Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein, ich allein habe schon drei Plan B im Kopf...



    Dann nenn sie uns doch bitte, damit wir uns bis morgen damit wenigstens noch im Ansatz auseinandersetzen können! Wäre sinnvoll.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Menne

    und die wären , letztes Jahr 25000€ für Porto rausgeschmissen, wegen dem Antrag, und heuer fast das gleiche , nur das der Verein diesmal nicht jedes Mitglied wegen deinem Antrag angeschrieben hat!


    Genau der Mann ist das Problem, nicht Vorstände, die den Verein vernichtet haben und dennoch saniert für den Rest ihres Lebens sind.

  • Zitat von Menne

    und die wären , letztes Jahr 25000€ für Porto rausgeschmissen, wegen dem Antrag, und heuer fast das gleiche , nur das der Verein diesmal nicht jedes Mitglied wegen deinem Antrag angeschrieben hat!


    Opfer.

  • Zitiert dich Menne nicht noch. Der trollt.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Menne

    und die wären , letztes Jahr 25000€ für Porto rausgeschmissen, wegen dem Antrag, und heuer fast das gleiche , nur das der Verein diesmal nicht jedes Mitglied wegen deinem Antrag angeschrieben hat!



    1. Laut Woy waren es 16.000Euro. Eine hohe Summe, jeder Marketingdirektvertriebler wird bestätigen können, dass diese Summe zu hoch gegriffen ist


    2. Wäre es Woy und Bader freigestanden, ebenfalls wie Herr Meeske, die Anträge online und per Geschäftsstellenaushang zu veröffentlichen. Wird auf St. Pauli und beim HSV so gehand habt. Aber, dumm, da wären ja die Mitglieder rechtzeitig informiert worden und dann wäre ja tatsächlich möglich gewesen, über eine Satzungsänderung bezüglich eines dritten Sportvorstandes abzustimmen...


    3. Sind allein die Ex-Vorstände Woy und Bader dafür verantwortlich, dass letztes Jahr die Mitglieder durch ihre vorsätzliche verspätete Briefaufgabe die Mitglieder nicht rechtzeitig informiert werden und somit auch über den Antrag nicht abgestimmt werden konnte, da ein Beschluss der Satzungsänderung im Nachhinein für ungültig erklärt hätte werden können.
    => BGH, Urteil vom 17.11.1986, Az. II ZR 304/85

  • Zitat von smiley69

    Dann nenn sie uns doch bitte, damit wir uns bis morgen damit wenigstens noch im Ansatz auseinandersetzen können! Wäre sinnvoll.


    Nein, denn ich möchte von Herrn Meeske die Alternative hören!

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein, denn ich möchte von Herrn Meeske die Alternative hören!



    Kann vielleicht sogar sinnvoll sein ... Ein Plan B, den ich auch erst vom Vorstand hören möchte, fällt mir tatsächlich nach dem ersten Entsetzen auch ein ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69


    Kann vielleicht sogar sinnvoll sein ... Ein Plan B, den ich auch erst vom Vorstand hören möchte, fällt mir tatsächlich nach dem ersten Entsetzen auch ein ...


    Entweder das oder ausgliedern. Es gäbe dann noch die Insolvenz, wobei das wohl heißen würde Regionalliga. Allerdings gibts keine große Auswahl, danke an Bader und Woy für die vielen Jahre absoluter Lügen- und Misswirtschaft!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Entweder das oder ausgliedern. Es gäbe dann noch die Insolvenz, wobei das wohl heißen würde Regionalliga. Allerdings gibts keine große Auswahl, danke an Bader und Woy für die vielen Jahre absoluter Lügen- und Misswirtschaft!


    Nein, Insolvenz ist kein Plan B. Das wäre die Folgen wenn es nur einen Plan A gäbe und der nicht hinhaut. Wobei, selbst das nicht da wir ja einen Unternehmer haben, der zu horrenden Zinsen dem Club Geld leiht...könnte höchstens dann ein Tod auf Raten sein, da einen (Achtung Wortspiel) die Zinsraten auffressen...

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein, Insolvenz ist kein Plan B. Das wäre die Folgen wenn es nur einen Plan A gäbe und der nicht hinhaut. Wobei, selbst das nicht da wir ja einen Unternehmer haben, der zu horrenden Zinsen dem Club Geld leiht...könnte höchstens dann ein Tod auf Raten sein, da einen (Achtung Wortspiel) die Zinsraten auffressen...


    Stimmt, aber wenn die Vorschläge nicht durchgehen, was willst du machen? Den Kader verkaufen für 3,50 DM? Wir haben nicht viele Mögllichkeiten. Wie gesagt, ausgliedern wäre noch eine Option, ob du dann aber die im Raum stehenden 15 Millionen bekommst ist fragwürdig und zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch sehr ungünstig. Duisburg ist doch damals auch in die Insolvenz... das glaube ich auch nicht und ich nehme auch an, dass das morgen durchgeht. Vorausgesetzt auch der Letzte hat jetzt kapiert das der Verein völlig im Eimer ist.
    Wobei das jetzt der Schuss vor den Bug ist. Worst-Case bzw. Super-Gau.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn der Glubb insolvent geht, sind die Grundstücke als erstes weg. Aber bloss nichts damit anstellen

  • das kann ja morgen ein Spass werden.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Wenn der Glubb insolvent geht, sind die Grundstücke als erstes weg. Aber bloss nichts damit anstellen


    Okay kurze Frage: wir sind ja der Fußball-FCN, sprich, die Grundstücke gehören dem Dachverein. Und die wären dann auch weg, wenn wir, der Fußball-FCN, insolvent wären :question_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich verzichte freiwillig auf die Gutscheine für Bier und Wienerl und möchte somit aktiv an der Sanierung teilnehmen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Zitat von König

    Okay kurze Frage: wir sind ja der Fußball-FCN, sprich, die Grundstücke gehören dem Dachverein. Und die wären dann auch weg, wenn wir, der Fußball-FCN, insolvent wären :question_mark:



    Die Grundstücke gehören dem Fussballverein soweit ich das verstanden habe, der Dachverein hat aber das Nießbrauchsrecht bis 2021 eingetragen. Hat also die Hand drauf.


    Würde man nun Meeskes Antrag folgen und die Grundschuld würde erhöht werden, in folge dann der Fussballverein entsprechende Darlehen aufnehmen und darüber besichern und dann dieses nicht mehr bedienen können,


    würden natürlich das Grundstück an den Gläubiger fallen und entsprechend verwertet werden.


    Das würde dann wohl auch das Aus für den Fussballverein bedeuten und die anderen Abteilungen können/dürfen sich eine neue Heimat suchen. Ggf. könnten die Sportstätten für teures Geld vom Gläubiger angemietet werden...


    Dass das Gelände des Valznerweihers aufgrund der Lage durchaus Filet-Charakter bei einer Nutzung für Wohnungsbau hätte, dürfte klar sein....

  • Wir können uns ja schon mal umhören, irgendeinen Acker zum Bolzen werd ma scho findn.
    Oder zurück nach Zabo, back to the roots :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!