Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Goal


    Josef Husbauer ist für uns leider finanziell nicht machbar, für unter 3 Mio nicht zu haben und dennoch nicht der eigentliche 6er der uns fehlt. Ist für mich klar ein OM, der auch auf den Flügeln spielen kann.


    :shock: Was, unsere 2 Hauptbaustellen mit einer Person besetzt- nichts wie her mit dem :exclamation_mark: Am besten Pekki als Zugabe mit drauf...


    Seitdem der Manfred Müller in der HZ-Pause beim Heimspiel gegen Mainz von einem "fehlenden 6er" gefaselt hat, springen hier alle im Kreis.
    Hallo ? Wieviel 6er brauchen wir eigentlich noch ? Balitsch,Stark,Hasebe,Frantz, wenns sein muss noch Pino. Wieviel also noch ?


    Ein Back up für die IV und vor allem einer wie Husbauer, dann wird das noch. :hoch:

  • Na eigentlich brauchen einen 6er. Einen richtigen. Und keine 4 Notlösungen, einen Junior und einen alten Mann der seinen Zenit überschritten hat. Und das das erst seit Mainz eine Baustelle sein soll ist auch eine exklusivmeinung. Viele fordern das schon, da war Simons noch da.

  • Zitat von bössel

    In der Richtung würde ich auch vermuten. An Verbeeks Stelle würde ich einen mir bereits länger bekannten Spieler holen, wenn von den Spielern mit Buli-Erfahrung nicht wirklich jemand zu uns kommen will. Das muss nicht zwingend jmd sein der bereits unter ihm gespielt hat, den er aber schon länger beobachtet und schätzt.


    Wichtig wäre es mMn möglichst drei Spieler mit Stammplatzpotenzial zu holen, die unbelastet von der scharzen Serie sind und die Koknurrenzsituation im Kader deutlich
    erhöhen würden. Positionen wie bereits vielfach vorgeschlagen DM/IV/LA. Alles andere ist ein hohes Risiko.


    Persönlich würde ich für DM einen Leader-Typ mit viel Erfahrung wünschen und für den Sturm noch einen älteren (> 30), schlitzohrigen Spieler (als Einwechselspieler), der bereits nachgewiesen hat das er weiss wo das Tor steht.


    Christian Poulsen von Ajax?

  • Die Probleme waren (als Simons noch da war) folgende: Defensive Stabilität auf Kosten von null Aufbauspiel. Simons war nicht in der Lage, den Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld zu tragen. Deshalb hieß es ja auch immer, es braucht neben ihm einen 6er, der aktiv das Spiel gestalten kann. Einer, der eher auf die 8 zieht und ein bisschen offensiver denkt. Das hat man so mit Cohen versucht, was so lala ging eine Halbserie und dann mit Balitsch, der weder in einer offensiveren, noch in einer defensiveren Rolle geglänzt hat. Und nebenan auch mit Feulner, dessen Interpretation eines zentralen Mittelfeldspielers nicht sehr tiefenstrategisch ist (vorsichtig ausgedrückt) und der eher über Zweikampfgewinn und folgender Raumnutzung geglänzt hat, als über kontrollierten Ballbesitz. Und dann ging Simons und wir haben mit Hasebe endlich die Baustelle neben Simons geschlossen :woohooo:


    Nur halt der Ersatz für Simons, der fehlt halt weiterhin. Der eher defensiv denkende, ballsichere und Löcher stopfende Spieler. Balitsch ist das nicht mehr, Stark wird das wohl noch. Alle anderen erfüllen die Aufgabe nur zum Teil.

  • Zitat von hoeschler

    Die Probleme waren (als Simons noch da war) folgende: Defensive Stabilität auf Kosten von null Aufbauspiel. Simons war nicht in der Lage, den Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld zu tragen. Deshalb hieß es ja auch immer, es braucht neben ihm einen 6er, der aktiv das Spiel gestalten kann. Einer, der eher auf die 8 zieht und ein bisschen offensiver denkt. Das hat man so mit Cohen versucht, was so lala ging eine Halbserie und dann mit Balitsch, der weder in einer offensiveren, noch in einer defensiveren Rolle geglänzt hat. Und nebenan auch mit Feulner, dessen Interpretation eines zentralen Mittelfeldspielers nicht sehr tiefenstrategisch ist (vorsichtig ausgedrückt) und der eher über Zweikampfgewinn und folgender Raumnutzung geglänzt hat, als über kontrollierten Ballbesitz. Und dann ging Simons und wir haben mit Hasebe endlich die Baustelle neben Simons geschlossen :woohooo:


    Nur halt der Ersatz für Simons, der fehlt halt weiterhin. Der eher defensiv denkende, ballsichere und Löcher stopfende Spieler. Balitsch ist das nicht mehr, Stark wird das wohl noch. Alle anderen erfüllen die Aufgabe nur zum Teil.


    Genau auf den Punkt gebracht, Hoeschler :hoch: . Husbauer wäre hier also fehl am Platz, zudem sieht man ja an den damaligen Leistungsdaten von Pekhart in der tschechischen Liga, dass diese nicht unbedingt eine Aussagekraft haben. Selbst Darida, der eine ähnliche Spielweise hat wie Husbauer, kommt bei Freiburg noch nicht wirklich so in den Tritt. Auch der hier gehandelte Markus Henriksen wäre nicht der richtige für diese Position, dieser ist ebenfalls ganz klar mehr offensiv ausgerichtet und seine Stärken kommen als OM viel besser zum Vorschein...
    Wenn wir einen LM holen, dann auch einen der diese als Hauptposition inne hat, wie z. B. ein Emil Larsen, die 1 Mio sind hier auch geringer als die 3 Mio für Husbauer. Ihr könnt mich ja steinigen, aber mein Wunschkandidat wäre für die 6er Position nach wie vor Mohamed Sissoko, des wäre genau der Abräumer und international Erfahrene der uns hier fehlt. Wenigstens ein starkes Interesse sollte man an ihm zeigen, auch wenn wir eine Absage bekommen, aber wir waren wenigstens mit ihm in Verhandlungen und haben es zumindest versucht. Und ein IV-Backup, der besser als Dabanli ist findet man derzeit zu genüge und sogar ebenfalls ablösefrei oder im 6-stelligen Bereich. Kandidaten wären hier Tulio, Omar Gonzalez, Alexandru Epureanu...

  • Genauso ist es. Man hätte neben Simons einen spielstarken Sechser verpflichten müssen. Das hat man versäumt und zudem noch Simons abgegeben. Also haben vor der Saison im Endeffekt zwei Sechser gefehlt. Mit der Verpflichtung von Hasebe hat man zumindest eine Position korrigiert. Wobei ich auch mit Hasebe nicht hundertprozentig zufrieden bin.

  • Ich hab ja schon geschrieben, dass mit Abgang Cohen, Simons und Vertragsende Balitsch Sommer 2014 DREI Sechser abgehen… bzw abgegangen sind…innerhalb eines Jahres…


    Hasebe ist für mich kein Sechser wie Simons. Wenn man ihn bei allen drei Gegentoren von Hannover anschaut, wie er da agiert hat…meine Güte…Balitsch 2.0…nebenher laufen und begleiten und vielleicht nen dämliches Foul…ein reingrätschen oder Sprint auf die letzten Meter oder schon da sein bevor der Gegner den Ball dahin spielt wie es Simons gemacht hat…Fehlanzeige…


    Es muss auch einer sein, der läuferisch stark ist...

  • Das wäre der 6er :hoch:
    Ich muss ihn hier einfach so hervorheben, weil er von allen derzeit genannten DM Spielern, die absolute Verstärkung für uns darstellen würde!
    Ein Kämpfer und Abräumer vor dem Herren mit spielerischer Eleganz gepaart ;). Auch bei PSG hat er noch so geglänzt, für uns eig. ein Geschenk, dass so einer derzeit vertragsfrei ist und wir wenigstens die Möglichkeit hätten, mit ihm in Verhandlungen zu treten ;).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Goal

    Das wäre der 6er :hoch:
    Ich muss ihn hier einfach so hervorheben, weil er von allen derzeit genannten DM Spielern, die absolute Verstärkung für uns darstellen würde!
    Ein Kämpfer und Abräumer vor dem Herren mit spielerischer Eleganz gepaart ;). Auch bei PSG hat er noch so geglänzt, für uns eig. ein Geschenk, dass so einer derzeit vertragsfrei ist und wir wenigstens die Möglichkeit hätten, mit ihm in Verhandlungen zu treten ;).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gekauft! :hoch: Einer der so den Gegner weggrätscht ohne Rücksicht auf eigene Verluste! :hoch:


    Aber der wird nicht kommen! Ist zu gut für uns!

  • Und warum ist ein Spieler dieser Klasse vereinslos?
    Laut Transfermarkt hatte er 2011 3 Monate, 2012 3 Monate und 2013 3 Wochen Verletzungspause, incl. Knie-OP.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Topf

    Seh ich genauso. Selbst wenn wir ihn zahlen könnten. Warum sollte er zu uns kommen?


    Weil ihn die Bundeliga noch als internationale Top-Liga noch in seinem Lebenslauf fehlt :D. Ich könnte mir vorstellen, dass Momo es durchaus reizen würde zu uns zu kommen. Nach 3 Monaten Fußball-Pause, spürt man doch irgendwann wieder den Drang da mitzumischen. Bei uns wäre er auch schnell Führungsspieler und würde durch das hohe Ansehen der Bundesliga wieder schnell ins Rampenlicht rücken, noch dazu, wenn er bärenstarke Leistungen bei uns zeigt.


    kargus, warum?
    Kann ich dir beantworten. Erstens durch seine Verletzungen und zweitens weil bei der Zeit bei PSG ihm Spielpraxis mehr oder weniger durch die exhorbitanten Summen für jede Position was die ausgegeben haben, verwehrt blieb. Die letzten Spiele die er bei PSG mehr oder weniger durch Rotation hatte, hab ich verfolgt und er hat nichts von seiner Qualität eingebüßt. Dennoch schreckt das viele Vereine auch ab. Er hatte auch schon mehrere Anfragen aus der Türkei, aber er hat diese abgelehnt was manchmal am Gehalt lag, aber hauptsächlich laut seinem Berater an die wenig überzeugende Attraktivität dieser Liga, er würde hier weniger an Aufmerksamkeit gewinnen, als es bei uns in der Bundesliga der Fall wäre, das liegt halt nun mal auch daran, dass wir derzeit den 3. Platz im Uefa-Ranking belegen ;).
    Er würde bei uns auch wieder sehr schnell Fuß fassen da bin ich mir sicher, vor allem wäre die Wintervorbereitung jetzt genau richtig dafür :hoch:

  • Zitat von Topf

    Seh ich genauso. Selbst wenn wir ihn zahlen könnten. Warum sollte er zu uns kommen?


    Ich meinte das eher anders rum. Warum sollte man so einen guten Spieler holen wollen… :ironie:

  • Der Sissoko wär in der Tat ein Königstransfer! Aber selbst wenn er sich für an Engagement in der Bundesliga begeistern könnte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er sich mit dem clubüblichen Gehaltsniveau von maximal 1,8 Mio zufriedengeben würde. Dazu käme vermutlich noch ein Handgeld von einigen Millionen. Da traut sich doch unser Managergott nicht mal anfragen.
    Nein nein, wenn überhaupt kommt höchstens wieder ein polnisches U-18-Talent oder ein 35jähriger Haudegen oder Ottl... :mrgreen:


  • der dürfte sich den glubb auch nicht antun wollen.obs stimmt weiss ich nicht,hab aber gelesen das er ins ausland möchte.ausserdem soll er auf schalke ca 4 millionen verdienen,da müsste er bei uns schon gewaltige abstriche in kauf nehmen und das glaube ich nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Die Probleme waren (als Simons noch da war) folgende: Defensive Stabilität auf Kosten von null Aufbauspiel. Simons war nicht in der Lage, den Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld zu tragen. Deshalb hieß es ja auch immer, es braucht neben ihm einen 6er, der aktiv das Spiel gestalten kann. Einer, der eher auf die 8 zieht und ein bisschen offensiver denkt. Das hat man so mit Cohen versucht, was so lala ging eine Halbserie und dann mit Balitsch, der weder in einer offensiveren, noch in einer defensiveren Rolle geglänzt hat. Und nebenan auch mit Feulner, dessen Interpretation eines zentralen Mittelfeldspielers nicht sehr tiefenstrategisch ist (vorsichtig ausgedrückt) und der eher über Zweikampfgewinn und folgender Raumnutzung geglänzt hat, als über kontrollierten Ballbesitz. Und dann ging Simons und wir haben mit Hasebe endlich die Baustelle neben Simons geschlossen :woohooo:


    Nur halt der Ersatz für Simons, der fehlt halt weiterhin. Der eher defensiv denkende, ballsichere und Löcher stopfende Spieler. Balitsch ist das nicht mehr, Stark wird das wohl noch. Alle anderen erfüllen die Aufgabe nur zum Teil.


    Schlüssig erklärt, danke !


    Ich ging davon aus,dass Verbeek ein 4-1-4-1 wie gegen Schalke spielt...

  • Zitat von atzengruber

    Schlüssig erklärt, danke !


    Ich ging davon aus,dass Verbeek ein 4-1-4-1 wie gegen Schalke spielt...


    Offensiv finde ich ist ein 352 zu erkennen, da frantz zwischen die iv rückt und verbeek dadurch einen spieler will der 6er hauptsächlich spielt, aber auch iv kann. In der Offensive bewegt sich außen chandler und plattenhardt während drmic teilweiße als stürmer neben ginczek spielt hlousek eher defensiver auf höhe von kiyo und hasebe ist. Deshalb sind die Angriffe oft rechtslastig und ich denke auf links wird kein neuer offensiver kommen, da hlousek eher als defensiver außen eine absicherun in dem offensiven system ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!