Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von kinglui

    Blöde Frage: Wenn Bader ständig auf sich öffnende Fenster wartet, was macht er eigentlich zwischen September und Januar?
    Eier pellen?


    Es muss doch in dieser Zeit schon ein Raster von, sagen wir mal ca. 30 Spielern pro Position erstellt werden, die in unserem wirtschaftlichen Bereich eine Qualitätssteigerungen darstellen können und bezahlbar sind. Hier gilt es dann intensiv die Verträge abzuklopfen, Interesse des Spielers über den Berater auszuloten, ...
    Bleiben 5 pro Position übrig, gut. Nochmal intensiv scouten, mit Trainer besprechen, Verein ansprechen, ...


    Auf Türen warten? Falls keine aufgeht, einfach nichts tun? Weiter pellen?


    In der Regel wird das ja auch so gehandhabt, wie du es beschreibst.
    Warum dann nicht früher eingetütet wird ?
    Dafür gebe es mehrere Gründe.....Spieler pokern noch, auch der Verein ist sich nicht 100% sicher....bei uns war es sicher auch noch die neue Trainersituation.
    Es gibt viele Gründe und ich habe natürlich keine Ahnung, warum das bei uns so geschieht.


    Auffällig jedoch ist, daß bei Vereinen wo Ruhe herrscht, viel gezielter so gearbeitet wird wie du es beschreibst.
    Um so mehr Chaos in einem Verein..... um so mehr Hin -in Herüberlegen, erneutes Verwerfen oder evtl. doch tun...neee, lieber noch mal abwarten. Was sagen die Finanzen wirklich ?
    Etc. Etc.
    Kurz - Rolle vor und zurück und wieder vor.
    Dies könnte eigentlich auf unseren Club gut zutreffen.


  • Da verstehe ich den Verein aber auch nicht. Warum gibt man nicht mal einer Zeitung oder bekanntem Internetportal ein ausführliches Interview und erklärt, ohne Internas zu nennen, wie das so beim glubb abläuft und nennt mal ein paar Gründe, warum sich in unserer Situation Transfers hinziehen oder vielleicht auf der Zielgerade zerschlagen.
    Wir wüssten, dass die doch eine professionelle Arbeit abliefern, das Umfeld wäre ruhiger und die verantwortlichen Personen könnten in Ruhe arbeiten.


    Aber stattdessen? Dummes Gelaber von allen Seiten aus Baders Satzbaukasten.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Da verstehe ich den Verein aber auch nicht. Warum gibt man nicht mal einer Zeitung oder bekanntem Internetportal ein ausführliches Interview und erklärt, ohne Internas zu nennen, wie das so beim glubb abläuft und nennt mal ein paar Gründe, warum sich in unserer Situation Transfers hinziehen oder vielleicht auf der Zielgerade zerschlagen.
    Wir wüssten, dass die doch eine professionelle Arbeit abliefern, das Umfeld wäre ruhiger und die verantwortlichen Personen könnten in Ruhe arbeiten.


    Aber stattdessen? Dummes Gelaber von allen Seiten aus Baders Satzbaukasten.


    Bader hat es doch im Interiew im Frankenfernsehen erklärt und das jeweilige Ergebnis der Arbeit können wir bewundern. Es werden Spielerprofile erstellt und dann besprochen. Verpflichtet wurde bisher Kerk. Für weitere Verpflichtungen sind wir wohl angewiesen auf sich öffnende Türen und Fenster. Es ist also die reine Wahrheit :cry:

  • Der hier genannte S. Wagner macht mir Angst.


    Genauso sollte unser MS nicht werden.


    Er ist technisch limitiert, absolut ungefährlich und wirkt auf mich äußerst unsympathisch.


    Aber ich befürchte WoWo stimmt zu :wall:

  • Zitat von kinglui

    Blöde Frage: Wenn Bader ständig auf sich öffnende Fenster wartet, was macht er eigentlich zwischen September und Januar?
    Eier pellen?


    Es muss doch in dieser Zeit schon ein Raster von, sagen wir mal ca. 30 Spielern pro Position erstellt werden, die in unserem wirtschaftlichen Bereich eine Qualitätssteigerungen darstellen können und bezahlbar sind. Hier gilt es dann intensiv die Verträge abzuklopfen, Interesse des Spielers über den Berater auszuloten, ...
    Bleiben 5 pro Position übrig, gut. Nochmal intensiv scouten, mit Trainer besprechen, Verein ansprechen, ...


    Auf Türen warten? Falls keine aufgeht, einfach nichts tun? Weiter pellen?




    @was macht Bader in der aufgeführten Zeit, erwartet auf Dein Geschwätz

  • Zitat von kinglui

    Blöde Frage: Wenn Bader ständig auf sich öffnende Fenster wartet, was macht er eigentlich zwischen September und Januar?
    Eier pellen?


    Es muss doch in dieser Zeit schon ein Raster von, sagen wir mal ca. 30 Spielern pro Position erstellt werden, die in unserem wirtschaftlichen Bereich eine Qualitätssteigerungen darstellen können und bezahlbar sind. Hier gilt es dann intensiv die Verträge abzuklopfen, Interesse des Spielers über den Berater auszuloten, ...
    Bleiben 5 pro Position übrig, gut. Nochmal intensiv scouten, mit Trainer besprechen, Verein ansprechen, ...


    Auf Türen warten? Falls keine aufgeht, einfach nichts tun? Weiter pellen?


    Ganz ehrlich, 30 (!) Spieler pro Position (!), die bezahlbar sind (!) und eine Qualitätssteigerung darstellen (!) ... no way. Das hat kein Verein außer vielleicht Bayern und die Werbemaßnahmen. Völlig illusorisch.

  • Heute morgen stand in der NN-online-Ausgabe, daß evtl. diese Woche noch ein Spieler kommen könnte.
    In dem soeben veröffentlichen Kicker-online-Bericht aus Belek wird nochmal von Weiler darauf hingewiesen, daß die Mannschaft zwar spielerische Fortschritte mache, jedoch zu wenig Torgefahr ausstrahle und kopfballschwach sei.
    Dies wolle und solle der Club mit einem robusten, kopfballstarken Stürmer beheben.
    Bader hingegen wird zitiert, daß er auf das sich berühmte öffnende Fenster lauere und das er daher auf ein Schnäppchen kurz vor Toresschluß hoffe.
    Ok., daß ist ligitim.
    Nur irritiert mich dann die Aussage, daß evtl. diese Woche schon Jemand kommen könnte.
    Da müsste man doch in den Verhandlungen schon eigentlich recht weit gediehen sein ?!
    Wer hat nun eher recht.....NN oder Kicker ?
    Ich tendiere zu Zweitem, da dies mehr Baders typischem Beutemuster bei der kürzeren Transfer-Periode entspricht. Lauern bis zum letztenmöglichen Termin, klingt bei ihm plausibel..
    Dies ist aber nur meine Vermutung.
    Wer aber teilte dann der NN diese andere Geschichte mit dem evtl. Transfer in dieser Woche mit, denn aus den Fingern wird sich das die NN das nicht gesogen haben ? Weiler ? Irritiert irgendwie alles.
    Allerdings wird jetzt nur noch von einem Stürmer gesprochen, nicht mehr von einem LV.
    Ich fürchte, sie bekommen Bulthuis und Co. nicht los und haben deshalb davon Abstand genommen.
    Was meint ihr ?

  • Vielleicht spekuliert Bader auf Petar Sliskovic. Er passt ziemlich genau ins Profil (1,93m).
    Aktuell hofft Sliskovic, die Vertretung für Okazaki (Asien-Cup) machen zu können, streitet sich dabei aber mit De Blasis und Allagui.
    Verliert er diesen Konkurrenzkampf, weiß er, dass seine Chancen wirklich nicht gut stehen, und es könnte sich vielleicht
    eine Türe auftun.

  • Zitat von Giodagge

    Vielleicht spekuliert Bader auf Petar Sliskovic. Er passt ziemlich genau ins Profil (1,93m).
    Aktuell hofft Sliskovic, die Vertretung für Okazaki (Asien-Cup) machen zu können, streitet sich dabei aber mit De Blasis und Allagui.
    Verliert er diesen Konkurrenzkampf, weiß er, dass seine Chancen wirklich nicht gut stehen, und es könnte sich vielleicht
    eine Türe auftun.


    Endlich mal ein vernünftiger Name - Erstligaformat hat der nur bedingt, aber für die zweite Liga wäre er sicher überdurchschnittlich - und finanziell würde es wohl "nicht schlimm" ausfallen.


  • Jetzt warten wir mal die Woche ab und wissen dann wer Recht hatte :wink:

  • Wir kommt ihr zum Urteil Sliskovic wäre für die 2. Liga überdurchschnittlich.


    Habe ihn in Mainz gesehen undmuss sagen nicht bundesligatauglich. Hat er vorher woanders überzeugt ? In Liga 2


    Er ist groß, ja, aber mir sind keine besonderen Kopfballeigenschaften im Gedächtnis. Ich kann mich aber irren


    Bitte kurze Einschätzung zum Spieler

  • Zitat von Giodagge

    Vielleicht spekuliert Bader auf Petar Sliskovic. Er passt ziemlich genau ins Profil (1,93m).
    Aktuell hofft Sliskovic, die Vertretung für Okazaki (Asien-Cup) machen zu können, streitet sich dabei aber mit De Blasis und Allagui.
    Verliert er diesen Konkurrenzkampf, weiß er, dass seine Chancen wirklich nicht gut stehen, und es könnte sich vielleicht
    eine Türe auftun.


    Klingt nicht gerade prickelnd....ein Spieler von Mainz II, allerdings zum BL- Kader gehörend.
    Er war lange in der Vorrunde verletzt, wie ich las.
    Kam aber zum Ende hin wieder in die Spur.
    Trotzdem klingt so ein Transfer gar nicht mal so unlogisch für uns.
    Talentiert, entwicklungsfähig und günstig.....und wohl auch haargenau mit 1,93 mtr. der Stürmertyp, der gesucht wird.
    Naja, vom Hocker würde mich dieser Drittliga-Spieler nicht hauen, ehrlich.....und für so einen braucht Bader auch nicht auf das sich berühmte öffnende Türchen zu lauern.
    Vielleicht daher wohl doch eher nicht.
    Wer kennt den Spieler eigentlich besser ?



  • Ich glaube, ich habe den verwechselt.
    War das der, der den Schäfer in den letzten MInuten irgendeines Spiels übel gefoult hat ?

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich glaube, ich habe den verwechselt.
    War das der, der den Schäfer in den letzten MInuten irgendeines Spiels übel gefoult hat ?


    Ja

  • Ich würde nicht sagen, dass Sliskovic für die 2.Liga überdurchschnittlich wäre. Bisher hat er nirgends wirklich eingeschlagen, weder in
    Dresden, St.Pauli noch bei Mainz. Allerdings scheint seine Wertschätzung in Mainz unter Hjulmand gestiegen zu sein. Derzeit scheint
    er in Abwesenheit von Okazaki seine Chance zu wittern.


    Vom Spielertyp her scheint er vor allem kopfballstark zu sein.


    Das ist ein Artikel von September 2014:
    http://www.bild.de/sport/fussb…esliga-37617486.bild.html

  • Ich hoffe, dass sich beim Club irgendwer mit Hirn den Afrika-Cpu anschaut. Der Ondoa, der in diesem Moment bei Kamerun im Tor steht, scheint ein extrem guter Torwart zu sein, ist aber schon bei Barca B. :mrgreen:


    Interessant wären vor allem Spieler aus Mali, die sind körperlich sehr robust und zumindest im Verbund taktisch gut organisiert.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ja



    Also dann doch..... ich halte den schon für die 2. Liga überdurchschnittlich.... und Kopfball sollte er auch können.... aber ich gebe zu: ich kenne ihn zu wenig.

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich hoffe, dass sich beim Club irgendwer mit Hirn den Afrika-Cpu anschaut. Der Ondoa, der in diesem Moment bei Kamerun im Tor steht, scheint ein extrem guter Torwart zu sein, ist aber schon bei Barca B. :mrgreen:


    Interessant wären vor allem Spieler aus Mali, die sind körperlich sehr robust und zumindest im Verbund taktisch gut organisiert.


    Da hab ich wenig Hoffnung. Der afrikanische Markt hat beim Club (leider) noch nie wirklich jemanden interessiert... Die Handvoll afrikanischer Spieler (Maman-Touré, Gomis, Kuffour, Gomis, Boakye, Tavares....) die wir überhaupt jemals hatten, wurden aus Deutschland bzw. Europa geholt, d.h. da wurde wohl nie groß selbst in Afrika gescoutet.

  • Zitat von Giodagge

    Da hab ich wenig Hoffnung. Der afrikanische Markt hat beim Club (leider) noch nie wirklich jemanden interessiert... Die Handvoll afrikanischer Spieler (Maman-Touré, Gomis, Kuffour, Gomis, Boakye, Tavares....) die wir überhaupt jemals hatten, wurden aus Deutschland bzw. Europa geholt, d.h. da wurde wohl nie groß selbst in Afrika gescoutet.


    Schade, der afrikanische Fußball verbessert sich mindestens seit 2006.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!