten wirklich Fußball gespielt hat. Dagegen waren gerade die Spiele gegen Duisburg und Union Berlin doch nochmal krasse Ausreisser nach unten.


    Wie auch immer: ich bin froh, dass es diese Entwicklung gibt und das ist sicher auch Weilers Arbeit geschuldet. Allerdings zeigt sich jetzt auch, dass diese Mannschaft eben doch nicht SO schlecht ist wie sie hier immer wieder gemacht wurde, um das grausame Gekicke zu rechtfertigen. Ich persönlich sehe jetzt das auf dem Platz, was mich bislang am meisten an der Trainerarbeit gestört hat: Stabilität und Struktur und damit einhergehend eine spielerische Entwicklung. Darüber freue ich mich und ich hoffe, dass wir weiterhin Fortschritte sehen werden!


    Iech dääd soong, mier hulln den Booder und den Möggl dsrigg, wall indswischn zeichd sich des ja, dass die dswaa a richdich guude Ärberdd gmachdd homm und gans dolle Schbieler nach Nämberch ghulld homm.

  • Zitat von FranCoNia

    Wenn man dazu noch die Fehlentscheidungen nicht gehabt hätte, wären wir trotz schlechter Spiele, schon lange an 1. Stelle...


    ...macht mir Mut


    Volle Zustimmung! :hoch::hoch:

  • Zitat von joshy

    Weiler ist ein Guter.... Er hat es in der Schweiz gezeigt, auch wenn es der schweizer Liga an Niveau mangelt, er wird es auch in Deutschland zeigen....


    Immerhin hat diese Liga 21 Spieler alleine in die Bundesliga Liga gebracht. Auch in England gibts diverse Schweizer in der PL. So schlecht kann das Niveau also nicht sein.

  • Hoffe einfach,dass der Lauf anhält.Wegen zwei guter Spiele muss man ihn jetzt nicht gleich wieder hochloben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von cris10


    Immerhin hat diese Liga 21 Spieler alleine in die Bundesliga Liga gebracht. Auch in England gibts diverse Schweizer in der PL. So schlecht kann das Niveau also nicht sein.


    Man muss schon zwischen "Qualität einzelner Spieler" und "Qualität der ganzen Liga" unterscheiden. Und wenn die guten Spieler alle im Ausland spielen, was sagt das über die Qualität der Schweizer Liga aus?

  • Zitat von Karbbfm

    Iech dääd soong, mier hulln den Booder und den Möggl dsrigg, wall indswischn zeichd sich des ja, dass die dswaa a richdich guude Ärberdd gmachdd homm und gans dolle Schbieler nach Nämberch ghulld homm.


    Wassd selbsd dess dess a scheens Gwaaf von Dir is... :wink:

  • Naa, mit Verlaub, des waasi nedd. Das Argument, dass die Mannschaft so schlecht nicht wäre, ziehst Du Dir immer, weil Du Weiler kritisieren möchtest.


    Ein Trainer, der mit der Palnung der Mannschaft brutal übergangen wurde, hat es eher schwer, aus dem Material etwas zu machen. Dennoch hat es Weiler geschafft, im Rahmen seiner Möglichkeiten diesen von Bader und Möckel blind zusammengewürfelten Haufen zu etwas zu machen, was man zum jetzigen Zeitpunkt als Mannschaft bezeichnen darf. Und dafür gebührt ihm Respekt - auch, wenn es etwa länger gedauert hat.


    Aber zugegeben: Dein Argument ist verdammt schlau und daher nahezu unwiderlegbar. Packt Weiler mit der Truppe den Aufgstieg, war die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie gemacht wurde. Nur der Trainer hat es nicht verstanden, aus der Truppe von Anfang an mehr herauszuholen. Packt Weiler es hingegen nicht, waren es natürlich nicht die baderschen Hinterlassenschaften, sondern der Trainer, der das Potential nicht zu nutzen wusste.


    Clever. Echt.

  • andersrum wird genauso ein schuh draus.
    läufts schlecht, ist es der scheißbaderkader (trümmertruppe etc).
    läufts gut, ists der supertrainer.
    ist auch ned viel cleverer aus meiner bescheidenen sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!