Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zwar nicht in der überzogenen Art wie du es mir hier unterjubeln magst, aber ja.


    Und du glaubst also ernsthaft Bornemann macht nichts. Und schaut dann mal in 2-3 Wochen was der Markt so hergibt?


    Jo, ich verstehe sowieso nicht, warum das Transferfenster so lange ist. 50% in unserem Forum bräuchten nur einen Tag um den globalen Markt zu scouten, einen komplette Kader aufzustellen, Ablösemodalitäten zu vereinbaren und Verträge zu unterschreiben.

    Hier ist einiges an Talent verloren gegangen.


    AB RAUS!

  • :gruebel:

    Wo habe ich irgendwas von abschenken geschrieben?


    Abschenken = „ohne Geld kann man nichts kaufen…wir sind blank und zwar so richtig“


    Heißt also im Umkehrschluss, dass wir nichts kaufen können, da wir ja kein Geld haben - und zwar „so richtig“ keines - und somit mit dem bestehenden Kader plus Spielern die uns so richtig nix kosten in die Saison gehen muss!


    Das Ganze nennst Du dann Realismus.


    Real ist für mich, dass laut Bornemann 4 Millionen für Investitionen in den Kader zur Verfügung stehen! Real ist für mich weiterhin, dass Darmstadt 98 vor 3 Jahren als absoluter Überraschungsaufsteiger nach mehreren Jahren in der Versenkung der 3. und 4. Liga, knapp über 1 Million in Ablösen gesteckt hat und dafür alleine 8 Spieler aus der 1. Bundesliga verpflichtet hat (Rausch, Caldirola, Wagner, Niemeyer, Díaz, Holland, Platte, Rosenthal) - dazu noch Mario Vrancic, der zuvor in der 2. Bundesliga ordentlich performt hatte und Garics aus der Serie A. Alles Feldspieler!


    Also darf man doch wohl davon ausgehen, dass auch knappe 3 Jahre später noch der ein oder andere Transfer realisierbar sein sollte, wenn man 4 Millionen zur Verfügung hat. Und ich gehe auch davon aus, dass das noch passieren wird!


    Dieses selbstgefällige „ihr checkt es nicht, dass es nicht anders geht“ kannst Du jedenfalls stecken lassen...andere Leute sind sich durchaus auch bewusst, dass unsere Voraussetzungen nicht optimal sind, sie haben lediglich andere Vorstellungen davon wie man mit diesen schlechten Voraussetzungen umgehen sollte. „Alternativlos“ ist schon in der Politik ein Unwort - und sollte doch bitte nicht hier auch noch Einzug halten…

  • Darmstadt vor 3 Jahren...

    Alles klar! :thumbs_up:

  • ...weiß schon was jetzt kommt:


    "jaaaa, vor 4 jahren, da wurden doch noch ganz andere ablösen aufgerufen...."


    "kamm man doch mit dem heutigen transferwahnsinn nicht vergleichen..."


    "...der markt war noch nie so überhitzt..."



    usw.:mrgreen:


    edith: soch is net?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe heute gehört, dass Jonas Hoffmann der Spieler von Gladbach ist , an dem wir interessiert sind.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich habe nur gehört, dass der Club interessiert ist bzw der Name im Gespräch ist, mehr weiss ich auch nicht.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich habe nur gehört, dass der Club interessiert ist bzw der Name im Gespräch ist, mehr weiss ich auch nicht.

    Von wem gehört? Oder aus welchem Umfeld?

  • Also was ich von Gladbach Fans gelesen Habe, beschweren sich viele, das Hofmann von Hecking so oft gebracht wird und er dessen Liebling sei. Von dem her und auch mit Blick auf die tm.de Daten kann ich mir das gerade gar nicht vorstellen.

  • also wenn dann glaub ich dass wir eher an traoure dran sind, der spielt nämlich kaum!

    hofmann dagegen kann ich mir nicht vorstellen, den geben die uns nicht.

    hofmann ist noch relativ jung und hat schon paar tore vorgelegt letzte saison. traoure auch schon 30 und glaube nur 5-8 spiele gemacht letztes jahr

  • Es ist einfach frustrierend gerade, das braucht man sich auch nicht schön zu beten. Nun weiß ich sogar die Bild relativ sicher, dass diese Woche wohl jemand kommen soll. Und wieder hat sichs scheinbar zerschlagen. Vermutlich nicht zum ersten Mal.


    Die Neuzugänge 2018 sind scheinbar die Vertragsverlängerungen 2017, es will einfach nicht hinhauen.

    Wie letztes Jahr tue ich mich mit Schuldzuweisungen nach wie vor hart, letztlich passiert weiterhin das, was Bornemann seit Monaten so vorhergesagt hat. Er fährt eben eine gewisse Strategie, er und Köllner werden gewisse Ansprüche an neue Spieler haben und zudem sind die Mittel begrenzt.

    Wenn es so ist, wie es scheinbar schon ein paarmal gewesen ist, dass ein scheinbar kurz bevorstehender Wechsel dann doch nicht zustande kommt, wird das vermutlich nicht daran liegen, dass Bornemann so ein Stümper ist. Da wird es dann ganz konkrete Größen wie Ablöse, Gehalt, Kaufoption bei Leihe und Ähnliches gehen. Oder wir wurden und werden auf der Zielgeraden noch von der Konkurrenz ausgestochen.


    Schwierig ist es gerade, weil's zur Zeit echt dünn aussieht und die Geduld auf eine harte Probe gestellt wird, ich bin aber nach wie vor noch dabei, den Verantwortlichen zu vertrauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jahr Land Transferausgaben in € Saldo in Mio €
    13/14 England
    Deutschland
    899,78 Mio
    297,13 Mio
    -514,64
    -83,28
    14/15 England
    Deutschland
    1,2 Mrd
    350,81Mio
    -543,22
    -149,41
    15/16 England
    Deutschland
    1,45 Mrd
    457,00 Mio
    -783,4
    +62,07
    17/18 England
    Deutschland
    2,07 Mrd
    686,54 Mio
    -837,87
    -89,45
    18/19
    (Stand heute)
    England
    Deutschland
    1,06 Mrd
    410,40 Mio
    -741,8
    -55,15


    Als wir 13/14 abgestiegen sind, lag das Transfervolumen in der Bundesliga bei knapp 300 Mio, in England bei 900. Vergleicht man diese Werte mit den letztjährigen, dann ergibt sich eine Erhöhung von ca. 230% in England und in Deutschland. Als Darmstadt aufgestiegen ist beträgt die Erhöhung zu 17/18 auch fast das doppelte. Im Vergleich zu damals, haben sich somit die Preise deutlich erhöht.

    Betrachtet man aber das Saldo (Ausgaben - Einnahmen) erkennt man, dass sich kaum was geändert hat zu 13/14. (in Deutschland)

    D.h die Vereine in Deutschland investieren genauso wie damals (Nettoinvestitionen), nur das Volumen hat sich erheblich verändert.

    Stand heute kann man sagen, dass der Transferwahnsinn (erstmal) stark zurückgegangen ist. Im Vergleich zum Vorjahr hat England seine Transferausgaben fast halbiert. Die 2 Mrd werden sie in den paar Tagen nicht mehr erreichen. In Deutschland wird es wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Die Transferausgaben zum Vorjahr werden wohl nicht oder nur minimal überschritten werden.

    Mir sagt diese Statistik, dass es letztes Jahr viel schwieriger war an Spieler ranzukommen, da letztes Jahr der Markt total überhitzt war. Stichwort Neymar und Co.

    Dieses Jahr herrscht eine geringere Nachfrage und somit fallen die Preise. Anscheinend haben viele Vereine auf die große England-Kohle spekuliert, die ist aber dieses Jahr ausgeblieben.

  • ui, sehr interessant!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn man davon ausgeht, dass noch etwa 2-3 Mio. € als Transferausgaben verfügbar sind, halte ich es durchaus für angemessen, wenn man für einen Josip Drmic, der vlt., wenn es optimal läuft, 10 Tore schießt und so unserem Glubb hilft, die Liga zu erhalten, 1,5 Mio.€ investieren sollte.

    Die Restsumme für einen BL-erfahrenen, ggf. auch älteren OM angelegt, und alles wäre erstmal "in trockenen Tüchern".

  • Aus den derzeitigen Zwischenständen wirst du nix rauslesen können. Letztes Jahr betrug alleine das Volumen der Transfers am Deadline Day 200 Mio Pfund (https://www.dailystar.co.uk/sp…ummer-2017-sportgalleries). Mit dem verfrühten Transferschluss in England wird das ganze mit Sicherheit noch Deadline Day-lastiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!