Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Bin mal gespannt wie lang sich diese Legende von der finanziellen Konsolidierung in Liga zwei bei zeitgleichem erhalt sportlicher Chancen und einer tauglichen Infrastruktur so halten wird.

    letzzes Jahr 2,7 abgebaut und Aufgestiegen in Liga 2.

  • Passiert nächstes Jahr bestimmt wieder.


    Die Taktik die uns diese Zahlen beschert hat kann man nämlich unendlich fahren und zum Schluss is mer dann reich.


    Edith sachd sorry.

    Du schreibst ja auch ordentlich und dann sollt ich net so nen Zweizeiler hinrozen.


    Wir machen seit Jahren nichts anders als kosten zu reduzieren und sauber zu arbeiten. Das ist toll und aller ehren Wert. Aber das allein wird schon in der ersten Liga nicht dazu führen das wir in absehbarer Zeit zu den Top 18 vom finanziellen her gehörn. Selbst wenn wir das Geld das man jetzt in die Fremdkapitalbedienung steckt frei wird ist das nichts um sich da wirklich zu verbessern.


    Wir können jetzt nur in Talente (die sonst keiner ernsthaft will) und Wundertüten investieren.

    Jedes Jahr in der zweiten wird uns weiter weg vom der Bundesliga bringen.


    Was wir allerdings mit dem jetztigen Weg schaffen sollten ist ein Schicksal wie Scheißerlautern zu vermeiden was ja auch schon net ganz so schlecht ist.


    Aber so zu tun als wäre ein Abstieg keine mittlere Katastrophe nur weil wir jetzt "finanzieren wie BaWoy" spielen halte ich für eine zu große Beschönigung der tatsächlichen Lage.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

  • Passiert nächstes Jahr bestimmt wieder.


    Die Taktik die uns diese Zahlen beschert hat kann man nämlich unendlich fahren und zum Schluss is mer dann reich.

    Das würde in der 1. Bundesliga ungleich schneller gehen, das sollte auch jedem klar sein.

  • der Abstieg ist finanziell eine Katstrophe, wissen wir alle, aber das Problem ist, wir sind finanziell auch bei guter Arbeit der Verantwortlichen nicht in der Lage uns den Verbleib in der Liga zu kaufen. Klar kann man es schaffen, aber da muss dann alles passen, würde immer noch funktionieren, aber bei uns ist das Kind leider in den Brunnen gefallen, schade auch :loudly_crying_face:

  • So gut wie die Bild zur Zeit informiert ist, wird sie heute Nacht natürlich den kommenden Neuzugang als erstes Präsentieren und Natürlich Michael Köllner die Schuld an der späten Verpflichtung geben.

  • @Argo

    Anderes Themenfeld.



    Mir gings mit meiner Ursprungsaussage nur darum dass ich dieses "ham letztes Jahr schulden abbaut und sin aufgstiegn, läffd alder" für eine sehr gefährliche Verharmlosung halte.

  • So gut wie die Bild zur Zeit informiert ist, wird sie heute Nacht natürlich den kommenden Neuzugang als erstes Präsentieren und Natürlich Michael Köllner die Schuld an der späten Verpflichtung geben.

    Ich habe deine Beiträge eigentlich immer sehr gerne gelesen, aber zur Zeit finde ich dein wildes Umdichschlagen, um jede Kritik zu bekämpfen irgendwie befremdlich.

  • Was ich etwas seltsam finde, dass wir bis jetzt noch keinen Spieler als Leihe abgegeben haben. Vielleicht tut sich da ja bei einem möglichen Neuzugang noch was. Spielpraxis in der 2. oder 3. Liga wäre für die guten Jungs Fuchs oder Rhein wirklich wichtig. Auch in Hinblick auf nächstes Jahr.

    Aber vielleicht gefällt es ihnen halt einfach hier. Verständlich.

    How has the Club played?

  • Ich habe deine Beiträge eigentlich immer sehr gerne gelesen, aber zur Zeit finde ich dein wildes Umdichschlagen, um jede Kritik zu bekämpfen irgendwie befremdlich.

    Das ist einfach meine Meinung, hat nix mit Kritik bekämpfen zu tun. Ich glaube jeder hier ist alt genug seine eigene Meinung zu haben, da wird sich doch eh keiner von dem was ich schreibe beeinflussen lassen.


    Ich bin halt anscheinend hier eine seltene Art bzw ein seltener Typ.


    Wie gesagt ich sehe die Bundesliga als Geschenk für diese Saison, deswegen bin ich auch nicht so Kritisch wie andere. Ich versuche im Leben Positiv zu denken weil Negatives denken meisten Kontraproduktiv ist.


    Aber ich verbiete keinen seine Meinung

  • Ehrlicherweise muß man sagen, daß bis auf das rheinische Transferkarussell Köln-Düsseldorf gerade eher wenig in der Bundesliga passiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Passiert nächstes Jahr bestimmt wieder.


    Die Taktik die uns diese Zahlen beschert hat kann man nämlich unendlich fahren und zum Schluss is mer dann reich.


    Aber so zu tun als wäre ein Abstieg keine mittlere Katastrophe nur weil wir jetzt "finanzieren wie BaWoy" spielen halte ich für eine zu große Beschönigung der tatsächlichen Lage.

    Nächstes Jahr besteht nicht mehr die Notwendigkeit Schulden abzubauen, wenn es trotzdem passiert ist es in Ordnung, aber im wesentlichen müssen wir mit dem wirtschaften was wir einnehmen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur letzten Zweitligasaison.

  • Nächstes Jahr besteht nicht mehr die Notwendigkeit Schulden abzubauen, wenn es trotzdem passiert ist es in Ordnung, aber im wesentlichen müssen wir mit dem wirtschaften was wir einnehmen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur letzten Zweitligasaison.

    What?? Du glaubst allen Ernstes das wir das negative Eigenkapital auf 0 zurückfahren? Oder woher nimmst du deinen Optimismus? Und die Schulden an sich in Höhe von 16 Mio? Lassen wir so stehen?


    Ich glaube nicht das wir im Verhältnis zum letzten Abstieg wesentlich mehr Spielraum haben für Investitionen in den Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollten trotz bei Abstiegs evt in der RR doch noch welche zünden und man bringt sie teuer LOS, warum denn nicht, wer weiß das:nix::gruebel: heißt zwar dann wieder Porzellan usw. Aber keiner kann sagen wer dann an neue Spieler kommt und dann evt zündet.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • What?? Du glaubst allen Ernstes das wir das negative Eigenkapital auf 0 zurückfahren? Oder woher nimmst du deinen Optimismus? Und die Schulden an sich in Höhe von 16 Mio? Lassen wir so stehen?


    Ich glaube nicht das wir im Verhältnis zum letzten Abstieg wesentlich mehr Spielraum haben für Investitionen in den Kader.

    Wir haben letztes Jahr in einer Aufstiegssaison (vergleichsweise hohe Erfolgsprämien) 2,7 Mio abgebaut. Wir haben noch jede Menge Verträge aus den Sparsaisons, da werden die Gehälter nicht so explodieren wie die Fernseheinnahmen. Die Fernsehgelder sind enorm angestiegen in den letzten Jahren viele Fixkosten (Stadionmiete, Verwaltung) sicher nicht in dem Maß. Ich sehe nicht dass wir irgendwelchen verrückten Dinge auf dem Transfermarkt machen. Da sind die restlichen 4,x Mio negatives Eigenkapital ein Klacks. Die restlichen Verbindlichkeiten (erwarte < 15 Mio) sind ein Klotz am Bein aber nicht bedrohlich für ein Unternehmen mit 50 Mio Umsatz und für diese langfristigen Verbindlichkeiten dürften Konditionen deutlich unter Bodenseebankbedingungen möglich sein, das sind Zinsbelastungen im sechsstelligen Bereich, ist nicht schön aber ok. Verbindlichkeitenabbau im größeren Maß ist nur in der ersten Liga möglich, das ist klar. Aber die bedrohliche Situation ist überstanden und ich derzeit keine Rückkehr zur wirtschaftlichen Unvernunft.

  • Nächstes Jahr besteht nicht mehr die Notwendigkeit Schulden abzubauen, wenn es trotzdem passiert ist es in Ordnung, aber im wesentlichen müssen wir mit dem wirtschaften was wir einnehmen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur letzten Zweitligasaison.

    Nur so aus Neugier?


    Warum besteht nächstes Jahr keine Notwendigkeit zur Fremdkapitalreduzierung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!