Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hat heute schon um 16:41 Uhr das Gelände in seinem Q7 verlassen.
    Anscheinend geht's mit der Family noch ins Bad oder dergleichen.
    Es sei ihm vergönnt.


    Und die 2 Spieler die kurz nach ihm gefahren sind haben garantiert nicht geduscht!
    Vielleicht gibt es auf dem Trainingsgelände kein Warmwasser denn einer von beiden besagten Spieler war Warmduscher Hovland.

  • Also zwischen den Zeilen macht Meeskes Interview im Mitgliedermagazin wenig Mut. Ziemlich offen prangert er zwar seine Vorgänger als Zocker und Hasardeure an, stellt aber auch klar, daß in Liga 2 der Schrumpfungskurs zu Lasten der sportlichen Qualität noch Jahre dauern wird, um das strukturelle Defizit in den Griff zu bekommen. Nur der jedes Jahr immer unwahrscheinlicher werdende Aufstieg könnte diesen Abwärtstrend umkehren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Also zwischen den Zeilen macht Meeskes Interview im Mitgliedermagazin wenig Mut. Ziemlich offen prangert er zwar seine Vorgänger als Zocker und Hasardeure an, stellt aber auch klar, daß in Liga 2 der Schrumpfungskurs zu Lasten der sportlichen Qualität noch Jahre dauern wird, um das strukturelle Defizit in den Griff zu bekommen. Nur der jedes Jahr immer unwahrscheinlicher werdende Aufstieg könnte diesen Abwärtstrend umkehren.


    Im Prinzip wäre es wahrscheinlich das beste für uns, wenn man in den kommenden Jahren mit einer billigen Mannschaft immer so 4. oder 5. werden würde. Einen Aufstieg sollten wir erst anstreben, wenn wir uns einen direkten Wiederabstieg leisten könnten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Altmeister

    Also zwischen den Zeilen macht Meeskes Interview im Mitgliedermagazin wenig Mut. Ziemlich offen prangert er zwar seine Vorgänger als Zocker und Hasardeure an, stellt aber auch klar, daß in Liga 2 der Schrumpfungskurs zu Lasten der sportlichen Qualität noch Jahre dauern wird, um das strukturelle Defizit in den Griff zu bekommen. Nur der jedes Jahr immer unwahrscheinlicher werdende Aufstieg könnte diesen Abwärtstrend umkehren.


    So kann man etwas unterschiedlich interpretieren, so wie man es halt verstehen möchte.
    Ich finde das Interview macht durchaus Mut!
    Das es in Liga 2 länger dauert, war jetzt nicht wirklich eine Überraschung, außer der "große Wurf" gelingt, dann gehts vielleicht schneller!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Remember68

    Im Prinzip wäre es wahrscheinlich das beste für uns, wenn man in den kommenden Jahren mit einer billigen Mannschaft immer so 4. oder 5. werden würde. Einen Aufstieg sollten wir erst anstreben, wenn wir uns einen direkten Wiederabstieg leisten könnten.


    Die aktuelle Tendenz weist aber in Richtung Abstiegskampf mit einer immer noch zu teuren Mannschaft. Fallen die kommenden zwei Jahre endgültig alle Erstligajahre aus der Fernsehgeldberechnung heraus, gehen uns nochmals gut 3 Mio. Euro pro Jahr flöten. Hohe Ausgaben wie die Stadionmiete und Zinsrückzahlungen bleiben uns dagegen erhalten. Wir haben uns da in eine Lage manövriert, wo selbst kleinere Vereine deutlich mehr Spielraum als wir haben. Das geht freilich alles weiterhin zu Lasten der sportlichen Substanz. Gefährlich wird das auch gegenüber der regionalen Konkurrenz von Würzburg bis Ingolstadt, wenn es um Fan-, Sponsoren- und Jugendspielerakquise geht. Gelingt Meeske hier mittelfristig nicht ein oder besser mehrere Coups (Kapitalisierung der Profis, Stadionfrage, Vermarktungsrechte usw.), dürften wir endgültig abgehängt sein, dann ist auch Liga 2 nicht mehr selbstverständlich für uns.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die aktuelle Tendenz weist aber in Richtung Abstiegskampf mit einer immer noch zu teuren Mannschaft. Fallen die kommenden zwei Jahre endgültig alle Erstligajahre aus der Fernsehgeldberechnung heraus, gehen uns nochmals gut 3 Mio. Euro pro Jahr flöten. Hohe Ausgaben wie die Stadionmiete und Zinsrückzahlungen bleiben uns dagegen erhalten. Wir haben uns da in eine Lage manövriert, wo selbst kleinere Vereine deutlich mehr Spielraum als wir haben. Das geht freilich alles weiterhin zu Lasten der sportlichen Substanz. Gefährlich wird das auch gegenüber der regionalen Konkurrenz von Würzburg bis Ingolstadt, wenn es um Fan-, Sponsoren- und Jugendspielerakquise geht. Gelingt Meeske hier mittelfristig nicht ein oder besser mehrere Coups (Kapitalisierung der Profis, Stadionfrage, Vermarktungsrechte usw.), dürften wir endgültig abgehängt sein, dann ist auch Liga 2 nicht mehr selbstverständlich für uns.


    Heute haben wir unseren Depri-Tag?
    Geh ein bisschen raus, genieß die Sonne, gönn dir einen Eiskaffee.
    Das Leben kann so schön sein!
    Ich sitz gerade in der Sonne, herrlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hut aufsitzten und einschmieren net vergessen.


    @ altmeister


    alles was du schreibst ist richtig.
    Aber eigentlich auch alles bekannt. Wenn man seinen Kopf aus der Rosa Wolke zieht stellt man schnell fest das es blos vom drauf verweisen das man der Club ist halt nicht besser wird.

  • Ärmste Sau weit und breit! Gefühlt der Einzige der etwas bewegt und andere reisen das mit Anlauf mit ihrem Arsch ein...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Ärmste Sau weit und breit! Gefühlt der Einzige der etwas bewegt und andere reisen das mit Anlauf mit ihrem Arsch ein...


    100% Zustimmung!!!

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von HansiKopp

    Ärmste Sau weit und breit! Gefühlt der Einzige der etwas bewegt und andere reisen das mit Anlauf mit ihrem Arsch ein...


    mal sehen ob die zahlen dann auch so eine sprache sprechen. leider lässt sich die arbeit das finanzvorstandes immer nur alle 12 monate beurteilen. er hatte zugegenermaßen schlechte startbedingungen. ziel 1 war die dfl auflagen: gescheitert
    ziel 2 war die lizenz: gelungen, ziel 3 und 4 war der abbau des neg eigenkapitals und der verbindlichkeiten: mal sehen wie es zum 30.06 aussah. ziel 5 ist den punktabzug verhindern: ergebniss im nächsten jahr.

  • Es ist schon irgendwie cool das Bader und Woy den Laden zehn Jahre ungestört an die Wand fahren dürften aber von ihren Nachfolgern wird innerhalb eines Jahres erwartet das man das wieder relativiert.

  • Zitat von putzi

    Es ist schon irgendwie cool das Bader und Woy den Laden zehn Jahre ungestört an die Wand fahren dürften aber von ihren Nachfolgern wird innerhalb eines Jahres erwartet das man das wieder relativiert.


    nein aber jetzt weiter blind einem vorstand hinterherrennnen ohne kontrolle ist das richtige? wir haben wirklich nichts gelernt aus der ganzen sache. nur weil meeske eloquent ist und seriös daherkommt und uns verspricht es wird alles gut ist das noch nicht so. das ganze konnte man auch über bader sagen und das wurde auch!

  • Zitat von putzi

    Es ist schon irgendwie cool das Bader und Woy den Laden zehn Jahre ungestört an die Wand fahren dürften aber von ihren Nachfolgern wird innerhalb eines Jahres erwartet das man das wieder relativiert.


    Solange man schläft, hat man halt keine Bedürfnisse.
    Bist du dann erstmal wach, kannst die wundervolle Vielfalt erleben, die dein Umfeld bietet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für Kontrolle braucht man Einblick und den haben wir von außen nicht.
    Kontrolle ist die Aufgabe das AR.
    Für Kontrolle muss man auch wissen was für Ziele gesetzt wurden und was für Ressourcen vorhanden sind und was nur in der Fantasie existent ist.


    Du weist weder was Bornemann oder Meeske im Hintergrund getrieben haben, noch was für strukturelle Änderungen sie schon angestoßen haben die eventuell Zeit brauchen bis sie greifen.


    Du oder wir sehen 400.000 für Schwartz und maulen und sehen DFL Auflagen nicht erfüllt und maulen.


    Das ist keine Kontrolle das ist Gwaaf.


  • gut dann überlassen wir es halt weiter dem AR und in den wählen wir weiter die gleichen nasen wie bisher hat ja so gut geklappt. Bei der JHV gibt es ja wieder einen Antrag, dass der Verein seine Finanzen Mitgliedern offen legen muss. Das wäre ein Anfang von Kontrolle und Transparenz.


    aber ein einfaches weiter so ist natürlich viel besser. der bader äh meeske wirds schon richten :schaem:


    übrigens nicht falsch verstehen: ich stehe meeske derzeit völlig neutral gegenüber. er kann nicht in 11 monaten alles reparieren das ist klar. er hat einige erfolge aber auch schon dinge die ich kritisch sehe wie die sehr kurzfristige entscheidung/antrag die grundschuld zu erhöhen (auch wenn vielleicht nötig war war aber ein wenig friss oder stirb) oder auch die unterschätzung der strafe durch die dfl.
    ich fordere aber deshalb noch lange keine ablösung oder sage er ist nicht besser als bader oder woy. ich sehe den beweis dafür nur noch nicht erbracht und bin ganz generell dafür aus der vergangenheit gelernt zu haben und die vorstände nun intensiver zu überwachen und mehr transparenz zu leben um fehlentwicklungen wie in der vergangenheit früher zu sehen und früher gegensteuern zu können.

  • Weder du noch ich können den Vorstand überwachen. Schon gar nicht den Vorstand für Finanzen.
    Bornemann kannst du anhand des gezeigten Fussballs bewerten, auch wenn das nur sehr oberflächlich ist, bei Meeske hast du keine Chance eine faire Bewertung abliefern wenn du keinerlei Einblick in den Geschäftsbetrieb und das Zahlenmaterial hast.


    Da kommt nur scheiße bei raus und das hat null mit "etwas gelernt haben " zu tun.


    Was auch immer Meeske gesagt hat lief immer in die Richtung raus das wir letztes Jahr um Haaresbreite an der Katastrophe verbeigeschlittern sind und das es Jahre dauern wird bis wir wieder frei schnaufen können.


    Wenn ich diese sinngemäßen Aussagen als Wahr ansehe dann wird es auch schwer die Arbeit von Bornemann fair zu bewerten.


    Wenn ich unterstelle das Meeske lügt und Bornemann aus Dummheit diesen Kader so zusammengestellt hat dann wäre ich wieder bei dir.

  • Zitat von Blindfisch000

    gut dann überlassen wir es halt weiter dem AR und in den wählen wir weiter die gleichen nasen wie bisher hat ja so gut geklappt. Bei der JHV gibt es ja wieder einen Antrag, dass der Verein seine Finanzen Mitgliedern offen legen muss. Das wäre ein Anfang von Kontrolle und Transparenz.


    aber ein einfaches weiter so ist natürlich viel besser. der bader äh meeske wirds schon richten :schaem:


    übrigens nicht falsch verstehen: ich stehe meeske derzeit völlig neutral gegenüber. er kann nicht in 11 monaten alles reparieren das ist klar. er hat einige erfolge aber auch schon dinge die ich kritisch sehe wie die sehr kurzfristige entscheidung/antrag die grundschuld zu erhöhen (auch wenn vielleicht nötig war war aber ein wenig friss oder stirb) oder auch die unterschätzung der strafe durch die dfl.
    ich fordere aber deshalb noch lange keine ablösung oder sage er ist nicht besser als bader oder woy. ich sehe den beweis dafür nur noch nicht erbracht und bin ganz generell dafür aus der vergangenheit gelernt zu haben und die vorstände nun intensiver zu überwachen und mehr transparenz zu leben um fehlentwicklungen wie in der vergangenheit früher zu sehen und früher gegensteuern zu können.



    Das wir besser kontrollieren müssen ist klar. Das wird hier seit Jahren gefordert. Komischerweise von genau den Leuten die du jetzt angehst.
    eine Bewertung der Arbeit von Bornemann oder Meeske seitens der Fans ist in einigen Jahren möglich. Nicht vorher.


  • wenn du vollen einblickt in die zahlen hast und dich damit auskennst (ich behaupte nicht dass ich das tue) dann kannst du es nicht beurteilen. und was machen dann wirtschaftsprüfer ect.?

  • ...äh...


    und mal nen Top-Hauptsponsor an Land gezogen...


    bei dem die Vorgänger gegen geschlossene Türen gerannt sind


    und der auch in vielerlei Hinsicht ausbaufähig sein dürfte...


    sowie


    die Rückzahlung der Fananleihe zu moderateren Bedingungen realisiert als die Vorgänger...



    zählt nicht?

  • Zitat von klausweiss176

    Das wir besser kontrollieren müssen ist klar. Das wird hier seit Jahren gefordert. Komischerweise von genau den Leuten die du jetzt angehst.
    eine Bewertung der Arbeit von Bornemann oder Meeske seitens der Fans ist in einigen Jahren möglich. Nicht vorher.


    ich gehe niemanden an. nur dass jede form von kritik gegen meeske sofort abgebügelt wird und hier der messiahs persönlich gefeiert wird dagegen gehe ich an. dafür gibt es wie ich auch geschrieben habe noch keine belege. dass eine wirklich bewertung seiner arbeit evtl. erst in ein paar jahren möglich ist (falls wir es dann geschafft haben) stimmt. sollten wir scheitern wird die bewertung schneller erfolgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!