Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Wenn man sich so ein bisschen die Spieler durchschaut bei den Vereinen die vorne mit dabei sind, könnte ich mir auf der Außenbahn schon ein paar leihen gut vorstellen.


    Bruun Larsen

    Bennets (BMG)

    Grifo

    Pires

    Ochs



    Ich mein klar, zum Teil nichts für die sofortige Startformation, aber wir brauchen auch auf den Positionen auch Ersatzleute. Und leihe ist die einzige Möglichkeit wenigstens einen Hauch von Qualität zu bekommen.


  • Grifo wechselte erst zu dieser Runde von M’Gladbach nach Hoffenheim - warum sollte er verliehen werden?!


    Die beiden letztgenannten treffen sicher eher zu!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Unser Problem dieses Jahr sind nicht nur die Zu-, sondern auch die Abgänge mMn. Alle Spieler, die uns verlassen haben waren ablösefrei oder sind jetzt vereinslos. Kein Geld kam in die Kasse. Uns fehlt irgendwie der Verkauf von z.B. einem richtig starken Spieler gegen eine ordentliche Summe, die halt andersrum wieder die Verpflichtung von 2 oder maximal 3 neuen Spielern erleichtern würde...

  • Unser Problem dieses Jahr sind nicht nur die Zu-, sondern auch die Abgänge mMn. Alle Spieler, die uns verlassen haben waren ablösefrei oder sind jetzt vereinslos. Kein Geld kam in die Kasse. Uns fehlt irgendwie der Verkauf von z.B. einem richtig starken Spieler gegen eine ordentliche Summe, die halt andersrum wieder die Verpflichtung von 2 oder maximal 3 neuen Spielern erleichtern würde...

    Lol, auf der einen Seite jammern, dass kein Spieler verpflichtet wird, und jetzt auch noch das Tafelsilber verscherbeln wollen!:wall:

    Außerdem eine Klasse Logik, erst z.B. Löwen oder Leibold zu verkaufen, um mit dem Geld sich einen Ersatz leisten zu können...:roll:

  • Lol, auf der einen Seite jammern, dass kein Spieler verpflichtet wird, und jetzt auch noch das Tafelsilber verscherbeln wollen!:wall:

    Außerdem eine Klasse Logik, erst z.B. Löwen oder Leibold zu verkaufen, um mit dem Geld sich einen Ersatz leisten zu können...:roll:

    vor allem weil wir mit dem Geld, das wir für die bekommen würden, bei der derzeitigen Inflation wahrscheinlich auch wieder nur Wundertüten holen könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut Bornemann waren wir nie an diesem Spieler dran.

    Und nochmal, ohne diesem Gerücht würde diesen Spieler hier keine Sau kennen,auch du nicht.

    das ist ja zumindest mein Vorwurf, das haben sie komplett verpennt

  • also Wer das Spiel heute gesehen hat kann das Thema Lee eigentlich nicht mit so lakonisch mit Totschlagargumenten weg wischen. Der ist richtig gut und war bezahlbar.

    ja nöö, war ja nur ein Spiel, und außerdem ist das doch 2. Liga, wie könnte man da nur im entferntesten drauf kommen so einen WM Teilnehmer für die 1. Liga zu verpflichten.....ist üüüüüberhaupt nicht unser Anspruch so ein technisch feiner Fussballer!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • das ist ja zumindest mein Vorwurf, das haben sie komplett verpennt

    Mich ärgert das auch, der Lee wäre wirklich einer für uns gewesen, der ist wohl viel zu gut für die zweite Liga.

    ABER: man kann nicht jeden Spieler scouten oder gar verpflichten und andere Vereine wollen sich auch verstärken, nicht nur wir. Hier muss man neidlos Kiel gratulieren, da hatten sie ein gutes Händchen (wahrscheinlich!). Aber es ist doch vollkommen normal, dass nicht alle guten und günstigen Spieler ausgerechnet immer beim Club landen...:winking_face:

  • Mich ärgert das auch, der Lee wäre wirklich einer für uns gewesen, der ist wohl viel zu gut für die zweite Liga.

    ABER: man kann nicht jeden Spieler scouten oder gar verpflichten und andere Vereine wollen sich auch verstärken, nicht nur wir. Hier muss man neidlos Kiel gratulieren, da hatten sie ein gutes Händchen (wahrscheinlich!). Aber es ist doch vollkommen normal, dass nicht alle guten und günstigen Spieler ausgerechnet immer beim Club landen...:winking_face:

    ja ok, du hast recht, so sollte man das sehen (aber es wurmt mich schon noch)

  • das ist ja zumindest mein Vorwurf, das haben sie komplett verpennt

    Spoiler-Warnung: es haben diesen Sommer unter Garantie noch ein Dutzend andere "richtig gute" und "bezahlbare" Spieler irgendwo auf der Welt gewechselt, die man gemäß Anforderungsprofil nicht geholt hat und von denen man unter Glubbfans noch nicht mal den Namen kennt. Nur bei Lee hatte man das Gerücht, und deshalb das Gegriehne hier.


    PS: Gehen Sie ruhig davon aus, dass ein Wechsel in "nur" die zweite Liga seitens Lee und dessen Management ein nicht ganz unkalkulierter Move war. Neues Land, neue Kultur, anderer Fußball. Bestimmt kein Fehler, hier erstmal bescheiden anzufangen und zu schauen, ob es überhaupt passt. Und für die Zeit in 11 Monaten hat er vermutlich eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg bzw. falls ein Erstligist anklopft.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Spoiler-Warnung: es haben diesen Sommer unter Garantie noch ein Dutzend andere "richtig gute" und "bezahlbare" Spieler irgendwo auf der Welt gewechselt, die man gemäß Anforderungsprofil nicht geholt hat und von denen man unter Glubbfans noch nicht mal den Namen kennt. Nur bei Lee hatte man das Gerücht, und deshalb das Gegriehne hier.


    PS: Gehen Sie ruhig davon aus, dass ein Wechsel in "nur" die zweite Liga seitens Lee und dessen Management ein nicht ganz unkalkulierter Move war. Neues Land, neue Kultur, anderer Fußball. Bestimmt kein Fehler, hier erstmal bescheiden anzufangen und zu schauen, ob es überhaupt passt. Und für die Zeit in 11 Monaten hat er vermutlich eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg bzw. falls ein Erstligist anklopft.

    das ist wahrscheinlich auch vernünftig so zu denken und so zu verfahren (allerdings hätte der Club als noch nicht etablierter Erstligist hier wsl auch mehr Geduld aufgebracht und realistischere Erwartungen gehabt)


    bei guter Entwicklung ist er für us in einem Jahr selbst mit Ausstiegsklausel nicht mehr finanzierbar

  • bössel: ich meinte auch nicht, dass WIR ihn dann kaufen können würden. Es ging mir darum, eine potenzielle Planung seitens des Spielers darzustellen (rein spekulativ natürlich), und warum es da gut reinpasst, eben NICHT sofort in die 1. Liga zu gehen. Das ist dann erst der berühmte "nächste Schritt" -nächsten Sommer- falls er entsprechend einschlagen sollte.


    Die Sache mit der Geduld halte ich übrigens für ein Gerücht. Wann wären wir das letzte Mal geduldig gewesen? Kiel hingegen war letzte Saison absolut sensationell überraschend weit oben. Sicher gibts da Stand:jetzt auch welche, die meinen es müsste genau so weiterlaufen, aber die überwältigende Mehrheit der Kieler inklusive Verantwortliche dürfte sich schon bewusst sein, dass ein Platz im Tabellenmittelfeld oder vielleicht auch weiter unten alles andere als unwahrscheinlich ist.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was weiß der Kuckuck weshalb Lee ausgerechnet nach Kiel gegangen ist. Das Beispiel zeigt jedoch, dass man außerhalb Deutschlands sehr wohl mit kleinem Geldbeutel die ein oder andere interessante Personalie finden kann. Natürlich wäre er ein Risiko gewesen, aber das sind Hrgota oder Stendera letzten Endes auch. Aber vielleicht hat man die beiden deshalb ja auch (noch) nicht unter Vertrag genommen. Ich kann daher verstehen, weshalb man sich Lezcano ausgeguckt hat. Bei dem wüsste man was man bekommt: einen giftigen Wühler, der vielleicht keine 15-20 Tore garantiert, aber den Gegner beschäftigt und im schlechtesten Fall doch mindestens 5-6 Tore macht. Aber ich befürchte, die Ingos werden keinen Millimeter von ihrer Forderung abrücken, denn sie sind momentan nicht so sehr aufs Geld angewiesen.

  • das ist ja zumindest mein Vorwurf, das haben sie komplett verpennt

    Man kann nicht alle und jeden weltweit scouten. Dafür haben wir und auch kein anderer Verein die notwendigen Ressourcen.


    Sind wir doch mal ehrlich. Wir haben auch schon davon profitiert, dass andere Vereine Spieler von uns nicht so wirklich aufm Zettel hatten. Ein gutes Beispiel sind da die ganzen Jungs die über Nüssings Rheinland-Pfalz-Saarland Connection kamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!