3. Liga 2015/16

  • Wieso? Letzter ist doch Halle (zumindest nach Ende der Begegnung FCM - HFC). :wink: Die 3. Liga ist momentan ein Sammelbecken für Ostvereine. Drei ganz vorne und zwei ganz hinten. Hoffentlich schafft es Dswiggau auch noch da rein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wieso? Letzter ist doch Halle (zumindest nach Ende der Begegnung FCM - HFC). :wink: Die 3. Liga ist momentan ein Sammelbecken für Ostvereine. Drei ganz vorne und zwei ganz hinten. Hoffentlich schafft es Dswiggau auch noch da rein.


    und wo soll Zwickau dann spielen???

  • Zitat von Karbbfm

    Wieso? Letzter ist doch Halle (zumindest nach Ende der Begegnung FCM - HFC). :wink: Die 3. Liga ist momentan ein Sammelbecken für Ostvereine. Drei ganz vorne und zwei ganz hinten. Hoffentlich schafft es Dswiggau auch noch da rein.


    Ich will aber das Erfurt mal wieder aufsteigt :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Zockerkönig

    und wo soll Zwickau dann spielen???


    Auf einem Fußballplatz?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Aus Wikipedia:


    >>Neues Stadion[Bearbeiten]
    Am 26. April 2012 beschloss der Stadtrat von Zwickau in einer Grundsatzentscheidung den Neubau eines Fußballstadions im Stadtteil Eckersbach[7], am 26. September 2013 wurde ein entsprechender Bebauungsplan verabschiedet.[8] Die Spielstätte mit etwa 11.000 Plätzen (erweiterbar bis 15.000 Plätze) sollte rund 20 Millionen Euro kosten. Gerechnet wurde mit einer Bauzeit von zwei Jahren.[9] Die Umbaukosten für das Westsachsenstadion wären demgegenüber auf etwa 25 bis 30 Millionen Euro gekommen.


    Im Januar 2015 gab die Stadt Zwickau den 6. Februar 2015 als Termin für die Grundsteinlegung des neuen Fußballstadions bekannt. Die Bauzeit soll kürzer als veranschlagt sein, die Übergabe ist für Sommer 2016 geplant. Die neue, nunmehr auf 18 Millionen Euro veranschlagte Heimstätte des FSV wird 10.000 Plätze bieten und die Anforderungen der 3. Liga erfüllen. Die Stadionmiete für den Verein bemisst sich an der Ligazugehörigkeit. In der 3. Liga würde der FSV Zwickau 350.000 Euro zahlen, eine Spielklasse tiefer in der Fußball-Regionalliga wären es 250.000 Euro.[10]<<


    Falls es nicht rechtzeitig fertig wird: könnens ja solange ins neue Stadion von Karl-Marx-Stadt ausweichen. Ist nicht so weit weg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von SCHACKES1976

    Herrlich diese DDR-Oberliga 2.0 ....was da für geile Vereine spielen mit viel Stimmung...und dann siehst in der 1.Liga Hoppelheim oder in der 2.Liga Sandhausen,Heidenheim FSV Frankfurt...schade schade schade


    Das unterschreibe ich doch glatt!


    @Karbffm:
    Vor Dswiggau muss aber erst mal der FC Carl Zeiss Jena hoch!

  • Dann müssen sich die Jenaer halt anstrengen. Zwickau oder Jena - Hauptsache Mecklenburg-Vorpommern. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bin sehr gespannt... Zwickau und Jena sind beide gut in die RL Saison gestartet (Zwickau 9pkt, Jena 7 pkt aus 3 Spielen).
    Rasenball-II und BFC wurden neben den beiden als Meisterschafts-Kandidaten genannt, Kader würde auch passen, bei Babelsberg weiß man irgendwie nie.
    Der Berliner AK findet sich selber auf dem guten Weg, was ich so weit unterschreiben kann außer dem Zuschauer-Schnitt. Der ist mies.


    Ich schaue ja öfters zum BAK und bin gespannt wie gerade Zwickau und Jena so aufspielen werden. Könnte diese Jahr ein guter Qualitätssprung auch in der Regionalliga werden :hoch:


    P.S.
    Jörg Heinrich habe ich am 1. Spieltag gesehen. Der ist jetzt Rainer vom FSV Luckenwalde, die sind aber als Aufsteiger wohl nicht lange in der RL. Sehr schwacher Start (spielerisch) gewesen.


    Aber 3. Liga + Regionalliga machen mehr Spaß wie 1. Bundesliga und die 2. dazu :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der FCM ist ja unglaublich :hoch: .
    ü19000 Zuschauer unter der Woche in der 3.Liga, ist auch Top.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Die Stimmung ist auch mal wieder Top! :hoch:
    Wäre schön, wenn die Saison jetzt schon zu Ende wäre und Dynamo und MD direkt hochgehen. :mrgreen:

  • Ja, ein flottes Spielchen.
    Der Jens Härtel scheint ein Toptrainer zu sein. Der wird seinen Weg gehen.


    Und man sieht was selbst in Liga 3 im angeblich armen Osten möglich ist. Dresden, Chemnitz, Magdeburg mit neuen (umgebauten) Stadien, Erfurt baut aktuell. Da tut sich was, da ist Dynamik drin, und selbst wenn es zu den großen Erfolgen nicht reicht, man bemüht sich und wirft alles rein was man hat. Und bei uns? Nach fünf Jahren erster Liga haben wir eine
    Machbarkeitsstudie, die man leider "nicht vorstellen kann, weil sie nicht fertig ist". Sagt alles :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dasboard

    Eilers mit dem 1:0 für Dynamo :hoch:


    Können wir den nicht kaufen? Der weiss doch sicherlich auch, wie man im Dezember in Aue - respektive in Leipzig - spielt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Dasboard

    :mrgreen:


    Dynamo dreht innerhalb von 3 min. einen 1:2 Rückstand und gewinnt das Spiel mit 3:2. :onfire: Wieder einmal beste Werbung für die 3. Liga!


    Hatte ich deutlich mehr Spaß bei als beim Leverkusen Spiel ... erst dreht Halle, dann Dresden ... besonders das 2-2 fand ich sehr cool.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!