Frauen WM 2015 in Kanada

  • #AmiGoHome man man is des schwach


    Die haun die Bälle umeinander, grausam

  • lobet den herrn! wenigstens ka verlängerung. :woohooo:


    bei aller liebe: mir fehlt da einfach die dynamik, die fussek so geil macht. und so richtig ästhetisch isses halt aa net.


    höhepunkt: die glanne sydney leroux. :salzi:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ja zum Frauenfußball :woohooo: , schade für die Mädels, dann halt bei Olympia.

  • Ja so ist das nunmal im Fußball allgemein: wenn du keine Chancen hast (ausser einem Elfmeter), kannst du nicht gewinnen. War kein schönes Spiel, aber verdienter Sieger USA.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Kritik an Frauenfußball muss man ja immer vorsichtig schreiben :lol:


    Wie soll ich sagen, Frauenfußball bewerte ich einmal wenn ich ihn sehe. Bis jetzt habe ich immer nur Fußball von Frauen gesehen aber keinen Frauenfußball.


    Was ich sehe ist ein bemühtes kopieren von Männerfußball (das sogar bis zu den bescheuerten Tattos geht) und wenn man die Größe des Platzes, die Dynamik des Spieles und die körperlichen Einsatzmöglichkeiten kennt, kann das kaum noch "vergleichbar" werden.
    Wobei ich auch schon bei dem Thema bin "Vergleichen". Hier hat "der Frauenfußball" für mich auch den großen Fehler gemacht das er Vergleichbar sein wollte/möchte, bis hin zu bescheuerten Spielen gegen Männer bzw. Jungs-Teams :schaem:
    So was kennt man wohl in keiner Sportart (die ich gucke). Auch habe ich persönlich immer das Gefühl das "Frau" das auf die gleiche Stufe stellen möchte da Fußball (Männer) die Sport-Art Nummer 1 ist.


    Ich finde Sportarten toll bei denen Frauen ihre Vorteile ausspielen können bzw. Nachteile ausgleichen können. Tennis, selbst Hockey, Handball und stellenweise Basketball - allerdings ist mir auch nicht bekannt das in den Sportarten "Frau" auf die Idee kommen würde sich wirklich mit "Mann" zu vergleichen. Wobei Mixed-Tennis ein gutes Beispiel ist wo es funktioniert (= Größe des Platzes; Technik (Frau) kann Kraft (Mann) gefährlich sein).


    Mir wurde von den Medien / Experten / Frauen dann immer gesagt -> Sie gleichen das durch Taktik und Technik aus und da war ich immer hellhörig denn DAS kann man ja wirklich ohne Probleme können ... aber leider sieht man bis auf ganz arg wenige Ausnahmen das in dem Bereich leider nicht die Nachteile aufgewogen werden. :oops:


    Selbstverfreichlich kann, darf und soll das jeder sehen wie er möchte und natürlich gibt es keinen Grund "gegen" zu sein ... nur entziehe ich mich dem "gefühlten" "Man(n) muss das doch mögen weil es Fußball ist."
    Das man trotzdem die Daumen drück .. keine Frage ... :hoch: allerdings fand ich die US-Frauen auch besser


    Fazit:
    Ich werde immer mal wieder Fußball von Frauen angucken - aber erst wenn ich wirklich mal Frauenfußball sehe, würde ich ihn bewerten. :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich kapier diese ganze Diskussion so gar nicht. Kann man sich nicht einfach freuen, dass sich auch Mädels für die geilste Sportart der Welt begeistern können und fertig?


    :hoch:

  • kop: Ich versteh dich. Und teile deine Meinung.


    By the way:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich würde das Thema einfach etwas entspannter sehen, es spielen Frauen Fußball und der Fußball ist momentan so wie er ist. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber es wird kein Männerfußball daraus werden und es ist auch nicht schlimm.


    Wie wir früher nach dem Training noch Fußball gespielt haben, habe ich mit den Männern auch mitgespielt und es ist niemanden ein Zacken aus der Krone gebrochen. Die Jungs haben etwas Rücksicht auf mich genommen und es hat uns allen Spaß gemacht.

  • Zitat von Pepe

    Um 1 Uhr jetzt dann 2.Halbfinale Japan - England. Für die ganz Harten :wink:


    :hoch: viel Spaß, ich muss jetzt eigentlich schlafen gehen :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!