Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Das sehe ich auch so wie der Hamburger. Ich kann die Transferaktivitäten von Bornemann bisher gut nachvollziehen, auch weil endlich mal wieder Hoffnung besteht, daß aus der U21 der ein oder andere als Option in Frage kommt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Oberon

    Wenn sich Schäfer, Brecko oder Burgstaller verletzen, sieht's ziemlich düster aus. Insofern bin ich erst mal nicht sehr begeistert über so eine riskante Personalpolitik. Erst recht wenn wir knapp den Aufstieg verpassen. Außerdem hat Stieber für mich nicht das Talent eines Schöpfs, daher haben wir uns rein qualitativ eher verschlechtert.


    Ich kann nicht alles toll finden nur weil Bader nicht mehr das Zepter schwingt. Eine solche Personalpolitik wäre Bader aber so was von unter die Nase gerieben worden...


    Wenn sich bei den Bayern Müller, Lewandowski und Neuer verletzen, reissen die in der CL nix (ist ja ihr großes Ziel).
    Wenn beim BvB sich Aubameyang, Reus und Gundogan verletzen, schauts für die auch düster aus.
    usw...
    Merkst was? Bis auf Real und Barca und ein paar englische Clubs kann doch kein Verein den Ausfall von 3 oder mehr Leistungsträger kompensieren! Was hat dies mit Transferpolitik zu tun?
    Und einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu Brecko oder Schäfer, der sich die Rückrunde auf die Bank eines Zweitligisten setzt, musst du erst einmal bekommen. Darüber hinaus besteht immer noch die Gefahr, dass derjenige auf Grund der geringen Einsatzzeiten die Stimmung im Team nach unten zieht. Und dann bringt dir der sportlich achso tolle Ersatz gar nix!

  • Zitat von Zabo-King

    Aber noch ist es in einigen Ländern (Polen, Schweiz, CZ, Slowakai :slightly_smiling_face: etc.) möglich zuzuschlagen.


    Nein.
    Bei uns (Deutschland) ist ab heute zu, und da geht dann (rein) nichts mehr.
    Raus in die angegebenen Ländern schon noch.

  • Zitat von olymp69

    Das sehe ich auch so wie der Hamburger. Ich kann die Transferaktivitäten von Bornemann bisher gut nachvollziehen, auch weil endlich mal wieder Hoffnung besteht, daß aus der U21 der ein oder andere als Option in Frage kommt.


    Unterschreib ich :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zu niederlechner... Der ist schon ein guter zweitligastürmer aber ob er uns zum aufstieg geschossen hätte wage ich ganz stark zu bezweifeln. Bin gespannt wie er sich in freiburg macht aber petersen wird er nicht ersätzen können.
    Er hat in heidenheim funktioniert. Gewohntes umfeld, eingespielte mannschaft etc. Aber in mainz hat er keinen fuß auf den boden bekommen (klar da ist auch ein klassenunsterschied). Sehe ihn ähnlich wie schnatterer. In einem anderen umfeld würde der niemals so rausragen.


    Vielleicht wäre ein niederlechner eine gute ergänzung gewesen aber im vergleich zum gegebenen stamm keine verstärkung!
    Bin froh wie bornemann das alles hinbekommen hat. Hätte niemals damit gerechnet dass wir jetzt auch noch gebhart los werden bzw losgeworden sind! Denkt da mal dran. Schöpf wurde durch stieber gut ersetzt und dazu haben wir ganz schön asche gemacht.


    Für mich eindeutig ein positiv verlaufenes transferfenster. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von xxlthl


    Wenn sich bei den Bayern Müller, Lewandowski und Neuer verletzen, reissen die in der CL nix (ist ja ihr großes Ziel).
    Wenn beim BvB sich Aubameyang, Reus und Gundogan verletzen, schauts für die auch düster aus.
    usw...
    Merkst was? Bis auf Real und Barca und ein paar englische Clubs kann doch kein Verein den Ausfall von 3 oder mehr Leistungsträger kompensieren! Was hat dies mit Transferpolitik zu tun?
    Und einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu Brecko oder Schäfer, der sich die Rückrunde auf die Bank eines Zweitligisten setzt, musst du erst einmal bekommen. Darüber hinaus besteht immer noch die Gefahr, dass derjenige auf Grund der geringen Einsatzzeiten die Stimmung im Team nach unten zieht. Und dann bringt dir der sportlich achso tolle Ersatz gar nix!


    Die Bayern haben aber immernoch Götze, Ulreich und Costa. Beim BVB Ramos, Castro und Kagawa oder Mkhi
    Für Schäfer haben wir sicheren Torwart als Ersatz, für Brecko überhaupt gar keinen und ok, für Burgstaller haben wir Blum.
    Nenne mir einen Verein der seine Positionen nicht Doppelt besetzt, Möhwald ist für Rechts ja hoffentlich nciht mehr geplant

  • Ich kann dir eine Menge Zweitligisten nennen ( und daher hinken deine Vergleiche mit Champions League-Teilnehmern erheblich ), die auf den Positionen nicht adäquat doppelt besetzt sind.
    Eigentlich fast alle.

  • Ja so ist es, selbst so manchen Erstligisten geht es so.


    Um aufzusteigen braucht man zum Plan auch etwas Schlachtenglück und wenig Verletzungen.


    Der Markt für Verteidiger ist (ja ok hauptsächlich IV) nach den letzten Amtshandlungen in Hannover und beim FC Bauern sowieso leergefegt.

  • finde die Mannschaft vollkommen ok, denn jeder der jetzt zu diesem kader gehört, kann sich jetzt auch einsatzminuten erhoffen. Finde das recht gut, ist ja auch nochmal eine Motivation. Verletzungen gibt es, aber man muss auch mal feststellen: die Mannschaft ist fit und hat Luft um 90 Minuten gas zu geben: Bei manchen BL Verletzungen die derzeit so in der Presse kolpotiert werden, sind auch einige dabei wo man sich denken könnte, das evtl hier ein fitnessproblem vorliegt

  • Die 11 Mann die auf dem Platz stehen müssen erst mal funktionieren.
    Es ist halt nicht verkehrt wenn man noch 2-3 Alternativen auf der Bank hat deren Einwechselung keinen Qualitätsverlust bringt.
    In Liga 2 ist fast jedes Spiel eng und offen - ich glaub auch nicht das nach Erras noch ein weiterer Junger diese Saison durchstartet.
    Da müsste man schon mal experimentieren und ein bisschen Risiko gehen.


    Mit den Abgängen bin ich zufrieden: Hätte durchaus aber noch Koch und Kirschbaum sein dürfen.


    Dann hätt ich mir noch nen Keeper gewünscht (zur Sicherheit), nen MS und ein RV-Backup

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann dir eine Menge Zweitligisten nennen ( und daher hinken deine Vergleiche mit Champions League-Teilnehmern erheblich ), die auf den Positionen nicht adäquat doppelt besetzt sind.
    Eigentlich fast alle.


    Und ich kann dir mit einem Blick auf Transfermarkt.de sagen, dass das lediglich bei Hedenheim und Sandhausen (welche ihr Rechtsverteidigerbackup im Winter abgegeben haben) der Fall ist.
    Alle anderen sind auf jeder Position mehrfach besetzt und wenn nicht haben sie einen polyvalenten Spieler der die fehlende Position zur Not ein paar Spiele bekleiden kann.
    Wen haben wir auf Rechts? Lediglich Möhwald und einen A-Jugendspieler der eigentlich gelernter ZM ist und einzig im Trainingslager bei den Profis reinschnuppern durfte. Welche Aussagekraft ein Trainingslage hat haben wir im Sommer bei Möhwald gesehen. Ernstgemeinte Frage: trainiert er mittlerweile wenigstens bei der Mannschaft? Ich habe dazu nichts gehört


    Man stelle sich vor, wir wären mit dieser Einstellung in die Saison 2009/2010 gegangen. Im Zweiten Relegationsspiel gegen Augsburg hätten wir ohne unsere Backups Bieler und Judt wohl kaum so locker gewonnen und das obwohl beide niemals das Niveau von Diekmeier und Pinola hatten. Ohne solche Spieler ist es ein Ritt auf der Rasierklinge

  • Ist Polyvalenz sowas wie technische Beschlagenheit oder sind das Stürmer, die auch IV können oder umgekehrt? :sherlock:
    Ganz schöne Füchse unsere Konkurrenten! :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • also ich bin nicht unzufrieden! natürlich immer innerhalb unserer möglichkeiten. die vorgaben waren ja: kader verschlanken und grossverdiener abgeben! check :hoch:
    daß wir nicht groß auf einkaufstoru gehen können ist wohl klar, auch die verantwortlichkeit dafür! ich finds unter den gesichtspunkten gut daß nicht irgendein bomber vom bosporus oder europameister von 1871 verpflichtet wurden! wir wollen ja auch wieder mehr jungspunde integrieren, die brauchen auch platz! unseren einzigen abgegebenen stammspieler haben wir für unsere verhältnisse bestmöglich ersetzt wie ich meine! also alles in allem nachvollziehbare entscheidungen, BASSD SCHO.


    daß der aufstiech kein selbstläufer wird wissen wir alle! aweng dusel gehört bei uns auch dazu, soviel kohle haben wir nicht!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von olymp69

    Ist Polyvalenz sowas wie technische Beschlagenheit oder sind das Stürmer, die auch IV können oder umgekehrt? :sherlock:
    Ganz schöne Füchse unsere Konkurrenten! :neutral_face:


    @dass du keine Ahnung hast ist klar :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    @dass du keine Ahnung hast ist klar :exclamation_mark:



    @wir wissen doch alle das Deine Zeit beim CLUB vorbei ist.
    Oder haben da einige noch Hoffnung :question_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    @wir wissen doch alle das Deine Zeit beim CLUB vorbei ist.
    Oder haben da einige noch Hoffnung :question_mark:


    @man sollte Dir noch eine Chance geben, du alte Feiermuräne .

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho ()

  • angesichts der finanzen ist es richtig, nur etwas zu tun, wenn man davon überzeugt ist, dass es finanziell geht und einem weitergeholfen ist. da stimme ich bornemann voll zu. denn wenn man nöte hat, sind summen wie 100 000 leihe + ein paar monate gehaltskosten auch ein posten, der aufzubringen ist.
    bei stieber kam man zu der überzeugung, es zu wagen (ich hatte da schon meine fragezeichen), freue mich aber trotzdem, dass er da ist und reinfinden kann ins weilers plan.

  • Eigentlich sollte man jetzt schon die Spieler aus Liga 2/3 mit auslaufenden Vertrag eintüten. Wird allerdings schwer, da wir ja noch eine Restchance auf die Bundesliga haben. Ich hoffe das Bornemann etwas weitsichtiger in der Hinsicht plant, als sein Vorgänger. :lol:


    Hat sich schon jemand mit den auslaufenden Verträgen näher beschäftigt? Wer könnte uns weiterhelfen?


    Wenigstens keine Alibi Winterneuzugänge wie in der Vergangenheit, die man in der Pfeife rauchen konnte :crossed:

  • Zitat von xxlthl


    Wenn sich bei den Bayern Müller, Lewandowski und Neuer verletzen, reissen die in der CL nix (ist ja ihr großes Ziel).
    Wenn beim BvB sich Aubameyang, Reus und Gundogan verletzen, schauts für die auch düster aus.
    usw...
    Merkst was? Bis auf Real und Barca und ein paar englische Clubs kann doch kein Verein den Ausfall von 3 oder mehr Leistungsträger kompensieren! Was hat dies mit Transferpolitik zu tun?
    Und einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu Brecko oder Schäfer, der sich die Rückrunde auf die Bank eines Zweitligisten setzt, musst du erst einmal bekommen. Darüber hinaus besteht immer noch die Gefahr, dass derjenige auf Grund der geringen Einsatzzeiten die Stimmung im Team nach unten zieht. Und dann bringt dir der sportlich achso tolle Ersatz gar nix!


    Generell hast du zwar recht, aber das fett markierte ist Unsinn. Es gibt keine tiefere Mannschaft als Bayern wenn bei denen alle an Board. Real hat seine überragende erste 11 + mit Abstrichen Isco / Matteo Kovacic. Barcelona lässt nach den ersten 11 auch viel stärker nach als Bayern.


    Zabo-King: k-m-b hats ja schon geschrieben, bis auf Vertragslose ist die Chance auf Nachverpflichtungen für uns beendet. Vielleicht kriegen wir noch Koch oder einen der Blinden irgendwo in den Ostblock abgeschoben, aber das wär's dann auch.

  • Hätte zwar gerne noch ne Alternative für den Sturm gehabt aber wenn es finanziell oder sportlich nicht "sinnvoll" ist dann finde ich
    das zumindest ehrlich und kann es auch irgendwie verstehen.
    Der Kader scheint aber auf jeden Fall einen sehr guten Teamgeist zu haben als Mannschaft zu "funktionieren".
    Sind nur noch 15 Spiele(vielleicht auch noch 17 Spiele :slightly_smiling_face: )
    Hoffentlich bleiben wir vom Verletzungspech verschont und mit a bisserl Glück denke ich das man Platz 3 halten kann,mehr wird allerdings sehr sehr schwer.


    Jetzt kann man erstmal in Ruhe arbeiten und hoffentlich schon auch mit der Kaderplanung für die nä. Saison angehen.
    Hab mir grad das Ergebnis der Wahl zum Fussballer des Jahres in Austria angeschaut und da wir bisher mit unseren Alpenkickern eigentlich recht gut
    gefahren sind wär vielleicht einer für uns dabei.
    http://www.krone.at/Fussball/D…ennerwertung-Story-494015


    z.B. Kuster(TW)
    http://www.transfermarkt.de/ma…ter/profil/spieler/123147


    Schick(MF,RV)
    http://www.transfermarkt.de/th…hick/profil/spieler/55574


    Blutsch (RA)
    http://www.transfermarkt.de/ma…sch/profil/spieler/159571


    Kommt natürlich auch drauf an in welcher Liga wir nä. Saison spielen. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!