Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Besonders Schürrle ist für uns schmerzlich....


    Weil so knapp

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiter so !
    Jetzt kommen alle die Vorschläge für Leute, die fehlerfrei den Ball 5 x hochhalten können. :wink:
    Eigentlich brauchen wir ja Verstärkungen, die uns sofort explizit weiterhelfen,aber egal.....


    Nun ja, die Spieler, die dir vorschweben - und wir alle gerne hätten - kosten im Zweifelsfall Geld, das wir nicht haben :wink: Ob es gefällt oder nicht, sind wir (zu einem gewissen Teil) darauf angewiesen Spieler zu holen, die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Transfergewinne erzielen. Das ist bei jungen, ablösefreien Spielern tendenziell eben etwas leichter :wink:

  • Zitat von el ratón


    Nun ja, die Spieler, die dir vorschweben - und wir alle gerne hätten - kosten im Zweifelsfall Geld, das wir nicht haben :wink: Ob es gefällt oder nicht, sind wir (zu einem gewissen Teil) darauf angewiesen Spieler zu holen, die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Transfergewinne erzielen. Das ist bei jungen, ablösefreien Spielern tendenziell eben etwas leichter :wink:


    mir wäre aber eher daran gelegen, dass wir an den verkäufen unserer krawattenträger noch was verdienen - kicker haben wir ja kaum noch auf der personalliste :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    +++ 21.55 Uhr: Provoziert Yannick Stark seinen Wechsel? Die tz sprach mit ihm. Klingt, als würde er schnellstmöglich die Sechziger verlassen wollen ...


    So als Backup?

  • Zitat von PHM+

    @Ja wir sind bescheiden geworden.


    PHM+ for Scout... hätte watt für sich...
    ma guggen, watt dabei rauskommt...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von el ratón


    Nun ja, die Spieler, die dir vorschweben - und wir alle gerne hätten - kosten im Zweifelsfall Geld, das wir nicht haben :wink: Ob es gefällt oder nicht, sind wir (zu einem gewissen Teil) darauf angewiesen Spieler zu holen, die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Transfergewinne erzielen. Das ist bei jungen, ablösefreien Spielern tendenziell eben etwas leichter :wink:


    Ähm....der einzige Spieler, der bisher überhaupt genannt wurde, löste gerade seinen Vertrag auf und kostet keine Ablösesumme. :wink:
    Sei versichert, daß ich die finanzielle Club-Situation wirklich immer im Blick habe.
    Daher habe ich auch z.B. Kadlec & Co. nicht wirklich für realistisch gehalten, da diese 1.Liga-Gehälter für uns nicht machbar erscheinen.
    Mein Blick ging daher eher zu Leihgeschäften mit talentierten, jungen Spielern der 1. BL. ala Kerk.
    Egal, wer auch immer.....eines muß für uns alle klar sein, der Transfer muß sitzen und eine Verstärkung darstellen.
    Sonst können wir es auch lassen.
    Und ob diese 3-Liga-Spieler die erwünschte, sofortige Verstärkung wären, daran habe ich erhebliche Zweifel
    Sorry.


  • Dass Burgstaller vertragslos ist (spricht das eigentlich für seine Qualität?) habe ich durchaus mitbekommen, aber ich dachte du redest von Spielern, die eine "sofortige Verstärkung" darstellen. Ob Burgstaller das ist, versehe ich mal mit einem großen und dicken Fragezeichen. Wobei es sicherlich darauf ankommt, was man unter "sofortiger Verstärkung" versteht und welche Ambitionen man verfolgt.


    Für mich sieht derzeit der Spieltagskader so aus:
    Rakovsky - Celustka, Hovland, Mössmer, Pinola - Polak, Petrak - Füllkrug, Schöpf, Kerk - Sylvestr
    Bank: Schäfer/Radlinger, Pachonik, Stark, Koch, Blum, Mlapa, Bulthuis/Dittgen/Bihr/?


    Der Kader ist also brutal eng gestrickt und bedarf angesichts der Vertragslaufzeiten/Vertragskonstruktionen spätestens am Saisonende weiterer massiver Transferaktivitäten. Angesichts unserer Ausgangslage halte ich einen Aufstieg für eher unwahrscheinlich, gleichzeitig dürfte der Kader trotz allem zu stark sein, um ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten. Was ist also das Ziel mit etwaigen Transfers in der jetzigen Winterpause? Sicher, ein Burgstaller dürfte es in den Kader schaffen, ob er einen Füllkrug oder Kerk verdrängt? Ein Konkurrent/Ersatz für Sylvestr scheint er ja nicht zu sein, so dass er sich auf den Außen irgendwo zwischen Füllkrug, Kerk, Mlapa und Blum einreihen würde. Vermute also eher eine "sofortige Verstärkung" in der Breite denn in der Spitze...


    Der Finanzthread zeigt recht unmissverständlich, dass wir auf Transfergewinne angewiesen sind, wie der Alki auf den Fusel. Schaut man sich unseren Kader mal dahingehend (also auf Transfererlöse, nicht den Fusel :wink: ) an, erkennt man eine Gruppe an Spielern, die nur geliehen ist/war (Ramirez, Candeias, Mlapa, Kerk, Radlinger), eine Gruppe an Spielern, die uns gehören, deren Altvereine zu Sonderkonditionen eine Rückholoption haben (Füllkrug, Schöpf) und eine Gruppe, die entweder zu schlecht oder zu alt ist, um das Interesse anderer Vereine auf sich zu ziehen (Schäfer, Pinola, Petrak, Koch, Bulthuis, ggf. Mössmer). In der Summe ist unser Tafelsilber also doch recht überschaubar.


    Ich habe Burgstaller noch nie spielen gesehen, - vielleicht tue ich ihm also unrecht - aber von dem, was ich bislang über ihn gelesen habe, lässt mich nicht erwarten, dass er uns sofort/perspektivisch großartig voran bringt. Bei den von mir exemplarisch aufgezählten Spielern der Dritten Liga, ist meine persönliche Einschätzung eben anders. Es geht ja nicht darum, jeden Einzelnen davon zu holen, aber die Kategorie müssen wir holen, weiterentwickeln und teuer verkaufen. Und ob Drittligaspieler außer "fehlerfrei 5 x Ball hochhalten" noch mehr können, könnte man ja mal in Leipzig, Heidenheim oder Darmstadt nachfragen... :wink:


  • Für mich stellt sich eher die entscheidende Frage, ob wir überhaupt in der Lage sind, jemanden zu verpflichten. Siehe den Finanzthread um Woy und seine Konsorten. Die Gerüchte, zumindest bis jetzt noch, verheißen da nichts gutes. Vielmehr wird deutlich, dass von den Transferüberschüssen 1. nichts mehr übrig ist und 2. andere Löcher damit gestopft wurden. Der Verein dürfte keinerlei Reserven besitzen, die es ihm ermöglichen nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Wie schon des öfteren von einigen Usern geschrieben, in der kommenden Saison stehen Schöpf, Sylvestre und evtl. Stark zur Disposition. Dann dürfte das letzte Tafelsilber endgültig verscherbelt sein.
    Komme immer mehr zum Schluss, den Kader um die Krampen zu entschlanken sowie die Saison ordentlich zu Ende spielen. Mit dem Aufstieg dürften wir sowie so nichts am Hut haben.
    Danach hoffe ich..... Lassen wir es. Die Krawattenträger werden den Verein nicht verlassen. Unter dieser Ära sehe ich keine Chance mehr, kurz bis mittelfristig wieder in Liga 1 zu spielen. In der jetzigen Situation haben wir dort auch nichts verloren.

  • Zitat von Heydera

    in der heutigen NZ steht, dass man mit :crossed: EINIGEN Spielern in den Endverhandlungen steckt....................


    :shock: Der Club oder Fürth?

  • @ el raton


    Naja....das mit dem 5x Ball hochhalten war ein stückweit sarkastisch und wohl auch unfair.
    Ich habe gar nichts gegen gute, talentierte Drittligaspieler.
    Leipold und Möhwald sind ja zumindest sehr stark im Gespräch und für den Sommer ja durchaus denkbar.


    Deine Vermutung hinsichtlich Burgstaller mag richtig sein, muß aber nicht.
    Wir kennen ihn alle nicht wirklich.
    Ich vertraue da jetzt mal ein stückweit auf Weilers Kompetenz und Fachwissen.


    Wichtig erscheint mir z.Zt. auch die Personalie des LVs.
    Wenn Bulthuis bleiben sollte, jedoch irgendwie doch aussortiert ist, verbleibt einzig Pinola für diese Position. Das wäre, gelinde formuliert, äusserst riskant.
    Daher halte ich es für zwingend nötig, noch einen LV-Spieler zu verpflichten.
    Der hier schon häufiger genannte Leipold könnte das sein, da dies ja nur ein evtl. Vorziehen um ein halbes Jahr wäre. Auch die ( geringe ) Ablöse mit Stuttgart sollte kein Problem darstellen.
    Insofern rudere ich ja jetzt ein Stück zurück und schlage selber einen Drittligaspieler vor.
    Also.....wenn das kein Kompromiß zwischen uns Beiden ist..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ el raton
    Also.....wenn das kein Kompromiß zwischen uns Beiden ist..... :wink:


    Absolut :hoch: Man muss ja aber auch nicht immer einer Meinung sein.
    Und ja, LV sehe ich genauso dringend an, wie du. Warten wir einfach mal ab, was die nächsten Tage noch so passiert. Ändern können wir es ohnehin nicht...

  • Burgstaller und vielleicht noch de Jong?
    Damit wären die Abgänge adäquat ersetzt.
    Fände ich jetzt gar nicht mal soo übel.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    "Wir sind noch nicht in den Endverhandlung??"


    Äh ja, es ist ja erst 2 Tage vor Toresschluss.


    Die lassen wirklich kein Fettnäpfchen aus um sich so amateurhaft wie möglich dazustellen.

  • Es wird wer kommen, aber wir sind nicht in Endverhandlungen? Da freue ich mich schon auf die Qualität des oder der Neuen.
    Vermutlich wird 1 Minute vor Transferschluss irgendjemand vorgestellt, weil alle anderen abgesprungen sind, nur das man was gemacht hat.
    Das soll dann der angekündigte Vorgriff auf nächste Saison sein. Man sind wir im Arsch.


    Man hat also wieder Spieler gehen lassen, ohne wirklich in Endverhandlungen mit Spielern zu sein.
    Schon wieder? :brodel:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!