Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Blindfisch000


    Löcher gestopft! dafür wurde ihm diese grundschulderhöhung aber nicht genehmigt!


    Ok, das heißt also ... er sollte keine Löcher stopfen, sondern mehr Geld, das er nicht hat, "investieren" um dann mit noch größeren Schulden noch schneller pleite zu gehen? Und das war der Auftrag der Mitglieder?


    Wow.

  • Will UNsern Ralfi zurück, damals hatten wir noch bestellte Felder :exclamation_mark:


    Jetzt fahren wir Verluste ein! :brodel::runter:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Will UNsern Ralfi zurück, damals hatten wir noch bestellte Felder :exclamation_mark:


    Jetzt fahren wir Verluste ein! :brodel::runter:




    @Wer war oder ist Ralfi ??

  • Zitat von PHM+

    @Wer war oder ist Ralfi ??


    Mastermind Woy, er hat sich mit der roten Wand hier ein Denkmal gesetzt. Würde natürlich nie gebaut, aber gerade deshalb ist sie so passend für unseren Verein. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von DerClubfan

    Was erwartest du denn? Das ein neuer Mann kommt und er dann schlagartig aus dem nichts Gewinne einfährt?
    Bei den Baderlasten (langfristige hoch dotierte Verträge, einen riesen Schuldenberg mit viel zu hohen Zinsen, sportlicher Inkompetenz, kaum Spieler aus dem NLZ im Kader. der ersten....)?
    Außerdem war es im ersten Jahr Verlust gerade einmal 3 oder 4 Monate im Amt!
    Wir haben seit Meeske da ist neue Sponsorendeals (Nürnberger), es fand eine Umschuldung zu besseren Konditionen statt, die neuen Spieler (auch wenn sie nicht ganz so gut sind) erhalten zweitligaübliche Verträge, und wir sind seit dieser Transferperiode nicht einmal mehr auf Verkäufe angewiesen.
    Einzig und allein das mit der Beleihung des Clubanwesens kann man ihm etwas ankreiden, aber lieber keinen Deal als einen schlechten Deal.



    Danke!!!! :hoch:

  • Wobei man sich fragen muss, ob man ihm die Beleihung überhaupt "anlasten" kann. Vermutlich war diese Sicherheit die Grundvoraussetzung um überhaupt mit normalen Banken wieder ins Gespräch zu kommen.

  • Zitat von PHM+

    @Wer war oder ist Ralfi ??


    Die Frage muss lauten: WO ist Ralfi aktuell? :cmon:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von docfred

    Wobei man sich fragen muss, ob man ihm die Beleihung überhaupt "anlasten" kann. Vermutlich war diese Sicherheit die Grundvoraussetzung um überhaupt mit normalen Banken wieder ins Gespräch zu kommen.


    Sie wurde aber unter vergaukelung falscher versprechungen erziehlt. das kann man ihm anlasten!

  • Zitat von Blindfisch000


    Sie wurde aber unter vergaukelung falscher versprechungen erziehlt. das kann man ihm anlasten!


    Informiere dich halt mal bevor du gegen jemand schießt ! Es wurde die Möglichkeit eingeholt die Grundschuld zu erhöhen, jedoch würde noch kein Gebrauch davon gemacht. Also locker bleiben.

  • Zitat von Blindfisch000


    Sie wurde aber unter vergaukelung falscher versprechungen erziehlt. das kann man ihm anlasten!


    Ahja. Und was genau wirfst du ihm jetzt weshalb vor und was wären deine Konsequenzen daraus?

  • Zitat von docfred


    Ahja. Und was genau wirfst du ihm jetzt weshalb vor und was wäre deine Konsequenzen daraus?


    Dass die aussagen damals nicht ehrlich waren. konseqeunzen sollte nur sein, dass man ihn auch kritischer hinterfragt und nicht ständig hochjubelt. seinen umgang mit den ultras (welcher so glaube ich vereinspolitisch motiviert ist um die letzte mächtige opposition unter den mitgliedern gegen eine ausgliederung von den restlichen mitgliedern zu trennen) finde ich ebenfalls nicht gut.
    Ich habe mir noch keine abschließende meinung pro oder contra ausgliederung gemacht aber diese versuche die opposition so zu diskreditieren und "unmöglich" und anti verein darzustellen lässt mich derzeit zu contra ausgliederung und contra meeske tendieren.

  • Zitat von Blindfisch000

    Dass die aussagen damals nicht ehrlich waren. konseqeunzen sollte nur sein, dass man ihn auch kritischer hinterfragt und nicht ständig hochjubelt. seinen umgang mit den ultras (welcher so glaube ich vereinspolitisch motiviert ist um die letzte mächtige opposition unter den mitgliedern gegen eine ausgliederung von den restlichen mitgliedern zu trennen) finde ich ebenfalls nicht gut.
    Ich habe mir noch keine abschließende meinung pro oder contra ausgliederung gemacht aber diese versuche die opposition so zu diskreditieren und "unmöglich" und anti verein darzustellen lässt mich derzeit zu contra ausgliederung und contra meeske tendieren.


    Aha? Ist mir etwas entgangen? Er hat "die Opposition" diskreditiert und "anti dargestellt"? Wie denn?

  • Also laut Grethlein in der NN ist die Lizenz Sicher und die Bedingungen Erfüllt. Dieser Vorstand hat seine Hausaufgaben wohl erledigt.
    Aber bestimmt findet da auch wieder jemand etwas zu schlecht machen!

  • Zitat von weam

    Mastermind Woy, er hat sich mit der roten Wand hier ein Denkmal gesetzt. Würde natürlich nie gebaut, aber gerade deshalb ist sie so passend für unseren Verein. :hoch:


    Woy ist die Person in der Glubbgeschichte, die am meisten verkannt wird.


    Er führt außerdem die Top 3 der vergessen Helden der Weltgeschichte an:
    3. Stanislaw Petrow, der den 3. Weltkrieg verhinderte (-> https://de.wikipedia.org/wiki/…law_Jewgrafowitsch_Petrow )
    2. David Hasselhoff, der die deutsche Wiedervereinigung ersang
    1. Ralf Woy, der den DFB-Pokal 2007 gewann

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Wann sich der gute MM wohl zum ersten Mal gefragt hat, in welchen Dilettanten-Haufen er da hineingeraten ist?


    Mit Pauli könnte er im nächsten Jahr tatsächlich an einem Aufstiegskader basteln bzw. einem soliden Verein endgültig die nötigen finanziellen Grundvoraussetzungen mitgeben.

  • " ... „ Finanzvorstand Michael Messke erklärt die Sperrung der Südkurve. ... Diese Entscheidung war alternativlos“, stellt Meeske fest: „Wir reden schon seit 1,5 Jahren von Einsparmaßnahmen.“ Nach Bild-Infomationen sollen die laufenden Kosten um 150.000 Euro damit gesenkt werden. ... "


    Aus: http://www.fussball.news/um-ko…er-zuschauerraenge-still/


    Hoffentlich vergißt unser Verein der Vieldenker und Großstrategen nicht, alle 1-2 Wochen in der Südkurve die Toiletten und Wasserhähne zu betätigen d.h. zu spülen. Stehende Wassersäulen in Kombination mit den entsprechenden Temperaturen, verstärken die Gefahr von Legionellenbefall in den Zuwasserleitungen.


    Die Benutzung des Objektes ist per se durch den Mietvertrag geregelt, sämtliche Folgekosten wg. Nichtbenutzung, d.h. Teilsperrung, werden kaum auf die Betreibergesellschaft bzw. Stadt Nürnberg umgelegt werden können.

  • Zitat von docfred

    Wobei man sich fragen muss, ob man ihm die Beleihung überhaupt "anlasten" kann. Vermutlich war diese Sicherheit die Grundvoraussetzung um überhaupt mit normalen Banken wieder ins Gespräch zu kommen.



    Sehe ich ähnlich. Das Problem dürfte sein, hätte er dies öffentlich gesagt hätte ihm keiner den Beleihung genehmigt. Nur sitzt er nun auch in diesem Boot und muss rudern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!