Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    PHM+ ......laß bitte das Beschimpfen anderer user, ohne auf Inhalte einzugehen.
    Antworte bitte sachlich mit Gegenargumenten.
    Das im diesen Verein vieles im Argen liegt, darf von usern sehr wohl benannt werden.
    Deine " Publikumsbeschimpfung " wirkt ohne vernünftige Argumente leider nur grotesk und etwas lächerlich. Sorry.




    @Schön das Du Dich als Verteidiger der Witwen und Waisen in Szene setzst. Frage übernehmen diese User auch Verantwortung oder bringen Geld, oder geht es nur um den
    Vorsitz am Stammtisch ?

  • Zitat von Yorker

    Transparenz ist Sache des Vorstandes, also des operativen Geschäfts. Hier hoffe ich auf Meeske, der das bei St. Pauli auch sehr transparent gemacht hat, dies wäre beim FCN auch in meinem Sinne. Der Aufsichtsrat hat andere Aufgaben, er hat diese mit der Neubesetzung BEIDER Vorstandsposten in kurzer Zeit gelöst. Wenn jetzt noch die Durchstechereien aufhören, dann könnte das beim FCN wieder etwas werden.



    In deinen Postings geht es meist um sehr theoretische Sichtweisen der juristischen Sachverhalte.


    Nehmen wir das Beispiel der Gehaltserhöhung Baders. Tritt nun ein AR - Mitglied nach der Sitzung in der diese beschlossen wurde vor die Presse und sagt: "Ich habe gegen eine Gehaltserhöhung von Martin Bader gestimmt!" wird ihn da wohl niemand angreifen können. Er gab kein geheimes Abstimmungsergebnis bekannt, seines darf er bekannt geben und Zahlen wurden auch keine genannt. Dass sich der Aufsichtsrat mit Vorstandsgehältern beschäftigt sollte jedem klar sein. Die Zeitpunkte unterliegen keiner Schweigepflicht. Ebenso wäre eine theoretische Aussage: "Der Verpflichtung des Spielers Klaus Weiss zum nächstmöglichen Wechseltermin habe ich wegen der hohen Ablösesumme und seinen nicht zu erwartenden Leistungen durch seine langwierige Verletzung widersprochen. Hier könnte ein persönliches Abstimmungsverhalten bei einem Geschäft dass der Vorstand dem AR zur Genehmigung vorlegen muss durchaus öffentlich gemacht werden. Wieder werden keine Summen oder Vertragsdetails genannt.
    Somit kann ich als AR sehr viel mehr Aussagen treffen als die unseren es tun.
    Dass man dem Hauptsponsor keine Zahlen nennt mag ja vernünftig sein. Einem Mitglied muss ich den letzten Geschäftsbericht allerdings zugänglich machen. Ist Wolf nun Mitglied im Verein oder nicht? Im Sinne der Transparenz wäre es nicht einmal verboten die tagesaktuellen Zahlen den Mitgliedern vorzulegen. Was aber durchaus kritisiert werden darf ist ja die Tatsache dass Wolf in der Presse feststellt dass er ein Angebot gemacht hat aber niemand vom Verein, weder Vorstand noch AR ihm geantwortet haben. Jemanden der über eine Million in den Verein pumpt antworte ich nicht? Blödheit, oder wie würdest du das nennen? Vielleicht noch Arroganz. Wenn er sich an mich als AR wendet, rufe ich zurück und verweise auf die personelle Veränderung. ist er nun Vereinsmitglied muss ja ein Angestellter des Vereins sich mit ihm unterhalten. Wie es Dr. Hamm ja auch mit einem Mitglied des Forums hier machen musste. Eine Mitgliedschaft sollte für Herrn Wolf nun kein Problem darstellen.


    Wolf selbst, hier muss er kritisiert werden, hätte sich damit nicht an die Öffentlichkeit wenden müssen. Sollte er jetzt Sponsor bleiben wollen, was hat er erreicht? Will er sein Engagement beenden? Dies hätte er einfacher haben können. Hier erschließt sich mir der Sinn des Interviews nicht so ganz.

  • Zitat von PHM+

    @Der kenner des Themas weiß was ich meine.


    Im übrigen ist der CLUB nicht Allgemeingut, das solltest du wissen, eben ein Verein mit all seinen Rechten er ist nur den Mitgliedern auf Fragen mit Antworten verpflichtet, jeder
    Zuschauer löst eine Eintrittskarte und darf eine Leistung erwarten, erinnerst Du Dich nicht wie U.Hoeness mit den Fans des FCB umgesprungen ist, wer bezahlt bestimmt, leider
    ist so.


    Viele user hier sind Mitglieder des Vereins und haben daher sowieso schon ein Anrecht ihren Unmut zu äussern.
    Ich zitiere ( sinngemäß ) aber gern einen Owner eines amerik. Profivereins.
    " Alle sind austauschbar, Präsident, Manager, Mannschaft und auch ich.......nur die Fans und Zuschauer nicht. Die bringen das Geld, egal ob über TV-Einschaltquote oder im Stadion. Auch die Höhe der Werbeeinnahmen ist von der Einschaltquote abhängig ".
    Diese professionelle Sichtweise sollte auch mal beim Club verinnerlicht werden, vielleicht nehmen sich dann einige Verantwortlich selber nicht mehr ganz so wichtig.
    Auch dir könnte diese Sichtweise bei deinen Überlegungen helfen......
    Hast du Niemanden mehr, der sich für den Verein interessiert....ist er erledigt.

  • Genau deswegen lieber Hamburger, ist die Ära Baders auch so schlecht anzusiedeln, niemals hätte ich es für möglich gehalten, emotional so einen Abstand zu meinem Verein aufzubauen. Wir alle haben und hätten sportliche Niederschläge schon irgendwie weggesteckt, aber die letzten Jahre haben einfach so viel mehr zerstört, das ist unfassbar.


    Der Verein wird für lange Zeit in der Bringschuld sein, das höchste Gut, wie du richtig bemerkst, nämlich die Fans, wieder einzufangen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Genau deswegen lieber Hamburger, ist die Ära Baders auch so schlecht anzusiedeln, niemals hätte ich es für möglich gehalten, emotional so einen Abstand zu meinem Verein aufzubauen. Wir alle haben und hätten sportliche Niederschläge schon irgendwie weggesteckt, aber die letzten Jahre haben einfach so viel mehr zerstört, das ist unfassbar.


    Der Verein wird für lange Zeit in der Bringschuld sein, das höchste Gut, wie du richtig bemerkst, nämlich die Fans, wieder einzufangen.




    @Wie im richtigen Leben wird hier der Herdentrieb seine Wirkung zeigen, mit dem Erfolg kommen auch die Fans,Zuschauer usw., es ist wie ich schreibe, wie im richtigen Leben.

  • Erfolg nur mit Geld und Einnahmen.
    Dieses Geld können nur die Fans, egal auf welche ( auch indirekte ) Art, in die Kassen spülen.
    Du hast es immer noch nicht begriffen.....bei wirtschaftlichen Zusammenhängen tust du dich schwer.
    Um es mal etwas schlicht auszudrücken......Bayern Münchens immense Werbeeinnahmen resultieren nur dadurch, daß sich soviele Fans für diesen Verein interessieren.

  • Zitat

    Viele user hier sind Mitglieder des Vereins und haben daher sowieso schon ein Anrecht ihren Unmut zu äussern.
    Ich zitiere ( sinngemäß ) aber gern einen Owner eines amerik. Profivereins.
    " Alle sind austauschbar, Präsident, Manager, Mannschaft und auch ich.......nur die Fans und Zuschauer nicht. Die bringen das Geld, egal ob über TV-Einschaltquote oder im Stadion. Auch die Höhe der Werbeeinnahmen ist von der Einschaltquote abhängig ".
    Diese professionelle Sichtweise sollte auch mal beim Club verinnerlicht werden, vielleicht nehmen sich dann einige Verantwortlich selber nicht mehr ganz so wichtig.
    Auch dir könnte diese Sichtweise bei deinen Überlegungen helfen......


    Gut gebrüllt Hamburger, deine Sichtweise bezüglich der unverrückbaren Essentials, Fans und Zuschauer als Fundament des Vereins ist richtig bzw.
    die einzig vernünftige Einstellung, alles andere ist vergänglich und austauschbar. Bei den Angestellten im Verein zählt das Erfolgsprinzip.
    Ebenso teile ich deine Auffassung was und wie der Glubb in der Vergangenheit und gegenwärtig wahrgenommen wird.
    Bei mir hier im "Westen" ist es nicht anders, aber uns macht die Beharrlichkeit aus und die Sympathie, die unserem Verein immer noch entgegen
    gebracht wird. Die aktuellen Eskapaden interessieren hier niemanden, die Frage,die am häufigsten gestellt wird ist: Wann steigt ihr wieder auf,
    darauf kann man ja nur positiv antworten. :slightly_smiling_face: Bald

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub......die Braunschweiger Studie sieht, glaube ich, Pauli hinsichtlich des Bekanntheitsgrades noch vor uns.
    Sind die deshalb ein grösserer Verein ?


    Mir ging es primär um die Struktur, bezogen auf das Angebot eines Hobbyfußballfunktionärs. Da liegen wir ganz, ganz oben und Lichtjahre von z.B. Schweinfurt entfernt. Z.B. klebt uns seit fast 50 Jahren ein auf Europacup-Ansprüche geplantes Vereinsgelände am Schuh... Bis bei uns der erste Kicker auf dem Platz steht, haben wir einen Aufwand an Infrastruktur und Manpower, die sich ein Viertligist gar nicht vorstellen kann. Das kann man auch nicht über Nacht ändern.


    Wenn man sieht, was Meeske bei Pauli erreicht hat, dann wird einem klar, was hier in den letzten Jahren liegengelassen wurde. Das tut extrem weh.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Z.Zt. wirkt mein Lieblingsverein, wie ein biederer, kleinkrämerischer " Kaninchenzüchterverein ", ohne Ausstrahlung.....leider. ( Mir tut es wirklich weh, solche Zeilen zu schreiben. )
    Dies gilt es jetzt endlich wieder zu ändern.


    Da gebe ich Dir absolut recht. Allerdings sehe ich in Grethlein&Co auch einen Quantensprung im Vergleich zu den Vorgängern. Daß man von ziemlich niedrigem Niveau losgesprungen ist, ist natürlich klar.
    Endlich hat auch jemand mal gehandelt. Die aus der versprochenen Analyse gezogenen Schlüsse gehen in genau die richtige Richtung.


    Daß man derartige Veränderungen nicht übers Wochenende machen kann, sollte doch bitte klar sein.


    Es macht auch Hoffnung, daß die Herren sich für Meeske entschieden haben und ihn auch von Pauli loseisen konnten. Er musste ja dort nicht gehen und wenn er gehen hätte wollen, dann hätte er mit der Vita sicher eine Alternative zum Club gehabt. Wir sind also nicht ganz so uninteressant und unsere Vertreter sind nicht ganz so ahnungslos und kontaktarm wie sie gerne von uns gesehen werden.


    In den Posten steigt auch keiner ein, ohne sich einen Überblick zu verschaffen. Das ist einer der Gründe, warum ich den Schlagzeilen rund um eine angeblich bevorstehende Pleite wenig Glauben schenken kann. Da treibt irgendjemand ein intrigantes Spiel. Die jetzt handelnden Personen können kein Interesse an so einem Spielchen haben. Es muß jemand von Außen sein, der im Verein Macht erlangen will.


    Wenn wir das zulassen, wird sich an unserem Image nichts ändern. Wir haben die Chance, den Laden umzukrempeln ohne dabei den HSV zu machen und über Monate Intrigenspiele in den Medien auszutragen. Die sollten wir nutzen. Wir müssen einfach akzeptieren, daß man Versäumnisse, die sich in Jahren angehäuft haben, nicht kurzfristig aufholen kann. Im Jahr 2015 ist im Verein mehr verändert worden als in 10 Jahren vorher. Das sollten wir nicht in ein paar Tagen wieder einreißen, indem wir auf jede lancierte Bild-Schlagzeile anspringen.


    Auch wenn es der Club ist, das Licht am Ende des Tunnels muß nicht zwangsläufig ein entgegenkommender Zug sein...

  • Dein Wort in Gottes Ohren.
    Ich hoffe das du recht hast.


    Nur der Quantensprung zu seinen Vorgängern fällt mir zumindest in der Außendarstellung bei Grethlein nicht auf. Da ist das Niveau dürftig geblieben.


    @ pünktchen


    Zu viele Medikamente, die falschen oder gar keine geschluckt heut Früh?


    Aber bedenke bei deiner Antwort, du bist den Pflegern bekannt, sie werden es sich nicht gefallen lassen.

  • Zitat von putzi

    Dein Wort in Gottes Ohren.
    Ich hoffe das du recht hast.


    Nur der Quantensprung zu seinen Vorgängern fällt mir zumindest in der Außendarstellung bei Grethlein nicht auf. Da ist das Niveau dürftig geblieben.


    Naja, im Grunde ist das auch gar nicht Job des Aufsichtsrates. Im Idealfall sollte der nur vom Rathaus winken wenn unten die Meisterschale präsentiert wird :roll:


    Die Konstruktion hat natürlich ihre Schwächen wenn der Mann, der für die Kommunikation zuständig ist, ein Totalausfall ist. Aber sie schützt vor Selbstdarstellern.
    Irgendeinen Tod muß jeder sterben...

  • Ich bin was unseren AR und unsere Vorstände angeht etwas anderer Meinung.


    Gerade weil die Vorstände eine große Machtfülle haben wäre es der Job des AR´s zu kontrollieren wie diese Arbeit läuft und wie sich der Verein entwickelt.


    Dies ist zumindest unter dem alten AR (der auch den halben aktuellen ausmacht) nicht gemacht.


    Den Schachzug Bader bis jetzt im Amt zu lassen hat mir bisher auch noch keiner erklären können. Und an der katastrophalen Außendarstellung war Grethlein mindestens genauso beteiligt wie Bader.


    Insofern hoffe ich jetzt einfach das von Anfang an ein Masterplan vorhanden war der die fast Pleite und den sportlichen sturz in die Bedeutungslosigkeit beinhaltet hat und das es jetzt Bergauf geht.

  • Vorrangiges Ziel wird sein, unsere Ausgabenstruktur der 2. Liga anzupassen, d.h. Verwaltungsapparat verkleinern und v.a. Spielergehälter (bei Neuverträgen) senken bzw. noch mehr auf Prämien statt Fixgehälter auszurichten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tim68

    Naja, im Grunde ist das auch gar nicht Job des Aufsichtsrates. Im Idealfall sollte der nur vom Rathaus winken wenn unten die Meisterschale präsentiert wird :roll:


    Die Konstruktion hat natürlich ihre Schwächen wenn der Mann, der für die Kommunikation zuständig ist, ein Totalausfall ist. Aber sie schützt vor Selbstdarstellern.
    Irgendeinen Tod muß jeder sterben...



    Hier und in deinem Vorpost muss ich dir widersprechen!


    Der Aufsichtsrat hat sehr wohl die Aufgabe strategisch in die Zukunft zu blicken. Sicher ist die Ausarbeitung eines operativen Konzepts der Auftrag der vom AR an die Vorstände gehen muss. Dieses Konzept muss, nachdem es von den Räten genehmigt wurde, vom Vorstand umgesetzt und dessen Umsetzung sowie ein mögliches Stocken von den Räten überprüft und hinterfragt werden. Das ist sein Job, nicht das Winken von Balkonen. Außerdem ist er natürlich als gewähltes Organ den Mitgliedern zur Auskunft verpflichtet und muss eigentlich auch dafür Sorgen dass der Vorstand den Willen der JHV umsetzt. Ebenso sind natürlich Personalentscheidungen in Sachen Vorstand seine Aufgabe. Sowohl in Sachen Umgang mit dem Vorstand Bader als auch in seiner Informationspolitik gegenüber den Mitgliedern und seinem Umgang mit der Presse und seinem Hauptsponsor ist Grethlein mehr als dürftig.
    Deine Vermutung dass irgendwer gegen Grethlein oder den AR oder gar den Verein intrigiert entbehrt ja auch jeglicher Grundlage. Diese komische Halbwahrheit der Bild konnte man nicht kontern. Auch Meeske sagt in seinem ersten Interview die Finanzen währen näher bei Puh als bei Juhuu. Und das in seiner ersten Arbeitswoche. Ob er alle Tatsachen kennt darf ja noch bezweifelt werden.
    Du schreibst die aus der "versprochenen Analyse gezogenen Schlüsse gehen in die richtige Richtung!" Wo bitte? Man hat einen Auflösungsvertrag und in knapp drei Wochen ist der Mann der uns ins Braune geritten hat zwar weg, aber ein Nachfolger offensichtlich noch nicht verpflichtet. Man hat sich auch nur sehr widerwillig getrennt und erst auf Betreiben einer Sensationspresse. Von bestellten Feldern kann keine Rede sein. Die Aussage von Grethlein und Bader in der Öffentlichkeit, der Bildbericht in dem eine Finanzierungslücke bis Ende August von knapp 2,5 Millionen bestünde, wäre falsch und hanebüchen wurde durch den Verkauf von Stark bei dem Grethlein wieder in der Öffentlichkeit von sich gab "ihm wäre gesagt worden, Weiler würde eh nicht mit Stark planen" wieder ad absurdum geführt. Vor allem weil sich Grethlein die Spiele vorher nicht angesehen haben kann, da war Stark eigentlich immer auf dem Platz. Das beste, der Trainer selbst sagt in der Öffentlichkeit dass dieser Transfer sicher keine sportlichen sondern finanzielle Gründe hat. Sowohl Wolf als auch Weiler trafen Aussagen in der Öffentlichkeit die den absoluten Blindflug von Grethlein in seinen Aussagen auf jeden Fall unterstreichen und du sprichst von einem Quantensprung in Sachen AR?


    Sorry welcher Alien bist du und was hast du mit Norbert und Yorker gemacht?

  • Zitat von Altmeister

    Vorrangiges Ziel wird sein, unsere Ausgabenstruktur der 2. Liga anzupassen, d.h. Verwaltungsapparat verkleinern und v.a. Spielergehälter (bei Neuverträgen) senken bzw. noch mehr auf Prämien statt Fixgehälter auszurichten.


    Nja, was willst du in einem Profiverein verkleinern?


    Marketing?


    CSR (gerade neu eingerichtet, man macht sich wieder einmal lächerlich)


    Die Verwaltung, hier stellt sich die Frage wen oder was man entlässt. Praktikanten kosten nichts und wie viele Festangestellte hat man. Kann man die so einfach kündigen? Ähm ja, wir werfen die aus der Buchhaltung raus. Oder den Busfahrer? Baders Sekräterin kann gehen und die von Woy auch. Aber da waren ja noch, ah ja Meeske und der Unbekannte. Ähm die brauchen ja keine.


    Das mit den Spielergehältern ist auch so eine Sache. Man redet einfach davon. Aber einen tauglichen RV hat man auf den letzten Drücker bekommen. Aber sicher nicht für wenig Geld. Auch die Sache mit den Prämien ist nicht so einfach. "RV soll ich bei euch spielen, was verdiene ich? ah 5 000 im Monat und nochmals 50 000 Prämie wenn ich spiele und wir dann auch noch gewinnen. Oh no, sorry kein Interesse!" Der Markt regelt den Preis und wir haben auf einigen Positionen absoluten Handlungsbedarf. Jeder weis dass wir aktuell dringend mind. einen IV, einen Spielmacher und einen Stürmer brauchen. Ich würde mal sagen da kommt keiner mit niedrigem Grundgehalt und höherer Provision. Wenn ich mich wollt, mein Preis !!!!!!


    Den Wegfall von Altverträgen könnte man anstreben. Schäfer Petrak etc. Aber warum sollten die vor Vertragsablauf gehen. Im Moment ist dank der Engländer ein wenig Flaute auf dem Spielermarkt für die BL. Also holt man Leute aus der zweiten Liga. Und dann da ein anderes Bezahlmodell anzustreben ist in meinen Augen unmöglich.

  • Bader erklärt z.B. in der Mitgliederzeitschrift, daß sich in seinen elf Jahren hier die Mitarbeiterzahl mehr als verdreifacht hat. Es geht ja auch nicht unbedingt um quantitative Sachen, aber gewisse Tätigkeiten dürften von Vollzeit auf Teilzeit, Honorarbasis oder gar Ehrenamt umgestellt werden. Hier wie auch bei den Spielern ist mir schon klar, daß das ggf. auch Qualitätsverlust bedeutet. Aber was ist denn die Alternative? Unsere Einnahmen sinken in Liga 2 allein durch rückläufige Dauer- und Tageskartenverkäufe, zudem kommt der Ausstieg einiger Sponsoren dazu, trotzdem haben wir erstligareife Ausgaben bei der Stadionmiete und aktuell auch bei den Verwaltungs- und Personalkosten. Kürzungen bis hin zur Abmeldung der U21 sind alternativlos, will man nicht endgültig insolvent gehen. Da muß Meeske kurzfristig zuerst ran, da die Generierung neuer Einnahmen bzw. des dafür notwendigen Vertrauensaufbaus bei potentiellen Sponsoren länger dauert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Der Aufsichtsrat hat sehr wohl die Aufgabe strategisch in die Zukunft zu blicken.


    Natürlich ist es das, es ist sogar seine Kernaufgabe, neben einer Überwachung der Umsetzung seiner Vorgaben.


    Aber öffentliche Auftritte sind trotzdem nicht sein Job. Nach außen wird der Verein von den Vorständen vertreten. Das ist ganz klar geregelt.
    Der Sprecher des Aufsichtsrates, nicht mehr ist der Vorsitzende, verkündet höchstens, wenn strategische Änderungen beschlossen wurden. Oder winkt, wenn was gewonnen wurde.
    Ansonsten kommt immer das raus, was man Grethlein vorwerfen muß und das früher noch viel schlimmer war. Wie war das noch mit Schramm und dem Trainer samt anschließender Dannngeesrede an den Maadddinn?
    Zu Zeiten der starken Männer war es auch nicht besser. Ganz im Gegenteil, ich kann mich noch gut an das Gewaafe erinnern.


    Es muß so laufen, daß die Vorstände als einzige öffentlich auftreten, alles Andere ist weltfremde Träumerei. Oder glaubt Ihr ernsthaft, hier käme ein Callmund oder ein anderer großer Name und ließe sich dann wöchentlich von einem Möbelunternehmer, Meerettichhersteller oder Anderen über die Presse seinen Job erklären?


    Das paßt doch von vorne bis hinten nicht zusammen.


    Ob Bader da jetzt noch drei Wochen länger im Büro hockt, ist auch scheißegal. Die paar Tage überstehen wir auch noch.
    Und für insgesamt 6 Wochen nochmal Verträge zu machen und womöglich notariell beglaubigen zu lassen, damit der Verein auch rechtlich gesehen handlungsfähig bleibt, ist noch hirnrissig oben drein.


    Daß Stark noch in der abgelaufenen Transferperiode wechseln wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. 3 Mio waren kein schlechter Preis und auch sportlich gesehen sinnvoll. Die helfen uns mittelfristig mehr als ein 19jähriger aus dem eigenen NLZ. Schon alleine, weil sie das NLZ finanzieren und dabei eine Viertelmillion jährlich frei machen. Die 3 Mio. muß man dann nämlich schon nicht finanzieren.

  • Der Aufsichtsrat muss die Vorstände wirksam kontrollieren, was passiert, wenn AR und Vorstand nicht auf "Augenhöhe" agieren haben wir erlebt und nur weil jemand ordentlich Geld bekommt bedeutet es noch lange nicht, dass er einen guten Job macht.


    Unser Problem ist, dass die Kontrollfunktionen nicht funktioniert haben und wenn wir hier nichts verändern, dann kann es immer wieder zu so einer Situation kommen.


    Wir haben Niklas verkauft und nur Finanzlöcher gestopft, finde ich nicht positiv. Das Kerngeschäft ist immer noch Fußball und der Kader hätte dringend Veränderungen und Verstärkungen benötigt.

  • Zitat von Argo

    Der Aufsichtsrat muss die Vorstände wirksam kontrollieren, was passiert, wenn AR und Vorstand nicht auf "Augenhöhe" agieren haben wir erlebt und nur weil jemand ordentlich Geld bekommt bedeutet es noch lange nicht, dass er einen guten Job macht.


    Unser Problem ist, dass die Kontrollfunktionen nicht funktioniert haben und wenn wir hier nichts verändern, dann kann es immer wieder zu so einer Situation kommen.


    Wir haben Niklas verkauft und nur Finanzlöcher gestopft, finde ich nicht positiv. Das Kerngeschäft ist immer noch Fußball und der Kader hätte dringend Veränderungen und Verstärkungen benötigt.


    Der Club hat die AR die er verdient. Das darf man nicht vergessen.
    Immerhin wurde die mit einer Mehrheit gewählt.


  • Das war anscheinend aber jedem klar außer dem Trainer, seinem Temkollegen und ihm selbst, s. Zitate Weiler, Stark und irgendjemand aus der Mannschaft (weiß allerdings grad nicht mehr wer). Und da hat der AR ja auch nicht geschwiegen, sondern der Herr Vorsitzende öffentlich verkündet, dass man ihm gesagt habe, dass Weiler nicht mehr mit ihm plane... Ich nehme an, dass du DAS meinst mit "Job erklären"? Sowohl der Möbelunternehmer (als Hauptsponsor) als auch der Meerrettichhersteller (als AR) haben ja lange nicht-öffentlich versucht, Gehör zu finden, und sind erst an die Öffentlichkeit, als das nicht ging. Hätten wir einen Vorstand, der sich um längerfristige Entwicklungen des Vereins kümmert statt um, na ich schreibs nicht schon wieder, wäre davon niemals etwas an die Presse gelangt. War das früher schlimmer? FInde ich schwerer zu vergleichen als WoWo und kleiner udo.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier und in deinem Vorpost muss ich dir widersprechen!


    Der Aufsichtsrat hat sehr wohl die Aufgabe strategisch in die Zukunft zu blicken. Sicher ist die Ausarbeitung eines operativen Konzepts der Auftrag der vom AR an die Vorstände gehen muss. Dieses Konzept muss, nachdem es von den Räten genehmigt wurde, vom Vorstand umgesetzt und dessen Umsetzung sowie ein mögliches Stocken von den Räten überprüft und hinterfragt werden. Das ist sein Job, nicht das Winken von Balkonen. Außerdem ist er natürlich als gewähltes Organ den Mitgliedern zur Auskunft verpflichtet und muss eigentlich auch dafür Sorgen dass der Vorstand den Willen der JHV umsetzt. Ebenso sind natürlich Personalentscheidungen in Sachen Vorstand seine Aufgabe. Sowohl in Sachen Umgang mit dem Vorstand Bader als auch in seiner Informationspolitik gegenüber den Mitgliedern und seinem Umgang mit der Presse und seinem Hauptsponsor ist Grethlein mehr als dürftig.
    Deine Vermutung dass irgendwer gegen Grethlein oder den AR oder gar den Verein intrigiert entbehrt ja auch jeglicher Grundlage. Diese komische Halbwahrheit der Bild konnte man nicht kontern. Auch Meeske sagt in seinem ersten Interview die Finanzen währen näher bei Puh als bei Juhuu. Und das in seiner ersten Arbeitswoche. Ob er alle Tatsachen kennt darf ja noch bezweifelt werden.
    Du schreibst die aus der "versprochenen Analyse gezogenen Schlüsse gehen in die richtige Richtung!" Wo bitte? Man hat einen Auflösungsvertrag und in knapp drei Wochen ist der Mann der uns ins Braune geritten hat zwar weg, aber ein Nachfolger offensichtlich noch nicht verpflichtet. Man hat sich auch nur sehr widerwillig getrennt und erst auf Betreiben einer Sensationspresse. Von bestellten Feldern kann keine Rede sein. Die Aussage von Grethlein und Bader in der Öffentlichkeit, der Bildbericht in dem eine Finanzierungslücke bis Ende August von knapp 2,5 Millionen bestünde, wäre falsch und hanebüchen wurde durch den Verkauf von Stark bei dem Grethlein wieder in der Öffentlichkeit von sich gab "ihm wäre gesagt worden, Weiler würde eh nicht mit Stark planen" wieder ad absurdum geführt. Vor allem weil sich Grethlein die Spiele vorher nicht angesehen haben kann, da war Stark eigentlich immer auf dem Platz. Das beste, der Trainer selbst sagt in der Öffentlichkeit dass dieser Transfer sicher keine sportlichen sondern finanzielle Gründe hat. Sowohl Wolf als auch Weiler trafen Aussagen in der Öffentlichkeit die den absoluten Blindflug von Grethlein in seinen Aussagen auf jeden Fall unterstreichen und du sprichst von einem Quantensprung in Sachen AR?


    Sorry welcher Alien bist du und was hast du mit Norbert und Yorker gemacht?


    So ist es. Wie kann solch grottige Aussendarstellung von Grethlein als Quantensprung angesehen werden, das erschließt sich mir auch nach einer Woche Schocktherapie nie und nimmer.
    Und der AR ist als Kontrollorgan des Verein e.V. in keinster Weise seinen Aufgaben nachgekommen, sondern hat alles, was Bader machte, willig abgenickt.
    Es bedarf einer gründlichen Aufarbeitung der Versäumnisse, damit solche Fehler nicht wieder gemacht werden.
    Daß Meeske erstmals die inneren Widerstände überwinden muß, bevor eine Wendung zum Positiven für unseren Glubb auch nur im Ansatz bemerkbar ist, ist euch allen wohl klar?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!