Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von lachgasimo

    auch wenn ich nicht weiss, ob es gehaltstechnisch machbar wäre und ob vom spieler gewünscht, kommt mir der name immer wieder in den sinn: marko pantelic
    der macht seine tore, wäre ablösefrei. natürlich weiss ich nicht, warum er ausgerechnet zum ruhmreichen kommen sollte, aber wenn er keine sonstigen angebote hat, weil andere vereine wegen seinem diven-verhalten schiss haben, hätte man evtl ne chance. es kann natüerlich dazu kommen, das gehaltsgefüge in der mannschaft zu zerstören. aber wenn man sich unsere saison dieses und letztes jahr anschaut und dazu die anzahl der geschossenen toren der tabellenhinteren betrachtet wird der klassenerhalt nur über eine effektive chancenverwertung führen. da is evtl ein wenig risiko angebracht


    Wer soll das bezahlen wer hat soviel geld?
    Glaub der fordert ein Salär von 4 mio im Jahr + Handgeld bei Ablösefreien wechsel.Macht bei einem 3 jahresvertrag ca. 13-14 mio.also nicht alle Ablösefreien Spieler sind auch günstig.

  • Zitat von chrisl

    Wer soll das bezahlen wer hat soviel geld?
    Glaub der fordert ein Salär von 4 mio im Jahr + Handgeld bei Ablösefreien wechsel.Macht bei einem 3 jahresvertrag ca. 13-14 mio.also nicht alle Ablösefreien Spieler sind auch günstig.


    HAHA, das fragst du nach deinem Vorschlag?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    HAHA, das fragst du nach deinem Vorschlag?


    sicher ist Diarra auch net grad billig.aber im Vergleich zu Pantelic immer noch günstig.Außerdem sind Spieler die im Ostblock spielen eher gewillt in die Bundesliga zu wechseln,was den preiß schon etwas drücken kann.


  • allesamt interessante namen (voraussetzung wäre allerding aufsteig, ansonsten wahrscheinlichkeit < 5%), leider kann man bei allen ein dickes "ABER" dahintersetzen....


    der tunesier kann regelmäßig CL oder zumindest UEFA-Cup spielen, ob ihn da ein "abstieg" in die unteren regionen der buli reizen kann weiß ich nicht. es sei denn unser joe erzählz ihm wie schön es is beim glubb...


    bei den beiden anderen bin ich schon allein wegen der langen vertragslaufzeit skeptisch. das riecht schon förmlich nach abzocke bei ne eventuellen wechsel.


    damit will ich den dreien keineswegs das potenzial abstreiten das sie uns weiterbringen, aber wir bräuchten halt einen gewieften taktiker bei vertragsverhandlungen und keinen pfennigfuchser....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von chrisl

    Hier mein Nummer 1 Wunschstürmer.


    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html


    Wenn Harry geht sicher auch zu finanzieren.Die Ablöse kann sicher auch geringer ausfallen.


    das is ein klasse mann, zumindest aktuell....
    aber auch hier eine elend lange vertragslaufzeit....
    so schlau sind sie inzwischen schon im "ostblock" das sie durch solche verträge mal ordentlich kohle scheffeln können...


    einzige möglichkeit wäre, wenn der verein finanziell so richtig am stock gehen würde....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • schaue gerade den schweizer cupfinal (heut ist ja fussballtechnisch sonst nichts los).


    ich hab den vorschlag schon mal gebracht, aber wie er heute wieder spielt, das ist es doch wert dass ich ihn hier nochmals erwähne:


    Virgile Reset vom Fc Sion


    der schnellste spieler der liga, technisch top, einer für die linke/rechte aussenbahn.


    danke für die aufmerksamkeit.

  • Zitat von Frange

    Und ich bin immer noch für


    http://www.transfermarkt.de/de…42/bryan-ruiz/profil.html


    als neuen Nr. 1 Stürmer, denke dass auch dieser bei einem evtl. Harry Abgang zu finanzieren wäre.


    der andere ruiz von westerlo z.b denk ich dürfte locker zu machen sein, da wär für die harry-kneten sogar noch was übrig. der typ ist zwar super spannend, hab mich auch schon über den schlau gemacht. glaube, dass die in den raum gestellten summen bei wechselgerüchten in der vergangenheit sogar deutlich höher als sein marktwert bei tm.de lagen. bild mir ein, dass ging so von 5 - 7 millionen sogar, wenn ich mich nicht täusche. zwar etwas übertrieben, aber scheint wohl einer der besten spieler der belgischen liga zu sein (vielleicht vergleichbar mit janko, hoffer in österreich - natürlich mit der eigenen spielanlage).


    prinzipiell bist du aber auf dem richtigen weg, frange.

  • Transfervorschläge nur bei BuLi Aufstieg und selbst dafür fast zu teuer:


    MS:
    Robin Nelisse, 31 Jahre alt (RB Salzburg, 1,5 Mio)
    Takayuki Morimoto, 21 Jahre alt (Catania Calcio, 1,5 Mio, Vertr. läuft aus)
    Valter Birsa, 22 Jahre alt (AJ Auxerre, 1,7 Mio, Vertrag läuft aus)


    HS:
    Brett Holman, 25 Jahre alt (AZ Alkmaar, 1,25 Mio)
    James MCFadden, 26 Jahre alt (Birmingham, 2,5 Mio)


    ROM:
    Youssouf Hersi, 26 Jahre alt (Twente, 1,5 Mio, Vertrag läuft aus)
    Danny Buijs, 26 Jahre alt (ADO Den Haag, 1,2 Mio, Vertrag läuft aus)
    Banel Nicolita, 24 Jahre alt (Steaua Bukarest, 2,8 Mio)
    Christian Wilhelmsson, 29 Jahre alt (Al Hilal, 1,3 Mio)


    OMF
    Said Boutahar, 26 Jahre alt (Willem Tilburg, 1,5 Mio, Vertrag läuft aus)
    Edwin de Gaaf, 28 Jahre alt (NAC Breda, 1,2 Mio)
    Santi Kolk, 27 Jahre alt (Vitesse Arnheim, 2,25 Mio)
    Nicolae Dica, 29 Jahre alt (Catania Calcio, 2,5 Mio)
    Elrio van Heerden, 25 Jahre alt (FC Brügge, 1,75 Mio, Vertrag läuft aus)


    DMF/ZMF
    Goran Lovre, 27 Jahre alt (FC Groningen, 2 Mio)


    LMF
    Yevgeniy Levchenko, 31 Jahre alt (FC Groningen, 1,2 Mio, Vertr. läuft aus)
    Kevin Kilbane, 32 Jahre alt (Hull City, 3 Mio)


    LV
    Ozcar Wendt, 23 Jahre alt (FC Kopenhagen, 1,5 Mio, Vertr. läuft aus)
    Bojan Jokic, 23 Jahre alt (FC Sochaux, 1,3 Mio)

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • interessante geschichten. hab das jetzt nur mal stürmer, rechtes / linkes mittelfeld überflogen - wo nach dem wohl sicheren broich-transfer meiner meinung nach zusätzlich zu nem erfahrenen IV/ maroh-back up bedarf besteht, wenn der kader so halbwegs bei aufstieg zusammenbleibt:


    nelisse: gefällt mir eigentlich weniger. hab ihn 1-2 mal bei alkmaar gesehen (in zusammenfassungen, uefa-cup geschichten) und da hat er mich von seiner spielanlage relativ enttäuscht. vielleicht ist der eindruck aber auch etwas verfrüht gewesen - könnte auf jeden fall sehr polarisieren in nürnberg. salzburg ist ja eigentlich für ihn ne riesen sache, verdient nicht schlecht, schöne stadt - und außerdem wird der anforderungsdruck in der liga niedriger sein als vor allem der ersten bundesliga. denke von daher er bleibt dort.


    birsa: gefällt mir ansich gut. irgendwie klingelt bei mir auch was bei dem namen. könnte man sich näher anschauen. hat aber glaub ich noch vertrag bei sochaux und bereits wohl das interesse von celtic glasgow geweckt


    morimoto: find ich ansich nicht uninteressant. bin auch schon mal auf ihn gestoßen, fänd zwar die anderen stürmer bei catania spinesi und v.a. martinez interessanter, aber den könnte man im gegensatz zu diesen vielleicht auch einfädeln. fraglich halt, ob das ein nummer 1-stürmer ist. spontan ist mir da takahara eingefallen jetzt wieder in japan - vielleicht würde der mehr erfahrung mitbringen. aber anschaun könnte man sich diese morimoto schon.


    holman und v.a. mc fadden (7,5 millionen ablöse von everton zu birmingham) sind nicht machbar, die holländer im ROM weiß ich auf anhieb nicht was die auszeichnen sollte, nicolita wär klasse - aber etwas wohl zu high class / teuer. wilhelmson fand ich ansich ne richtig klasse vorschlag, war vor jahren u.a. bei der roma gar nicht schlecht, denke aber leider - wär n richtiger führungsspieler - die saudis ham ihn für 3,5 millionen gekauft und mit nem langfristigen vertrag ausgestattet - auch kaum machbar. levchenko sehr interessanter vorschlag, wenn der vertrag wirklich ausläuft. kilbane - klingelt auch irgendwas - müsstest du aber etwas ausführen den vorschlag. so teuer wie sein marktwert würde er jedenfalls kaum sein.


    @elminger: klingt nicht schlecht. sollte man sich vielleicht vormerken

  • Zitat von InExtremo

    Nach wie vor hätte ich gern :


    Marino Biliskov bei uns im nächsten Jahr :O)


    den fürther??????????????????????????????????????????????????????????



  • So, nochmal auf die neue Seite gezogen und im Folgenden kommen die gewünschten Erläuterungen:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zu den Spielererklärungen:


    Grundsätzlich ist zu sagen, dass jeder, der hier aufgeführten Spieler zu bekommen wäre (v.a. bei den Spielern, wo der Vertrag ausläuft). Dass einige dann beim FCN nicht nur wegen einem Butterbrot spielen würden, versteht sich von selbst.
    Trotzdem sind leider manche genannten Transfervorschläge unrealistisch, da ich es mir persönlich nicht vorstellen kann, dass z.B. ein Ire oder Schotte im Dress des FCN spielt.
    Des Weiteren ist es natürlich immer eine gewisse Glückssache, ob sich ein Spieler beim jeweiligen Verein durchsetzen kann etc.


    Nelisse ist ein großer kopfballstarker Mittelstürmer, der seit den letzten 3 Jahren eine gute Trefferquote bei Utrecht und nun in Salzburg besitzt.


    Morimoto ist ein schneller, wendiger junger Mittelstürmer, der diese Saison endlich den Durchbruch auf Sizilien erreicht hat. Ob er für die BuLi eine Hilfe wäre, ist wie so oft eben die Frage. Trompetendrogba: Natürlich wäre z.B. Spinesi aus Catania die bessere Alternative (17 Tore), aber der kostet 4 Mio Ablöse und außerdem ist dass mMn dasselbe wie bei Iren oder Schotten: ein Italiener wird kaum hierher zu uns wechseln.


    Birsa ist momentan noch auf der Findungsphase, d.h. sich richtig im Verein durchzusetzen. Er ist von Sochaux an Auxerre ausgeliehen und kommt dort eher weiniger zum Einsatz. Trotzdem steckt in ihm Potential und ich könnte mir vorstellen, dass er hier 10 Tore schießen würde.


    MCFadden's Marktwert ist ein wenig gesunken, dadurch, dass er vom Liverpooler Stadtteil zur zweitgrößten Stadt Englands gewechselt ist. Er verfügt über einen gewaltigen Linksschuß und ist überall in der Offensive einsetzbar. Ein Mann solch einer Klasse fehlt dem FCN in der Offensive.


    Holman hat ein Fehler begangen, weil er von Nijmegen zu Alkmaar gewechselt ist und dort eher weniger zum Einsatz kommt. Ähnlich wie bei Morimoto steckt in ihm Potential nach oben.


    Hersi, Buijs und Nicolita würden mMn endlich wieder für mehr Leben im rechten offensiven Mittelfeld sorgen. Beide beackern die rechte Seite, glänzen mit Vorlagen und haben zudem noch eine erstaunlich hohe Trefferquote für einen RMF/ROM. Ob sie natürlich dieselbe Leistung in der BuLi bringen würden ist halt die Frage. Aber die Frage würde es auch bei "Wunschspieler" Dimitrov geben!
    Wilhelmsson ist sehr erfahren und würde warscheinlich sehr viel verdienen wollen. Bei ihm besteht die Gefahr, dass er zu wenig Ausdauer verfügen könnte.


    Boutahar, de Graaf und van Heerden wären Alternativen für das OMF. Wenn Mintal wieder einmal blaß bleiben würde bzw. ab der 70. Spielminute nicht mehr kann, würden sie auf jeden Fall noch einmal Druck machen.
    Dica und Kolk wären dagegen Stammkräfte! Dica ist technisch sehr versiert, kreativ und kann mit einer genialen Aktion ein Spiel alleine entscheiden. Zudem habe ich auch schon tolle Freistöße von ihm gesehen.
    Kolk ist der Dreh und Angelpunkt bei Vitesse und besitzt ebenfalls Qualitäten eines "echten 10ers".


    Lovre wäre ideal im DMF oder ZMF, falls uns jmd. auf der Position verlassen würde. Kompromisslos, kopfballstark, zweikampfstark und besitzt sogar offensive Vorstöße mit einem harten zielsicheren Schuß.


    Levchenko wäre für das LMF/LOM geeignet, weil mir persönlich der Frantz zu oft verletzt ist. Er kann die Position ausfüllen, ist aber auch oft verletzt.
    Kilbane wäre mein Wunschspieler. Er besitzt unheimlich viel Erfahrung und kann als LV/LMF/LS fungieren, quasi ein Allrounder auf der linken Seite, genau das, was wir brauchen. Leider ist die Frage, ob er noch die Kondition hat. Viele irische Spieler neigen dazu, ab 30 Jahren, ihre Karriere langsam ausklingen zu lassen und aus irgendwelchen verschiedenen Gründen ihre Leistung nicht mehr bringen können (Beispiele: Ian Harte und Steven Finnan).


    Wendt und Jokic wären Alternativen, wenn Pinola den Verein verlassen würde bzw. eine Hilfe für Bieler, der das wohl in der BuLi nicht allein hinkriegen würde.


    Trompetendrogba: VST folgen, wenn gewünscht :wink:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • sturridge halte ich für ausgeschlossen. wird ja bei man city, meist als joker, auch immer gebracht und agiert da gar nicht mal schlecht (was auch ein angebliches interesse von chelsea an ihm als sturmhoffnung begründen würde). engländer sind ja zudem, noch mehr als eigentlich italiener und schotten noch größere exoten in der buli (gabs eigentlich außer kevin keegan da namhafteres was man im kopf haben sollte?).


    der tscheche klingt spanend. ist halt, obwohl ja auch schon jung debütiert, noch sehr, sehr jung. langt das für die last die er womöglich als leistungsträger und nummer 1-stürmer im angriff zu tragen hätte? allerdings könnte er sicher auch gut verkauft werden irgendwann.


    der peruaner hat zwar ne tolle quote - ist aber wohl auch ne gewisse wundertüte. die spitzenteams aus den schwächeren südamerikanischen ligen mischen zwar in der copa liberatores, der kontinentalen CL, ja zum teil ordentlich mit - sind aber ja für uns nur schwer einzuordnen. hatte da auch mal n krassen bolivianer botero (glaub mittlerweile in mexiko, wo´s übrigens auch n krassen chilenen gibt, dessen namen mir nicht einfällt). schwierig einzuschätzen. mexiko wie gesagt find ich batista itamar sehr interessant. scheint auch, wenn sehr anspruchsvoller transfer, einiges an bewegung um seine person zu geben (versteh ich aber aufgrund mangelnder spanisch-kenntnisse nicht richtig).


    Beglubbter 89: morimoto, kilbane gefallen mir von deinen vorschlägen auf anhieb am besten.

  • Also, ich habe mir mal eine Liste von Spielern zusammengestellt, die momentan ablösefrei wären und von denen ich überzeugt bin, dass sie uns absolut weiterhelfen könnten. Da ich nicht alle Vorschläge auf einmal posten möchte, habe ich das ganze in mehrere Teile untergliedert. Teil 2 und 3 folgen die nächsten Tage.


    Teil 1 Mittelfeld offensiv:


    Was wir brauchen sind vor allem kreative Spieler. Das muss nicht zwingend ein Spielmacher sein, da man auch über die Flügel Druck machen kann. Dort sah ich uns mit Frantz, Risse, Gygax und Kluge lange Zeit als gut besetzt an, aber offensichtlich hatte ich mich da getäuscht. Bis auf Frantz und mit Abstrichen Kluge hat nämlich niemand auf der Halbposition im MF überzeugt. Und ob Frantz seine guten Leistungen auch eine Etage weiter oben wiederholen kann, ist nicht sicher. Ein bis zwei Neuzugänge für diese Position sind demnach absolut Pflicht, sonst werden wir weiter an unserem langsamen und ideenlosen Spiel zu knabbern haben.


    Genug geredet, hier sind meine "Nominees" für Mittelfeld offensiv:


    1. Hugo Viana: http://www.transfermarkt.de/de…80/hugo-viana/profil.html
    Einst ein ebenso genialer wie gefragter Spieler, aber irgendwie geht seine Karriere seit einiger Zeit steil nach unten. Hat in dieser Saison kein einziges Ligaspiel für Valencia bestritten. Das ist vielleicht die Chance, einen potenziellen Topstar für lau zu holen. Immerhin war er mal portugiesischer Nationalspieler und mit 26 Jahren ist er sogar noch relativ jung.


    2. Roger Guerreiro: http://www.transfermarkt.de/de…ger-guerreiro/profil.html
    Kennt sicher noch der ein oder andere von der EM, wo er ja ziemlich aufgetrumpft hat. Saustarker Techniker mit einem großen Repertoire an Tricks. Dortmund ist laut tm.de an ihm dran, aber wie konkret das Interesse ist, ist nicht klar. Sicherlich haben ihn jedoch etliche Vereine auf dem Zettel, so dass eine Verpflichtung unwahrscheinlich ist.


    3. Musa Aydin: http://www.transfermarkt.de/de…39/musa-aydin/profil.html
    Ehrlich gesagt kenne ich den zwar nicht, aber seine Leistungsdaten sind durchaus vielversprechend. 15 Scorerpunkte in 31 Spielen sind für einen Außenbahnspieler echt nicht schlecht. Scheint zudem ein guter Vorbereiter zu sein und könnte damit eine Lücke bei uns füllen. Problem: Sein Verein Sivasspor ist auf CL-Kurs.


    4. Boudewijn Zenden: http://www.transfermarkt.de/de…dewijn-zenden/profil.html
    Was, der Zenden? Ihr werdet mich sicher jetzt für verrückt erklären, aber sooo unrealistisch ist das gar nicht. Bei Marseille eher zweite Wahl, zudem auch schon recht alt, so dass nicht wie früher halb Europa hinter ihm her ist. Ok, seine Gehaltsvorstellungen dürften unseren Rahmen sprengen, aber wer weiß? Ach wäre das geil...Zenden im Glubtrikot *schwärm*


    5. Geoffrey Dernis: http://www.transfermarkt.de/de…offrey-dernis/profil.html
    Zum Abschluss mal ein realistischerer Vorschlag. Glaube kaum, dass er seinen Vertrag verlängern wird, wenn er eh nur noch Ergänzungsspieler bei St.Etienne ist. Seine Saison war jetzt zugegebenermaßen nicht der Knaller, aber er kann definitiv mehr.


    6. Marko Ljubinkovic: http://www.transfermarkt.de/de…r/36023/marko/profil.html
    Torgefährlicher Spieler, mehr Vollstrecker als Vorbereiter. Das Herzstück von Vaslui (Rumänien), bin mir aber sicher, dass er bald den Schritt in eine größere Liga wagen wird und daher seinen Vertrag nicht verlängert. Könnte eine Option für uns sein.

  • so also ich hab jetz auch nochmal ein bisschen nachgeforscht.


    grade in spanien/portugal sind ein paar intressante spieler dabei, die meisten ablösefrei, weshalb ich mir hoffnungen mache, denn normal kommen die ja eher nich nach deutschland. Aber wieso nicht einfach mal probiern.


    er hier ist zwar schon 32, aber ein torgefährlicher, und großer mittelstürmer. Der weiß wo das Tor steht!
    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html



    Saulo, ein Aussenstürmer mit beachtlichem Torriecher. Steht bei Belenenses wohl bloß hinten an...
    http://www.transfermarkt.de/de…r/24962/saulo/profil.html


    Mate Bilic, von Sporting Gijon. Bin mal gespannt ob er verlängert, hat nach österreich den großen schritt in die primera division erfolgreich geschafft. Gute Quote, einer der ohne bedenken als nummer 1 stürmer geholt werden darf.
    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html




    und jetzt noch 2 intressante spieler aus skandinavien


    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html


    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!