René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von putzi

    Wenn nicht noch rauskommen sollte das der Kicker da einfach mal ins blaue ein Gerücht geschrieben hat ohne das es von Weiler eine Bestätigung gab (könnte ja sein), dann wird es sehr schwer mit Weiler zusammenzuarbeiten.


    Der Trainer sollte ja in die Kaderzusammenstellung eingebunden sein, Weiler wäre da doch nicht mehr zuverlässig.


    Und um im Berufsvergleich zu bleiben, wenn du als leitender Angestellter so ne Nr. abziehst biste weg vom Fenster.


    Also in dem Bericht auf kicker.de steht nur "Nach kicker-Informationen hat der Trainer dem belgischen Vize-Meister RSC Anderlecht zugesagt." Es steht nicht da, dass diese Informationen direkt von Weiler kommen!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Gut. Stimmt. Da lenke ich mal ein.


    Es gibt einen Berufsethos, der auch zu einer gewissen Professionalität gehört.


    Weiler hat nun klar gezeigt, dass ihm der Club an sich nichts bedeutet und er es (davon gehe ich aus) zu klein bei uns findet.
    Kann man ihm nicht übel nehmen - aber dann soll er doch bitte volle Konsequenz zeigen. Und nicht dem gesamten Umfeld und allen Beteiligten das Gefühl geben, auf der Trainerposition bestünde kein Handlungsbedarf.

  • Zitat von Dude

    och neeeee. hatte mich echt gefreut dass der löchrige schweizer käse geschichte ist.
    wenn der hier bleibt gilt wie beim bader damals für mich: kein spiel mehr im Stadion. Das Fähnchen kann bei greuther dreck anfangen aber nicht mehr bei uns.


    Ich bin geschockt :shock: ... was für eine „Inszenierung“ .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • du willst mit jemandem der ständig die Karriereleiter nach oben schielt einen Kader zusammenbauen lassen?
    ic hdachte wir sind uns einig dass wir jemanden mit langzeitperspektive wollen? dafür hat sich weiler doch hiermit disqualifiziert?
    er muss kein echter clubberer sein wie wir, er muss aber vertrauenswürdig sein und planungssicherheit vermitteln.


    und dann seh ich das noch aus den augen der spieler: ein Trainer der auf den kader keinen bock mehr hat weil zu höherem berufen kann mir gestohlen bleiben. profi hin oder her, das sind trotzdem alles menschen.

  • Bei der ganzen Diskussion über "Was wäre wenn...", hat jemand schon eine direkte Aussage von Weiler gehört?
    Belegt ist doch nur, dass Weiler Bornemann über Gespräche informiert hat und der jetzt auf nen Anruf von Anderlecht wartet, oder?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Denke auch, dass er jetzt verbrannt ist.
    Wie soll man halbwegs vernünftig mit einem Trainer für die nächste Saison planen, wenn er schon fast weg war - wenn das halbwegs stimmt, was die Gazetten so schreiben.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Soll bei Martinez am Geld scheidern, hat aber noch 24 Std. Bedenkzeit. Muß gestern auch in Brüssel gewesen sein zu Gesprächen. So schreiben es zumindest die Bergischen Zeitungen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In der Tat !


    Hab mir schon gedacht dass unser Trainerklamauk an der Waterkant nicht das Tagesgespräch bei den Fischen ist.
    Warum sollts das auch sein. Zweit Liga ist uninterssant.


    Dude hat recht.
    Wenn es stimmt das Weiler da zugesagt hat ist er in der Position des Cheftrainers mit dem man Vertrauensvoll zusammenarbeite muss nicht mehr vermittelbar.

  • Dude: Ja, sorry. Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Also wenn Du es so klar kommunizierst.


    Unter dem NN-Artikel gibts noch eine wichtige Frage in den Kommentaren:


    Für welchen guten(!) Trainer wäre Glubb den die A-Lösung?


    Sehr gute Frage. Sollte man mit Danke-Karte an Bader weiterreichen.

  • Ich bin jetzt eigentlich wenig überrascht, dass es Interessenten für Weiler gibt und dass dieser nach Höherem strebt. Das war doch irgendwie abzusehen, oder? Nach dieser Serie von 18 ungeschlagenen Spielen mit dem FCN hat er auf sich aufmerksam gemacht (auch international) und sucht jetzt natürlich nach Gelegenheiten sich zu verbessern. Was für junge Spieler gilt, gilt für junge Trainer erst recht. Man kann doch jetzt von ihm keine Nibelungentreue zum Club erwarten, nach anderhalb Jahren. Wegen mir hätt' er gern noch ein paar Jahre bleiben können, hat er doch ordentlich Struktur in Baders wild zusammengewürfelten Haufen gebracht. Phasenweise lief's richtig gut mit ihm. Leider stand am Ende nicht der verdiente Aufstieg.
    Wenn er nun geht, wünsch ich ihm alles Gute.

  • Zitat von seerosen

    Wenn der Wechsel platzen sollte ist die Situation eigentlich viel schlimmer...


    So sieht's aus.


    Wer war eigentlich der Maulwurf?
    Weiler würde ja ganz schön blöd dastehen, wenn er doch nicht genommen wird.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    So sieht's aus.


    Wer war eigentlich der Maulwurf?
    Weiler würde ja ganz schön blöd dastehen, wenn er doch nicht genommen wird.


    und der Glubb auch. Keine Ablöse, ein verbrannter Trainer und damit kurz über lang Abfindung.

  • Wenn die Medienberichte stimmen und der Wechsel platzt ist Rene Weiler definitiv vollkommen untragbar geworden.
    Rene Weiler ist evtl. eine zweite Wahl, das sind wir allerdings nicht !!

  • wenn ich nüchtern nachdenke versteh ich Weiler... und mal mit Abstand und ganz ohne Emotion betrachtet, hab ich jetzt auch Verständnis für Hecking...


    Geld ist keins da - Perspektive "graue Maus" - gute Spieler gehn,..oder wollen zumindest gehn...


    Burgi "muss das erstmal sacken lassen".... Fülle will unbedingt 1. Liga spielen... usw.


    Bin sicher die fühlen sich alle in Nürnberg wohl,... aber jeder hält sich halt doch für zu mehr berufen, ob zurecht oder nicht sei dahingestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!