Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Bass_

    ich wette dagegen. kiste bier? ich nehm aber ne fränkische traditionsbrauerei. danke.


    weiter wette ich, dass wir am ende der saison vor lautern, freiburg, augsburg und mainz stehen. für jede manschaft die vor uns steht von den genannten zahl ich nen kasten für jede manschaft hinter uns von den genannten bekomm ich einen. wer geht mit?


    und ich wette, dass ein zidan keine 5 tore macht.


    ich hoffe du stellst sie kalt!ich werde sie vor deinen augen trinken :grinning_face:

  • 'n brennendes Haus kannst halt nicht gleichzeitig überall löschen. Da fängt man an einer Stelle oben an und arbeitet sich nach unten. (Feuerwehrmänner dürfen mich gerne korrigieren, wenn es nicht richtig ist).


    Was ich damit sagen will ist, dass wir nun mal ein brennendes Haus haben. Wir haben an vielen Stellen Defizite in der Mannschaft/im Verein. Ansonsten wären wir ungeschlagenere Tripple-Sieger (und selbst dann würden hier einige noch meckern!!). Und dann liegt es am Trainer/Manager, an welcher Stelle man beginnt, das "brennende Haus" zu löschen. Wir gehen nun den Weg uns erst mal Defensiv zu verstärken.


    Letzten Endes aber auch egal, denn wichtig ist, ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner. Wenn du hinten zu null spielst musst du nur 1 Tor schiessen, wenn du hinten 4 kassierst, musst du dementsprechend (nach Adam Riese) 5 schiessen.



    Also wartet doch erst mal ab, wir sind in der letzten Zeit mit den Transfers doch gar nicht schlecht gefahren (Gündogan, Ekici, Wollscheid), also hört doch endlich mal auf zu meckern und alles bereits vorher schon zum Scheitern zu verurteilen.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Endlich, endlich ist diese grauenhafte Transferperiode vorbei und man kann die letzten Hoffnungen auf Besserung begraben.


    Auf die unübersehbare spielerische Armut nicht zu reagieren, dass grenzt für mich schon an gnadenlose Selbstüberschätzung und extreme Arroganz der Verantwortlichen.
    Mit dieser Truppe sollen wir uns also keine Sorgen machen, dass wir den Bundesligamüll locker hinter uns lassen.
    Naja, wenn das mal nicht ins Auge geht und wir ein weiters Mal die Deppen der Nation sein werden, was wir vor einem Monat ja erst waren.


    Es war also nichts passendes auf dem Transfermarkt zu finden, was nicht besser ist, als die Rumpelfüßler, die bei uns durch die Offensive stolpern.
    Das ist so lächerlich, dass es schon fast wieder lustig ist!


    Nun gut, die Verantwortlichen werden sich an dieser Entscheidung messen lassen müssen.


    Gelingt der Klassenerhalt, können sie behaupten alles richtig gemacht zu haben.
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob nach einem 6. Tabellenplatz, der 15. Tabellenplatz ein respektables Ergebnis wäre, trotz der Abgänge.
    Das Anspruchsdenken in Nürnberg scheint nur noch erbärmlich zu sein!


    Gelingt der Klassenerhalt aber nicht, dann wird es Krieg geben zwischen den Fronten (Fans und Verantwortliche).
    Denn dieser Abstieg wäre für mich ganz alleine hausgemacht, der hätte nichts mit Verletzungen oder Schiedsrichterentscheidungen zu tun, sondern einzig mit gnadenlosen Veragen der Verantwortlichen.
    Dann gehören sie mit dem Knüppel aus der Stadt getrieben!


    Ich habe wirklich gedacht, das Derby wäre der Tiefpunkt, der wenigstens den positiven Effekt hätte, den Verantwortlichen die Augen zu öffnen.


    Ich freue mich schon auf die nächste Transferperiode, wenn mit den Wollscheidmillionen Transfers der Kategorie Bremen oder Stuttgart getätigt werden.
    Bin mal gespannt, wie man aus dieser Nummer wieder herausrudert, wenn die nächsten Billigheimer erklärt werden müssen.
    Stuttgart und Bremen werden tief sinken müssen, wenn sie mit uns auf eine Stufe gestellt werden sollen.


    Ich liebe diesen Verein seit Jahrzehnten, aber ich kann diese Mannschaft und diese Verantwortlichen einfach nicht mehr sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach Clubi, guter Beitrag, Du sprichst du mir wie immer aus der Seele....leider.... :sanka:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....


  • Glückwunsch! Selbstüberschätzung und Aufruf zur Gewalt in einem Beitrag. :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wie können manche nur so durchdrehen.Wir sind der FCN Leute und nicht ein Verein der in Geld schwimmt.Wir sind da wo wir hin gehören,momentan,und wer was anderes Denkt hat mal null realitäts sinn.
    Und "Fallobst" zu Kaufen nur das die gemüter beruhigt sind ist keine Lösung (siehe Köln schulden 30 Mio.)

  • Zitat von eibach

    wie können manche nur so durchdrehen.Wir sind der FCN Leute und nicht ein Verein der in Geld schwimmt.Wir sind da wo wir hin gehören,momentan,und wer was anderes Denkt hat mal null realitäts sinn.
    Und "Fallobst" zu Kaufen nur das die gemüter beruhigt sind ist keine Lösung (siehe Köln schulden 30 Mio.)


    Heutzutage muss man auch als 18. in der Bundesliga was investieren, sonst muss man gar nicht Bundesliga spielen. Selbst Augsburg hat gute Leute jetzt geholt und wir haben es verpennt.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Altmeister


    Glückwunsch! Selbstüberschätzung und Aufruf zur Gewalt in einem Beitrag. :schaem:


    Du weißt ganz genau wie das gemeint ist!
    Aber klar, wir können aus einem umgefallenen Aschenbecher wieder einen Mordanschlag machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Finds lustig Clubi wie du Stuttgart mit ins Spiel bringst. Die haben wieviel Millionen nochmal für Gomez und Kedhira kassiert und welche Spieler dafür eingekauft? Sie sind das genaue Beispiel wie man blind und aus purer Verzweiflung Geld vernichtet.

  • Zitat von eibach

    wie können manche nur so durchdrehen.Wir sind der FCN Leute und nicht ein Verein der in Geld schwimmt.Wir sind da wo wir hin gehören,momentan,und wer was anderes Denkt hat mal null realitäts sinn.
    Und "Fallobst" zu Kaufen nur das die gemüter beruhigt sind ist keine Lösung (siehe Köln schulden 30 Mio.)


    Ich finde es immer wieder belustigend, wenn die Einkäufe anderer als "Fallobst" bezeichnet werden.
    Warum sollten ein Wagner oder Zidan, die durchaus bereits anspruchsvolle Bundesligaauftritte hatten Fallobst sein und unsere Zugänge nicht.
    Hlousek wurden z.B. in Hannover schon mal richtig die Grenzen aufgezeigt.


    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber bei unserer Offensive mit Nichtaktivität zu glänzen, da gehört schon eine gehörige Portion an Selbstüberschätzung dazu.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von eibach

    wie können manche nur so durchdrehen.Wir sind der FCN Leute und nicht ein Verein der in Geld schwimmt.Wir sind da wo wir hin gehören,momentan,und wer was anderes Denkt hat mal null realitäts sinn.
    Und "Fallobst" zu Kaufen nur das die gemüter beruhigt sind ist keine Lösung (siehe Köln schulden 30 Mio.)


    So ein Gschmarri!
    Bader's Aussage war "Wir können jetzt Transfers in der Größenordung von Bremen und Stuttgart tätigen". Stuttgart holt den Hoppelheimer für ca. 5 Millionen, und wir?


    Keiner redet von Fallobst oder übertriebenen Aktionismus, aber genauso wenig kann mir keiner erzählen, dass es auf dem Transfermarkt nicht einen OM gegeben hätte, der
    1. uns spielerisch weitergeholfen hätte und
    2. finanziell für beide Seiten machbar gewesen wäre.


    Absolut nichts zu machen, nur damit wir weiterhin Cohen (der hoffentlich bald durch Balitsch ersetzt wird), Eigler und Hegeler ertragen müssen, ist schon krass.
    Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass das, was die drei Genannten im Moment veranstalten, auch nur im geringsten etwas mit BL-Fußball zu tun hat.
    Auch ein Esswein, Didavi und Bunjaku überzeugen ja wohl nicht zu 100%.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Natürlich sind Wagner und Zidan kein Fallobst, aber ob das die Leute sind, die uns wirklich weiterhelfen würden...... ?


    Da habe ich aber meine erheblichen Zweifel !


    Wie auch immer, wir haben alle keine Glaskugel, warten wir es doch einfach mal ab !

  • natürlich können wir uns von den möglichkeiten nicht mit stuttgart oder wob vergleichen, aber das uns auch mainz den rang schon lange abgelaufen hat macht mich traurig. die waren in den letzten 20 jahren wielange erstklassig? in ihrem umfeld müssen sie sich mit der eintracht messen und haben ein kleineres stadion. geben jahr für jahr leistungsträger ab, aber zahlen auch ablöse für gute spieler, die sie wieder holen. auch wenn sie inzwischen nicht mehr jedes heimspiel gewinnen, geben sie trotzdem in jedem spiel gas und haben chancen. dort spielen inzwischen u.a. risse, choupo-moting, polanski, fath, ivanschitz, zidan. alles spieler, die auch bei uns ne gute rolle spielen könnten. k'lautern und augsburg haben ähnlich wenige tore geschossen und haben erkannt, dass sie für das kreativspiel und den sturm was tun müssen. ob die neuzugänge was bringen weiß man nie, aber die TUN wenigstens was!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    glubberer66


    Ich hätte damals Choupo gern behalten......kannst du dich aber noch entsinnen, wie die Mehrheit der Forumgemeinde ihn hier damals ablehnte ?


    damals war ich - gottseidank :winking_face: - noch nicht im forum

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Natürlich muss man jetzt abwarten, wie die Saison zu Ende gespielt wird.
    Reicht die Qualität des Kaders, um die Klasse zu erhalten (denn darum geht es im Grunde
    genommen nur) oder reicht sie nicht.


    Wenn man sich mal objektiv (auch wenn's schwer fällt) die ersten 19 Spiele anschaut, dann ist es schon
    fast ein Wunder, dass wir mit diesem Sparflammenfußball 21 Punkte geholt haben. Denn spielerisch war
    das absolute Magerkost. Eigentlich war es nur noch trostlos sieht man mal von den Auftritten in Köln und
    in Leverkusen ab. Ansonsten waren wir vorrangig damit beschäftigt, gegen den Ball zu arbeiten was mal
    mehr und mal weniger erfolgreich war. Unterm Strich ist die Punkteausbeute ok.


    Dass sich die fehlende Kreativität wie ein roter Faden durch die Hinrunde zog, hätte eigentlich bei den
    Transferaktivitäten mehr berücksichtigt werden müssen. Es galt eigentlich hier höchste Priorität, einen
    guten Mann für das OM/ZM zu holen. Dafür hätte man verhandlungstechnisch alles in die Waagschale
    legen müssen. Stattdessen hat man 2 Spieler für die Defensive geholt. Den Transfer von Hlousek möchte ich
    nicht kritisieren. Es ist nicht so, als wenn wir nicht brauchen können. Balitsch hätten wir m.E. aber nicht
    holen dürfen mit seiner medizinischen Vorgeschichte.


    Es wurde hier schon fahrlässig mit der Situation umgegangen. Dass wir einen erbärmlichen Fußball spielen, sieht
    jeder Blinde. Vielleicht wurschteln wir uns auch irgendwie auf einen Nichtabstiegsplatz. Nur hab ich persönlich
    schon große Bauchschmerzen, vor allem wenn ich sehe wie fragil das Verhältnis Fans zur Mannschaft ist.
    Die Derbyniederlage hat offenbart, dass das Verhältnis alles andere als intakt ist. Wenn nun eine
    Niederlagenserie kommt, dann wird es ganz schön ungemütlich werden und den Verantwortlichen wird die
    Passivität im Bereich Transfer um die Ohren gehauen. Ich möchte nicht wie Clubi von Krieg sprechen, aber
    eine explosive Stimmung ist schneller da als gedacht.


  • dieser beitrag trifft alles! :hoch:


  • :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!