Olympischen Spiele 2008


  • hab mich heute mit meinem Kollegen unterhalten über Jamaika usw.


    dort scheint wohl laufen Breitensport zu sein. somit isses auch leichter jemanden gutes zu finden als bei uns. da is ja alles breit gestreut.


    da kam dann auch die Frage auf, ob wir einen Leichtathleten kennen und ham beide verneint. abba morgen kann ich dann ja sagen
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    äh, ich meinte damit, daß es net verkehrt wäre, wenn Du a bissel was zur Körperertüchtigung tun würdest
    :winking_face:


    der war gut, latti! macht halt a neigungsgruppe sport auf.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    der war gut, latti! macht halt a neigungsgruppe sport auf.


    mit mir als schlechtes VOrbild ?
    *g*

    auf zu neuen Ufern!

  • jeder is zu was nutze, und wenns nur als schlechtes beispiel is. und es gibt durchaus sportarten, für die du die idealen voraussetzungen mitbringst.
    vielleicht net grad stabhochsprung, aber gibt ja noch mehr...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    jeder is zu was nutze, und wenns nur als schlechtes beispiel is. und es gibt durchaus sportarten, für die du die idealen voraussetzungen mitbringst.
    vielleicht net grad stabhochsprung, aber gibt ja noch mehr...


    Sumo-Ringen ?


    hahahahhahaha

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    1:4 is das Endergebnis. etz gehts im SPiel um Platz 3 gegen den verlierer aus USA gegen Japan


    japan is der gegner, haben gg die usa 2:4 verloren. ich hoffe jetzt wird die usa olympiasieger und ballern die brasilianerinnen auf den mond.

  • Zitat von Kubuli

    Sumo-Ringen ?


    hahahahhahaha


    vorlage perfekt verwandelt, wie unser "sturm"!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • noch zu den jamaicanischen wunderleistungen:
    die insel is ungefähr so gross wie unter- und oberfranken zusammen, hat ca. 3 millionen einwohner. und recht hügelig isses auch, der höchste berg hat, wenn ich mich recht erinner, eine höhe von 2100 metern.
    bildung: umsonst is nur die 5-jährige grundschule. weiterführende kosten geld, das leider nur die wenigsten haben. oft werden die ersparnisse einer familie gesammelt, und dann eher ein mädel auf eine weiterführende schule geschickt, da die jungs eh auswandern oder kriminell werden. hört sich bös an, is aber die allgemeine meinung...
    oft müssen einige km zur schule zurückgelegt werden. is für viele der einstieg zum sport...und zum laufen brauchst halt kein sportgerät, viele ham net mal schuhe.
    der grossteil der bevölkerung besteht aus nachfahren von sklaven. zur blütezeit des sklavenhandels z. zeit der englischen kolonialherrschaft war jamaica nach überqueren des atlantiks die erste anlaufstation. die sterberate auf den schiffen lag bei ungefähr 30%. natürlich wurden in afrika nur die kräftigsten (männer) und schönsten (mädels) auf die schiffe gebracht. auf jamaica angekommen, wurden wiederum die starken und schönen aussortiert, aber ebenso die "unruhestifter", da man in amerika keine störenfriede auf den plantagen wollte. natürlich hat auch der master bestimmt, wer sich mit wem, ähm, verbindet, da er auch nur kräftige männer auf seinen plantagen wollte.
    da die meisten einwohner bitterarm sind, ist bildung oder sport die einzige möglichkeit, dem ghetto zu entkommen. talentierte jugendliche werden gefördert, oft durch stipendien aufs u.s.college geschickt. so isses zu erklären, dass viele der u.s. medallien von jamaicanischen einwanderern gewonnen werden. beispiele evander holyfield (ehem. weltmeister im boxen; mutter is jamaicanerin) oder ben johnson (startete für kanada, leider auch als prominenter dopingsünder in den geschichtsbüchern).
    keine ahnung, wie sauber der sport in jamaica is, auf alle fälle bewundernswert, dass sie immer wieder erfolgreiche sportler stellen.
    noch ein paar superlative:
    jamaica hat pro kopf die meisten:
    -musikgruppen
    -kirchen
    -morde
    weltweit.


    "JAMAICA, JAMAICA, JAMAICA LAND WE LOVE"


    http://de.youtube.com/watch?v=mtAgSpxJP7I

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von tequilaslayer

    Gold im Triathlon der Männer HGW Jan Frodeno


    yo, des war cool gemacht.


    die sind zu dritt ins Stadion rein, einer noch 15 m dahinter. der hinterste hat dann aufgeschlossen und den Spurt angezigen. der Jan is im Rücken hinterher und hat ihn geschnupft
    hehhehehehehe



    Glückwunsch !!

    auf zu neuen Ufern!



  • wobei auf den letzten Rekord net stolz sein braucht.


    dazu trägt auch die Polizei einiges bei. von denen geht auch sehr viel Gewalt aus

    auf zu neuen Ufern!


  • bin fast vom Hocker gefallen heut morgen :smiling_face_with_sunglasses:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Werden die Halbfinal-Spiele im Fußball eigentlich übertragen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!