Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich glaube, grad in Bornemanns Arbeitsplatzbeschreibung steht an oberster Stelle: "Foristen trollen". :heul:

    Ich glaube ja auch, dass es für jeden Tag den die Dauerkarten später verschickt werden 10.000 € Prämie für die Vorstände gibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Der spielt doch etz im Sturm. ?

  • Was sind eigentlich hochkarätige Verpflichtungen, doch wohl nur solche die uns ohne mit der Wimper zu zücken sofort weiter bringen, aber dafür haben wir leider nicht die Kohle, einfach Spieler zu verpflichten die nicht besser sind als unser vorhandener Kader schon hat brings ja auch nicht, bitte nicht falsch verstehen, hätte natürlich auch den einen oder anderen hier neuen gerne gesehen wenn qualitativ besser als unser momentaner Kader, aber ich finde das man ohne Aktionismus so den vorhandenen Kader noch mehr stärkt und ein zusammen rücken der vorhanden Jungs den Teamspirit noch mehr stärkt....... Und a bisl Zeit auf der ein oder anderen Verpflichtung is ja immer nu

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mir wird da allgemein zu viel (negativ) reininterpretiert. Alles nur Zufall, kein schattenteam, bornemann würde mit keinem kandidaten sprechen, keiner will zu uns, tausende Absagen, Düdo viel geiler in allem, jetzt kommen wahrscheinlich gar keine mehr etc.

    Es wurde gesagt, dass man länger wartet, das es Zeit brauchen wird. Das sieht man jetzt.

    Keiner hat aber Einblick in die Arbeit, aber es wird viel schlecht geredet. Keiner weiß an wem wir dran sind, wie hinter den Kulissen gearbeitet wird, welche Vorstellungen Borne und Köllner an die Qualität haben, aber es wird viel negativ gemutmaßt und gepanikt. Vielleicht sind wir an zwei für unsere Verhältnisse sehr starken Spielern dran, nur die Freigabe liegt wegen einem Einkauf seitens des abgebenden Vereins noch nicht vor. Alles möglich.

    UND: Abgerechnet wird ausschließlich am 1.9.


    Dann kann man sagen: Ok, die Strategie ist aufgegangen oder nicht.

  • Ne, abgerechnet wird nach der Saison.


    Bleiben wir drin, ist alles richtig. Steigen wir ab, könnte ein Grund die Transferpolitik gewesen sein und dann kann man draus lernen und beim nächsten Mal besser machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hab kein Problem damit, wenn wir keinen Kracher für die erste 11 holen, mit der aktuellen Besetzung kann man schon antreten, aber der zweite Anzug juckt ganz gewaltig. TW-Margreitter-Eweron-Leibold-Vale-Petrak-Löwen-Behrens-Kerk-Ishak-(Salli). Das sieht nich allzu schlecht aus. Aber was kommt dann? Sobald einer mal ein Wehwehchen hat oder gesperrt ist, ist Sense. Mit Mühl und Bauer sind wir defensiv gut besetzt. Offensiv Tillman, Knöll, Zrelak, Palacios. Das ist wie Glücksspiel ob da einer Einschlägt. Im Mittelfeld sieht es doch noch viel schlimmer aus. Erras hingt der Form hinterher, Jäger und Fuchs sind keine Alternativen. Prinzipiell können wir aktuell einen Ausfall im Mittelfeld in keinster weise kompensieren. Ein gesunder Konkurrenzkampf, der leistungsfördernd ist und auch wichtig in einer Vorbeugung ist, gibt es bei uns nicht.

    Diese Tatsache macht mir richtig große Sorgen. Wir müssen in der Hinrunde richtig gut punkten. I.d.R wird es in der RR viel schwieriger für Aufsteiger, da kann man nicht bis Mitte oder Ende August warten ob sich was am Transfermarkt ergibt. Zudem haben wir ein relativ angenehmen Auftaktprogramm, da sollten wir unbedingt punkten.

  • Aber auch nur am Ende, in den Anfangsjahren haben wir doch auch alles geschluckt, egal welche Alibigröße wieder vorgestellt wurde.

    Auch unter Bader hatten wir lange Jahre eine okaye Quote an ordentlichen Transfers. Die jährlichen Transferüberschüsse kamen nicht aus dem Nichts.

  • Gerade in der Breite des Kaders besteht meiner Meinung nach ein enorm vordringliches Problem. Wir haben eine erste Zehn die durchaus ordentliche Qualität auf den Rasen bringt. Aber dann kommen schon sofort Spieler die schon den Ansprüchen in der zweiten Liga nicht genügen und ein paar Spieler die gerade den Jugendjahrgängen entwachsen sind.

  • Auch unter Bader hatten wir lange Jahre eine okaye Quote an ordentlichen Transfers. Die jährlichen Transferüberschüsse kamen nicht aus dem Nichts.

    Die Quote von Bader kam aber nur daher, dass er den Spielern exorbitant hohe (für uns zu hohe) Gehälter gezahlt hat. Würde Bornemann in dem Maß Gehälter zahlen, kämen auch mehr Spieler. Wir müssten dann aber jedes Jahr 2-3 Spieler hoch verkaufen und stünden wieder kurz vor der Pleite. Oder woher denkst du kam das strukturelle Defizit?

  • Die Quote von Bader kam aber nur daher, dass er den Spielern exorbitant hohe (für uns zu hohe) Gehälter gezahlt hat. Würde Bornemann in dem Maß Gehälter zahlen, kämen auch mehr Spieler. Wir müssten dann aber jedes Jahr 2-3 Spieler hoch verkaufen und stünden wieder kurz vor der Pleite. Oder woher denkst du kam das strukturelle Defizit?

    Da spielten mehrere Faktoren eine Rolle. AB hat mal auf der JHV gesagt, dass die Beratergebühren die wir zahlen im Bundesligamittelfeld liegen würden. Das war in dem Jahr als Bader ersetzt worden ist. Gut 2 Mio haben wir als Zweitligist gezahlt. Dazu kommen immer wieder mal Notverpflichtungen und Trainerentlassungen und schon hat man ein paar Millionen weniger.

  • Die Quote von Bader kam aber nur daher, dass er den Spielern exorbitant hohe (für uns zu hohe) Gehälter gezahlt hat. Würde Bornemann in dem Maß Gehälter zahlen, kämen auch mehr Spieler. Wir müssten dann aber jedes Jahr 2-3 Spieler hoch verkaufen und stünden wieder kurz vor der Pleite. Oder woher denkst du kam das strukturelle Defizit?

    Das ist genau der Ritt auf der Rasierklinge, den jeder Sportdirektor zu bestreiten hat. Nur defensiv sich zu verhalten bringt auch nix, du musst auch dann und wann ins Risiko gehen. Und es ist schon klar dass es keine einfache Situation ist, weil mir durchaus bewusst ist dass es die Transfers die uns den Klassenerhalt garantieren einfach nicht gibt. Aber zu diesem Zeitpunkt einen so dünnen Kader da kann ich mich schon lang nicht mehr erinnern. Vielleicht unter Augenthaler als dann noch die ic-e mit Mengenrabatt verpflichtet wurden.

  • Auch unter Bader hatten wir lange Jahre eine okaye Quote an ordentlichen Transfers. Die jährlichen Transferüberschüsse kamen nicht aus dem Nichts.

    Okay, war es wenn man rein die zum Teil geholten Spieler betrachtet. Bader schien ein halbwegs passables Netzwerk zu haben, die ihm immer mal wieder einen Spieler empfohlen haben, dafür musste er natürlich dann auch mal ne Gurke nehmen. Das wir uns das auch in Liga 1 nicht leisten konnten darf man dann allerdings nicht beachten. Die Ablösen waren jetzt auch nicht unglaublich groß (v.a. im Vergleich zu z.B. Freiburg) und es fallen zwei Abstiege in diese Zeit, Freiburg (Edit: 2. Abstieg unterschlagen), Mainz und Augsburg haben den zweiten Abstieg nicht mitgemacht. Führt für mich zum Ergebnis, dass die Quote nicht okay war. Schlimmer geht natürlich immer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Okay, war es wenn man rein die zum Teil geholten Spieler betrachtet. Das wir uns das auch in Liga 1 nicht leisten konnten, darf man dann allerdings nicht beachten. Die Ablösen waren jetzt auch nicht unglaublich groß (v.a. im Vergleich zu z.B. Freiburg) und es fallen zwei Abstiege in diese Zeit, Freiburg, Mainz und Augsburg haben den zweiten Abstieg nicht mitgemacht. Führt für mich zum Ergebnis, dass die Quote nicht okay war. Schlimmer geht natürlich immer.

    Klar mit dem Hecking-Abgang ging es dann beschleunigt den Hang herab und es wurde nie ein Fundament geschaffen dass eine gewisse Stabilität bringt, aber in letzter Konsequenz entscheidet durchaus ein gewisses Maß an Zufall/Glück in diesem Geschäft das darf man nicht vergessen. Wieviel man da jetzt dem jeweiligen Schaffen der Manager zuordnet da lässt sich immer trefflich streiten. Siehe zB das Wirken von Bobic bei Stuttgart und vergleiche es mit dem in Frankfurt. Vermutlich ist die Vorgehensweise nicht viel anders aber der Erfolg ist ein völlig anderer.

  • Okay, war es wenn man rein die zum Teil geholten Spieler betrachtet. Bader schien ein halbwegs passables Netzwerk zu haben, die ihm immer mal wieder einen Spieler empfohlen haben, dafür musste er natürlich dann auch mal ne Gurke nehmen. Das wir uns das auch in Liga 1 nicht leisten konnten darf man dann allerdings nicht beachten. Die Ablösen waren jetzt auch nicht unglaublich groß (v.a. im Vergleich zu z.B. Freiburg) und es fallen zwei Abstiege in diese Zeit, Freiburg (Edit: 2. Abstieg unterschlagen), Mainz und Augsburg haben den zweiten Abstieg nicht mitgemacht. Führt für mich zum Ergebnis, dass die Quote nicht okay war. Schlimmer geht natürlich immer.

    Gehälter müssen halt echt unverantwortlich gewesen sein unter Bader. dann kriegst halt auch bessere Leut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • DeBlasis will laut Kicker nach Spanien um dort wieder Spanisch sprechen zu können und dann danach dort den Trainerschein machen.

    Für den auch vorgeschlagenen Bazoer liegen lose Anfragen aus Südeuropa vor laut kicker.

  • @ Vortex Surfer:


    Absolut, ja.

    lass mal Ginzcek und Chandler nicht gegen Bayern.... ach lassen wir das.

    Dann passiert vermutlich gar nichts, wir halten die Liga, alle feiern Verbeek und keiner kommt je drauf, wie Bader wirklich getickt hat. :face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klar mit dem Hecking-Abgang ging es dann beschleunigt den Hang herab und es wurde nie ein Fundament geschaffen dass eine gewisse Stabilität bringt, aber in letzter Konsequenz entscheidet durchaus ein gewisses Maß an Zufall/Glück in diesem Geschäft das darf man nicht vergessen. Wieviel man da jetzt dem jeweiligen Schaffen der Manager zuordnet da lässt sich immer trefflich streiten. Siehe zB das Wirken von Bobic bei Stuttgart und vergleiche es mit dem in Frankfurt. Vermutlich ist die Vorgehensweise nicht viel anders aber der Erfolg ist ein völlig anderer.

    Ne, da gehe ich nicht mit. Nach 10 Jahren und der Bilanz hat das für mich nichts mit Glück zu tun. In Hannover hat man ihn dann ja auch nicht aus Spaß entlassen.

    Daran glaube ich auch bei Bobic nicht, so als ehemaliger Stuttgart-Held ist es natürlich nicht leicht bei einem Traditionsverein Veränderungen durchzusetzen. So hat sich am Ende nur der schleichende Niedergang des Vereins fortgesetzt. Ich bin aber auch überrascht wie es Bobic schafft, v.a. aufgrund der exzellenten Spielertransfers, mal sehen wie es mit neuem Trainer klappt.

    Ich bin kein Fan der Glückstheorie, in einzelnen Spielen, ja ganz klar da spielt es eine Rolle. Nicht aber über eine Saison oder Jahre. Man steigt nicht ab, nur weil man Pech hatte, am Ende ist es ein Ergebnis vieler Fehler/Fehlentwicklungen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kittel verlängert bei den Ingos bis 2022 und Lezcano darf nicht unter 5 Mio. weg.:rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!