Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Wer schreibt denn was von 95%? Ich denke, dass Spieler wie Philipp oder Toljan durchaus finanzierbar wären. Wenigstens einer davon.

    Finanzierbar vllt für 2 Wochen. Leute bleibt doch mal realistisch auch wenn Weihnachten is... wenn net mal Schindler realistisch ist wird ein Ein Spieler der CL gespielt hat sicher nicht zu uns wechseln :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wer schreibt denn was von 95%? Ich denke, dass Spieler wie Philipp oder Toljan durchaus finanzierbar wären. Wenigstens einer davon.

    Keiner von den beiden ist finanzierbar.

    Die Ablösesumme wäre bei beiden im zweistelligen Millionenbereich, selbst für eine Leihe müsste man einen siebenstelligen Betrag zahlen.

    EIn Toljan verdient 3,5 Mio (Jermy Toljan und Borussia Dortmund – Das 25-Mio-Missverständnis! - Bundesliga - Bild.de), ein Philipp wahrscheinlich deutlich mehr (höhere Ablösesumme).

    Selbst wenn Dortmund die Hälfte des Gehalts übernimmt, reicht unser Budget von 3 Mio wohl gerade dafür, einen Toljan ein halbes Jahr zu leihen. Dann ist das Geld weg und nach einem halben Jahr auch der Spieler. In wie weit das sinnvoll ist, muss man glaube ich nicht diskutieren.

    Anti-isst-Fraktion

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl2 ()

  • Toljan und Philipp. Ich krieg nen Lachkrampf. Der eine verdient das zigfache unserer Spieler und der andere ist Nationalspieler für Deutschland. Wahnsinn, wie man über solche überhaupt diskutieren will.


    Mal davon abgesehen, dass beide deutlich andere Vereine bekommen würden.

  • Keiner von den beiden ist finanzierbar.

    Die Ablösesumme wäre bei beiden im zweistelligen Millionenbereich, selbst für eine Leihe müsste man einen siebenstelligen Betrag zahlen.

    EIn Toljan verdient 3,5 Mio (Jermy Toljan und Borussia Dortmund – Das 25-Mio-Missverständnis! - Bundesliga - Bild.de), ein Philipp wahrscheinlich deutlich mehr (höhere Ablösesumme).

    Selbst wenn Dortmund die Hälfte des Gehalts übernimmt, reicht unser Budget von 3 Mio wohl gerade dafür, einen Toljan ein halbes Jahr zu leihen. Dann ist das Geld weg und nach einem halben Jahr auch der Spieler. In wie weit das sinnvoll ist, muss man glaube ich nicht diskutieren.

    Bitte nicht zu viele Fakten liefern, das ist nicht erwünscht! :schimpf:

  • Ich denke das Salli uns verlässt. Den hab ich vor Anpfiff beim Freiburgspiel im Clubdress und Gucci Handtasche aus dem Stadion flüchten sehen, als er ins Taxi einstieg. Schon seltsam das er das Spiel nicht angeschaut hat. Im Gegenzug vermute ich das Kinsombi oder Schindler sein Ersatz werden in der Winterpause

    Salli ist gestern in Zivil vom Nürnberger Airport abgehoben. Wohin weiß ich nicht. Allerdings im Trainingsanzug (blau) - Spekulationen bitte!:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Salli ist gestern in Zivil vom Nürnberger Airport abgehoben. Wohin weiß ich nicht. Allerdings im Trainingsanzug (blau) - Spekulationen bitte!:

    Na toll jetzt kauft Schalke den nächsten ich fasse es nicht:pouting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Capo ()

  • Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass beide die Hälfte des Gehalts übernehmen. Leihe bis 01.06. und wir müssten weniger als eine Mio zahlen. Oder nur eine Einmal Gebühr. Was weiß ich. Verstehe nicht warum direkt immer alles ins Lächerliche gezogen wird. Es gab doch immer mal wieder Leihgeschäfte von Spielern von Top-Vereinen an kleinere.

  • Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass beide die Hälfte des Gehalts übernehmen. Leihe bis 01.06. und wir müssten weniger als eine Mio zahlen. Oder nur eine Einmal Gebühr. Was weiß ich. Verstehe nicht warum direkt immer alles ins Lächerliche gezogen wird. Es gab doch immer mal wieder Leihgeschäfte von Spielern von Top-Vereinen an kleinere.

    Ich hab jetzt nur mal Toljan kurz bei tm gecheckt, der ist im Gespräch bei Betis Sevilla und Inter Mailand. Bei Philipp wird das wohl nicht anders aussehen, sollte er wechseln. Beide Vereine können locker das volle Gehalt plus eine Kaufoption übernehmen. Wieso, und nochmals, wieso soll Dortmund uns entgegen kommen und das halbe Gehalt zahlen??? Und der Spieler wird abgesehen davon eher zu einem internationalen Topverein wie Inter oder Betis wechseln als zum destinierten Absteiger.

    Natürlich werden immer wieder mal Spieler von Top Vereinen an Kleinere ausgeliehen. Meist sind das junge Spieler, die sich noch nicht durchgesetzt haben und zum Zweck von mehr Einsatzzeiten verliehen werden. Toljan und Philipp sind zwar jung, aber haben sich bereits in Hoffenheim und Freiburg durchgesetzt und auch beim BvB teilweise gute Leistung gezeigt. Von daher ist der Club einfach eine Nummer zu klein für diese Spieler!

    Wenn du schon jemanden von Dortmund leihen willst, dann könnte ich mir am ehesten die Kategorie Isak vorstellen, aber selbst da wird es andere Interessenten geben.


    Kannst du das nun so weit nachvollziehen, wieso es nix mit Toljan und Philipp wird?

  • Und wie realistisch ist es, dass beide bei Inter und Sevilla bei der Konkurrenz zum regelmäßigen Einsatz kommen? Die versauern doch dort. Bei uns würden sie garantiert spielen. Und sollte sich kein Abnehmer finden, würden beide sonst nur in Dortmund auf der Tribüne versauern. Das ist doch auch eine nicht zuvernachlässigende Komponente.

  • Und wie realistisch ist es, dass beide bei Inter und Sevilla bei der Konkurrenz zum regelmäßigen Einsatz kommen? Die versauern doch dort. Bei uns würden sie garantiert spielen. Und sollte sich kein Abnehmer finden, würden beide sonst nur in Dortmund auf der Tribüne versauern. Das ist doch auch eine nicht zuvernachlässigende Komponente.

    Hat es jemals einen Spieler davon abgehalten, zu einem größeren Verein zu wechseln mit der Gefahr, dort nicht zu spielen? Gerade beide Spieler wären sonst erst gar nicht nach Dortmund gewechselt.

    Und der zweite Punkt ist ja gerade der Witz, natürlich findet Dortmund einen Abnehmer für die beiden, sollten sie die überhaupt verkaufen wollen (!). Das ist ungefähr so, wie wenn du zu deinem Nachbar gehst und sagst, also wenn du deinen nagelneuen Golf für 1000 Euro verkaufen willst, und nicht los bekommst, ich würde ihn nehmen. Heißt in unserem Fall, dass was der Club bieten kann, kann auch immer ein anderer Verein, und wenn aus dem Ausland, mitbieten.

    Sorry, versteh mich nicht falsch, aber es ist sicher der falsche Weg, sich erst unrealistische oder kaum machbare Spieler zu wünschen, hinterher enttäuscht zu sein und dann dies Bornemann vorzuwerfen, wenn der Club nie eine Chance hatte, solche Spieler zu bekommen. Abgesehen davon bleibt die Frage, in wie weit ein Toljan oder Philipp die Chancen auf den Klassenerhalt wirklich signifikant erhöht und dadurch das Geld wirklich wert ist.


    Ich würde aktuell eher schauen, dass ein Neuzugang in der Winterpause auch einen Vertrag für die zweite Liga bekommt und auch akzeptiert, so dass er im Abstiegsfall uns in der zweiten Liga sofort weiterhelfen kann. Dann hat man den Vorteil, dass der Neuzugang sich im Vergleich zum Sommer schon mal ein halbes Jahr einspielen kann (natürlich mit dem Nachteil, mental einen Abstieg verkraften zu müssen). Ein Toljan oder Philipp kosten viel Geld und sind dann nach einem halben Jahr ablösefrei weg, weil sie nie einen Vertrag für die zweite Liga akzeptieren. Dann machst du den gleichen Fehler wie damals mit Hasebe oder Koller.

  • Donati als AV-Alternative wäre durchaus denkbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sicher stimmt diese gehaltstabelle nicht 100%ig. Aber für alle, die glauben philipp, rafinha, toljan wären machbar, bestimmt mal ein Anhaltspunkt, was tatsächlich realistisch sein könnte:


    Gehaltsliste der Bundesliga offenbart brutale Unterschiede - FOCUS Online

    Wie kannst du es wagen, so etwas zu posten? Das belegt am Ende wirklich noch, dass in der Bundesliga keine Chancengleichheit besteht und es gar nicht so überraschend ist, dass wir ganz hinten stehen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!