Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von waidler

    Und ich hoffe mal es zieht sich deshalb so derbe hin weil der Kerl am Donnerstag noch ein Pflichtspiel absolvieren muss. :crossed:


    Du meinst es kommt einer aus der U19-Nationalmannschaft?

  • Zitat von putzi

    Ich finds auch Weltklasse wie manche den Kader schon einschätzen können ohne das es ein Pflichtspiel gegeben hat.


    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".


    :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".


    :wink:


    Lässt sich natürlich auch auf die Optimisten übertragen.


    Ich sag mal zum wiederholten mal " SCHEISSE " falls nicht noch 2 - 3 echte Verstärkungen kommen.


    P.S. Einschätzungen lassen sich natürlich nachlesen.

  • Zitat von kop

    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".


    :wink:


    Kop, darum geht es doch nicht.
    Wenn man unsere Außenbahnen im Mittelfeld betrachtet, sind wir einfach unterbesetzt.
    Schon die Anzahl ist einfach zu wenig und da spreche ich nicht mal von der Qualität, über die man natürlich unterschiedliche Auffasssungen haben kann. Würdest du dich darauf verlassen, dass Gebhardt die Saison durchspielen kann?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von chesserio

    Das ist aber teilweise wie Roulette und leider setzt der Glubb halt dabei sehr oft auf die falsche Farbe und verliert dabei noch ne Menge Geld. S. Hasebe oder Balitsch (Gehalt).


    Naja...es gab auch Gute, wie z.B. Petrak oder Andere.
    Ja....es ist ein wenig Roulette, wie bei anderen Transfer allerdings auch.
    Generell....besser warte ich noch ein wenig und habe dann evtl. wenigstens die Chance wirklich richtige Verstärkungen zu bekommen.

  • Zitat von wikinger

    Mal sehen was sich noch im Sommerschlussverkauf abgreifen lässt. Bin mir eigentlich sicher, dass noch jemand kommen wird.


    Ich denke/hoffe auch, dass wir uns noch auf den Ersatzbänken der ersten Liga bedienen werden.
    Als Flügelspieler sind beispielsweise Barnetta und Obasi bei Schalke und Holzhauser bei Stuttgart realtiv aussichtslos derzeit, Spieler wie Polter (Mainz), Elyounoussi (HoHe), Ben-Hatira und Allagui (Berlin) hatten eigentlich Aussichten auf einen Stammplatz, werden aber vermutlich durch Neuzugänge verdrängt. Genau solche Spieler könnten uns weiter helfen und wären eventuell bereit, für ein Jahr in die zweite Liga zu gehen, solange sie gut bezahlt werden, um den Aufstieg mitspielen und sich für Erstligaclubs empfehlen können. Außerdem gibts ja noch einige hoch veranlagte Nachwuchsspieler (z.B. Öztunali und Yurchenko bei Leverkusen), die kaum Einsatzchancen haben und noch verliehen werden könnten.


    Solche Transfers sind oft erst kurz vor Transferschluss möglich, also würde ich noch nicht abschließend unsere Transferpolitik verurteilen. Aber wenn das nicht die Spieler sind, hinter denen Bader momentan hinterher ist, dann ist die Diskrepanz zwischen den Versprechungen von "Reinvestitionen von Transfereinnahmen" und "Top-spieler, die uns sofort weiterhelfen" und der Realität nur durch Realitätsverlust von unserem Management, grober Fehlenschätzung davon, was für Spieler bereit sind zu uns zu kommen oder einfachem Verarschen der Fans durch hole Phrasen zu erklären.

  • Zitat von wikinger

    Du meinst es kommt einer aus der U19-Nationalmannschaft?


    Glauben? Nein. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Block 4

    Allagui? :shock:


    Allagui ist die beste Waffe, die man am ersten Spieltag haben kann! :stats:
    Saison 2008/2009: 1. Spieltag Tor gegen FC Ingolstadt 04
    Saison 2009/2010: 1. Spieltag Tor gegen 1. FC Kaiserslautern
    Saison 2010/2011: 1. Spieltag Tor gegen VfB Stuttgart
    Saison 2011/2012: 1. Spieltag Tor gegen Bayer 04 Leverkusen
    Saison 2012/2013: 1. Spieltag Tor gegen SC Paderborn 07
    Saison 2013/2014: 1. Spieltag zwei Tore gegen Eintracht Frankfurt


    @Hamburger: Polter ist jetzt zugegebenermaßen nicht gerade der Flügelspieler, den wir im Moment suchen. Er dient eher als Beispiel für einen Spieler, dessen Namen jedem etwas sagt und der gelegentlich auch mal ausversehn Bundesligafußball spielen kann :winking_face:

  • PS:
    Das Problem, Transferüberschüsse zu haben, die für qualitative Verbeserungen reichen würden, die in Frage kommenden Spieler aber kein Interesse haben ist nicht neu.
    Letzten Sommer hätte man Kiyotake guten Gewissens für 10 Mio ziehen lassen können: Für die Kohle findet man sicherlich einen annähernd gleichwertigen Ersatz oder zumindest eine hoch veranlagte Alternative gefunden und ginge auch noch mit Gewinn aus der Nummer raus... die Spieler, die in Frage gekommen wären, wären aber nie und nimmer zum Club gekommen.


    Ähnlich stell ich mir momentan die Situation vor:
    Bader rennt von Spielerberater zu Spielerberater und wedelt mit Geldscheinen, während die nur Müde lachen müssen. :hump:


    So gehts aber natürlich nicht nur uns. Schaut euch z.B. Southampton an; die haben einen Transferüberschuss von fast 100 Mio erwirtschaftet in dieser Transferperiode, aber nichtmal Spieler von Mittelfeldclubs der Premier League sind bereit zu ihnen zu wechseln, stattdessen müssen sie im Ausland auf Spielersuche gehen.
    Im Ausland (Hovland, Bulthuis) und auf den Ersatzbänken der ersten Liga (Polak, fast Schieber) haben wir auch unsere bisher einzigen qualitativen Versätrkungen gefunden... hoffen wir, dass esnoch mehr werden :crossed:

  • Sorry aber Polter kann keine Buli spielen hat er ja schon bei uns bewiesen.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Polter hat mir nie groß dein Eindruck gemacht als wenn er gerne bei uns wäre. Nachdem wir die ganzen Arschgeigen die das auch nicht wollten entsorgt haben sehe ich keinen Sinn darin mir genau solche Spieler wieder zu kaufen.

  • Zitat von kop

    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".


    :wink:


    Hmmm ja das galt ja auch schon letztes Jahr für all die rosa-roten :winke:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!