Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Yorker

    Es schreibt niemand, dass man mit ihm nicht reden soll. Natürlich MUSS man mit dem Hauptsponsor regelmäßig reden! Aber auch der Hauptsponsor wusste von der Vakanz im Vorstandsbereich Finanzen/Marketing und er wusste sehr genau, diese wird am 1. September beendet sein. Insofern war seine öffentliche Kritik wenige Tage vor dem Dienstantritt von Meeske alles andere als nachvollziehbar und alles andere als sinnvoll. Und wenn er Zahlen sehen will und sich strategisch einbringen, dann ist dies zu begrüßen: als Aufsichtsrat.


    Jetzt muss ich doch mal nachfragen: wo stand eigentlich geschrieben, dass Herr Wolf Zahlen sehen wollte? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass er dem Verein seine Hilfe angeboten hat und der Verein in Person von Herrn Dr. Grethlein ihm noch nicht mal ein Gschnuferi gegeben hat. Also: Quelle?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Jetzt muss ich doch mal nachfragen: wo stand eigentlich geschrieben, dass Herr Wolf Zahlen sehen wollte? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass er dem Verein seine Hilfe angeboten hat und der Verein in Person von Herrn Dr. Grethlein ihm noch nicht mal ein Gschnuferi gegeben hat. Also: Quelle?



    Gerne: http://www.mainpost.de/sport/S…ngerfehler;art795,8884044


    Dass Niklas Stark jetzt nach Berlin verscherbelt werden musste, ist ja offensichtlich auch ein Beleg dafür, dass die geleugnete Finanzlücke doch existierte.
    Wolf: Es sieht stark danach aus. Wir groß die Finanzlücke ist, kann ich nicht beurteilen. Das war auch ein Grund, warum ich meine Hilfe angeboten habe und die Zahlen sehen wollte. Irgendwann müssen sie ohnehin auf den Tisch. Wenn ich schlecht wirtschafte, die Mannschaft nicht funktioniert, muss ich die Quittung dafür hinnehmen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Endlich mal eine Quelle. Das ist schön. Aaaper:


    1. Falls Wolf kein Vereinsmitglied ist, stehen ihm solche Informationen natürlich nicht zu, klar.
    2. Selbst wenn Wolf Verinsmitglied ist, stehen ihm zwar Infos zur finanziellen Situation zu, wie detailliert die sein dürfen (sein müssen), weiss ich allerdings nicht.


    Nichtsdestotrotz hätte sich aber der Verein in Person des AR-Vorsitzenden Dr. Grethlein in beiden Fällen mit ihm und seinem Hilfsangebot persönlich auseinandersetzen MÜSSEN, schon allein deswegen, um weitere Unruhe zu vermeiden. Dass dies nach dem Motto "Dem geben wir gar keine Antwort, dann merkt er schon, dass es ihn nichts angeht" unterblieben ist, zeugt nicht gerade von Professionalismus am Valznerweiher.


    Schon allein aus diesem Grund ist Grethlein eine völlige Fehlbesetzung des AR-Vorsitzenden. Er spricht weder mit Weiler noch mit seinem Hauptsponsor, lieber lässt er sich von irgendwem irgendwas sagen. Har er anscheinend nicht nötig. Ich hoffe, der Märchenonkel ist wie weiland Woy und demnächst Bader der Nächste, der im Verein zur Geschichte wird.


    Dass Meeske jetzt Kontakt zu Wolf aufgenommen hat weil er (völlig richtigerweise) der Ansicht ist, man muss mit allen Leuten reden, um Fehler festzustellen und etwas zu verbessern zeigt, dass er der richtige Mann am richtigen Platz sein könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich!
    Der labert am 26.8. etwas davon, er habe dem Club Hilfe angeboten und nichts gehört. Am nächsten Tag tritt er über die Bild nochmal nach. Zwei Wertage vor dem Amtsantritt des neuen Vorstands für den gesamten kaufmännischen Bereich.


    Selbst wenn man natürlich mit seinem Trikotsponsor spricht, was denkt Ihr denn, in welcher Form er das Angebot gemacht hat?


    Schriftlich, in dreifacher Ausfertigung? Die werden sich halt an der Haupttribüne unterhalten haben und er hat gesagt "ruft mich an, dann schau ich mir das an".
    Da so ein Faß aufzumachen, also ehrlich. Der Möbelhändler wird mal eben im Vorbeigehen einen der größten Vereine im dt. Fußball analysieren, optimieren und dann kommt la Decima. Wie hohl ist das denn?


    Da läuft ein ganz mieses Ding, das nur deshalb funktioniert, weil das ganze Umfeld wie blöd auf alles einsteigt, was nur irgendwie geeignet scheint, über alles und jeden im Verein herzuziehen. Und das Ding wird sicher nicht von Grethlein und Konsorten gesteuert. Ich bin langsam echt gespannt, wer da in 5 Wochen als großer Retter auftaucht.

  • Das lustigste an Deinem Post war den Club als einen der grössten Vereine des deutschen Fußballs zu bezeichnen. Waren wir mal, aber das ist (sehr) lange her.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Etwas Selbstbewusstsein darf auch mal sein :grinning_face:


    Ich meine es aber durchaus ernst. Unter mehreren tausend Vereinen im DFB liegt der Club mindestens unter den TOP 20.
    Die Studie aus Braunschweig sah ihn als Marke auf Platz 11. Wir sollten endlich mal aufhören, uns selber permanent schlecht zu reden.


    Schweinfurt 05 ist übrigens gerade 16. in der vierten Liga. Absurdistan lässt grüßen.

  • Auf solche Studien gebe ich nicht viel. Wo lag denn bspw. Dynamo Dresden? Ich würde mal behaupten, dass diese Marke im Bundesgebiet weitaus mehr Leute anzieht, als es bei uns der Fall ist. Wenn wir ehrlich sind, leben wir von den Erfolgen der Vergangenheit, aber selbst dadurch haben wir nicht das Fanpotenzial an Land ziehen können, wie es z.B. bei Dynamo, Gladbach, Köln etc. der Fall ist.

  • Nürnberg ist in der Liste der größten deutschen Städte irgendwo bei Platz 15. Soviele mit mehr Fanpotenzial kann es da gar nicht geben. Man muß es halt ausschöpfen.
    Ein Anfang wäre, wenn die Mitglieder und Fans nicht bei jeder Gelegenheit Scheiße über den eigenen Verein auskippen würden. Dann hat Meeske eine halbwegs reelle Chance.


    In Dresden ist übrigens gerade eben das Stadion voll, weil die beinahe in jedem Spiel ein Derby haben oder eine Partie, die an alte DDR-Zeiten erinnert.

  • Zitat von Tim68

    Nürnberg ist in der Liste der größten deutschen Städte irgendwo bei Platz 15. Soviele mit mehr Fanpotenzial kann es da gar nicht geben. Man muß es halt ausschöpfen.
    Ein Anfang wäre, wenn die Mitglieder und Fans nicht bei jeder Gelegenheit Scheiße über den eigenen Verein auskippen würden. Dann hat Meeske eine halbwegs reelle Chance. :hoch::hoch::hoch::hoch:

    :hoch::hoch::hoch::hoch:



    In Dresden ist übrigens gerade eben das Stadion voll, weil die beinahe in jedem Spiel ein Derby haben oder eine Partie, die an alte DDR-Zeiten erinnert.







    @Die Fanszene und auch das Umfeld müßte kultiviert werden.

  • Meeske tut offenbar das, was jeder normale Mensch in seiner Position tun würde: er sucht sofort das Gespräch mit wichtigen Leuten. Zu einem Zeitpunkt, der sinnvoll ist. Im Gegensatz zu Bader, der sich lieber nachts auf einer Autobahnraststätte mit Ultras ausspricht und zu Grethlein, der das richtig findet, aber keine Notwendigkeit erkennen kann, mit dem Mann, von dem wir derzeit das meiste Geld als Sponsor bekommen, zu reden.
    Ich bin froh, daß mit Meeske offenbar normale Professionalität in unserem Verein Einzug gehalten hat. Und ich hoffe einfach mal, daß Grethein dies auch so sieht und sich ab jetzt mit öffentlichen Statements wieder zurückhält.


  • :lol:


    Wie gesagt. Verdientermaßen steht der Verein da wo er steht. Einer der grössten Vereine im dt. Fussball. :durchge:

  • Zitat von Tim68

    Etwas Selbstbewusstsein darf auch mal sein :grinning_face:


    Ich meine es aber durchaus ernst. Unter mehreren tausend Vereinen im DFB liegt der Club mindestens unter den TOP 20.
    Die Studie aus Braunschweig sah ihn als Marke auf Platz 11. Wir sollten endlich mal aufhören, uns selber permanent schlecht zu reden.


    Schweinfurt 05 ist übrigens gerade 16. in der vierten Liga. Absurdistan lässt grüßen.




    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von der club is ka depp

    :hoch::hoch::hoch:


    Mit Verlaub......die Braunschweiger Studie sieht, glaube ich, Pauli hinsichtlich des Bekanntheitsgrades noch vor uns.
    Sind die deshalb ein grösserer Verein ?
    Der Club, einst ein wirklich großer Name im deutschen Fußball, hat so viel verschlafen, daß es wirklich ein Wunder ist, daß der Bekanntheitsgrad immer noch relativ hoch ist.
    Wie jämmerlich wurde dies alles verspielt.
    Leicht verschämt und traurig zitiere ich den Satz eines Journalisten, der einst schrieb :
    " Ich habe den Club spielen sehen und der Tag ist mir vergoldet ! ".
    Mein Gott.....was hatte dieser Verein mal für ein fußballerisches Potential, was für ein Hinterland, was für einen deutschlandweiten Bekanntheitsgrad.
    ( Als die BL gegründet wurde, war der Nürnberger Präsident Frantz Vorsitzender der Findungskommission, die die Auswahl der Vereine traf.....heute wäre so etwas undenkbar ! )


    Werde ich hier in Hamburg leicht unverständlich gefragt, warum ich Clubfan bin...sage ich meistens, weil der Club in meiner Jugend eine große Nummer im deutschen Fußball war.
    Die Älteren stimmen mir dann zu.....nennen Namen wie Morlock und Strehl.....die Jüngeren gucken mich verständnislos an.
    So.....als wenn Opa vom Krieg erzählt.


    Z.Zt. wirkt mein Lieblingsverein, wie ein biederer, kleinkrämerischer " Kaninchenzüchterverein ", ohne Ausstrahlung.....leider. ( Mir tut es wirklich weh, solche Zeilen zu schreiben. )
    Dies gilt es jetzt endlich wieder zu ändern.
    Uns selber auf die Schulter zu klopfen, was wir doch für ein toller Verein sind, hilft uns nicht weiter......wir sind es nämlich nicht !

  • Zitat von Tim68

    Nürnberg ist in der Liste der größten deutschen Städte irgendwo bei Platz 15. Soviele mit mehr Fanpotenzial kann es da gar nicht geben. Man muß es halt ausschöpfen.
    Ein Anfang wäre, wenn die Mitglieder und Fans nicht bei jeder Gelegenheit Scheiße über den eigenen Verein auskippen würden. Dann hat Meeske eine halbwegs reelle Chance.


    In Dresden ist übrigens gerade eben das Stadion voll, weil die beinahe in jedem Spiel ein Derby haben oder eine Partie, die an alte DDR-Zeiten erinnert.



    Evtl. könnte es auch helfen wenn die Verantwortlichen nicht bei jeder Gelegenheit in den letzten drei Jahren scheiße Gebaut hätten.


    Evtl. könnten wir uns dann vom Fanpotential was kaufen.


    Nur Evtl.

  • Die Aussage ist doch eindeutig. Die Vereinsführung darf machen was sie will und wir sollten gefälligst die Fresse halten.

  • Zitat von putzi

    Evtl. könnte es auch helfen wenn die Verantwortlichen nicht bei jeder Gelegenheit in den letzten drei Jahren scheiße Gebaut hätten.


    Evtl. könnten wir uns dann vom Fanpotential was kaufen.


    Nur Evtl.



    @Du gehörst doch auch zu denen die ständig Scheiße auf den Verein und seine Personen gworfen hätten, nur was auf dem grünen Rasen passierte konntest darfst du bewerten und
    dort so glaube ich nur beschränkt.
    Diese Worte von vielen Fans sollten einfach nicht so voll genommen werden, ist es doch die Sprache der Straße, nur wer groß bezahlt darf sich auch zu Wort melden, so wie es der
    MÖBEL- WOLF getan hat, leider hat er über die Presse direkt den Verein angesprochen.


    Alle Eckensteher sollten unter sich bleiben und nicht Schmutz auf den Verein werfen

  • PHM+ ......laß bitte das Beschimpfen anderer user, ohne auf Inhalte einzugehen.
    Antworte bitte sachlich mit Gegenargumenten.
    Das im diesen Verein vieles im Argen liegt, darf von usern sehr wohl benannt werden.
    Deine " Publikumsbeschimpfung " wirkt, ohne vernünftige Argumente, leider nur grotesk und etwas lächerlich. Sorry.

  • Zitat von hoeschler

    Die Aussage ist doch eindeutig. Die Vereinsführung darf machen was sie will und wir sollten gefälligst die Fresse halten.


    das ist ja hier in diesem "fan biotop " nicht zu befüchten :grinning_face:


    geachtet wird hier nur, wer von berufung dauerpessimist ist, häme und verachtung ausschüttet, hinter allem und jedem unheil wittert, verleumende gerüchte in die welt setzt, rachedürstend ist usw. usw.


    nur wenige aufrechte versuchen zu mahnen oder zu relativieren,
    meine hoffnung das deren zahl steigt, bleibt mir aber unvermindert


    verniedlichungen wie bärchen, etiketten wie baderisti, gutmensch oder einfach "du depp" kann man sich sparen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Is halt hier wie überall. Machst nen guten Job, gibts auch nix zu meckern. Ist das hier der Fall? Ich sage NEIN :exclamation_mark:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    PHM+ ......laß bitte das Beschimpfen anderer user, ohne auf Inhalte einzugehen.
    Antworte bitte sachlich mit Gegenargumenten.
    Sonst wirken deine post nur grotesk und etwas lächerlich. Sorry.



    @Der kenner des Themas weiß was ich meine.


    Im übrigen ist der CLUB nicht Allgemeingut, das solltest du wissen, eben ein Verein mit all seinen Rechten er ist nur den Mitgliedern auf Fragen mit Antworten verpflichtet, jeder
    Zuschauer löst eine Eintrittskarte und darf eine Leistung erwarten, erinnerst Du Dich nicht wie U.Hoeness mit den Fans des FCB umgesprungen ist, wer bezahlt bestimmt, leider
    ist es so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!