Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Die AoMV dürfte dann wohl mehr zur Abrechnung mit AR und sportlicher Leitung dienen... Auf Grund der Perspektivlosigkeit geht eine Ausgliederung JETZT ohne namentlich bekannte, starke Partner nie durch. Das war es dann auf lange Sicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die AoMV dürfte dann wohl mehr zur Abrechnung mit AR und sportlicher Leitung dienen... Auf Grund der Perspektivlosigkeit geht eine Ausgliederung JETZT ohne namentlich bekannte, starke Partner nie durch. Das war es dann auf lange Sicht...


    auf lange Sicht würde ich nicht sagen, ein Fan vergisst schnell wenn er noch zwei drei Jahre in Liga 2 oder gar noch weiter unten ertragen hat. Aber ohne vorhandene starke Partner kann man sich das ganze im Moment wohl wirklich sparen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • [

    Zitat von weam

    " ... Aber ohne vorhandene starke Partner kann man sich das ganze im Moment wohl wirklich sparen."


    Ein Schlag ins Kontor bzgl. Glaubwürdigkeit, Transparenz, aber auch gegenüber dem Leistungsprinzip, ist die Kumpanei Bornemann u. Köllner. In allen Führungsebenen gibt es Intrigen, aber auch sportliche Auseinandersetzungen oder Reibungen im Sinne des Ganzen. Der CLUB mit seinem Image zieht höchstens Investoren aus der Kategorie Wett- oder private Stromanbieter an. Nach vollmundigen Ankündigungen, stocken dann die Sponsorengelder nach wenigen Monaten.


    Von dem her gilt für mich, räum den eigenen Laden auf, schmeiß die Eigeninteressierten raus, entwickle ein attraktives Produkt und auf diesen Zug werden Sponsoren von selber aufspringen. Für eine abgeschissene Karre wird sich kaum eine solide oder solvente Firma interessieren, Werbung zu kleben, um mehr positive bzw. öffentliche Aufmerksamkeit zu kreieren.

  • Wie ich schon oft schrieb, steht und fällt das ganze mit der Organisation.


    Ich habe noch nie erlebt, dass eine geteilte Verantwortung funktioniert hat, selbst unter Geschwistern nicht.
    Im Fall des Zielkonflikts zwischen Vorstand Finanzen und Vorstand Sport muss der AR in operativ entscheiden - das ist schlecht!


    Es darf nur einen operativ Gesamtverantwortlichen geben.
    Meeske könnte für diese Rolle der Richtige sein.
    Die sportl. Verantwortung sollte unter dem Vorstand angesiedelt sein.


    Richtig wäre, es gäbe einen gesamtverantwortlichen Vorstand. Mit diesem werden Ziele vereinbart und laufend kontrolliert.
    Ein guter Vorstand sucht sich gute leute und kann so erfolgreich arbeiten - nur er hat im Operativen die Richtlinienkompetenz.
    2 gleichberechtigte Vorstände lähmen sich zwangsläufig gegenseitig.
    So kann das einfach nichts werden.


    Vermutlich wird das irgendwann auch Meeske so für sich erkennen und sich irgendwann umorientieren (müssen).

  • Zitat von Zockerkönig

    na klar


    was hat er denn bisher geleistet außer 2 mal nen mächtigen verlust einzufahren. ich finde die verehrung von ihm hier schon grottest oder vielmehr baderest (in den erste jahren).
    kritsches hinterfrage seiner tätigkeit täte wirklich not aber findet nicht statt!

  • Was soll er auch erreichen wenn er sonst von allen im Stich gelassen wird? Ein Deal mit der NV und Umbro finde ich sehr gut. Dass zwei mal Verluste eingefahren wurde das kreidest du jetzt nicht wirklich dem Meeske an? Er hat uns vor dem Punkteabzug bewahrt.

  • Zitat von Blindfisch000

    was hat er denn bisher geleistet außer 2 mal nen mächtigen verlust einzufahren. ich finde die verehrung von ihm hier schon grottest oder vielmehr baderest (in den erste jahren).
    kritsches hinterfrage seiner tätigkeit täte wirklich not aber findet nicht statt!


    Ein bisschen nachdenken, vor dem schreiben, täte wirklich not, aber findet nicht statt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Blindfisch000

    was hat er denn bisher geleistet außer 2 mal nen mächtigen verlust einzufahren. ich finde die verehrung von ihm hier schon grottest oder vielmehr baderest (in den erste jahren).
    kritsches hinterfrage seiner tätigkeit täte wirklich not aber findet nicht statt!


    :lol::lol::lol:

  • Er soll einen Gewinn einfahren, einen Aufstiegs-Etat bereit stellen und ein neues Stadion bauen.
    Am besten alles innerhalb von 12 Monaten.

  • Zitat von Blindfisch000

    was hat er denn bisher geleistet außer 2 mal nen mächtigen verlust einzufahren. ich finde die verehrung von ihm hier schon grottest oder vielmehr baderest


    Dein Beitrag ist vong der Argumemtation her ein Stück weit Trumpest.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zockerkönig

    Er soll einen Gewinn einfahren, einen Aufstiegs-Etat bereit stellen und ein neues Stadion bauen.
    Am besten alles innerhalb von 12 Monaten.


    + schriftliche Kriegserklärung an den DFB!
    Unterzeichnet mit eingetragener Verein seit 1900


    :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Zockerkönig

    Er soll einen Gewinn einfahren, einen Aufstiegs-Etat bereit stellen und ein neues Stadion bauen.
    Am besten alles innerhalb von 12 Monaten.


    ein anfang wäre mal die versprochenen investition mit der man sich die zustimmung zur grundschulderhöhung erschlichen hat durchzuführen (und da gings nicht um goldene wasserhähne) die mitglieder und anderen vereine wurden arglistigt getäuscht! dazu der friss oder stirb kommentar auf der jhv damals!

  • Und das die Mannschaft gestern ne Million verspielt hat, da ist Meeske auch dran Schuld. Ein guter Finanzvorstand holt die Million als Tabellen 12. in der 2. Liga schon woanders her.

  • Zitat von Blindfisch000


    ein anfang wäre mal die versprochenen investition mit der man sich die zustimmung zur grundschulderhöhung erschlichen hat durchzuführen (und da gings nicht um goldene wasserhähne) die mitglieder und anderen vereine wurden arglistigt getäuscht! dazu der friss oder stirb kommentar auf der jhv damals!


    Was meinst du, was er im letzten Jahr gemacht hat?

  • Zitat von docfred


    Was meinst du, was er im letzten Jahr gemacht hat?


    Löcher gestopft! dafür wurde ihm diese grundschulderhöhung aber nicht genehmigt!

  • Zitat von Blindfisch000

    was hat er denn bisher geleistet außer 2 mal nen mächtigen verlust einzufahren. ich finde die verehrung von ihm hier schon grottest oder vielmehr baderest (in den erste jahren).
    kritsches hinterfrage seiner tätigkeit täte wirklich not aber findet nicht statt!


    Was erwartest du denn? Das ein neuer Mann kommt und er dann schlagartig aus dem nichts Gewinne einfährt?
    Bei den Baderlasten (langfristige hoch dotierte Verträge, einen riesen Schuldenberg mit viel zu hohen Zinsen, sportlicher Inkompetenz, kaum Spieler aus dem NLZ im Kader. der ersten....)?
    Außerdem war es im ersten Jahr Verlust gerade einmal 3 oder 4 Monate im Amt!
    Wir haben seit Meeske da ist neue Sponsorendeals (Nürnberger), es fand eine Umschuldung zu besseren Konditionen statt, die neuen Spieler (auch wenn sie nicht ganz so gut sind) erhalten zweitligaübliche Verträge, und wir sind seit dieser Transferperiode nicht einmal mehr auf Verkäufe angewiesen.
    Einzig und allein das mit der Beleihung des Clubanwesens kann man ihm etwas ankreiden, aber lieber keinen Deal als einen schlechten Deal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!