René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • isser immer noch ned weiter der weiler?
    übrigens: in der passauer neuen presse wird weiler zitiert, dass er sich von teilen des glubbanhangs verunglimpft fühle.
    also vorsicht freunde :mrgreen:

  • Klassisch und fast schon ironisch...


    auf der Homepage des Ruhmreichen:


    "Der Sommerfahrlan des Club"


    Sommerpause beim 1. FC Nürnberg! Noch knapp drei Wochen lang haben die Profis des Club nun Zeit, sich von einer aufregenden und anstrengenden Saison zu erholen und wieder Energie für die neue Spielzeit zu tanken. Am Montag, 27.06.16, startet dann die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017. Um 16.30 Uhr bittet Cheftrainer René Weiler zum Trainingsauftakt am Sportpark Valznerweiher.


    :blaaah:

    Einmal editiert, zuletzt von Feli23 ()


  • Wann wurde bornemann ueber gespraeche informiert.
    Wer hat Einigkeit kommuniziert? Voreilig?
    Man kann sich schon alles so hindrehen. Und Fakten sind das so nicht.
    Das ist deine Theorie das es so gelaufen ist.

  • Aber es ist ok, wenn der Vorstand längere Zeit vor der ganzen Geschichte mit einem Trainerkandidaten öffentlich essen geht, das ganze in die Presse kommt und der Vertragstrainer davon aus der Zeitung erfährt?


    Solange mir niemand sagt, wie und in welcher Weise/Reihenfolge dieses Verfahren tatsächlich abgelaufen ist, solange gilt die "Unschuldsvermutung" - wie das ja auch gewisse Leute sonst einfordern.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue


    Und was sagst du denn zu dem Einwand ein paar Seiten vorher, dass wir das anscheinend auch so beim Sandhausen Trainer machen?


    Wenn eine AK vorliegt ist es eine völlig andere Situation. (Das war bei Schwartz der Fall: 200k oder 250k irgendwo in diesem Bereich)
    Dann entfällt der Punkt "Verhandeln/Einigen mit dem alten Verein" naturgemäß.
    Man bedient die AK und gut is.


    Nicht umsonst waren so viele Vereine an Schwartz dran, wobei der ja nun wohl in Sandhausen bleiben wird.


  • Das ist der Vorgang nach allen dir bekannten Fakten. Nicht auszudenken, dass da Gespräche stattgefunden haben, von denen du nichts weißt.

  • Zitat von maecglubb

    isser immer noch ned weiter der weiler?
    übrigens: in der passauer neuen presse wird weiler zitiert, dass er sich von teilen des glubbanhangs verunglimpft fühle.
    also vorsicht freunde :mrgreen:


    Ist diese Zeitung seriös ?
    Ich glaube nicht, daß Weiler so etwas gesagt hat.


  • Mal davon abgesehen, dass dein normalerweise in den allerallerwenigsten Fällen so abläuft. Hat Bornemann schon deutlich früher von einem Interesse der Belgier erfahren.

    Zitat

    Weiler habe ihn bereits vor einiger Zeit offen und ehrlich über das Interesse des Brüsseler Vorortvereins informiert, betonte Bornemann.


    http://www.nordbayern.de/sport…uhlen-um-weiler-1.5273614


    Wie es genau gelaufen ist, wissen wir nicht. Interessiert auch nicht, wenn man Weiler irgendwas anhängen möchte findet man immer was. Man muss sich nur klar machen, dass es uns nichts bringt (willst Schadensersatz?) und das Geschäft so läuft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Wenn eine AK vorliegt ist es eine völlig andere Situation. (Das war bei Schwartz der Fall: 200k oder 250k irgendwo in diesem Bereich)
    Dann entfällt der Punkt "Verhandeln/Einigen mit dem alten Verein" naturgemäß.
    Man bedient die AK und gut is.


    Nicht umsonst waren so viele Vereine an Schwartz dran, wobei der ja nun wohl in Sandhausen bleiben wird.


    Habe ich jetzt was verpasst ?
    Du hast doch gerade erst vor ein paar Stunden geschrieben, daß Schwartz eine Ausstiegsklausel von € 200.000,-- hat und er der neue Clubtrainer wird !

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Wenn eine AK vorliegt ist es eine völlig andere Situation. (Das war bei Schwartz der Fall: 200k oder 250k irgendwo in diesem Bereich)
    Dann entfällt der Punkt "Verhandeln/Einigen mit dem alten Verein" naturgemäß.
    Man bedient die AK und gut is.


    Nicht umsonst waren so viele Vereine an Schwartz dran, wobei der ja nun wohl in Sandhausen bleiben wird.


    Ach so, na dann haben wir jetzt einen neuen Punkt:
    Wer gibt denn einem Trainer einen Vertrag ohne AK, nachdem die Hecking Geschichte hier gelaufen ist? :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist diese Zeitung seriös ?
    Ich glaube nicht, daß Weiler so etwas gesagt hat.



    bzgl seriosität kannst ja selber googeln.

  • Weiler hat sich überhaupt nicht geäußert. Erst kam die belgische Presse an und die NZ hat voreilig einen Artikel zusammengeschustert, danach kam Anderlecht an und hat einen vollzogenen Transfer verkündet, obwohl dem offensichtlich nicht so ist. Was genau kann Weiler für diesen comedyhaften Clusterfuck aller involvierten nicht-glubb Parteien?

  • Zitat von missyblue

    Aber es ist ok, wenn der Vorstand längere Zeit vor der ganzen Geschichte mit einem Trainerkandidaten öffentlich essen geht, das ganze in die Presse kommt und der Vertragstrainer davon aus der Zeitung erfährt?


    Solange mir niemand sagt, wie und in welcher Weise/Reihenfolge dieses Verfahren tatsächlich abgelaufen ist, solange gilt die "Unschuldsvermutung" - wie das ja auch gewisse Leute sonst einfordern.


    Die Meldungen über eine Einigung zw. Weiler und Anderlecht kamen vor ein paar Tagen auf, inkl. der Meldung auf der Homepage vom RSC :exclamation_mark:


    Und erst danach teilw. bis aktuell wird über eine Ablöse verhandelt.


    Viel eindeutiger kann eine Faktenlage doch nicht mehr sein!


    Ich begreife euch nicht Leute, wie könnt ihr das (diese relativ einfachen Zusammenhänge) nicht verstehen?
    Mein ich echt nicht böse, oder persönlich, aber ich lang mir da grad echt an den Kopf wie man das ned sehen kann :wall:


    weam informieren reicht nicht.
    Es ist toll wenn ich dich darüber "informiere" dass ich gerne dein Auto kaufen möchte...


    ..aber du wirst mir schon Recht geben, wenn ich behaupte deine ZUSTIMMUNG hängt da schon eher hauptsächlich vom Preis ab, oder nicht??

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Habe ich jetzt was verpasst ?
    Du hast doch gerade erst vor ein paar Stunden geschrieben, daß Schwartz eine Ausstiegsklausel von € 200.000,-- hat und er der neue Clubtrainer wird !


    Ich habe geschrieben dass Bornemann mit Schwartz verhandelt (hat).
    Offensichtlich sind diese Verhandlungen gescheitert, denn Herr Schwartz möchte lieber in Sandhausen bleiben.
    Bitte fair bleiben.

  • Ich lang mir auch grade an den Kopf. Vor allem über diesen lächerlichen Vergleich. Die Karre sucht sich ihren Besitzer nicht selbst aus musst du wissen.

  • Also wenn ich in google Bornemann Weiler eingebe, kommen diverse Artikel, teilweise sich völlig widersprechend, und von verschiedenen Seiten. Offenbar weiß keiner was.
    Und lt. diesem hier
    http://www.nordbayern.de/sport…uhlen-um-weiler-1.5273614
    wusste Bornemann es "seit einiger Zeit". Seit einiger Zeit heißt bei mir nicht erst seit 2 Tagen.


    Und da kannst du dir an den Kopf langen wie du willst, ich weigere mich, wirre und nicht bewiesene Zeitungsartikel als Grundlage meiner Meinungsbildung zu nehmen, zumal in diesem Artikel auch drin steht, dass Weiler nicht erreichbar ist (für wen?). Fakten sind das jedenfalls keine!


    Edit: auch das nochmal:


    Zitat von missyblue

    Ach so, na dann haben wir jetzt einen neuen Punkt:
    Wer gibt denn einem Trainer einen Vertrag ohne AK, nachdem die Hecking Geschichte hier gelaufen ist? :mrgreen:


    Vielleicht könntest ja deinen Ärger gleich da auch noch mitverarbeiten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von hoeschler

    Ich lang mir auch grade an den Kopf. Vor allem über diesen lächerlichen Vergleich. Die Karre sucht sich ihren Besitzer nicht selbst aus musst du wissen.


    Is oke, dann lassen wirs.
    Die Argumente sind ausgetauscht. Die (uns bekannten, offensichtlichen) Fakten liegen auf dem Tisch.
    Hier nochmal die FAKTEN:
    1.RSC Anderlecht vermeldet auf seiner HP Rene Weiler als neuen Coach
    2.Bis jetzt gibt es noch keine Einigung was die Ablöse angeht.


    Wir halten fest:
    Für einen Großteil der User hier ist es okay wenn man sich zuerst mit nem Spieler/Trainer einig wird, damit an die Öffentlichkeit geht, und erst danach versucht mit dem abgebenden Verein eine Einigung über die Ablöse zu erzielen.


    Gut, wenn das so ist. Wenn ihr das alle okay findet. Wenn das anscheinend der "neue Weg" ist, dann ist das so.
    Dann brauchen wir an der Stelle nicht weiter zu diskutieren. Die Forumsmeinung scheint festzustehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!