Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • http://www.sport1.de/de/fussba…ional/newspage_70547.html


    Bei Rapid Bukarest gehts abwärts...wenn es der Wahrheit entsprechen sollte das am 27. Februar alle Spieler die Freigabe erhalten, wäre es eine Möglichkeit entweder unmittelbar supergünstig nachzulegen (der war gut, oder?) , oder frühzeitig Vorkaufsrechte auf Spieler im Sommer zu sichern.
    Da spielt z.B immer noch ein V.Bozovic...etc.
    Oder wie wärs mit nem neuen Stürmer..."Pitbull"... :lol:

  • Zitat von Snuk

    http://www.sport1.de/de/fussba…ional/newspage_70547.html


    Bei Rapid Bukarest gehts abwärts...wenn es der Wahrheit entsprechen sollte das am 27. Februar alle Spieler die Freigabe erhalten, wäre es eine Möglichkeit entweder unmittelbar supergünstig nachzulegen (der war gut, oder?) , oder frühzeitig Vorkaufsrechte auf Spieler im Sommer zu sichern.
    Da spielt z.B immer noch ein V.Bozovic...etc.
    Oder wie wärs mit nem neuen Stürmer..."Pitbull"... :lol:


    ja da gibts wirklich was zu holen. aber das werden nicht nur wir mitbekommen haben bzw. bis es bader mitbekommt haben sich die anderen verein schon alle guten spieler geholt und für uns bleiben wieder nur noch spieler wie masmakannix und konsorten.

  • Zitat von kinglui

    Würde mir Deniz Yilmaz von den kleinen Bauern als Stürmer Nr. 3 wünschen.
    Traniert ab und an schon mit den Profis und dürfte wie die meisten aus der Bauern 2ten mit seinen 20 Lenzen noch entwicklungsfähig sein.
    Der Vertrag läuft im Sommer aus. Man kann also eigentlich nichts falsch machen Herr Bader.


    Scheinbar ist jedoch auch der KSC interessiert und die Bauern scheinen nicht abgeneigt seinen Vertrag zu verlängern. Die KSCler sollen jedoch lieber weiter bei uns plündern und uns Harry wegschnappen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Wen ich mir nächste Saison als Stürmer 1 und 2 wünsche, schreibe ich lieber nicht, da keiner von unseren jetzigen dabei wäre. Nicht das sie ihr Selbstvertrauen verlieren. :lol:


    yilmaz wäre auch ein guter spieler. ist halt die frage ob er zu haben ist. wenn ja vorallem wenn ablösefrei sofort zuschlagen.

  • Wenn man schon zweigleisig plant, dann bitte Herr Bader holen sie (den von mir schon so oft vorgeschlagenen):
    ANTON FINK

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Wenn man schon zweigleisig plant, dann bitte Herr Bader holen sie (den von mir schon so oft vorgeschlagenen):
    ANTON FINK


    Was heisst hier "wenn"? Würde nicht zweigleisig geplant werden wärt ihr alle wieder am durchdrehen.

  • Zitat von Wesel

    Was heisst hier "wenn"? Würde nicht zweigleisig geplant werden wärt ihr alle wieder am durchdrehen.


    ist völliger blödsinn zweigleisig zu planen. die planung für die 1. liga ist nutzlos.

  • Zitat von weize

    ist völliger blödsinn zweigleisig zu planen. die planung für die 1. liga ist nutzlos.


    auch wenn das zweigleisig planen natürlich anders gemeint war und zurecht auch schon so kommentiert wurde - sag ich mal für die 1.liga bzw. schon allein wenn man nächste saison mal vorne weg marschieren und net wieder hinterherhecheln oder "abgeschlagen" sein will - braucht man auch was qualitativ hochwertiges bzw. was interessantes aus dem ausland, was auch mal richtig einschlagen kann. stichwort: wundertüte, die dann nicht lange fackelt. wundertüte ist ja sowieso, unabhänig vielleicht von ner in der tat möglichen fußballerischen und privaten gewissen umstellung, akklimatisierung,....) auch immer so n totschlag-argument. mit notwendigem aufwand sprich scouting - findest du jede menge interessantes. ob man das auch realisieren kann, vertragstechnisch, finanziell usw. ist wieder ne andere sache. von bekannten namen redet ja keiner. gab ja auch eigentlich immer so ideen (letzte saison: petrescu, cuevas, riordan) diese (djite, dimitrov, gueye).


    grundsätzlich sollte man sich mal gedankten machen was transferpolitisch zweigleisig dann auch heißt:


    aufstieg (jetzt mal im unwahrscheinlichen fall)


    bleiben ja die vermeintlichen leistungsträger, vormals etablierten führungsspieler an bord bord ebenso wie die newcomer (hoff ich dann zumindest mal).
    dann auf jeden fall: MS - entweder harry zurück (wobei ich mir selber dabei unsicher bin - andererseits vielleicht liegt im ja die erste liga siehe letzte saison mehr, bin ja bekanntermaßen kein harry-verdammer) oder eben wenn man ihn, wenn er in leverkusen noch n paar gscheide sachen macht, für den verkaufserlös einen potentiellen nummer 1 stürmer. keinen gleichwertigen zu den aktuell drei auf einer suppe schwimmenden (wobei man bunjaku zumindest bei uns ja noch nicht bewerten kann). vorschläge hab ich ja damals in der 1. (altes forum) wie auch in der 2. 15-20 gemacht.
    aktuell hab ich den mal unter die lupe genommen (bader war ja mal in mexiko - wohl aber eher im urlaub). sehr interessanter man: was torgefahr und riecher angeht ein brandherd, spiel- und v.a. abschlussintellent mit überraschenden momenten, lauf- (vor allem in der grundschnelligkeit) und kopfballstark - auch wenn er im vergleich vielleicht n bissi stacksiger bzw. vom körperbau nicht ganz so robust wirkt würde ich sagen ne art grafite vom stürmertyp her.


    http://www.transfermarkt.de/de…tamar-batista/profil.html


    http://en.wikipedia.org/wiki/Itamar_Batista_Da_Silva




    mexiko ist jetzt kein low-budget land von den preisen - aber die 2,5 millionen (ihr wisst ja wie sich das zusammenkommt) halte ich für sehr fragwürdig. wenn ich die angaben dort gesehen habe ist er ja offenbar in südkorea zuvor rumgegurkt. schätze mal 2 millionen und die sollte man sich das in der bundesliga schon kosten lassen.


    ZOM - wenn gündogan nicht schon vorher evtl einschlagen sollte mal gesetzt den fall - den spielmacher/gestalter den sich viele wünschen. hatte auch schon diverse vorschläge gebracht. 1.liga könnte man vielleicht noch was drauf legen.


    und halt abgänge möglichweise nachbesetzen


    2. liga
    dafür bring ich jetzt noch mal keine namen (erst in der sommerpause wieder, wenn mich keiner vorher anruft :wink: ) - nur überlegungen positionen:


    MS - stürmer nummer 4 in etwas abgeschwächter version. wobei meine letzten vorschläge aus k.a. schweden z.B schon denk ich drin wären, ebenso wie einiges was auch binoola oder andere vorgeschlagen haben im winter.


    worst case -
    ersatz für kluge insbesondere in seiner rolle als außenspieler in der raute oder im ZOM zumindest als vorstellung. ZOM gilt sowieso das gleiche wie bei 1. unter entsprechenden vorzeichen. wolf ist halt die frage - reinartz, maroh langen keineswegs, mitreski und goncalves sind ja mehr als fraglich, kammermeyer kenn ich nicht, reinhardt nur begrenzt n IV - würde dann aber,wenn er vielleicht aufsteigende form und nochmal kommen würde - vielleicht sogar echt das mit goncalves prüfen + vielleicht n routinierten mann mit n bissi meriten holen. pino - ersatz der potentiell vor bieler steht.


    alles andere müsste man dann eben sehen / nachbesetzungen ....


  • zum glück hast du in dem verein nix zu sagen. es gibt tatsächlich leute die würden es schlimmer machen als bader. sachen gibts.

  • danke für die blumen :lol: . bin ja ernsthaft froh hier auch a mal a paar schelln zu kriegen für meine vorschläge.


    weiß jetzt net ob des auf meinen goncalves oder itamar vorschlag gemünzt war (hab den vorhin gegen puebla gesehen - sehr gute aktionen in erste hälfte - und bin von daher auf ihn halt gekommen). ps. wie ich jüngst gesehen habe in den natürlich nur begrenzt aussagekräftigem youtube-gschmarri muss ich sogar des mit dem antrittsschwach zurück nehmen, ist wenn du ihn gut bedienst, das antiziert, in die räume geht und dann über seine physis und grundschnelligkeit auch im konter davon zieht. kurzum super stürmer. die bilanz letzte saison in mexiko, deren liga glaub ich etwas besser ist als die vierte hierzulande, letzte saison, die ich vor dem spiel das ich gesehen hab nicht kannte, spricht ja auch bände und treibt des ganze dann doch eher auf n paar mehr kneten hoch. aber ich weiß, weize im vergleich zu den stets von dir geforderten fuchs oder kulabas nicht wirklich interessant. jeder hat halt so seine vorlieben und ich finds ja auch gut dass du die nachrücker so im blick hast. ungeachtetet dessen, fink weiß nicht ob das von dir kam - gefällt mir auch gut. wär vor allem n mann, der auch etwas hängend und im zusammenspiel nach vorne gefährlich werden kann (schießt der nicht sogar gute freistöße?) - nichtsdestotrotz langt mir bunjaku erstmal als verpflichtung aus der 3.liga - auch wenn fink sicher zumindest mittelfristig eine, wenn vielleicht sogar zwei ligen weiter oben spielen kann. wie ja frantz auch bewiesen hat, dass er auf saarbrücken gemünzt das wahrscheinst sogar 4 weiter hätte können wenns passt. ist aber nicht immer gesagt, ich bin eher so der typ für kurzfristigen ertrag, der chiappas-jaguar-kammerad da wär sowieso nur in liga 1 mit nem harry-vergleichbaren kraftakt machbar, wenn überhaupt machbar.

  • Zitat von Trompetendrogba

    danke für die blumen :lol: . bin ja ernsthaft froh hier auch a mal a paar schelln zu kriegen für meine vorschläge.


    weiß jetzt net ob des auf meinen goncalves oder itamar vorschlag gemünzt war (hab den vorhin gegen puebla gesehen - sehr gute aktionen in erste hälfte - und bin von daher auf ihn halt gekommen). ps. wie ich jüngst gesehen habe in den natürlich nur begrenzt aussagekräftigem youtube-gschmarri muss ich sogar des mit dem antrittsschwach zurück nehmen, ist wenn du ihn gut bedienst, das antiziert, in die räume geht und dann über seine physis und grundschnelligkeit auch im konter davon zieht. kurzum super stürmer. die bilanz letzte saison in mexiko, deren liga glaub ich etwas besser ist als die vierte hierzulande, letzte saison, die ich vor dem spiel das ich gesehen hab nicht kannte, spricht ja auch bände und treibt des ganze dann doch eher auf n paar mehr kneten hoch. aber ich weiß, weize im vergleich zu den stets von dir geforderten fuchs oder kulabas nicht wirklich interessant. jeder hat halt so seine vorlieben und ich finds ja auch gut dass du die nachrücker so im blick hast. ungeachtetet dessen, fink weiß nicht ob das von dir kam - gefällt mir auch gut. wär vor allem n mann, der auch etwas hängend und im zusammenspiel nach vorne gefährlich werden kann (schießt der nicht sogar gute freistöße?) - nichtsdestotrotz langt mir bunjaku erstmal als verpflichtung aus der 3.liga - auch wenn fink sicher zumindest mittelfristig eine, wenn vielleicht sogar zwei ligen weiter oben spielen kann. wie ja frantz auch bewiesen hat, dass er auf saarbrücken gemünzt das wahrscheinst sogar 4 weiter hätte können wenns passt. ist aber nicht immer gesagt, ich bin eher so der typ für kurzfristigen ertrag, der chiappas-jaguar-kammerad da wär sowieso nur in liga 1 mit nem harry-vergleichbaren kraftakt machbar, wenn überhaupt machbar.


    also jetzt mal a bissle detailierter:


    nur einen planung für 2. liga nächstes jahr denn alles andere ist humbug.


    Torwart: Hier gibt es 2 Fälle. 1. warscheinlich bleibt schäfer dann gibt es nicht viel zu tun außer zu versuchen klewer loszuwerden denn wir haben 3 junge sehr tallentierte torhüter hintendran. doch wenn man denen nur die perspektive nummer 3, 4 und 5 bietet werden die den gleichen weg nehmen wie tschauner und vollath.
    2. schäfer geht doch. dann würde ich klewer bis vertragsende 2010 noch behalten allerdings als nummer 2 hinter stephan.


    Abwehr IV: wolf ist denke ich weg. zun gonzo und mitreski gibts nur eines zu sagen. zum glück endet der vertrag. hier zu verlänger bzw. zu kaufen ist ausgemachter schwachsinn. mit maroh und reinatz steht die iv. dahinter haben wir als backup einen spiranovic einen kammermayer einen welniki (der bereits von bochum verpflichtet ist) und noch patrick wolf, dem wohl auch nicht ganz umsonst im sommer gleich ein profivertrag bis 2011 gegeben wurde.


    Abwehr Außen: Links wird Pinola zu 1000% gehen. dann haben wir noch bieler ein guter lv. doch einer ist zu wenig wie wir wissen. also handlungsbedarf. gibt etz 2 alternativen. entweder man holt noch einen jungen und setzt darauf dass nicht beide gleichzeitig in ner formkriese sind oder man holt einen soliden erfahrenen als backup für bieler. allerdings keiner für nen stammplatz. das ist unnötig. dazu hat bieler zugute anlagen. man muss ihm aber auch a bissle zeit geben.
    Rechts könnte es ähnlich aussehen, wenn und ich denke so hoffen wir alle an dem reinhardt -> hannover gerücht etwas dran ist. dann auch hier handlungsbedarf mit den beiden alternativen. wenn net wird auf der position nix passieren da reinhardt gehaltsmäßig wohl auch net billig ist.


    mittelfeld defensiv: kluge wird gehen, mnari wohl auch. aber mit judt und perchtholt 2 gute für die position also kein bedarf.


    mittelfeld außen: mit gygax, risse und frantz eigentlich gut besetzt. der bis sommer ausgeliehen breska sollte komplett abgegeben werden. hat einfach nie gepasst hier mit dem. man könnte noch einen weiteren außen holen wenn irgendwo ein guter spieler zu finden ist der nicht allzu teuer ist.


    zentrales und zentral offensives mittelfeld: problemzone schlechthin. nur wie lösen? mintal wird ziemlich sicher bleiben nur kann er diese position mitlerweile eigentlich nicht mehr ausfüllen. als joker mag er sicher auch weiterhin ganz wertvoll sein doch in der startelf wird das nix mehr. mit gündogan ist der erste schritt in die richtige richtung gemacht worden. was ich bisher von ihm gesehen hab (ich gebe zu es war nicht viel also rein von der spielzeit) war wirklich sehr vielversprechend. vielleicht sieht man heute mehr entweder (ich hoffen) gleich bei den profis oder bei den amas und dem wirklich sehr interesanten test gegen den 3. ligisten sandhausen. doch allein reicht das nicht. gut kotzke ist auch noch da und hat sein tallent immer wieder angedeutet. aber auch er kann das noch nicht ausfüllen. sehr interesant finde ich das sich hartnäckig haltende gerücht zu zeitz. frantz hat gezeigt dass saarbrücken eine gute tallentschmiede ist und zeitz soll ja noch ein ganzes stück mehr tallent haben. mir würde es sehr gefallen den hier zu sehen. ansonsten stehen auf dieser position nur noch vidosic und kling zur verfügung spieler bei denen die entwicklung in den letzten 1 1/2 jahren eher rückwärts läuft und von denen ich den durchbruch nicht mehr erwarte. es ist jetzt eben die frage sollte man zeitz wirklich holen ob dann zu mintal zeitz gündogan und kotzke noch ein 5 spieler für die position geholt werden sollte. einerseits ginge man risiko andererseits würden die jungen so auch zur spielpraxis kommen und nur so können sie sich verbessern und uns mal wirklich richtig weiterhelfen. naja des ist etz auch a bissle ne glaubensfrage. aber ich glaube an die jugend und würde diese variante bevorzugen kann da aber jeden verstehen der gern noch nen gestandenen spieler auf der position will.


    zum angriff: problemfall nummer 2: eigler, boatchy und bunjaku werden uns wohl auch über die saison hinaus erhalten bleiben. und vorallem die herren eigler und boatchy werden mit sicherheit nicht den wechsel aus der ersten liga in kauf genommen haben wenn sie hier für ein appel und ein ei spiele müssten. charisteas ist für liga 2 schlichtweg zu teuer. hoffen wir, dass er noch des ein oder andere ding in leverkusen macht und wir ihn möglichst teuer verkaufen können. dann und nur dann könnte man noch nen guten stürmer holen. dazu als nummer 5 im sturm vielleicht noch einen jungen als backup wenn mal 2 ausfallen sollten. wobei 5 stürmer für bader wahrscheinlich absoluter irrsinn ist. dem sind 3 ja schon zuviel :grinning_face: .

  • das ist doch jetzt mal ne vernünftige grundlage für die momentan wohl realistischere als die belle etage-planung.


    also ich mach mal da weiter:
    IV - maroh in der form aachen ausgenommen wohl gesetzt, reinartz - spiranovic (letzteren hab ich vergessen - stimmt, natürlich auch n kandidat auch für die stammformation). ist schon mal okay. bei abgang vom wolfi, der himmel, retterspitz, dass er nach der langen verletzung noch eine saison uns ne chance gibt - mögen auch gerne seinen abgang verhindern. aber im normalfall - ja weg. da würde ich mir schon überlegen vielleich jemanden arriviertes als ersatz zu holen. zumal man mitreski bitte irgendwohin abgeben sollte - und auch goncalves bei mir nur ein gedankenspiel für den fall, dass er vielleicht noch mal kommen würde die saison und kein must have war. kammermeyer seh ich neben maroh, reinartz und spiranovic als 4. welniki und p. wolf - sind für mich noch keine kandidaten automatisch für den profistartelf, müssten erst über die zweite kommen. also ich wär wie gesagt dann bei wolf-abgang schon für nen IV potentiell 1 oder 2 von den dann fünf (x, maroh, reinartz, spiranovic, kammermeyer).


    rechter AV: seh ich auch mit blick auf reinhardt ähnlich. für nen grundsätzlich interessanten spieler halte ich den da - wobei man dem sicher ne chance weiter noch bei lecce geben wird (siehe vertragslaufzeit). hätte ich letzte saison (auch angesichts seines eindruckes bei roter stern z.B vs. die bayern) - vielleicht aber leihe mit kaufoption.


    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19694/basta-dušan/profil.html


    das wäre dann ebenso rechts bei möglichem reinhardt-abgang ein gutes gespann auf augenhöhe - äuivalent dazu


    linker AV - seh ich genauso (augenhöhe) , tendiere dabei eben auch zu ner echten alternative zu bieler - als nem reinen kaderauffüll-back up, wobei du das sicher nicht so gemeint hast


    DM - könnte auch mit perchtold und judt hinhauen - stimmt schon, vielleicht wenn man spiranovic noch als notnagel dazurechnet. okay - wobei ich mnari auch nicht zwanghaft vom hof jagen würde, wenn er nicht weiter streckenweise lethargisch agiert. da vier leute hier meiner meinung nach auch nicht zu viel sind.


    mittelfeld außen seh ich ähnlich wie weize. breska denk ich sollte auch gegessen sein. möglicherweise jemand der so ne art außenbahn allrounder ist und von daher sowohl z.B. AV,außenbahn mittelfeld (denke auch das da einer nicht unbedingt noch schaden würde) und evtl. sogar AS spielen kann - da könnte man sich vielleicht die verpflichtung eines AV schenken (!). ein beispiel (auch wenn du weize sicher nicht gut findest, weil er der prototyp des namhafen, bis vor einigen wochen mehr oder minder gescheiterten - aber ehemals sehr starken und namhaften spielers ist, der eigentlich aber nur noch mal seine kariere ankurbeln könnte - runterkurbel kaum möglich):


    http://www.transfermarkt.de/de…er-meyde-andy/profil.html


    ZOM - seh ich vieles ähnlich. gündogan bin ich auch hoffnungsfroh. die andern (kotzke z.B kann ich nicht einschätzen - halte das aber für zu früh vielleicht als option für den stamm) denke, dass hier wie vor allem in der ersten hälfte der hinrunde vor allem total offenkundig wurde, dass hier kreative impulse schon nötig sind. namen wurde ja einige genannt - echter spielgestalter, mittelfeldregisseur "alter prägung": broich, dimitrov (könnte das auch versetzt etwas über links machen) - ansonsten einfach mal nachschauen die letzten 20 seiten,


    http://www.transfermarkt.de/de…/wilson-oruma/profil.html


    dem hier war zuletzt in liga 2 - würde marseilles sicher keine steine in den weg legen. zwar etwas über seinen zenit - aber war mal u.a. bei nigeria und eben marseilles ne große nummer


    der da wär auch eher das modell zukunft, wobei wahrscheinlich nicht für n appel und n ei zu haben


    http://www.transfermarkt.de/de…slaw-majewski/profil.html



    stürmer: seh ich eigentlich fast 1 zu 1 so wie weize. vorschläge wenn man was machen will - finden man auf den letzten sag mer auch mal 20 seiten genug.

  • Es gibt eigentlich sehr wenige Spieler in diesem Kader die man halten sollte und halten kann:


    Dennis Diekmeier, Matthew Spiranovic, Dominic Maroh, Peter Perchtold, Mike Frantz, Albert Bunjaku


    Raphael Schäfer, Andreas Wolf, Javier Pinola, Daniel Gygax, Christian Eigler und Peer Kluge muss man aus finanziellen Zwängen abgeben


    Klewer, Bieler, Goncalves, Reinhardt, Mitreski, Vidosic, Judt, Mintal, Mnari, Boakye aufgrund von nichtvorhandener Leistung

  • Zitat von Binoola

    Wenn man schon zweigleisig plant, dann bitte Herr Bader holen sie (den von mir schon so oft vorgeschlagenen):
    ANTON FINK


    Nach den 2 weiteren Toren heute gegen die Fortuna, kann ich meinen Vorschlag nur noch mal unterstreichen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von ThePunisher84

    @ewig: Du willst allen ernstest einen Spiro behalten?? Und die 10 Min gegen Lautern wo der Bunjaku zum Einsatz kam haben dich wohl echt umgehauen? :lol:


    schmunzel......


    Vielleicht sollte man erstmal einen geeigneten sportdirektor holen der ahnung hat von fussball!
    Danach einen trainer der auch fussballtechnisch vermitteln kann ausser den guten kumpel zu mimen....und dann erst ...aber auch erst wirklich dann.....erst über spieler nachdenken....sonst haste die stadt nürnberg wieder voller stehgeiger oder antifussballer!

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Oenning wird bleiben und wenn das Saisonziel nicht erreicht wird muss der Bader seine Koffer packen! Und ein paar aus der Führungsetage gleich mit :exclamation_mark:


    So isses!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Clubi


    Guter Mann, aber 10 Jahre zu alt für uns!


    Außerdem hat der schon andere auf sich aufmerksam gemacht, was einen Transfer unmöglich macht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!