René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Hamburger, nur her mit den Berichten und Eindrücken, die Du aus einer Quelle hast, die wohl hier niemand hat!
    Also ich finds interessant. :hoch:


    Sowieso verfolgt doch jeder die Karrieren von ex-Spielern oder Trainern, der Eine mehr, der Andere weniger.
    Je nachdem ob dieser einem Symphatisch war oder nicht, freut man sich dann über Erfolge oder grinst über Misserfolge.


    Weiler hat ja doch über seine kurze Zeit hier beim Glubb einiges bewegt und auch geprägt, das liess wohl niemanden kalt. Er war beileibe kein Langweiler. :wink:


    Mich persönlich hat sein Engagement hier gefreut. Werde seinen Weg weiterhin gerne verfolgen, schliesslich ist er nicht "nur" ex-Glubberer sondern auch ex-FCZler! :woohooo::wink:


    Wenn er bei Anderlecht fertig hat, kann er GErne zu S04 kommen. Dann stelle ich von ihm eine Statue in meinen Garten. :onfire:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....ich persönlich mochte die Spielweise Weilers nie besonders, daß habe ich auch immer geschrieben.....aber das ist Geschichte. :wink:
    Würde Weiler Traumfußball in Anderlecht spielen lassen, würde ich euch das auch mitteilen. :wink:
    Fabio sieht viele des RSC live, schliesslich sind das nur kurze Entfernungen......und er war z.B. auch in Manchester.
    Häufig betont er, daß sich seine Meinung mit der Anderer deckt.
    Egal.....mittlerweile sind ja die Anderlecht-Fans mit Weiler nicht mehr unzufrieden....das hat sich deutlich gebessert.
    Lieben tun sie ihn trotzdem nicht. :wink:


    Man kann den RSC Anderlecht doch sicher als den FC Bayern Belgiens bezeichnen... höchster Etat, die absolute Erwartungshaltung der Vereinsführung und Fans.
    Wenn die Fans auch mit denen des FCB ähnlich sein sollten, also alles was weniger als einem 3:0 Heimsieg mit tollen Kombinationen dargeboten wird, beinahe mit Pfiffen abgestraft wird..na dann erklärt das die kritische Sicht Deines Schwiegersohns :slightly_smiling_face:
    Nach 2 Jahren in denen die Meisterschaft verpasst wurde, dürfte da doch schon etwas Erleichterung und Jubel aufkommen.
    Allerdings gab es in der Hauptrunde eine gewisse Schwächephase die wohl nicht gut angekommen ist.


    Jedoch muss man auch in Belgien erst einmal Meister werden, noch dazu als Neuling wie RW der die Liga (Spielweise, Modus) auch vorher nicht kannte.
    Er hat sein Team aber auf den Punkt hinbekommen und auch in der EL ordentlich Akzente setzen können. Für mich eine sehr gute Leistung und dazu gratuliere ich ihm.. :hoch:
    Und hoffentlich zahlt sich dieser Erfolg auch für den Club in ordentlich Schnäpsen aus, das sollten wir dann doch auch zu schätzen wissen, oder?


    Sein rascher Abgang war sicher nicht so prickelnd, aber es gibt nur sehr wenige von uns die sich nicht unbedingt verbessern wollten, wenn sie entsprechende Angebote hätten.
    Also ich mog nern trotzdem noch :slightly_smiling_face:


  • Vieles was du geschrieben hast ist klug und richtig.
    Anderlecht hat jetzt den 34. belgischen Meistertitel eingefahren, da ist man natürlich als Fan ein stückweit verwöhnt......und man nimmt Meistertitel weniger als etwas Besonderes, sondern mehr als etwas Selbstverständliches wahr.....so, als wenn das einem zusteht.
    Man mag dieses Fanverhalten arrogant finden oder nicht, aber es entspricht nun einmal dem Selbstverständnis eines RSC-Fans.
    Daher - der belg. Meistertitel wird erfreut akzeptiert ( zumal man ja eine 2jährige Durststrecke hatte ), gilt aber nichts besonders Herausrragendes.
    Nur dies wollte ich mit meinem post ausdrücken.
    Übersteht Weiler hingegen nächste Saison die Gruppenphase der Champ.-League und zieht in die nächste Runde ein, dann wird er mit Sicherheit gefeiert werden.

  • Zitat von DB4

    Wieviel Schnaps wird es wohl geben?


    Lt. BILD-print von heute € 200.000,--.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wo kam eigentlich der Spruch mit dem Schnäpsle obendrauf her? Vom Maddin persönlich?


    Danke Rene, 200k mehr die genutzt werden die Gehälter von Bresko, Sepsi u co zu bezahlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von Karbbfm

    Lt. BILD-print von heute € 200.000,--.


    Für nen Alkoholiker ein Witz....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @Hamburger: Na ja war für Anderlecht der erste Meistertitel seit 2013/14. Da kann man jetzt nicht unbedingt sagen, dass der Meistertitel von jedem erwartet wurde und was selbstverständliches ist.

  • Besser wäre es aber, die Neuzeit und Realität zu akzeptieren – was einmal war, ist heute wenig wert.


    This. This! THIS!


    Und das hier:
    Das Problem im Fußball ist doch meistens der viel zu hohe Anspruch – und das mangelnde Wissen vieler Menschen, die dabei mitreden dürfen.



    Sollte man in 10m großen Lettern ans Stadion und die Geschäftsstelle tackern. Und außerdem jeden Fan 100x schreiben lassen.


  • Na, dann fang gleich mal damit an!
    Ich, docfred, habe mangelndes Wissen! 1x
    Ich, ...........! 2x
    ..................! 3x
    :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach Clubsi... :roll: Weißt ja, ne?



    Statt mal drüber nachzudenken. Aber hey, kann man mal machen. Und jetzt alle. 10 Jahre Pokalsieg. Allez Allez. Wir sind die Größten.

  • Zitat von docfred

    Ach Clubsi... :roll: Weißt ja, ne?



    Statt mal drüber nachzudenken. Aber hey, kann man mal machen. Und jetzt alle. 10 Jahre Pokalsieg. Allez Allez. Wir sind die Größten.


    Wennst scho so eine Steilvorlage gibst, dann muss man sie auch mal nützen. :grinning_face:
    Bin ja kein Clubstürmer, der sowas vertändelt! :wink:


    In der Sache hast Du, bzw. Weiler, ja nicht Unrecht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • [

    Zitat von docfred

    " Besser wäre es aber, die Neuzeit und Realität zu akzeptieren – was einmal war, ist heute wenig wert. ... "

    Zitat von docfred


    Danke Herr Oberlehrer Weiler für diese bahnbrechende Erkenntnis !


    Sie sind wohl der einzige, der aus den verbliebenen Vereinswerten. wie Popularität bzw. Medieninteresse,
    noch das Beste für seine eigene Karriere herausziehen kann.


    In Sandhausen oder Würzburg, hätten Sie bestimmt nicht angeheuert, sicherlich auch nicht in Bochum.

  • Zitat von Clubi


    Na, dann fang gleich mal damit an!
    Ich, docfred, habe mangelndes Wissen! 1x
    Ich, ...........! 2x
    ..................! 3x
    :wink:


    Übersiehst du es? Im Kontext sind hier sicher nicht Foristen gemeint sondern die Menschen welche auch zu Entscheidungen befugt sind. Also AR oder Vorstände oder Geldgeber oder Busfahrer oder so.

  • Sommerloch oder warum ein Interview jetzt mit dem?


    Interviewt halt lieber Aufstiegstrainer wie Oenning oder Auge oder nehmt Jahresurlaub... :mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von wikinger

    Hat bewiesen, dass er was drauf hat. Wer weiß wie es für uns gelaufen wäre, wenn er noch geblieben wäre.


    Weiler in den Interview: "Wir haben das Team total umgekrempelt und eine so ehrgeizige wie solidarische Gemeinschaft geschaffen."
    "Solidarische Gemeinschaft" war, glaube ich, auch ein wesentlicher Schlüssel zu dem Erfolg in Nürnberg. Er tickt da ähnlich wie Favre und hat offenbar die Gabe, dieses Gefühl des Mit- und Füreinander in einer modernen Profimannschaft herzustellen und zu befördern. Das ist mit Profis sicherlich nicht leicht, weil irgendwie sehr altmodisch. Daß dieses Gefühl, von dem alle Spieler der letzten Saison schwärmten, verloren ging, ist meines Erachtens ein wichtiger Grund für den folgenden Niedergang.


    HWL

  • Die „Gemeinschafts-Komponente“ war im letzten Jahr wirklich an der Laune im Team sichtbar.
    Du brauchst halt einen der den Hut aufhaut und es schafft, die Leute zu integrieren und einen Zusammenhalt zu schaffen.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir zuvor in einer Saison so viele Spiele nach einem Rückstand umbogen.
    Das zeigte auch, dass Weiler dem Team das Kämpfen beigebracht hat.


    In Anderlecht hat er sich wahrlich nicht in ein gemachtes Nest gesetzt. Der Meistertitel und der Einzug ins EL-Viertelfinale war gewiss kein Selbstläufer.


    Im Nachhinein muss man auch sagen, dass Bader hier einen guten Griff machte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!